Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

  • ja

    Stimmen: 48 52,7%
  • nein

    Stimmen: 43 47,3%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Pavlovic hat Potenzial, bräuchte aber erstmal ein paar Partien


Das genau ist der "jumping point". Wenn jemand anderes spielt wird er diese Partien, die ggf. auch im Hinblick auf die nächste Saison wichtig wären, nicht kriegen.




Lassen wir uns einfach überraschen.


Genau
default_icon_smile.gif
 
Schon mal drangedacht, dass er auch Dick en bisschen Feuer unterm Hinter machen kann?? Der hat doch mal RV gespielt!! Und Dicks letzte Spiele waren nicht so der Brüller... Von daher lass ich mich mal überraschen. Vom Namen her sicherlich einer der uns weiterbringt!!
 
Einerseits ist es ein gutes Zeichen, wenn Spieler dazukommen, damit der Konkurrenzkampf erhöht wird. Ilicevic war auf seiner Position mehr oder minder unumstritten, Kurz hat aber auch nie ernsthaft einen Kandidaten rangeführt, der Erfolg gab ihm ja auch recht. Andererseits kann ich mich noch gut an die letzte Winterpause erinnern (Bilek, Müller, Huseijnovic, Fuchs), da haben wir uns drei Schritte zurück statt einen nach vorne entwickelt.



Daher würde ich abwarten, aber mit Müller wird jetzt wohl nicht mehr geplant.
 
Ich finde die Leihe folgerichtig. Wir haben vorne drin 2 Kopfballstarke Spieler, die leider zu wenig bedient werden. Ilicevic und Sam ziehen mir mmer zu sehr in die Mitte und verdribbeln sich. Wenn im Spiel diese Variante nicht zieht, muss man umstellen können. Da haben wir dann links Pavlovic und rechts dann Steinhöfer.
 
Super Schachzug von SK, auch wenn ich im ersten Moment skeptisch war. Macht unseren Außenspielern sich Feuer unterm Hintern.
default_icon_wink.gif
 
leih- und pfandhaus FCK
default_smile.png
Und wenns schief geht sind alle weg und wir die Deppen
default_wink.png



Ohne Kaufoption macht das ganze für mich nur wenig Sinn. Es sei denn bei Aufstieg wäre mit Vorteil verhandelbar.

Den wollt ich schon hier sehen bevor er zur Eintracht ging. Bin gespannt wie er sich einfügt. Von Bank zu Bank wird er ja wohl kaum wechseln.

Das dürfte es dann aber wohl erstmal gewesen sein für Fuchs was einen Kaderplatz angeht.
 
Und wenns schief geht sind alle weg und wir die Deppen
default_wink.png



Ohne Kaufoption macht das ganze für mich nur wenig Sinn. Es sei denn bei Aufstieg wäre mit Vorteil verhandelbar.

Den wollt ich schon hier sehen bevor er zur Eintracht ging. Bin gespannt wie er sich einfügt. Von Bank zu Bank wird er ja wohl kaum wechseln.

Das dürfte es dann aber wohl erstmal gewesen sein für Fuchs was einen Kaderplatz angeht.


naja ganz ehrlich? er hat sich auch nicht groß drum beworben. Ich verstand seine Verpflichtung zu Saisonbeginn eh nicht ganz, er hat ja auch in der letzten Saison nicht überragend gespielt. Ich glaube seine besten Tage hat er schon hinter sich...
 
Ich denke in erster Linie geht es um den Aufstieg in die Bundesliga,damit wir aus der Finanziellen Hölle irgendwie herauskommen.Und da finde ich ist es egal ob man ein Spieler ausleiht oder Kauft bzw bei einer Ausleihe eine Kaufoption.Hauptsache er bringt seine Leistung und wir lassen die Hölle Zweite Liga hinter uns. Das ist Kuntz Strategie meiner Ansicht nach.
 
Ich war sehr erfreut, als ich das vorhin bei tm.de gelesen habe.

Ist natürlich schade, dass wir keine Kaufoption haben, auf der anderen Seite hätten wir diesen Spieler aber nie im Leben bekommen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat er einen super harten präzisen Schuss, so dass wir auch aus der Distanz gefährlich werden können. Das hat uns in der Vorrunde zb. komplett gefehlt.

Etwas Sorgen bereitet mir der aufgeblähte Kader. Würde jetzt versuchen einen Plajic, Müller oder Fuchs abzugeben.
 
naja ganz ehrlich? er hat sich auch nicht groß drum beworben. Ich verstand seine Verpflichtung zu Saisonbeginn eh nicht ganz, er hat ja auch in der letzten Saison nicht überragend gespielt. Ich glaube seine besten Tage hat er schon hinter sich...
Er ist aber immerhin ein sehr erfahrener Spieler, den man konstenfrei verpflichten konnte. Ich hätts auch gemacht, hätte aber schon erwartet das da mehr kommt von ihm, das Können hat er ja immernoch.
 
Etwas Sorgen bereitet mir der aufgeblähte Kader. Würde jetzt versuchen einen Plajic, Müller oder Fuchs abzugeben.
Bei Müller und Fuchs stimme ich dir zu, Paljic würde ich für die Rückrunde aber unbedingt behalten: Er ist sehr fleißig, hat einen guten Antritt und macht auf mich den Eindruck, ein absoluter Teamspieler zu sein, deshalb kann er in der Rückrunde sicherlich noch eine Alternative sein, selbst wenn ihm manchmal vor dem Tor die letzte Genauigkeit fehlt.
 
Paljic ist für mich auch derzeit Ersatzmann Nr.1 für Jendrisek, wenn er mal verletzt/krank/gesperrt ausfällt. Wobei wir jetzt natürlich flexibler geworden sind, man könnte auch Sam in den Sturm ziehen (das kann er auch) und Steinhöfer + Ilicevic beackern dann die außen.
 
Ein toller Neuzugang - vor allem da Ilicevic mal ein bisserl Anschbu von hinten braucht.





Mit dieser Verpflichtung sollte es Kuntz jetzt allerdings belassen, ich erinnere an letzes Jahr.
 
Ich war sehr erfreut, als ich das vorhin bei tm.de gelesen habe.
Ist natürlich schade, dass wir keine Kaufoption haben, auf der anderen Seite hätten wir diesen Spieler aber nie im Leben bekommen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat er einen super harten präzisen Schuss, so dass wir auch aus der Distanz gefährlich werden können. Das hat uns in der Vorrunde zb. komplett gefehlt.

Etwas Sorgen bereitet mir der aufgeblähte Kader. Würde jetzt versuchen einen Plajic, Müller oder Fuchs abzugeben.


Klasse im Kader zu haben ist immer gut,aber jetzt müssen wir von der Masse auch 2-3 Spieler abgeben.

Der Kader wird zu groß,mit zu vielen unzufriedenen Spielern.

Steinhöfer ist sicher ein guter Mann mit erstliga Erfahrung,aber wir brauchen dringend einen Stürmer.

Ich hoffe das Kuntz da noch etwas macht
 
Bei einem Ausleihgeschäft kann man eigentlich wenig verkehrt machen. Der Spieler muss Leistung bringen und wird sich deshalb im Training und bei Spieleinsätzen reinhängen müssen.



Ziel des Spielers muss es sein sich über Leistung für eine neue Chance bei der Eintracht oder auch bei uns oder einem anderen Verein anzubieten. Steinhöfer wurde zwar nur ausgeliehen und erst einmal ohne Kaufoption, aber das heißt ja nicht dass er automatisch im Sommer wieder weg ist.



Für Sam zum Beispiel hatten wir auch keine Kaufoption und er spielt nun schon die 2 Saison bei uns.





Bisher spielen Milicevic und Sam eine gute Saison. Aber die Saison ist noch lang. Beide haben bisher in fast jedem Spiel gespielt, es wird aber auch die Zeit kommen in denen sie ihre Schwächephasen haben werden oder aufgrund von Verletzung ausfallen. Richtige Alternativen haben wir für beide keine beziehungsweise nur sehr wenig. Von daher begrüße Ich eine Verstärkung für diese Position.



Letztes Jahr noch war er der beste Vorlagengeber der Eintracht. So schlecht kann er also nicht sein, auch wenn er unter Skibbe bisher selten zum Einsatz kam.





Bin aber auch der Meinung das wir nur gezielt Verstärkungen holen sollten und nicht den Fehler machen sollten zu viele neue Spieler zu holen welche erst einmal integriert werde müssen. Dadurch könnte Unruhe in der Mannschaft entstehen.



Bevor wir weitere Spieler verpflichten sollte deshalb erst einmal versucht werden weitere Spieler mit denen nicht mehr geplant wird aus der Gehaltsliste zu streichen.
 
Ich denke, die Unruhe, die letztes Jahr in der Winterpause reinkam, war dadurch bedingt, dass Stefan Spieler geholt hat, die Milan nicht wollte. Und das ist dieses Jahr augenscheinlich nicht so. Marco Kurz scheint zumindest hinter beiden Transfers (de Wit, Steinhöfer) zu stehen, wenn er sie nicht sogar selbst angeschoben hat.



@Steinhöfer: Wenn mir als Zweitligist einer einen brauchbaren BL-Spieler für umme für ein halbes Jahr ausleihen will, sage ich doch nicht nein, oder? So scheints ja hier fast gewesen zu sein ("...belastet uns zudem wirtschaftlich nicht...").?



Und wer sagt, dass Steinhöfer 'ne Stammplatzgarantie hat? Wenn Ivo gesund bleibt und besser ist, wird er auch spielen. Und wenn nicht, haben wir jetzt einen erstklassigen Backup. So einfach ist das.



Und was in der Sommerpause ist, sehen wir zu gegebener Zeit. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.



Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man an diesem Transfer auch nur irgendetwas Negatives finden kann.



Stefan, Hut ab! So sieht seriöse Transferarbeit aus...



Gruß vom HAP
 
Also in meinen Augen ein sehr guter Griff.

Selbst in der zweiten Liga muss man als Spitzenmannschaft doppelt besetzt sein.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das Steinhöfer derzeit stärker ist als Ilicevic.

Also ich würde Ihn nicht als Backup für Ilicevic.

Sondern eher als großer Konkurrent auf seiner Position.
 
Hab's im Radio gehört, mal wieder ein Neuzugang aus dem Nichts
default_wink.png
Halte ihn für unsere Verhältnisse für einen super Spieler. Dass wir keine Kaufoption haben heißt ja nicht zwangsweise, dass wir ihn nicht vielleicht doch kaufen können, wenn er einschlägt. Wenn Skibbe mit ihm nichts anfangen kann, dann hat Frankfurt auch nichts davon ihn nächste Saison mitzuschleppen. Aber das ist Zukunftsmusik. Ich find's gut dass diese Schwachstelle in unserem Kader nun verstärkt wurde und denke, dass er in der Rückrunde noch wichtig für uns sein wird.
 
Gutes Backup, könnte sich in der Rückrunde durchsetzen, vllt haben wir ja nen Vorvertrag ( Vorkaufsrecht, aber alles Spekulatius)
 
Also ich finde das nicht schlecht aber ich finde es scheisse das man ihn ausleiht ohne Kaufoption macht für mich keinen Sinn.
 
Also ich finde das nicht schlecht aber ich finde es scheisse das man ihn ausleiht ohne Kaufoption macht für mich keinen Sinn.


Macht insofern Sinn, dass wir einen Spieler haben, der uns (in der Breite) verstärkt, mit dem flexibler sind und ausfälle kompensieren können. Damit wird ein Grundstein für den Aufstieg gelegt. Und das ist das Hauptziel. Dann kann man noch immer über weitere Schritte nachdenken. Und wenn man einen qualitativ hochwertigen Spieler holen möchte, der Vertrag hat, dann muss man eben mit dem Verhandlungspartner einig werden... Ich denk mal Stefan wird da schon wegen einer Kaufoption angeklopft haben...
 
Klasse im Kader zu haben ist immer gut,aber jetzt müssen wir von der Masse auch 2-3 Spieler abgeben.
Der Kader wird zu groß,mit zu vielen unzufriedenen Spielern.

Steinhöfer ist sicher ein guter Mann mit erstliga Erfahrung,aber wir brauchen dringend einen Stürmer.

Ich hoffe das Kuntz da noch etwas macht
naja, wir reden hier von fünf monaten,

dann ist Steinhöfer z.b. wieder weg.

wahrscheinlich.



für Fuchs und Müller seh ich allerdings auch keine zukunft bei uns.

Paljic würd mal noch nicht wegschenken. ich denk der junge hilft

uns noch weiter und ausserdem mag ich ihn irgendwie.
 
naja, wir reden hier von fünf monaten,
dann ist Steinhöfer z.b. wieder weg.

wahrscheinlich.



für Fuchs und Müller seh ich allerdings auch keine zukunft bei uns.

Paljic würd mal noch nicht wegschenken. ich denk der junge hilft

uns noch weiter und ausserdem mag ich ihn irgendwie.


Na,dann siehste es ja genau wie ich



ich habe mal im Eintracht-Forum nachgeschaut,und scheinbar isses wirklich so,das wir keine Leihgebühr zahlen müssen,und das sich der FCK und die Eintracht das Gehalt für die 5 Monate teilen.



Auserdem muß jetzt alles drangesetzt werden,das wir diesen Vorsprung nicht mehr verdatteln dürfen.



Trotzdem würde es mich freuen auch mal zu lesen,das wir Spieler,die scheinbar keine Zukunft mehr haben,abgeben würden
 
Was mich richtig freut an diesem Transfer ist, dass wir jetzt auch einen Rechtsfuß auf den Aussenbahnen haben. Das hat uns meiner Meinung nach noch gefehlt. Ausserdem ist jetzt noch einer für die Standarts da, was uns noch gefährlicher machen kann, als wir ohnehin schon sind.
 
Das macht auf jeden Fall Sinn. Guter Mann! Und da Steinhöfer bei Frankfurt wohl keine Zukunft mehr hat, wäre er ein Spieler, den man weiter ausleihen oder für eine übersichtliche Transfersumme kaufen kann, falls wir aufsteigen. Nicht vergessen: Wenn der HSV will, muss Sam im Sommer zurück! Und Ivo, den ich auf jeden Fall für bundesligatauglich halte, kann auch links spielen.
 
Oben