Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

  • ja

    Stimmen: 48 52,7%
  • nein

    Stimmen: 43 47,3%

  • Umfrageteilnehmer
    91
naja, wir reden hier von fünf monaten,
dann ist Steinhöfer z.b. wieder weg.

wahrscheinlich.



für Fuchs und Müller seh ich allerdings auch keine zukunft bei uns.

Paljic würd mal noch nicht wegschenken. ich denk der junge hilft

uns noch weiter und ausserdem mag ich ihn irgendwie.



Das macht auf jeden Fall Sinn. Guter Mann! Und da Steinhöfer bei Frankfurt wohl keine Zukunft mehr hat, wäre er ein Spieler, den man weiter ausleihen oder für eine übersichtliche Transfersumme kaufen kann, falls wir aufsteigen. Nicht vergessen: Wenn der HSV will, muss Sam im Sommer zurück! Und Ivo, den ich auf jeden Fall für bundesligatauglich halte, kann auch links spielen.


Der hat nach meinem Ermessen sehr wohl noch ne Chance bei der Eintracht.

Und wenn die ihn abgeben würden,wollen die bestimmt mal mindestens die 900 tausend Euro die sie für ihn bezahlt haben.

Aber im Fußball ist alles möglich
 
Zitat Badenteufel..."Was mich richtig freut an diesem Transfer ist, dass wir jetzt auch einen Rechtsfuß auf den Aussenbahnen haben. Das hat uns meiner Meinung nach noch gefehlt. Ausserdem ist jetzt noch einer für die Standarts da, was uns noch gefährlicher machen kann, als wir ohnehin schon sind."



Genau so seh ich es auch, der Mann ist ein richtig guter, hat es bei der Eintracht schon des öfteren unter Beweis gestellt! Ich habe immer gesagt: was ist, wenn Sam oder Ivo sich schwerer verletzten oder gesperrt werden? Dann wäre hier das Geschrei groß, wir haben auf den wichtigen (Außen-)Positionen nicht nachgelegt, etc.!



Ich denke, daß wir bis RR-Start auch noch ein paar Spieler(Müller, Fuchs, Klinger) abgeben werden. Ich erinnere auch gerne -wie manche Vorschreiber- an letzte Winterpause, nur mit einem anderen Hintergrund: vor einem Jahr kam Huse, jetzt kommt ein gestandener Buli-Spieler! Auch das zeigt den Wert des FCK anno Winter 2009... .
 
...hinzufuegen kann man, dass er wohl, ergaenzend zu den sportlichen Gruenden, fuer unsere Damen auch als Simpson Ersatz geholt wurde
default_wink.png
 
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem transfer halten soll. Der Spieler scheint mal Qualität zu haben, aber davon mal abgesehen...er kommt für ein halbes Jahr ohne Kaufoption...man sollte davon ausgehen, daß der Spieler kommt weil er in FFaM nicht zum Zuge kommt und erwartet, bei uns spielen zu dürfen. Spielt er, spielt Ilicevic nicht. Bei Ilicevic hat man eine Kaufoption, bei Steinhöfer nicht - wie sieht da die perspektive aus? Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, ich hoffe aber das diese Winterpause nicht so ein Wechsel-Tohuwabohu veranstaltet wird wie letztes Jahr. Mit de Wit und Steinhöfer haben wir 2 realisierte Transfers, was wir dringend noch bräuchten ist ein Stürmer, das wären dann 3 Transfers. Letztes Jahr hatten wir 5 Transfers - was anschließend passiert ist ist bekannt.


Ich stimme dem zu. Wir brauchen keine fünf Neuen. Aber ich würde an Kuntz`Stelle versuchen, Alexander Esswein von Wolfsburg auszuleihen. Der Junge darbt doch nur da oben, ist eine Granate und könnte helfen, uns in die Bundesliga zu schießen.
 
Jo, Esswein fahr ich abholen!



Was bei Steinhöfer rauskommt. Ich sehe mal nicht dringenden Bedarf, es sei denn da kam schon ne Message aus HH bzg Sam. Nur warum is dann diesmal keine Kaufoption da? FF kann iwie auch nit erwarten, dass Steinhöfer "spielt" denn eingespielt sind wir in jedem Falle. Es sei denn, es gibt in der Winterpause ne Systemumstellung, auf Raute, mit de Wit oder Bilek auf der 6, Ivo zentral, Sam Steini aussen.



Uiuiui wird das Jahr wieder spannend
 
Jo, Esswein fahr ich abholen!


Was bei Steinhöfer rauskommt. Ich sehe mal nicht dringenden Bedarf, es sei denn da kam schon ne Message aus HH bzg Sam. Nur warum is dann diesmal keine Kaufoption da? FF kann iwie auch nit erwarten, dass Steinhöfer "spielt" denn eingespielt sind wir in jedem Falle. Es sei denn, es gibt in der Winterpause ne Systemumstellung, auf Raute, mit de Wit oder Bilek auf der 6, Ivo zentral, Sam Steini aussen.



Uiuiui wird das Jahr wieder spannend
Soas wie Einwechseln gibts auch noch, Sperren und Verletzungen genauso. Der Steinhöfer wird hier allein wenn er eingewechselt wird auf deutlich mehr Spielzeit kommen als es in Frankfurt in der Hinrunde der Fall war.
 
Ich frage mich zwei Dinge:

1. Kann Steinhöfer auch als Stürmer spielen bzw. hat er das bei der Eintracht auch mal gespielt?

2. Warum hat Skibbe nicht mit ihm so geplant wie Funkel in der letzten Saison?



Ich kann an diesem Transfer bisher auch nichts Negatives finden. Ich finde es eher beachtlich, dass wir einen Spieler eines solchen Kalibers kriegen und unseren Kader qualitätsmäßig sogar verbessern können. Seine Quote ist gut. Ich erinnere mich auch an gute Standards, deshalb wohl auch diese Top-Quote bei den Assists. Er scheint einen guten Schuss zu haben, auch sehr wichtig, fehlte uns desöfteren.



Man hat wohl nicht unbedingt deshalb reagiert und einen Neuen für diese Position geholt, weil Sam und/oder Ilicevic zu schwach waren. Ich sehe den Hauptgrund mehr darin, dass Kurz und Kuntz die Alternativen fehlen und man eben mit Fuchs und Müller beispielsweise nicht zufrieden ist. Auf rechts klafft eine Lücke. Und auch ein Hesse konnte sich nicht für die Liga empfehlen, weshalb man allgemein auf mehr Qualität mit dieser Verpflichtung hofft.

Paljic ist mehr der Jendrisek-Ersatz, im Notfall flexibel im Mittelfeld einsetzbar und Pavlovic ist reiner Linksfuß, Sam- und Bugera-Ersatz auf links.

Und da weder Fuchs noch Müller überzeugen konnten, will man sich ohnehin von ihnen trennen, schätze ich.

Ich hoffe, man kann die beiden zusammen mit Moussa und Dzaka loswerden.



Ansonsten kann man sich nur über einen solchen Transfer freuen: Erfahrener Bundesligaspieler, hungrig, muss sich für uns oder die Eintracht empfehlen, torgefährlich, guter Schuss, gute Flanken, Ivo kriegt Feuer unterm Hintern, zusätzlicher Konkurrenzkampf und mehr Qualität und Flexibilität im Kader!



Dass keine (unnötige) Unruhe aufkommt, müssen die richtigen Spieler aussortiert werden - die, die eh keine Rolle mehr spielen in den Planung von Kurz und Kuntz und die mit der Rolle vielleicht nicht klarkommen. Aber das wissen Kurz und Kuntz eh am besten.



Ich find´s gut! Aufstieg 2010
default_icon_twisted.gif
 
Ach Gott ach Gott,... da kommt man nach hause und dann solch freudige Neuigkeiten!

Ich bin echt baff wie der Stefan so was möglich macht. Zum einen sind wir für die Standards um einen starken Rechtsfuss reicher, der auch mal aus der 2. Reihe einen abfeuern kann, zum anderen ist er durchaus auf beiden Seiten einsetzbar, wenns sein muss sogar als Außenverteidiger!



23 Jahre alt, letzte Saison Stammspieler in der BL mit 3 Toren und 10 Vorlagen - Herz was begehrst Du mehr! Einen besseren hätten wir nicht bekommen können! Und somit kann man auch mal je nach Spielstand (oder als Ersatz für Erik) Sam als Konterstürmer nutzen und hat immer noch 2 starke Flügel!



Da lässt es sich auch verschmerzen, dass keine Kaufoption drin ist... Wenn der Aufstieg gelingt, dann bin ich mir sicher, dass wir auch in der Sommerpause einige positive Überraschungen bei Neuzugängen erwarten dürfen...



2010 kann kommen
default_icon_smile.gif
 
Verstehe nicht was manche immer auf einer Kaufoption herum reiten.

Was wäre wenn wir eine hätten und Frankfurt sagen würde sie verkaufen ihn nicht?

So eine Kaufoption zählt nur im Falle eines verkaufs.

Ich glaube Leverkusen hat auch eine auf Kroos, aber wenn Bayern nicht verkauft muß er zurück.



Eine Kaufoption ist nichts anderes als ein Vorkaufsrecht, wo vielleicht die Ablösesumme im drin stehen.
 
Verstehe nicht was manche immer auf einer Kaufoption herum reiten.
Was wäre wenn wir eine hätten und Frankfurt sagen würde sie verkaufen ihn nicht?

So eine Kaufoption zählt nur im Falle eines verkaufs.

Ich glaube Leverkusen hat auch eine auf Kroos, aber wenn Bayern nicht verkauft muß er zurück.



Eine Kaufoption ist nichts anderes als ein Vorkaufsrecht, wo vielleicht die Ablösesumme im drin stehen.


ähm, nee
default_wink.png




Kaufoption =/ Vorkaufsrecht



Wenn im Vertrag die Option festgelegt wurde, dass der aufnehmende Verein Spieler X für die Summe Y kaufen kann, dann kann er dies zu diesen Konditionen auch tun, ohne das der abgebende Verein irgendetwas dagegen machen kann.



usw.



Im Falle Steinhöfer wirds sicherlich so gewesen sein, dass Frankfurt die Option nicht billigen wollte um im Sommer alle Vorteile auf ihrer Seite zu haben. Heißt aber dennoch nicht, dass wir uns dann nicht mit der Eintracht zusammen setzen können.

Besser so, als den Spieler überhaupt nicht zu bekommen.
 
ähm, nee
default_wink.png



Kaufoption =/ Vorkaufsrecht



Wenn im Vertrag die Option festgelegt wurde, dass der aufnehmende Verein Spieler X für die Summe Y kaufen kann, dann kann er dies zu diesen Konditionen auch tun, ohne das der abgebende Verein irgendetwas dagegen machen kann.


Jup... QFT
 
Ich weiß, die Kontrafraktion ist hier ungebetener Gast und youtube und transfermakt.de (für mich reine Plattform für Leute, die den ganzen Tag über nichts zu tun haben und über Marktwerte von xy-Spielern schwadronieren können) sind Top-Bezugquellen, aber gab es Veranlassung für diesen Transfer? Aus meiner Sicht nicht, ohne dass ein bis zwei Spieler den Verein verlassen.



Von anderen Vereinen gibt es noch keine Wasserstandsmeldungen, weder in Hinblick auf Saisonvorbereitungen noch gar Wintertransfers.



Erhängt mich, erschießt mich, aber gesagt ist gesagt und ich verfolge den Betze auch schon knapp 15 Jahre intensiv.



Ich hoffe auf den Aufstieg und fahre auf 10 Spiele die Rückrunde, aber man muss sich ja nicht über alles freuen, ohne mal kurz nachzudenken.
 
ähm, nee
default_wink.png



Kaufoption =/ Vorkaufsrecht



Wenn im Vertrag die Option festgelegt wurde, dass der aufnehmende Verein Spieler X für die Summe Y kaufen kann, dann kann er dies zu diesen Konditionen auch tun, ohne das der abgebende Verein irgendetwas dagegen machen kann.
Richtig. Die Herthaner haben z.b. diesen Fehler gemacht und die würden am liebsten alle gar ganz Berlin kaputt beissen deswegen
default_icon_mrgreen.gif
 
Aus meiner Sicht nicht, ohne dass ein bis zwei Spieler den Verein verlassen.


Hoffentlich ist dem so. Dzaka und Ouattara will man ja abgeben. Pinheiro ist bereits ausgeliehen worden, was sich sonst noch tut oder auch nicht wird man sehen.



Und eins muss man auch mal sagen, wenn Sam oder Ilicevic oder gar beide in der Vorrunde mal mit nem Bänderriss für 4-5 Spiele am Stück ausgefallen wären, dann wäre die Hinrunde vermutlich etwas anders verlaufen...
 
Ich weiß, die Kontrafraktion ist hier ungebetener Gast und youtube und transfermakt.de (für mich reine Plattform für Leute, die den ganzen Tag über nichts zu tun haben und über Marktwerte von xy-Spielern schwadronieren können) sind Top-Bezugquellen, aber gab es Veranlassung für diesen Transfer? Aus meiner Sicht nicht, ohne dass ein bis zwei Spieler den Verein verlassen.


Von anderen Vereinen gibt es noch keine Wasserstandsmeldungen, weder in Hinblick auf Saisonvorbereitungen noch gar Wintertransfers.



Erhängt mich, erschießt mich, aber gesagt ist gesagt und ich verfolge den Betze auch schon knapp 15 Jahre intensiv.



Ich hoffe auf den Aufstieg und fahre auf 10 Spiele die Rückrunde, aber man muss sich ja nicht über alles freuen, ohne mal kurz nachzudenken.


Natürlich gibt es eine Veranlassung für diesen Transfer. Wir haben keinen adäquaten Ersatz für Ivo und Sam... was wenn einer länger ausfällt? wir haben in der Hinrunde was Verletzungen angeht vieeel Glück gehabt, durch unsere faire Spielart kaum Sperren gehabt, aber das wird früher oder später noch kommen. So haben wir einen Spieler quasi zum Nulltarif, der sowohl Links als auch Rechts alle Positionen spielen kann. Gerade Ivo und teilweise auch Sidney wirkten gegen Ende der Hinrunde platt, so kann man den Jungs auch mal eine Auszeit gönnen.



Und Qualität im Kader zu haben ist nie verkehrt. Wie man mit dem aufgeblähten Kader umgeht muss der Trainer entscheiden...



Will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber hinten dran ist unser Team schon recht dünn besetzt... Fand diesen Transfer letztendlich fast noch wichtiger als einen weiteren Stürmer. Dort haben wir mit Erik und Adam zwei Jungs die meistens gut gespielt, aber zu viele Chancen ausgelassen haben. Trotzdem zeigte bei beiden die Kurve gegen Ende deutlich nach oben. Mit Srdjan kommt nun noch ein Topmann zurück, da ist also für Konkurrenz gesorgt. Unbedingt noch eine "Nr.4" zu holen sehe ich nicht als so wichtig an, zumal wir mit Paljic, Sam, Akcam und auch Hesse noch Alternativen für den Notfall haben.
 
Ich weiß, die Kontrafraktion ist hier ungebetener Gast und youtube und transfermakt.de (für mich reine Plattform für Leute, die den ganzen Tag über nichts zu tun haben und über Marktwerte von xy-Spielern schwadronieren können) sind Top-Bezugquellen, aber gab es Veranlassung für diesen Transfer? Aus meiner Sicht nicht


Wurde doch öfters schon geschrieben. Der Transfer diente wohl der Steigerung der Qualität und als Alternative für Ivo. Insofern macht der Transfer schon Sinn.



Noch mal das Beispiel Rodnei, hier hieß es auch von fast allen das macht keinen Sinn, wir hätten mehr als genug IV. Und im Endeffekt war Rodnei ein Hauptgewinn
 
Hoffentlich ist dem so. Dzaka und Ouattara will man ja abgeben. Pinheiro ist bereits ausgeliehen worden, was sich sonst noch tut oder auch nicht wird man sehen.


Und eins muss man auch mal sagen, wenn Sam oder Ilicevic oder gar beide in der Vorrunde mal mit nem Bänderriss für 4-5 Spiele am Stück ausgefallen wären, dann wäre die Hinrunde vermutlich etwas anders verlaufen...
abgeben wollen und abgeben sind aber noch zwei Paar Schuh.


Falls Ilicevic rechts ausfällt, kann dort Sam spielen (sogar noch besser als links). Links kämen dann de Wit oder Jendrisek in Frage.



Ich habe mir hier viele Antworten durchgelesen, aber auf die Idee Steinhöfer wäre auch sonst niemand gekommen. Ich gehe mit dieser Verpflichtung auch keinesfalls mit einem besseren Gefühl in die Rückrunde, warum auch?




Wurde doch öfters schon geschrieben. Der Transfer diente wohl der Steigerung der Qualität und als Alternative für Ivo. Insofern macht der Transfer schon Sinn.


Noch mal das Beispiel Rodnei, hier hieß es auch von fast allen das macht keinen Sinn, wir hätten mehr als genug IV. Und im Endeffekt war Rodnei ein Hauptgewinn
Im Falle Rodnei wurde ich auch eines besseren belehrt. Ich möchte die Verpflichtung aber nicht vergleichen, denn unsere Ausgangsposition JETZT ist komplett anders als vor dem Braunschweigspiel bzw. vor Saisonbeginn.


Steinhöfer war in der Bayernjugend, ist dann dank der netten Kooperation von Bayern München und Red Bull nach Salzburg und dort und auch in Frankfurt mehr oder weniger gescheitert. Der kann sicherlich kicken, aber die Sinnfrage sollte man schon stellen.



Zwei Verplichtungen sind schon zwei mehr als St.Pauli, Bielefeld, Duisburg, Augsburg oder Düsseldorf zusammen zu diesem Zeitpunkt haben.
 
abgeben wollen und abgeben sind aber noch zwei Paar Schuh.


Falls Ilicevic rechts ausfällt, kann dort Sam spielen (sogar noch besser als links). Links kämen dann de Wit oder Jendrisek in Frage.


jendrisek? Die Vergangenheit dürfte gezeigt haben das er auf der Position nicht spielen kann.

und ob de Witt links die beste option ist,ist auch sehr fraglich.
 
jendrisek? Die Vergangenheit dürfte gezeigt haben das er auf der Position nicht spielen kann.
und ob de Witt links die beste option ist,ist auch sehr fraglich.
Wer redet bei einer Alternative von der besten Position? De Wit ist Allrounder, der ohne Kreuzbandriss heute sicherlich auch in Nürnberg oder Freiburg spielen könnte.


Meine Meinung bleibt, wir müssen nicht auf jeder Position doppelt besetzt sein. Dass sind die anderen auch nicht. Aber warum rüsten wir dennoch nach?
 
Weil wir aufsteigen wollen. Und jeder der uns dabei hilft sollte Willkommen sein.
ich beschmeiße ihn ja nicht virtuell mit Tomaten oder spreche ihm jegliches Talent ab, aber ich sehe grundsätzlich keine Veranlassung für zwei Neuverpflichtungen. Ich habe auf rechts weder offensiv noch defensiv Bedarf für Neuverpflichtungen gesehen.
 
Wer redet bei einer Alternative von der besten Position? De Wit ist Allrounder, der ohne Kreuzbandriss heute sicherlich auch in Nürnberg oder Freiburg spielen könnte.


Meine Meinung bleibt, wir müssen nicht auf jeder Position doppelt besetzt sein. Dass sind die anderen auch nicht. Aber warum rüsten wir dennoch nach?


Wenn dann einer mal länger ausfällt haben wir auf den Positionen nur Spieler die diese nicht so ausfüllen können das sie uns helfen.Ilicevic hat auch immer wieder Probleme gehabt.Wie oft hat de Wit links gespielt?

Wir gehen finanziell kein Risiko ein,und haben mehr Qualität im Kader, zudem kann er rechts wie links spielen:wink: Hat früher sogar mal linker Verteidiger gespielt.

Ich schätze Kuntz und kurz auch mal kompetent genug ein um zu wissen was dem Kader gut tut, was aber nicht heißen soll das man nichts hinterfragen darf.
 
auch in Frankfurt mehr oder weniger gescheitert.
Als 22 Jähriger 3 Tore und 10 Torvorlagen in der 1. Liga, jetzt mit 23 in der Hinrunde unterm neuen Trainer nicht gesetzt gewesen - da hab ich aber ne andere Vorstellung von gescheitert! Dann ist n Amedick mit 27 Jahren als "nur Stammspieler der 2.Liga" und in Dortmund nicht durchgesetzt aber allemal gescheitert!!!



Zwei Verplichtungen sind schon zwei mehr als St.Pauli, Bielefeld, Duisburg, Augsburg oder Düsseldorf zusammen zu diesem Zeitpunkt haben.


Da zitier ich gerne Kurz - wo stehen die und wo stehen wir?

Wir gehen unseren Weg und die sollen ihren gehen.



Abgesehen davon haben wir momentan ja auch ne komfortablere Ausgansposition um Spieler anzusprechen und Deine Aussage stimmt nicht.



St.Pauli hat Sukuta-Pasu bereits geliehen (also nur einen weniger) und arbeitet an weiteren Neuzugängen (Simak, Kroos, Oczipka...)
 
aber ich sehe grundsätzlich keine Veranlassung für zwei Neuverpflichtungen. Ich habe auf rechts weder offensiv noch defensiv Bedarf für Neuverpflichtungen gesehen.


Gut, es möchte Dir ja niemand Deine Meinung absprechen
default_wink.png




Ich finde die zwei Neuverpflichtungen gut und würde mich freuen wenn noch ein Stürmer kommt
 
St.Pauli hat Sukuta-Pasu bereits geliehen (also nur einen weniger) und arbeitet an weiteren Neuzugängen (Simak, Kroos, Oczipka...)
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.


Vielleicht hätte ich ein besseres Gefühl, wenn in den letzten Jahren nicht so viele Panikeinläufe im Winter getätigt worden wären. Seitdem verbinde ich Wintereinkäufe mehr oder weniger mit Panikeinkäufen, aber Panik sollten wir nicht haben.



"wo stehen die und wo stehen wir?" klingt selbstbewusst und ist wohl auch so zu verstehen. Ich habe das Interview auch gelesen. Aber zwischen akribischer Vorbereitung und Integration weiterer Spieler muss man unterscheiden...
 
Bei de Wit waren wir 2 Jahre dran. Also so viel Panik steckt wohl nicht dahinter
default_wink.png
Wie gesagt, de Wit ist okay, de Wit ist sogar top. Aber schon beimn zweiten Neuen spricht man ja von EinkäuFEN
default_wink.png



Ich habe gegen Steinhöfer leichte Vorurteile. Sein Lebenswandel erinnert an den von Aaron Hunt, sein Fußballspiel eher selten. Auch solche Typen (Ramzy) haben wir aber schon bedingt in den Griff bekommen.
default_icon_cool.gif
 
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.


Vielleicht hätte ich ein besseres Gefühl, wenn in den letzten Jahren nicht so viele Panikeinläufe im Winter getätigt worden wären. Seitdem verbinde ich Wintereinkäufe mehr oder weniger mit Panikeinkäufen, aber Panik sollten wir nicht haben.


Das hat doch nichts mit Panik zu tun. Wir haben die Riesenchance, aufzusteigen. Wenn Ilicevic und Sam, neben der Abwehr die beiden Garanten für unseren Höhenflug, sich langfristig verletzen und wir deshalb mit 59 Punkten den Aufstieg verpassen, dann wäre das eine Katastrophe.



Nun haben wir zwei Spieler wirtschaftlich vertretbar verpflichtet, die in diesem Fall helfen können. Mit 39 Punkten muss man alles auf die Karte Aufstieg setzen. Ich finde das Vorgehen unserer sportlichen Führung überwältigend klug.
 
Zwei Verplichtungen sind schon zwei mehr als St.Pauli, Bielefeld, Duisburg, Augsburg oder Düsseldorf zusammen zu diesem Zeitpunkt haben.
Is das jetzt schlecht? Vielleicht ist man bei diesen mannschaften der Meinung das es auch ohne Neue geht. Oder interessante Spieler sind derzeit für die nicht zu bekommen? Oder stecken eben noch mitten in Verhandlungen.
Haben wir nicht unseren Job besser gemacht als die genannten Teams, weil wir bereits unsre Neuen haben und die kurze Vorbereitung mit diesen besser nutzen können?






ich beschmeiße ihn ja nicht virtuell mit Tomaten oder spreche ihm jegliches Talent ab, aber ich sehe grundsätzlich keine Veranlassung für zwei Neuverpflichtungen. Ich habe auf rechts weder offensiv noch defensiv Bedarf für Neuverpflichtungen gesehen.
Und wie siehts mit Bedarf aus wenn Sam jetzt mal 8 Wochen pausiert? Klar haben wir Paljic und Pavlovic, die sich auch schon durchaus bewährt haben, aber danach is nix. Grade wo wir keinen Stürmer haben, der wie Jendrisek spielt springt da Paljic ein und der fehlt als Alternative auf den Aussen. So haben wir mit Steinhöfer jetzt fünf Leute, wobei Sam und Paljic auch als Jendrisekersatz fungieren können und wir können immernoch die beiden Aussen gut besetzen und einmal adequat wechseln.
Zumal Ivo und Sam die ganze Hinrunde druch immer wieder leichte Muskelprobleme hatten.
 
Das hat doch nichts mit Panik zu tun. Wir haben die Riesenchance, aufzusteigen. Wenn Ilicevic und Sam, neben der Abwehr die beiden Garanten für unseren Höhenflug, sich langfristig verletzen und wir deshalb mit 59 Punkten den Aufstieg verpassen, dann wäre das eine Katastrophe.


Nun haben wir zwei Spieler wirtschaftlich vertretbar verpflichtet, die in diesem Fall helfen können. Mit 39 Punkten muss man alles auf die Karte Aufstieg setzen. Ich finde das Vorgehen unserer sportlichen Führung überwältigend klug.


Eben. Jetzt muss alles auf eine Karte gesetzt werden, bessere Voraussetzungen hatten wir nie und werden sie wohl nicht so schnell wieder bekommen, wenn es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappt. Unsere Trümpfe (Rodnei, Amedick, Sippel, Sam, Ilicevic etc.pp) werden uns bei Nichtaufstieg höchstwahrscheinlich verlassen - also gilt: Jetzt oder nie!
 
Oben