Michael Schulze



Also der ist nun wirklich zu alt.
default_tongue.png
 
Kicker hat geschrieben:

Die Verpflichtung von Michael Schulze steht nach kicker-Informationen kurz bevor. Der Rechtsverteidiger von Energie Cottbus ist trotz einer schwachen Saison der Wunschkandidat von Kosta Runjaic.



Mit guten Offensivqualitäten ausgestattet, unterliefen ihm in der Defensive oft entscheidende Fehler. Der FCK-Trainer hat aber wohl eher Schulzes starke Rückrunde 2012/13 in Erinnerung, als dieser die kicker-Rangliste „Außenbahn defensiv“ anführte (Note: 3,14/14 Spiele). Runjaic traut dem 25-Jährigen einen größeren Entwicklungssprung zu als Florian Dick (29). (...)









Quelle: Kicker vom 26.05.2014
 
Der letzte Wunschkandidat war Ede
default_icon_eek.gif




Das trotz schwacher Saison gefällt mir gar nicht. Aber jetzt muss ja erst noch Schupp zustimmen, hoffentlich
default_wink.png
 
Lasst euch von der Note nicht so lenken, die Cottbuser Mannschaft war in allen Belangen unterirdisch. Auch Jendrisek oder Sanogo haben anderswo geglänzt und sind klanglos als 18. abgestiegen. Ich denke, dass er dank des Abstiegs wirklich lukrativ ist, finanziell gesehen. Und wenn Runjaic sagt, dass der Sprung zu Dick klein genug ist, als dass man sich die Gehaltseinsparungen leisten kann, dann ist das in Ordnung. Ich traue auch Zimmer zu, sich festzuspielen.
 
Schwache Saison gespielt und wir sinds Auffangbecken für solche Spieler. Verpflichtet doch mal Spieler die keine schlechte Saison gespielt haben,sondern einen Lauf haben und/oder Leistung gezeigt haben.

Kann es nicht verstehen,warum man wieder nach so einem Muster einkauft. Nichts gegen Schulze.Ich denke ,keiner kann sich wirklich ein Urteil über ihn erlauben. Ich beurteile ihn nur nach den Noten,der Statistik und dem Abschneiden des Teams.





Sollte er wirklich der Wunschkandidat auf der Position sein ,find ich das ziemlich billig und einfallslos von Runjaic.
 
Der letzte Wunschkandidat war Ede
default_icon_eek.gif


Also wenn Runjaic sich einen Spieler wünscht, dann bist Du geschockt? Auch wenn das viele wieder anders sehen, Ede hat sicherlich Potential, warum das bei uns nicht geklappt hat, hing mindestens auch an Verletzungsproblemen. Einen Spieler nach einem halben Jahr zu verdammen, finde ich nicht gut.




Das trotz schwacher Saison gefällt mir gar nicht.


Wir können nur noch selten Spieler verpflichten, die offensichtlich hohe Leistungen bringen. Für uns ist es gerade eine Chance, eine schlechte Saison eines Spielers zu nutzen, um ihn zu verpflichten. Ein Risiko ist es natürlich auch, aber das ist unsere einzige Chance zu überleben.
 
Wir können nur noch selten Spieler verpflichten, die offensichtlich hohe Leistungen bringen. Für uns ist es gerade eine Chance, eine schlechte Saison eines Spielers zu nutzen, um ihn zu verpflichten. Ein Risiko ist es natürlich auch, aber das ist unsere einzige Chance zu überleben.


Wäre er jetzt ein gestandener Profi würde ich dir zustimmen. Hier kauft man aber wieder die Katze im Sack...Wenn überhaupt.

Schulze hat 11/12 noch Regionalliga in Wolfsburg gespielt.Danach 14 Spiele in Cottbus in denen er wohl nicht schlecht war. Jetzt hatte er seine erste,komplette Saison im Profifußball,kam auf 21 Einsätze ,1 Tor und bekam schlechte Noten usw. ! Also wenn wir 3 Saisons zum bewerten von ihm nehmen...Regionalliga kann kein Laie bewerten...14 Spiele dann gut...21 Spiele schlecht. Hoffen wir das er seine 14 guten Spiele wiederholen kann?! Ich finde der Fck sucht hier wieder positive Sachen um den Spieler anzupreisen bei den Fans.Er hatte nur eine gute Rückrunde bisher in seiner Karriere.
 
Wäre er jetzt ein gestandener Profi würde ich dir zustimmen. Hier kauft man aber wieder die Katze im Sack.


Was hast Du an dem Wort "Risiko" in meinem Beitrag nicht verstanden? Wenn der Junge von vorneherein ein Volltreffer wäre, dann könnten wir ihn uns nicht leisten.
 
Was hast Du an dem Wort "Risiko" in meinem Beitrag nicht verstanden? Wenn der Junge von vorneherein ein Volltreffer wäre, dann könnten wir ihn uns nicht leisten.
Kostet er Ablöse?! Weiß man das?! Risiko hin oder her,aber es ist doch gar keine Not da den zu verpflichten?!
 
Hm, was wird dann eigentlich aus Riedel? Hat ja auch immer wieder gute Ansätze gezeigt. Zimmer ist ja angeblich eher für links eingeplant.
 
Aus dem Cottbus Forum "



"Nun aber zu dem eigentlichen und gleichzeitig mMn wichtigsten Punkt, der mir auf der Seele brennt. Und zwar das Offensivspiel eines Schulles. Evtl. ist hier der ein oder andere geblendet von seinen zwei Toren im Vorjahr und damit der automatisch assoziierten Offensivstärke eines Schulle. Das ist und war nie der Fall! Es stimmt, dass er ähnlich wie Bittroff einen enormen Drang nach vorne hat, teils auch auf Anordnung des Trainers und dem Spielsystem geschuldet, aber bei genauerem Hinsehen dürfte doch mittlerweile offensichtlich geworden sein, dass Schulle für mehr als gelegentliche Vorstöße nicht die technischen Fähigkeiten und Spielintelligenz besitzt. So dürften doch aufgefallen sein, dass technisch saubere und spielerisch anspruchsvolle Kombinationen äußerst selten waren, ebenso kann man die Zahl guten Flanken in seiner Zeit hier an einer Hand abzählen. "
 
Kommt Schulze aus Cottbus?



Jetzt bestätigt der neue Sportdirektor Markus Schupp (48): „Er besitzt die Tugenden, die wir suchen. Schulze ist ein Kämpfertyp, der nicht aufgibt und noch Entwicklungspotenzial besitzt.“



Schulze durchlief alle Jugend-Teams des VfL Wolfsburg, spielte zweimal in der Bundesliga. „Er ist durch die harte Schule von Felix Magath gegangen“, sagt Schupp.



http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/kommt-schulze-aus-cottbus-36163282.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/kommt-schulze-aus-cottbus-36163282.bild.html



das hab ich aus der Wolfsburger Zeit gefunden



VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath bescheinigt beiden Spielern großes Potenzial: "Michael Schulze hat in der U23 unter Lorenz-Günther Köstner eine sehr gute Entwicklung genommen. Er ist ein Spieler, der die Perspektive hat, in der Bundesliga zu spielen. Für ihn spricht, dass er flexibel einsetzbar ist und auf mehreren Positionen spielen kann", so Magath



http://www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=2052915&firmaid=21573http://www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=2052915&firmaid=21573
 
„Er besitzt die Tugenden, die wir suchen. Schulze ist ein Kämpfertyp, der nicht aufgibt und noch Entwicklungspotenzial besitzt.“
Das heißt er ist jung und wenn er einschlägt kann man ihn gut weiterverkaufen, von daher passt der optimal zu unserem formulierten Ziel. Klar, könnte er sich als zu schwach erweisen, aber dass er sich weiterentwickelt liegt jetzt vor allem an den Trainern. Das er das selbst will und sich durchbeißen kann sollte halt jetzt schon ausgelotet sein.




Für ihn spricht, dass er flexibel einsetzbar ist und auf mehreren Positionen spielen kann", so Magath
Na gut, Jack of all trades - Master of none ist jetzt nicht unbedingt toll.
 
Ich sag mal so für die die sich die ganze zeit beschweren über den jungen wegen seinen schlechten Kicker Noten.



1.Die ganze Mannschaft in Cottbus war schlecht.



2. Wie viele Spieler haben wir schon verpflichtet die gute Noten hatten und viele Tore vorher geschossen haben und sind dann doch nicht eingeschlagen.





Also gebt dem Jungen eine Möglichkeit sich zu beweisen.
 
Ich sag mal so für die die sich die ganze zeit beschweren über den jungen wegen seinen schlechten Kicker Noten.


1.Die ganze Mannschaft in Cottbus war schlecht.



2. Wie viele Spieler haben wir schon verpflichtet die gute Noten hatten und viele Tore vorher geschossen haben und sind dann doch nicht eingeschlagen.





Also gebt dem Jungen eine Möglichkeit sich zu beweisen.


Sehe ich ähnlich, Stiepermann hatte auch keine gute Saison gespielt den wollte aber jeder haben. Ich denke es kommt eben immer darauf an in welcher Situation man sich befindet, in Cottbus war es letzte Saison kaum möglich gute Leistungen zu zeigen, ähnlich wie bei unserem Abstiegsjahr da kommt eben das Eine zu dem Anderen und gerade für unerfahrenere Spieler ist es da besonders schwierig voran zu gehen.



Ich glaube man kann das Leistungsvermögen nicht von der letzten Saison abhängig machen, es kommt auch immer darauf an welche Rolle man bei seinem Trainer spielt bzw. welche einem zugedacht ist. Gerade unter dem richtigen Trainer im richtigen System zu spielen macht schon enorm viel aus, siehe das Beispiel Kirch. Glaube nicht, dass er wo anders einen solchen Leistungssprung gemacht hätte. Liegt das jetzt aber am Spieler? ich würde eher sagen das liegt an der gegebenen Situation aus welcher der Spieler dann was machen muss.

Jetzt will ich natürlich nicht sagen Runjaic ist Klopp, aber ich denke als Trainer muss man auch den Anspruch haben Spieler entwickel zu können, Schulze kommt wohl nicht als fertiger Spieler und er wird auch noch Potential haben, die Frage ist aber kann er und der Trainer was daraus machen? Eine Frage die aber nicht nur auf Schulze zutrifft sonder wahrscheinlich fast bei jedem Transfer gegeben ist.
 
Kaiserslautern: Ersatz für Dick gefunden



Schulze von der Lausitz in die Pfalz



Michael Schulze ist der erste Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern. Der Rechtsverteidiger, der 35 Ligaspiele (zwei Tore) für Energie Cottbus bestritt und ablösefrei vom Zweiligaabsteiger kommt, erhält in der Pfalz einen Drei-Jahresvertrag.







Der 25-jährige Blondschopf soll bei den "Roten Teufeln" Florian Dick ersetzen, mit dem der Klub nach sechs Jahren keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielen konnten.



Schulze ging aus der Jugend des VfL Wolfsburg hervor, bestritt vor seinem Engagement bei den Lausitzern (ab Januar 2013) zwei Bundesligaspiele für die Niedersachsen.



In der abgelaufenen Saison kam er in 21 Zweitliga-Partien für Cottbus zum Einsatz, spielte dabei beim Absteiger eine sehr durchwachsene Saison (kicker-Notenschnitt 4,19).





http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_schulze-von-der-lausitz-in-die-pfalz.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/605293/artikel_schulze-von-der-lausitz-in-die-pfalz.html



Herzlich Willkommen
 
Oder auch:



"Transferticker: Chelsea will Filipe - FCK holt Schulze"



Hach ... die großen Clubs dieser Welt unter sich
default_biggrin.png
 
Noch net an den Ball getreten, und schon wird er fertig gemacht in FB,wie damals de Kirch,was für Spackos.
 
Noch net an den Ball getreten, und schon wird er fertig gemacht in FB,wie damals de Kirch,was für Spackos.


Nur so werden die Weichen konsequent auf Misserfolg gestellt!
default_wink.png




Facebook ist der Hort der Erkenntnis, des Fachwissens und der sachlich dargelegten Argumente...



edit:



Und ein "Herzliches Willkommen!" an unseren Neuzugang.



Viel Erfolg bei und mit uns!
 
Leistungsdaten Schulze vor FCK in der 2. Bundesliga: 37 Spiele, 2 Tore, 1 Torvorlage



Leistungsdaten Dick vor FCK in der 2. Bundesliga: 82 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen



Ich hoffe, dass Schulze sich hier rasch und gut einfindet und die Ideen von Runjaic gut umsetzen kann. Offensiv muss er für mein Wohlwollen keine so guten Werte haben wie Dick zuletzt, wenn dafür über diese Seite weniger Flanken, Zuspiele, Torschüsse zugelassen werden.
 
Herzlich willkommen bei uns viel Erfolg, keine Verletzungen und ne Menge Spaß beim geilsten Club der Welt
 
Leistungsdaten Schulze vor FCK in der 2. Bundesliga: 37 Spiele, 2 Tore, 1 Torvorlage


Leistungsdaten Dick vor FCK in der 2. Bundesliga: 82 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen



Ich hoffe, dass Schulze sich hier rasch und gut einfindet und die Ideen von Runjaic gut umsetzen kann. Offensiv muss er für mein Wohlwollen keine so guten Werte haben wie Dick zuletzt, wenn dafür über diese Seite weniger Flanken, Zuspiele, Torschüsse zugelassen werden.


Dick hatte die Saison allein 3 Tore und 6 Vorlagen



Kann Schulze nicht einschätzen er hat ein schweres Erbe vor sich, viel Glück Michael.
 
Oben