Mathias Abel zum FCK? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...oder aber Schalke zahlt ihm eine Art Abfindung (wie bei Jancker/Udinese damals), wohl wissend das der FCK ihn ohne eine solche Abfindung nicht übernehmen kann. Könnte mir vorstellen das Abel mit der Abfindung und dem FCK-Gehalt für die Dauer des Vertrages knapp unter dem bleiben wird, was er bei Schalke verdienen würde. Jeder gewinnt bei einer solchen Konstellation: der FCK einen Spieler, Schalke schmälert den Kader und Abel bekommt eine neue Chance.


Da ist was dran, könnte vielleicht genau so funktionieren. Hoffen wir das Beste:smile:
default_icon_smile.gif
:smile:
 
Absolut richtig!
Matze soll ja angeblich 800.000 € auf Schalke im Jahr verdienen (und solche Angaben sind zumeist Nettowerte!!!) und in Anbetracht unserer finanziellen Situation und unseres Gehaltsgefüge dürfte er hier gerade mal ein Viertel dessen verdienen.

Warum sollte er also ein Klasse tiefer gehen, aufs Internationale Geschäft verzichten, wenn er hier auch nur Ergänzugsspieler ist?

Aus Liebe zu Lautern? Mit Sicherheit nicht!

Er wird wohl sogar soetwas wie eine Stammplatzgarantie bekommen, wenn er zu uns wechseln sollte.

Ich denke eher, dass es dann Fabian Schönheim tirfft, denn er wollte eigentlich schon diese Saison wechseln und wird uns nächste Saison ablösefrei verlassen.

Deshalb wird man eher auf die Spieler setzen, die auch langfristig eingeplant sind.


ich habe nihct gemeint dass er dauerhaft dritter iv ist. wenns durch mangelnde spielpraxis nohc nihct für einen stammplatz reicht, sehe ich seine verpflichtung als nict so tragisch an, ad wir nohc zwei gute IV haben.

die zwei besten setzen sich durch. gehört abel dazu, dann wird er auch spielen...

ich kann ja auch einen konkurenzkampf einleuten und muss nihct nihct schon vor der saison festlegen
 
Ich fänds trotzdem gut, wenn wir ihn verpflichten würden. Man hat ja gesehen wie schnell es gehen kann mit Verletzung (Bugera).
 
Abels Herz hängt an Lautern

Aber ohne Mietminderung wären die Teufel wohl tot

Von DANIEL FISCHER

So langsam schippert Kultclub 1. FC Kaiserslautern wieder in ruhigeres Fahrwasser! Denn nun nimmt auch der Spielerkader endlich konkrete Formen an...



Soll das blaue Schalke-Trikot gegen den Rote-Teufel-Dress tauschen: Mathias Abel

Der teure Verteidiger Mathieu Beda (26), unter Milan Sasic nur noch zweite Wahl, wurde zu 1860 München abgeschoben. Eine wichtige finanzielle Entlastung des engen FCK-Etats. Dazu die erneute Mietminderung fürs teure Fritz-Walter Stadion von 3,2 Mio auf 1,8 Mio (BILD berichtete) – es tut sich was in der Pfalz.



Jetzt sagt Aufsichtsrats-Boss Dieter Buchholz: „Ohne die Mietminderung wäre es um die Existenz des 1. FC Kaiserslautern gegangenen. Wir hätten es wohl nicht geschafft.“ Ehrliche Worte, die zeigen, wie schwer sich die Arbeit vom neuen Boss Stefan Kuntz (45) zur Zeit darstellt.



Kuntz selbst sichtete in der vergangenen Woche Spieler bei der EM in Österreich und der Schweiz, treibt die Personalplanungen voran, damit die kommende Spielzeit nicht wieder zur Zitterpartie wird.



Doch die Verpflichtung von Eigengewächs Mathias Abel (27, Schalke) gestaltet sich doch schwieriger als erwartet.



Abels Berater Guido Nickolay: „Lautern ist eine Herzensangelegenheit für Mathias. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Es liegt noch an einigen Parametern, denn Mathias hat noch einen bestehenden Arbeitsvertrag bei Schalke. Und mit denen ist noch nicht gesprochen worden.“ Soll in den nächsten Tagen passieren...



http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...l/sein-herz-haengt-am-verein,geo=4943104.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/06/25/kaiserslautern-mathias-abel/sein-herz-haengt-am-verein,geo=4943104.html
 
Absolut richtig!
Matze soll ja angeblich 800.000 € auf Schalke im Jahr verdienen (und solche Angaben sind zumeist Nettowerte!!!) und in Anbetracht unserer finanziellen Situation und unseres Gehaltsgefüge dürfte er hier gerade mal ein Viertel dessen verdienen.


800 Kilo€ netto, das wären 1,5 Mio brutto ...

wo hastn das gelernt, dass Gehälter netto vereinbart werden? In Italien?
default_icon_razz.gif
 
Die genannten 800.000€ sind bestimmt nicht als Netto gedacht. Bei Schalke weiß man zwar nie
default_biggrin.png
, aber SO eine große Nummer war Abel damals nicht, als dass er ein solches Gehalt für sich hätte rausschlagen können, dafür hätte er schon Nationalspieler sein müssen...



Abel und Schalke - das war wohl genau wie Azouagh ein teures Mainzer Missverständnis für die Knappen. Ich glaube nicht, dass sie Abel Steine in den Weg legen werden in Form einer Ablöseforderung. Aber Abel will bestimmt eine Abfindung haben, weil er hier nicht so viel verdienen kann wie auf Schalke. Ich denke da liegt bislang der Knackpunkt. Mal schaun ob sich noch was tut.



Wenn es klappt und wenn Abel gesund bleibt, ist er bestimmt eine Verstärkung für uns. Könnte mit Ouattara eine super IV bilden. Und vielleicht auch zu dem Führungsspieler in der Abwehr werden, der uns meiner Ansicht nach fehlt.
 
wo hastn das gelernt, dass Gehälter netto vereinbart werden? In Italien?
default_icon_razz.gif


Im Fußball wird das eigentlich immer so gehandhabt, dass die Netto-Gehälter veröffentlicht werden. Das wird deshalb gemacht, damit die Gehälter vergleichbar sind. 800.000 € brutto ergeben nämlich in Frankreich, Spanien oder Italien ein anderes netto als in Deutschland.

Ibrahimovic' 12 Mio. € Vertrag z.B. ist auch ein Netto-Vertrag und jetzt rechne mal aus, was das brutto den Verein kostet!
default_icon_wink.gif
 
Die genannten 800.000€ sind bestimmt nicht als Netto gedacht. Bei Schalke weiß man zwar nie
default_biggrin.png
, aber SO eine große Nummer war Abel damals nicht, als dass er ein solches Gehalt für sich hätte rausschlagen können, dafür hätte er schon Nationalspieler sein müssen...


Abel und Schalke - das war wohl genau wie Azouagh ein teures Mainzer Missverständnis für die Knappen. Ich glaube nicht, dass sie Abel Steine in den Weg legen werden in Form einer Ablöseforderung. Aber Abel will bestimmt eine Abfindung haben, weil er hier nicht so viel verdienen kann wie auf Schalke. Ich denke da liegt bislang der Knackpunkt. Mal schaun ob sich noch was tut.



Wenn es klappt und wenn Abel gesund bleibt, ist er bestimmt eine Verstärkung für uns. Könnte mit Ouattara eine super IV bilden. Und vielleicht auch zu dem Führungsspieler in der Abwehr werden, der uns meiner Ansicht nach fehlt.


Guter Beitrag, stimme mir dir überein!

Der Artikel verdeutlicht unsere Situation: Es ist noch nichts in trockenen Tüchern, trotzdem glaube ich an Stefan und Mathias, und daran, dass der Wechsel zustande kommt!
default_smile.png
 
ja leck mich oaner am sack...



das wäre ja mal ne weitere top-verpflichtung.. schade das fabi noch da is und uns kein geld gebracht hat..
 
Hört sich ja gut an! Gibt es denn schon die Online-Quelle des heutigen KICKER-Artikels irgendwo?
 
Hört sich doch gut. Finde er ist eine gute Verpflichtung.

Vorallem als Beda-Ersatz genau richtig. Hoffen wir nur mal, dass er auch fit geug ist.
 
ich denke abel kann beda vollständig erstetzen, weil er ist auch zu 100% mit vollem herzen dabei!


beda zuletzt nur ersatz bzw gar nihct gespielt. wenn er diese saison aufgelaufen ist, war seine leistung meistens ohnehin bescheiden, so dass ich seinen abgang nihct als verlust sehe.

finanziell bringt sein abgang dagegen einen großen spielraum!

ein abel dürfte so oder so eine verstärkung im vergleich zu beda sein!
 
Nicht, dass es neu wäre, aber mir bestätigte man, dass Abel kommen soll. Problem: sein hohes Gehalt bei Schalke.
 
Wieso? Will er das gleiche Gehalt beim FCK?



Ihm müsste ja dann doch klar sein : Gehe ich zum FCK, gibts eindeutig weniger...
 
Wieso? Will er das gleiche Gehalt beim FCK?


Ihm müsste ja dann doch klar sein : Gehe ich zum FCK, gibts eindeutig weniger...


Zw. dem Schalkergehalt und dem was er hier verdienen kannst ist ne große Pufferzone.

Da er verständlich möglichst weit oben bleiben will und wir ihn möglichst weit unten haben wollen ergibt die lange Wartezeit
default_wink.png
 
Zw. dem Schalkergehalt und dem was er hier verdienen kannst ist ne große Pufferzone.
Da er verständlich möglichst weit oben bleiben will und wir ihn möglichst weit unten haben wollen ergibt die lange Wartezeit
default_wink.png


oder die machen es wie MediaMarkt. pro geschossenes Tor von Deutschalnd im Finale 500 Euro mehr
default_icon_smile.gif
daher sind sich ja alle auch so sicher das er morgen beim Training dabei ist
default_icon_razz.gif




spass beiseite, ist das größere Problem nicht die Abfindung die Schalke zahlen muss? also den Differenzbetrag zwischen dem alten und dem neuen Gehalt??
 
es hieß doch, das er sich mit dem FCK bereits einig sein sollte und das nur noch die Einigung mit Schalke fehlen soll. Stand glaub ich in der RP!?
 
Also morgen werden wir sicher schlauer sein.....nach meiner Kenntnis sollen morgen auf der Pressekonferenz noch der Ein oder Andere Neue vorgestellt werden....Darunter wird er dann hoffentlich sein!
 
Geil das einige Spieler noch ein Herz für Lautern haben...

Respekt vor Abel



Ich hoffe das morgen mehr als nur Magarita un Abel vorgestellt werden , ein stürmer wäre nicht schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben