Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

  • ja

    Stimmen: 48 52,7%
  • nein

    Stimmen: 43 47,3%

  • Umfrageteilnehmer
    91

Jens

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern leiht Markus Steinhöfer für die Rückrunde der Spielzeit 2009/10 von Eintracht Frankfurt aus.



Nach dem Weihnachtsfest 2009 einigten sich der FCK, Eintracht Frankfurt und der Spieler über ein Ausleihgeschäft bis Juni 2010 ohne Kaufoption. Der rechte Mittelfeldspieler wird nach absolvierten medizinischen Untersuchungen einen entsprechenden Vertrag unterzeichnen und am Samstag, 2. Januar 2010, zur Mannschaft stoßen.



Markus Steinhöfer absolvierte für Eintracht Frankfurt 37 Bundesligaspiele und erzielte drei Treffer. Nachdem er die Nachwuchsteams des FC Bayern München durchlaufen hat, wechselte er 2006 nach Salzburg und wurde dort österreichischer Meister. Der heute 23-Jährige spielte seit der U16 in allen Junioren-Nationalmannschaften und spielte drei Partien für die U21.



FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Mit Markus Steinhöfer haben wir einen jungen deutschen Spieler für uns gewinnen können, der schon auf die Erfahrung als Stammspieler bei einem Spitzenteam der österreichischen Liga und auf fast 40 Spiele in der Bundesliga zurückgreifen kann. Er wird beim Erreichen unserer Ziele sicher weiterhelfen können und belastet uns zudem wirtschaftlich nicht.“





Quelle: FCK.de
 
Aus dem nichts. Aber wenn das der ist den ich im Kopf habe ist das ein richtig geiler Spieler:wink:

Rechtes Mittelfeld macht auch Sinn, leider ohne kaufoption.



hab mal auf tm.de geguckt.

Unter Funkel war er Stammspieler 3 Tore 10 Vorlagen also der ist echt ein guter. Leider unter Skibbe kaum mit Einsatzzeiten.
 
leih- und pfandhaus FCK
default_smile.png
 
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Mit Markus Steinhöfer haben wir einen jungen deutschen Spieler für uns gewinnen können, der schon auf die Erfahrung als Stammspieler bei einem Spitzenteam der österreichischen Liga und auf fast 40 Spiele in der Bundesliga zurückgreifen kann. Er wird beim Erreichen unserer Ziele sicher weiterhelfen können und belastet uns zudem wirtschaftlich nicht.“


Dieser Teil sagt alles dazu aus.....Ich habe ja bereits erwähnt, dass wir da noch einen brauchen und er ist wohl zum Nulltarif ausgeliehen.....



Klasse Aktion wiederum von Kuntz!
 


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/yKy3ErcI88w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Wenn Ilicevic so weiterspielt wie zuletzt ist er Backup für Steinhöfer:wink:


Ivo war zwar leicht in der Krise, aber durch ihn sind wir sehr flexibel....da die Absprache mit Sid einfach super klappt. Ich glaube, die Beiden sind auch ausserhalb des Platzes super Freunde geworden....
 
soll er backup für Ilicevic sein?


Würde es eher Konkurrenz nennen. So sehr mich Ivo in der ersten Hälfte der Hinrunde überrascht hat, so hat er zum Ende hin doch etwas abgebaut, was nicht heissen soll, dass er schlecht war. So bekommt er jetzt in jedem Fall Druck auf seiner Position und wir sind flexibler aufgestellt und können besser auf einen Ausfall von Ivo oder Sidney reagieren... und da es uns ja scheinbar (fast) nichts kostet... welcome!
 
leck mich am arsch ey... das war ein absolut geiles tor!!! das kann er mal für uns machen!
 
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem transfer halten soll. Der Spieler scheint mal Qualität zu haben, aber davon mal abgesehen...er kommt für ein halbes Jahr ohne Kaufoption...man sollte davon ausgehen, daß der Spieler kommt weil er in FFaM nicht zum Zuge kommt und erwartet, bei uns spielen zu dürfen. Spielt er, spielt Ilicevic nicht. Bei Ilicevic hat man eine Kaufoption, bei Steinhöfer nicht - wie sieht da die perspektive aus? Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft, ich hoffe aber das diese Winterpause nicht so ein Wechsel-Tohuwabohu veranstaltet wird wie letztes Jahr. Mit de Wit und Steinhöfer haben wir 2 realisierte Transfers, was wir dringend noch bräuchten ist ein Stürmer, das wären dann 3 Transfers. Letztes Jahr hatten wir 5 Transfers - was anschließend passiert ist ist bekannt.
 
Whoo, der Weihnachtsbaum für die Fans steht noch.
default_smile.png


Vielleicht ist es aber auch schon ein Kracher für morgen!
default_wink.png




Irgendwie gefällt mir das alles:

Wir raten immer wieder jede Menge Spieler durch und Kuntz zaubert einen aus'm Hut, den keiner auf der Rechnung hatte und wo vorher absolut nichts durchgesickert ist.

default_biggrin.png




Kommt noch hinzu, dass der Junge einen brauchbaren Eindruck macht...
 
10 Vorlagen ist wirklich eine sehr gute Quote. Finde den Transfer auch ohne Kaufoption gut. Keine KO heißt ja nicht dass man danach nicht kaufen kann. Und auf der Position gut uns eine Verstärkung sicher gut. Selbst wenn es nur bedeutet dass sich Ivo wieder mehr rein hängt.




Letztes Jahr hatten wir 5 Transfers - was anschließend passiert ist ist bekannt.


Dieses Argument finde ich immer witzig. Hätten wir nicht eingekauft und die Rückrunde wäre so gelaufen, dann hätten alle gemeckert wie man so blöd sein kann nicht einzukaufen. Alle anderen haben doch auch, nur der doofe FCK nicht.... etc.



Will sagen, egal wie man's macht, es kann nach hinten losgehen. Kuntz weiß was er tut. Wie waren die Reaktionen auf den Rodnei-Transfer? Zu 95 % Unverständnis.
 
Irgendwie gefällt mir das alles:

Wir raten immer wieder jede Menge Spieler durch und Kuntz zaubert einen aus'm Hut, den keiner auf der Rechnung hatte und wo vorher absolut nichts durchgesickert ist.
wir sorgen für die ablenkungsmänöver und Kuntz schlägt dann

eiskalt bei einem anderen zu.

oder anders gesagt:

Kuntz/Kurz hat ahnung, wir nicht
default_wink.png


was hier diskutiert wird, wird grundsätzlich nicht verpflichtet
default_smile.png
 
Um ganz ehrlich zu sein,hätte ich auch nie daran geglaubt,zumindest so ein Bomber auszuleihen.Respekt.Ich denke aber auch,das die Spieler wieder richtig Bock auf den Betze haben.Das Umfeld ist wieder ganz anders und auch sporlich läufts wieder.

Der FCK ist wieder eine wertvolle Goldmarke.
 
Will sagen, egal wie man's macht, es kann nach hinten losgehen.
richtig und etwas glück braucht man auch

aber das hat der tüchtige ja bekanntlich.



und dass nicht jede verpflichtung oder leihe von Kuntz ein

volltreffer sein wird, sollte auch jedem klar sein.

da wird es in zukunft auch spieler geben, die nicht so einschlagen wie erhofft.
 
Hätten wir nicht eingekauft und die Rückrunde wäre so gelaufen, dann hätten alle gemeckert wie man so blöd sein kann nicht einzukaufen.


Nun, ich persönlich habe auf dieser Position keinen zwingenden Handlungsbedarf gesehen. Wenn man sich entscheidet mit jungen Spielern zu arbeiten muß man diesen, in diesem Fall Ilicevic, auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, daraus lernen sie. Was nützt es, worst case, wenn Steinhöfer die Rückrunde spielt, nach der Saison weg ist und Ivo sitzt auf der Bank und hat danach keinen Bock mehr?



Mit dem Rodnei-Argument hast Du natürlich Recht - ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen
default_icon_smile.gif
 
Dieses Argument finde ich immer witzig. Hätten wir nicht eingekauft und die Rückrunde wäre so gelaufen, dann hätten alle gemeckert wie man so blöd sein kann nicht einzukaufen. Alle anderen haben doch auch, nur der doofe FCK nicht.... etc.


Will sagen, egal wie man's macht, es kann nach hinten losgehen. Kuntz weiß was er tut. Wie waren die Reaktionen auf den Rodnei-Transfer? Zu 95 % Unverständnis.


Seh ich genauso. Hier bei rt.de gilt die Meinung "Nicht aufgestiegen, weil zu viel eingekauft"...in meinen Augen ein ziemlich verkürzter Kausalzusammenhang.




Nun, ich persönlich habe auf dieser Position keinen zwingenden Handlungsbedarf gesehen. Wenn man sich entscheidet mit jungen Spielern zu arbeiten muß man diesen, in diesem Fall Ilicevic, auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, daraus lernen sie. Was nützt es, worst case, wenn Steinhöfer die Rückrunde spielt, nach der Saison weg ist und Ivo sitzt auf der Bank und hat danach keinen Bock mehr?


Und was, wenn sich Ivo oder Sam mal verletzen? Dann siehts danach auf der Bank aber düster aus. Pavlovic hat Potenzial, bräuchte aber erstmal ein paar Partien und Paljic, Licht und Schatten, Kreisklasse oder erste Liga, Konstanz ist was anderes.



Lassen wir uns einfach überraschen.
 
Nun, ich persönlich habe auf dieser Position keinen zwingenden Handlungsbedarf gesehen. Wenn man sich entscheidet mit jungen Spielern zu arbeiten muß man diesen, in diesem Fall Ilicevic, auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, daraus lernen sie. Was nützt es, worst case, wenn Steinhöfer die Rückrunde spielt, nach der Saison weg ist und Ivo sitzt auf der Bank und hat danach keinen Bock mehr?


ich denke man will in erster linie gerüstet sein falls sich Ivo oder Sam verletzten oder mal gesperrt sind. es geght nicht unbedingt darum dass man Ivo einen besseren vor die Nase setzen will (falls es denn so ist, kenne den spieler nicht).

Da haben wir momentan keinen auf der bank der sie gleichwertig ersetzt. Und ne Verletzung kommt schnell und kann lang dauern. und dann hätten wir ein Problem. wenn man also nen Spieler günstig haben kann, ist doch super. ich denke in erster Linie wollte man den Kader auf dieser Position verbreitern.



Solte er besser sein, spielt er auch von anfang an. dann muss Ivio halt kämpfen um wiedr ran zu kommen.
 
Oben