Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mathias Abel zum FCK? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

müsli

Active Member
Müller erhöht auf 5,5 Millionen



Jetzt wird gnadenlos gefeilscht...

Schalke-Manager Andreas Müller



Will Jefferson Farfan und Orlando Engelaar auf Schalke holen: Manager Andreas Müller



Schalkes Manager Andreas Müller (45) möchte für Neu-Trainer Fred Rutten (45) gleich zwei Wunschspieler holen: Eindhoven-Knipser Jefferson Farfan (23) und Enschede-Kapitän Orlando Engelaar (28).



Da Farfan etwa 10 Mio Euro kostet, kann Müller die geforderten 8 Mio Euro für Engelaar nicht wirklich zahlen. Aber über die angebotenen 4 Mio Euro lächeln die Twente-Bosse nur müde. Schalke muss sich schon mehr einfallen lassen. Und machte es auch...



Angebot für Engelaar: Müller erhöht auf 5,5 Mio Euro! Allerdings nur, wenn der Holland-Star ein Volltreffer wird.

Oranje-Star Orlando Engelaar



Spielt Schalkes Fans heute bei der EM vor: Oranje-Star Orlando Engelaar, der mit Holland gegen Italien los legt



Erreicht Schalke über die Qualifikation im August und in den nächsten zwei Jahren die Champions League, gibt`s zu den 4 Mio Euro je 500 000 Euro Nachschlag – im Erfolgsfall also 5,5 Mio Euro für Engelaar.



Viel weiter sind die Farfan-Verhandlungen. BILD erfuhr: Schalke ist sich mit dem peruanischen Nationalstürmer (soll einen Vertrag bis 2012 erhalten) endgültig einig. Die Berater und Anwälte haben alles fertig – jetzt müssen die PSV-Bosse ja sagen.



Müller mauert noch: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen.“

FC Schalke 04



Beim finalen Feilschen mit Eindhoven und Enschede könnte Müller übrigens etwas mehr Spielraum kriegen.



Nach BILD-Informationen hat Frankfurt wegen Dänen-Stürmer Sören Larsen (26) angefragt. Und Lautern will Abräumer Mathias Abel (26).



http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...t-engelaar/orlando-millionen,geo=4775094.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/06/09/angebot-engelaar/orlando-millionen,geo=4775094.html



Infos zum Spieler:



Mathias Abel

FC Schalke 04 -1.Bundesliga

Mathias Abel Foto: unbekannt

Geburtsdatum: 22.06.1981

Alter: 26

Größe: 1,88

Nationalität: - Deutschland

Status: Lizenzspieler

Fuss: rechts



Verein (RN): FC Schalke 04 4

Position: Abwehr

Positionsdetails: rechter Verteidiger

Vertrag bis: 30.06.2010

Marktwert: 500.000 €

Spielerberater: Dr. Becker, Michael



http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1678/mathiasabel/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/1678/mathiasabel/profil.html
 
Würd' ich begrüssen - allerdings hat er doch schon mal gesagt das er vorerst nicht in KL spielen will, oder?
 
Hm, die Frage ist, wie das mit Dick und Müller zusammenhängt. Von der Erfahrung und vom Spieler selber her, wäre ne super Verstärkung meiner Meinung!
 
Aber wäre meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung. Seine fußballerischen Fähigkeiten hat er schon unter Beweis gestellt, zudem ist er sehr erfahren.



Aber langsam wird wirklich knifflig...für die rechte Verteidigerseite haben wir Müller, zudem wollen wir Dick und Abel...mh..
 
Ich find das sehr seltsam, wie viele Rechtsverteidiger bei uns gehandelt werden. Müller und Lamprecht sind schon da, Dick, Celozzi und Abel sind im Gespräch. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Müller gehen wird. Ob Nürnberg ihn vielleicht zurückwill?
 
Aber wäre meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung. Seine fußballerischen Fähigkeiten hat er schon unter Beweis gestellt, zudem ist er sehr erfahren.


Aber langsam wird wirklich knifflig...für die rechte Verteidigerseite haben wir Müller, zudem wollen wir Dick und Abel...mh..


Stimm dir in allen Sachen zu!



Wenn ich zwischen Dick u. Abel entscheiden müsste würde ich lieber

Abel wählen...
default_icon_razz.gif
 
Aber wäre meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung. Seine fußballerischen Fähigkeiten hat er schon unter Beweis gestellt, zudem ist er sehr erfahren.


Aber langsam wird wirklich knifflig...für die rechte Verteidigerseite haben wir Müller, zudem wollen wir Dick und Abel...mh..


Wenn wir alle aussenverteidiger zusammenkaufen haben wir quasi ein monopol, was zur folge hätte, dass wir die preise für spieler auf dieser position bestimmen können:D.



Aber zu eigentlichen thema.

Ich glaube nicht, dass da soviel dran ist. Wir waren schon öftres an Abel interessiert und das ist für die Blöd warscheinlich schon grund genug uns ein neuerliches interesse zu unterstellen.

Falls aber trotzdem etwas dran sein sollte, würde mir Abel von allen gehandelten aussenverteidigern am meisten zusagen.
 
ey wasn da los???? Nochn RV? Langsam is echt ma gut:!:


Haben wir schon einen verpflichtet?!

Nur weil es Gerüchte um ein paar RV gibt heißt das natürlich nicht, dass wir die auch alle holen.

Es zeigt nur wie professionell und akribisch sich SK (und MS) um den neuen Kader bemüht.

Es wird einer werden und da wäre Matze definitiv der Beste.
 
Naja Abel könnte auch in der IV spielen, glaube aber nicht dass da was dran ist, wenn überhaupt nur ein Leihgeschäft bei dem S04 ein Großteil seines Gehalts zahlt.

Ob man zudem bei Abel wirklich weiß was man hat, immerhin hat er schon lange nicht mehr gespielt und somit weiß auch niemand was er im Moment bringt.
 
Ich find das sehr seltsam, wie viele Rechtsverteidiger bei uns gehandelt werden. Müller und Lamprecht sind schon da, Dick, Celozzi und Abel sind im Gespräch. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Müller gehen wird. Ob Nürnberg ihn vielleicht zurückwill?


Ja, könnte was im Busch sein! Immerhin ist Sommerpause.
default_wink.png


An sich wäre das ein guter Transfer für unsere Verhältnisse - ich bezweifle aber sehr, dass Abel für die kommende Saison kommen will.
 
Ja, könnte was im Busch sein! Immerhin ist Sommerpause.
default_wink.png

An sich wäre das ein guter Transfer für unsere Verhältnisse - ich bezweifle aber sehr, dass Abel für die kommende Saison kommen will.




ich hoffs dass er kommen will, bzw. ob an dem gerücht was dran ist.

kann mit sicherheit führungsrollen übernehmen, weil ne hierarchie fehlt bei uns....
default_sad.png
 
Vielleicht überzeugt ihn Stefan Kuntz mit seinen Visionen.

Dennoch glaube ich eher, dass er woanders hin wechselt - ist ähnlich wie bei Auer, der nun nach Aachen wechselt. Warum kommt einer wie Auer nicht (nochmal) zu uns, wo er einen sicheren Stammplatz hätte? Traut er sich nicht mehr? Das Geld spielt eben auch eine Rolle - bei Aachen stimmte wohl das Gesamtpaket, bei uns gäbe es zu viele Risiken, die manche Spieler nicht eingehen wollen. Sehe das bei Abel leider ähnlich ...
 
da habe ich ein ganz ganz schlechtes gefühl im Bauch.



da er vertrag bis 2010 hat und Ablöse kosten würde - verstärkt es meine Hoffnung das er nicht kommt.
 
Also mit einem Leihgeschäft für wenig Geld könnte ich mich anfreunden da er wirklich eine Verstärkung wäre. Aber sonst lieber die wenig vorhandene Kohle in die Offensive investieren.



Woran ist es eigentlich damals gescheitert als er schon einmal bei uns im Gespräch war?
 
Abel wäre auf jeden Fall aufgrund seiner Vielseitigkeit - kann sowohl IV als auch RV spielen - eine sehr gute Bereicherung für unser Team.



Er dürfte auf jeden Fall - schon aufgrund der vergangenen 1-2 Jahre - hochmotiviert sein, nochmal allen zu zeigen was er kann.



Wenn er wirklich verfügbar ist, wäre es toll, wenn er zu uns kommt.
 
wieso noch einer für die abwähr haben wir das jetzt nicht genug

ich warte darauf das mall ein stürmer ins gespräch kommt
 
wieso noch einer für die abwähr haben wir das jetzt nicht genug
ich warte darauf das mall ein stürmer ins gespräch kommt




Welchen Abwehrspieler haben wir denn bis jetzt verpflichtet?

Nur weil die Bild Zeitung spekuliert heißt das noch lange nicht, dass da was dran ist, zudem kann man auch gleichzeitig noch mit anderen Spielern verhandeln.

Es sind jetzt noch 3 Wochen bis zum Traningsauftakt, bis dahin wird noch was passieren, also abwarten ...
 
Welchen Abwehrspieler haben wir denn bis jetzt verpflichtet?
Nur weil die Bild Zeitung spekuliert heißt das noch lange nicht, dass da was dran ist, zudem kann man auch gleichzeitig noch mit anderen Spielern verhandeln.

Es sind jetzt noch 3 Wochen bis zum Traningsauftakt, bis dahin wird noch was passieren, also abwarten ...


Genau meine Rede! (ein paar Beiträge weiter vorne...)
default_icon_wink.gif
 
Wir rollen einfach das Feld von hinten auf.
default_wink.png




Wir brauchen auch weiterhin eine stabile Abwehr, denn nur dank der sind wir letztendlich nicht abgestiegen.



Eigentlich war ich immer von Abel begeistert und hab insgeheim gehofft, dass er nochmal zu uns kommt. Allerdings ist es für ihn seit seinem Wechsel zu Schalke stetig bergab gegangen. Auch bei HSV konnte er nicht überzeugen. Dann kommt noch seine Verletzung dazu.





Wenn er in guter Verfassung ist und motiviert dazu, dann würd ich keine Sekunde zögern. Allerdings befürchte ich, dass sein Engagement bei uns wie das von seinem Freund Auer enden könnte: Unfit und weder seinen noch unsren Ansprüchen gerecht.



Das Risiko müssen SK und Milan beurteilen. Genau wie die finanzielle Situation. Bei uns wird er keinesfalls 800 000 p.a. wie auf Schalke bekommen.
 
Wir rollen einfach das Feld von hinten auf.
default_wink.png



Wir brauchen auch weiterhin eine stabile Abwehr, denn nur dank der sind wir letztendlich nicht abgestiegen.



Eigentlich war ich immer von Abel begeistert und hab insgeheim gehofft, dass er nochmal zu uns kommt. Allerdings ist es für ihn seit seinem Wechsel zu Schalke stetig bergab gegangen. Auch bei HSV konnte er nicht überzeugen. Dann kommt noch seine Verletzung dazu.





Wenn er in guter Verfassung ist und motiviert dazu, dann würd ich keine Sekunde zögern. Allerdings befürchte ich, dass sein Engagement bei uns wie das von seinem Freund Auer enden könnte: Unfit und weder seinen noch unsren Ansprüchen gerecht.



Das Risiko müssen SK und Milan beurteilen. Genau wie die finanzielle Situation. Bei uns wird er keinesfalls 800 000 p.a. wie auf Schalke bekommen.




Sehe ich ähnlich wie du, immerhin hat Abel auch kaum Spielpraxis bekommen in letzter Zeit. An die Situation mit Auer musste ich auch schon denken, wenn überhaupt was dran ist an der Geschichte dann kommt wahrscheinlich nur ein Leigeschäft in Frage, bei dem Schalke den größten Teil seines Gehaltes zahlt und daran wird es spätestens scheitern. Es sei denn Abel verzichtet auf einen großen Teil seines Gehalts...
 
zudem ist er sehr erfahren.


Abel ist schon ein Phänomen. Ein anderer Spieler mit solchen Leistungsdaten würde hier als "Wundertüte" zerrissen werden.



Klar er war schwer verletzt. Daher kann ich es aber noch weniger nachvollziehen dass es heißt er hat Erfahrung und er hat seine Leistung bereits gezeigt. In Mainz hat er einige ganz passable Spiele gemacht, mehr nicht.



Fände es besser er versucht sich woanders durchzusetzen.
 
Abel ist schon ein Phänomen. Ein anderer Spieler mit solchen Leistungsdaten würde hier als "Wundertüte" zerrissen werden.


Klar er war schwer verletzt. Daher kann ich es aber noch weniger nachvollziehen dass es heißt er hat Erfahrung und er hat seine Leistung bereits gezeigt. In Mainz hat er einige ganz passable Spiele gemacht, mehr nicht.



Fände es besser er versucht sich woanders durchzusetzen.


default_laugh.png
Entschuldige das ich lache... aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

Matze Abel war Leistungsträger aller erste Güte in Mainz. Kloppo hat 3 Tage lang geweint als er hörte das Abel geht. Aufgrund dessen wollte ihn auch Schalke und der HSV haben. Das er es letzendlich noch nicht weiter gebracht hat lag nur an seinen Verletzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben