Meine Gefühle zur Situation!

Hallo, habe gedacht ich öffne mal einen Thread über meine Gefühle zur jetzigen Lage!

Vielleicht haben ja mehrere das Bedürfniss was los zu werden.



Freitag 8. Februar 08 19:45:



Aus!!! Das Spiel gegen unsere Freunde aus München ist aus. Was übrig bleibt ist die Leere.

Ich sitze in unserer Stammkneipe mit weiteren 20 treuen Fck Fans! Doch diesmal ist es anders als nach den letzten Spielen, es ist ruhig. Kein Geschimpfe, keine Wut, keine Besserwisser! Jeder guckt vor sich hin und sagt NICHTS.



Sowas habe ich noch nie erlebt in dieser Saison, nach der guten Stimmung in dieser Woche über den Punktgewinn in Gladbach macht sich tiefe Entäuschung breit, und was übrig bleibt ist die Gewissheit das es von Tag zu Tag wahrscheinlicher würd das man nächstes jahr in der dritten Liga spielt. Während des Spiels war noch alles voller Spannung, man liegt 1:0 vorne und hofft das man gewinnt. Doch dann passiert was schon zu oft passiert ist! Die Jungs werden nervös und fangen an zu straucheln. Erst das 1:1 dann nochma die Hoffnung durch den Elfmeter doch der Junge Schönheim schafft es nicht mit dem Druck zu leben. Und als ob es nicht genug wäre verpassen die 60iger und noch den letzten Nackenschlag mit dem 2:1.



Das wars gewesen der Fck, die Fans und die SPieler liegen am Boden. Weiß Rekdal schon bescheid das er gehen muss oder hofft er auch noch?



Ein Tag später, Rekdal ist entlassen die zukunft sieht düster aus. Wie oft wurden wir entäuscht? Wie oft haben wir gehofft das dieses Jahr alles besser würd! Aufbruchstimmung war zu erkennen vor der Saison und auch in der Wintervorbereitung.

Jedes Jahr sagte man schlechter gehts nicht, doch dieses Jahr bin ich mir sicher das es das schlimmste war.



Ich habe Angst, Angst, Angst und KEINER weiß wie es weitergeht! Ich bin nichtmal wütend über irgendwelche Entscheidungen und Vertrauen haben sogar die besten Fans in diesen Verein aufgegeben
default_sad.png




Vllt denkt ihr genauso und wenn nich könnt ihr es schildern wenn ihr möchtet! Ich hoffe ich bin nicht allein
 
ich bin nich wütetnd, war ich auch gestern nicht. ich kanns einfach nicht glauben, ich fühl mich total leer...
 
ich kann einfach niichts sagen!!

es ist echt komisch!!

Aber solangsam habe ich keine hoffnung mehr für meinen geliebten verein!

Aber die hoffnung stirbt zuletzt!

Westkurven-boy
 
Leer, einfach nur leer.

Den möglichen Abstieg, den verdräng ich immer noch. DEnk immer, wir doch nicht, wir, der FCK, wir können nicht absteigen. Das hab ich übrigens auch immer gesagt, als wir noch in der 1. Liga waren. Ich würd es nicht mal Optimismus nennen, oder positives Denken, wahrscheinlich ist es eine Art Selbstschutz um mich nicht noch mehr runterziehen zu lassen. Ein sich schönreden, ein es nicht wahrhaben wollen...

Wir sind doch stärker, die Jungs können es doch, wenn da dieses Kopfproblem nicht wäre, wir werden auch wieder Spiele gewinnen, es muss doch 4 Mannschaften geben die schlechter sind.



Klar wenn ich mir die Fakten anschaue, lese was andere schreiben, dann muss man sich wohl mit dem Gedanke anfreunden, dass es passieren kann, aber ich wehre mich dagegen. Wir steige net ab!!!!! (Hoffentlich)

Gut dass ich nicht in der FCK Führung bin. Diese leute müssen einen klaren Kopf behalten und emotionslos Entscheidungen treffen die die Zukunft betreffen, auch mit der Planung für die 3. Liga anfangen.



Oder die Trainerfrage. Auch hier hab ich keine Meinung zu, ob richtig oder falsch. Der zeitpunkt ist sicher unglücklich. Man wußte dass die ersten 3 Spiele gegen Topmannschaften sind und es schwer wird zu punkten. Man hat trotzdem an KR festgehalten. Und die Mannschaft hat sich in meinen Augen in den beiden Spielen nicht so schlecht präsentiert.

Hatte man nur aus finanziellen Gründen an KR festehalten und bekommt jetzt Angst dass es schiefgeht udn man die Reißleine ziehen muss? Das es besser ist jetzt Geld zu investieren... Keine Ahnung ob sich die Chancen so verbessern, der Neue muss sich erst einarbeiten, das kostet Zeit.

Vor der Winterpause wäre sicher sinnvoller gewesen, dann hätte der Neue Zeit gehabt in der Winterpause den Spielern seinen Stil zu vermitteln.



Gestern im Stadion nach dem 2:1 fassungslos, zu Eis erstarrt. Stand einfach da und dachte, das kann nicht wahr sein, obwohl ich es nach dem 1:1 befürchtet hatte.

Ich stand also da minutenlang, den Blick starr nach vorne gerichtet, um mich rum die Leute gingen. Sippel und Schönheim war die Verzweiflung, die Selbstvorwürfe anzusehen an der Körpersprache.



Irgendwann kamen die Spieler langsam in Richtung der Kurve, haben verlegen geklatscht, wollten sicher so schnell wie möglich weg, allein sein mit ihrem Frust. Drehen dann auch ca. 30m vorher ab Richtung Spielertunnel.



Dann die ersten Sippel Rufe. Immer mehr schließen sich an. Der Junge bekommt es mit, kommt allein auf die West zu, klatscht, tottruriger Blick, wirft seine Handschuhe in die Fankurve.

Ich kann mir eine Träne nicht verdrücken. Ich fands klasse, dass die Fans dem Jungen vermittelt haben, dass sie ihm nicht böse sind für den Fehler.

Trost hat es ihm in dem Moment sicher keinen geschenkt, zu schwer waren sicher die Selbstvorwürfe... Aber im Nachhinein wird er es sicher zu schätzen wissen.





sorry für die abgehakte Schreibweise. Aber so fühl ich mich grad.
 
Ich muss ganz ehrlich sein.



Als wir gestern den zweiten elfmeter war ich mir zu 100% sicher, dass er nicht reingeht. Ich war mir danach auch 100% sicher, dass wir dieses spiel verlieren.



Ich konnts zwischendurch selbst nicht verstehen, normal hab ich immer noch bis zur letzten minute die hoffung, dass wir uns im spiel noch behaupten können.



Aber seit ich FCK fan bin war ich zum ersten mal davoon überzeugt, dass am ende für uns nicht mal ein punkt verrausspringt.



Hab mich nach dem spiel richtig leer gefühlt, nicht traurig über die niederlage oder so, nein, einfach nur leer.



Nach ein paar minuten ging ich dann auch irgendwie wieder ganz normal zum tagesgeschäft über, hab mit den leuten ganz normal erzählt, als wäre nichts gewesen.



Bin eigentlich selbst von mir erschrocken, dass ich bezug auf den FCK zum ersten mal so gefühllos bin, denn normalerweise ist es bei mir komplett anders.



Ich kann mich an spiele erinnern, wie z.B. 98 gegen Gladbach als ich mit einem gefühlten puls von 300 das spiel verfolgt habe, dass wir in der letzten sekunde durch Marschall noch 3:2 gewannen.



Oder letzte saison beim spiel gegen Braunschweig, da hab ich mit dem trikot überm kopf in der West gekniet und wurd fasst wahnsinnig, dass keiner unserer spieler es fertig brachte den ball ins tor zu schiessen.



Aber gestern war nichts absolut gar nicht.







Ich hoffe wirklich, dass es bald wieder bessere zeiten gibt.
 
Mir standen gestern die Tränen in den Augen. Die Hoffnung schwindet immer mehr,erst Recht nach solchen Spielen. Klar,wir müssen kämpfen,aber gegen wen wollen wir denn die Punkte machen?

Nur Hilflosigkeit ist da im Moment,nicht zu wissen was wird. Mein FCK in der 3.Liga? Oder gar noch tiefer? Der einstige Vorzeigeklub des Südwestens nur noch ein Lachblatt für Mainzer,Saarländer,Mannheimer und Frankfurter? NEIN,das darf nicht sein.



Ein Trainer wird zum Spielball eines Umfeldes,das absolut unfähig ist.



Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und egal wer jetzt Trainer wird,der sollte eine Chance bekommen und nicht gleich vorverurteilt werden...



In diesem Sinne,

NUR DER FCK!



Gebt nochmal alles.
 
gut, das man weis das man net alleine leidet...



nach de, schlußpfiff hab ich nur noch geheult und war stinekdn sauer...



ich bin das erste mal seit wochen auf den berg gefahren, mit dem gefühl: jungs, da geht heute was.. ihr werdet gewinnen, ihr startet eine serie, und rekdal hat alles richtig gemacht..



also, stadion angekommen, smalltalk mit den ganzen leuts die man wochenlang net mehr gesehn hat, stimmung steigt immer mehr, laune 1a.. spiel beginnt,ola.. ich muss mir die augen reiben.. spielt da wirklich der fck ? überraschung.. richtig stark, mit übersicht, pässe kommen an, madjeck bringt ordnung rein, es wird gefightet, pressing 1a...



elfmeter, YES.. schönheim haut den rein, jawohl leute, heute geht was.. bis zur pause schwanken zwischen euphorie,wahnsinn und bissle ärger, das wir net 2,3:0 führen.. aber leute , wir packen das heute.. geil geil geil.. kollege meinte noch zu mir: "oh, mach mol langsam..ich sag nur jena" .. jaja, is ok..



zweite hbz. , man was gehtn hier ab ? der "alte" fck.. scheiße, des darf doch net wahr sein.. gegentor.. na toll, es geht schon wieder los, das darf doch gar net wahr sein.. mann mann mann.. aber ok, sie kämofen dagegen.. stimmung immer noch geil, ich bin schon fast heiser, aber wir pushen die noch zum sieg.. dann, elfmeter, YES. es gibt noch einen fußballgott... schönheim nimmt sich den ball... ich zum kollegen: "neeeee, lass den bloss net a zweites mal schießen, des geht in die hose.. soll bello oder sonst wer schießen, aber net fabi".. verschossen, toll... verdammte kacke, wieder nur 1 pkt. viel zu wenig.. und während die gedanken kreisen konter, bernier (AAAAAAAAAHHHHHHHHHH,WAS SCHAFFT DER DAAAA ???????) , sippel raus (ich kotz gleich), lupfer , drin... schweigen.. des kanns net sein.. des gibts net..



was danach kam kann man hier nur zensieren..



auf de heimfahrt nur noch aggro, und daheim frustsuafen (und anderes), was ich normalerweise nie mache..



und heute gehts mir noch schlechter ls gestern, alles zum kotzen...
default_icon_sad.gif
 
Ich fühl mich einfach nur noch total leer! Trainerrauswurf gut oder schlecht? ... Ich habe nur noch Angst um unsren Verein! Zum Diskutieren hab ich keine Lust mehr! Bin normalerweise ein ganz optimistischer Mensch, jetzt nicht mehr...
default_sad.png
 
zweite hbz. , man was gehtn hier ab ? der "alte" fck.. scheiße, des darf doch net wahr sein.. gegentor.. na toll, es geht schon wieder los, das darf doch gar net wahr sein.. mann mann mann.. aber ok, sie kämofen dagegen.. stimmung immer noch geil, ich bin schon fast heiser, aber wir pushen die noch zum sieg.. dann, elfmeter, YES. es gibt noch einen fußballgott... schönheim nimmt sich den ball... ich zum kollegen: "neeeee, lass den bloss net a zweites mal schießen, des geht in die hose.. soll bello oder sonst wer schießen, aber net fabi".. verschossen, toll... verdammte kacke, wieder nur 1 pkt. viel zu wenig.. und während die gedanken kreisen konter, bernier (AAAAAAAAAHHHHHHHHHH,WAS SCHAFFT DER DAAAA ???????) , sippel raus (ich kotz gleich), lupfer , drin... schweigen.. des kanns net sein.. des gibts net..


Da stimmt was net beim zeitlichen Ablauf
default_laugh.png
default_wink.png
 
Sorry, aber diesen Beitrag wollte ich jetzt nicht in meinen letzten reineditieren und ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen!
default_icon_wink.gif




Eigentlich wollte ich gestern auch zum Spiel fahren, aber aufgrund einer Grippe und der Tatsache, dass ich Montag und Dienstag noch 2 Klausuren zu schreiben habe, habe ich es doch sein lassen.

Jedenfalls musste ich mir das Spiel dann zuhause anschauen und habe mich eigentlich auch schon darauf gefreut, weil auch ich das Gefühl hatte, dass nach der tollen Moral gegen Gladbach und der Tatsache, dass bei 60 fast der komplette Sturm plus Lars Bender, Thorben Hoffman und Mate Ghvinianidze ausfallen, gegen 60 was geht.

Das ganze fing auch wirklich gut an wie ihr ja alle wisst. Elfmeter, 1:0, gute Kontrolle über das Spiel plus gute Torchancen auch noch zu erhöhen. Dann kam natürlich wieder ein riesen Bock und aus heiterem Himmel steht es 1:1. Ich dachte schon, dass die Löwen jetzt richtig aufgebaut werden und dass das Spiel wieder den Bach runter gehen könnte. Aber trotzdem gab es gute Entlastungsangriffe und man hatte immer noch das Gefühl es könnte gut ausgehen. Und dann endlich, Elfmeter, wie geil! Wir gewinnen das Ding noch! Tja, Elfmeter verschossen, ein schneller Konter zum Spielende, 1:2 und auch gleich der Abpfiff dazu.

Ich saß zuhause und war wie versteinert in dem Augenblick. Erstmal die Einrichtung auf Stabilität prüfen und raus eine rauchen. Die ganzen letzten Minuten stürzten noch mal auf mich ein, die Erlebnisse aus dem Jenaspiel kamen wieder zurück. Wie kann es nur so ungerecht sein, dass man 2 mal hintereinander so was durchleben muss.

Dann die Frage, wars das schon, kann es sein, dass unser FCK absteigen muss, und wenn ja, was dann? Bekommen wir die Lizenz, oder wird der Verein vielleicht nächstes Jahr gar nicht mehr so existieren wie wir ihn kennen.

Nach 2 solchen Heimspielen ging mir eigentlich der Glaube an einen positiven Abschluß der Saison komplett verloren. Nächste Woche Fürth, dort kann man in dieser Art und Weise nichts holen und wenn es dumm läuft, dann sind es schon 8 Punkte und das ist dann bestimmt das Ende.

Dann geht es heute weiter, Rekdal wird entlassen. Was für ein Zeitpunkt! Nun stehen wir da 3 Siege in 19 Spielen, 5 Punkte zum Nichtabstiegsplatz und haben noch nicht einmal einen Trainer.

Den restlichen Tag habe ich irgendwie versucht mit Sarkasmus rum zu bringen und je länger ich das betrieben habe, desto leichter wurde mir wieder ums Herz.

Ich habe mal ein bisschen zurückgedacht und habe mich gefragt, wie ich all die letzten Jahre solche Situationen überstanden habe.

Da fiel mir die Saison 2002/03 ein und ich habe nachgeschaut, wie es damals denn so in der Tabelle aussah. 19. Spieltag, letzter Platz, 3 Siege, 14 Punkte, 6 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge und am Ende waren wir vorzeitig mit 40 Punkten gerettet und haben sogar noch Bielefeld überholt, die 10 Punkte vor uns waren (plus besserem Torverhältnis).

Damals haben wir es geschafft, obwohl die Lage noch aussichtsloser war, wir haben es geschafft - und davon bin ich überzeugt - , weil es dem FCK keiner mehr zugetraut hat. Jeder dachte schon, dass wir runter gehen und dieses denken hat den Druck genommen, der die Spieler gelähmt hat. Lautrer waren immer dann am Gefährlichsten, wenn keiner mehr mit ihnen gerechnet hat. Ich glaube an diesem Punkt sind wir wieder angekommen und ich glaube auch, dass wir das wieder schaffen können. Die Qualität dazu hat die Mannschaft allemal, man muss nur das Glück erzwingen und das könnte am ehesten passieren, wenn keiner mehr mit uns rechnet. Am Sonntag geht es gegen Fürth und in Fürth glaubt keiner, dass wir da was holen können und auch in unserem Umfeld geht keiner von einem 3er aus. Genau diese Chance muss man jetzt nutzen und die Woche darauf im Derby gegen Koblenz und anschließend gegen Paderborn nachlegen und schon sieht die Welt anders aus.

In diesem Sinne: Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!
 
Ich habe nach der letzten Saison, und der Nichtentlassung von Foda wirklich aufgegeben an den FCK zu glauben..

Irgendwann wurde Foda doch entlassen... und es fachte wieder ein kleines Feuer auf...

Nach der Niederlagenserie von 3 Spielen mit 0:3 Toren und 99:3 Torchancen war die Flamme wieder richtig klein...

Der lächerliche Sieg gegen Ingolstadt und die Winterpause gab mir etwas Herzblut zurück... Die Siege gegen Fürth und Leverkusen war eine kurzes Hoch...



Doch was nun wieder abgeht... das kann ich nicht beschreiben... Ich bin einfach nur noch FCK leer...



Diese Mannschaft, Trainer, Vorstandschaft, etc hat es wirklich jetzt endgültig geschafft alles zu rauben was ich für den FCK Gefühlt habe...



Jetzt kommt noch folgende Situation dazu die zwei User wirklich auf den Punkt gebracht haben:






Deswegen ist es doppelt scheisse, diese Saison nicht aufzusteigen. Wenn man sich den Kreis der Abstiegskandidaten aus Liga 1 ansieht und die ambitionierten Zweitligisten dazunimmt, die - im Unterschied zum FCK - schon jetzt eine gute und breite Jugendarbeit haben und aus dem vollen schöpfen können und DANN noch RB Leipzig dazunimmt, wird es auch nächstes Jahr mit dem Aufstieg eher nichts.


Greuther Fürth (wenn sie nicht aufsteigen)

Freiburg/Nürnber/Bremen/VfB Stuttgart (die kann es alle noch erwischen)

Eintracht Braunschweig

St. Pauli

KSC

Düsseldorf

1860

Union Berlin

RB Leipzig



Der FCK mit seinen beschränkten Finanzmitteln steht nächste Saison noch mehr unter Druck und muss sich gegen die halbe Liga durchsetzen. 9-10 Teams hauen sich nächste Saison um 2 Plätze, die aber aller Wahrscheinlichkeit nach an den besseren Absteiger und RB Leipzig gehen werden.



Allerbeste Chancen zum langfristigen Absaufen, weil man diese und letzte Saison einfach nur zu dumm war, um aufzusteigen. Und das ärgert mich am allermeisten!



Genau das hier, es macht mich einfach sowas von sauer...
Wie du schon geschrieben hast, denke nächstes Jahr brauch man garnicht erst an Aufstieg denken, dazu wird uns die Konkurrenz sowohl sportlich als auch finanziell überlegen sein.

Wir sind leider auf dem besten Weg uns als mittelmäßiger Zweitligist zu etablieren und das nur aufgrund eigener Dummheit und Inkompetenz.




Ich hätte nie Gedacht, das es mal soweit kommt...

Aber für mich als FCK-Fan... und das nach 30 Jahren... wird es für mich wirklich schwer nochmal Herzblut zu finden...
 
Oben