Marcus Berg zum FCK?

Mr.Burns

Active Member
Nach Abendblatt-Informationen sollen mehrere Vereine aus den Niederlanden, Großbritannien und auch der 1. FC Kaiserslautern an einem Leihgeschäft Interesse haben



Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fuss...ermerroulette-Berg-soll-verliehen-werden.htmlhttp://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1509882/Vehsches-Stuermerroulette-Berg-soll-verliehen-werden.html



Spielerprofil:

http://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marcus-berg/profil/spieler_30418.html



Das wäre wohl der absolute Hammertransfer für uns...
 
Himmel, Junge, setz doch ein Fragezeichen dahinter, ich hab mir fast ins Hemd gemacht ...
default_laugh.png
 
Ich glaub nicht wirklich dran. Erklärt mir mal, wie wir ein Gehalt von sicher mehr als 2 Millionen stemmen sollen oder warum der HSV hier mindestens noch 1,5 Millionen weiter zahlen sollte.



Der wird nach Endland gehen oder ganz wechseln.
 
Ich glaub nicht wirklich dran. Erklärt mir mal, wie wir ein Gehalt von sicher mehr als 2 Millionen stemmen sollen oder warum der HSV hier mindestens noch 1,5 Millionen weiter zahlen sollte.


Der wird nach Endland gehen oder ganz wechseln.


Der einzige Bonus von uns wäre, dass Berg in der BuLi bleibt und sich damit an Sprache, Mentalität und Deutschland gewöhnt.
 
Berg wäre ein absoluter Knaller-Transfer. Der könnte locker bei einem Verein aus der oberen Tabellenhälfe mitspielen. Aber ob solch eine Leihe realisierbar ist? Ich kanns mir nicht vorstellen.
 
Der Transfer von Marcus Berg,und sei es auch nur eine Leihe,wird für den FCK nicht Realisierbar sein.

Wir können uns keinen Spieler leisten,der eine Million Leihgebühr kosten würde,das kann man sich ausrechnen anhand der Ablöse die der HSV bezahlt hat.

Schön wärs ja,nochmals nen Schweden beim FCK zu sehen,aber von allen bisher genannten Namen,kann ich mir Berg bei uns am wenigsten vorstellen
 
Sorry, sehe ich nicht so, Leihe ist möglich, der HSV hat uns auch Sam ausgeliehen, warum nicht auch BERG! Wenn SK seine Verhandlungskünste einsetzen kann, wäre es möglich.
 
Der Hamburger SV will Stürmerstar Marcus Berg im Sommer ausleihen. Wie die ‚Bild’ berichtet, soll der 23-Jährige bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.


Interesse zeigt laut ‚Hamburger Abendblatt‘ neben Klubs aus den Niederlanden und Großbritannien der 1. FC Kaiserslautern. Den Pfälzern fehlt nach dem Weggang von Erik Jendrisek zu Schalke 04 ein echter Knipser. Dass Berg diese Qualität besitzt, muss er in Deutschlands erster Liga noch unter Beweis stellen. Die Anlagen sind vorhanden.


Weiter ...



Quelle : Fussballtransfers



oder auch hier ...



Sportmedien
 
Weiter ...


Quelle : Fussballtransfers


Nehm ich die Passage dass er ausgeliehen werden soll um sich an die BUNDESLIGA zu gewöhnen, macht es eigentlich nur Sinn auch an einen Bundesligisten zu verleihen und nicht an Niederländer oder Engländer.

Ob dadurch unsere Chancen aber steigen steht auf nem andren Stern
default_icon_cool.gif
 
Ich hab keine Ahnung wer hinter "Fussballtransfers" steht, aber die Seite hat bisher lediglich Schwachsinn verzapft. Da wird alles aufgebauscht und sogar Gerüchte vom Hörensagen aus TM groß aufgemotzt.



Berg ist ein guter...keine Frage. Aber er ist nicht unsere Gehaltsklasse.
 
denke er würde super passen und der hsv könnte auch davon profitieren..

aber die frage ist, ob sie bereit sind große teile seines gehalts weiterzutragen, denn

anders denke ich gings nicht..
 
...naja, ich mache mal folgende Überlegung auf:



Ablöse für nen Stürmer: 1-1,5 Mio.

Gehalt für die Leihe: 1,5 Mio.



Nicht so weit entfernt,wenn man bedenkt, dass wir nicht gerade erste Wahl sind...ein Risiko ist immer dabei, aber für den Klassenerhalt muss man investieren....vlt. mit nem Sponsor ?
 
Ich mach mal ne andere Rechnung auf:



Berg teuerster Transfer der Hamburger Vereinsgeschichte, Gehalt garantiert in der Spitzengruppe des Hamburger Kaders. Allein die Hälfte würde uns schon die Zähne ziehen und Hamburg wird wohl kaum ner anderen Mannschaft das Gehalt bezahlen.

Wir konnten uns Schieber nicht leisten!

Ich seh das auch etwas anders - wenn du das Geld für nen Transfer als Leihe raushaust bist du in nem Jahr genauso nass und musst wieder nen Spieler suchen und bezahlen.

Und ob ein Berg uns 15 Dinger macht halte ich nach seinen Auftritten letzte Saison für fraglich.
 
eben.. wir haben ja keinen schlechten kader, siehe abwehr + DM....



hier muss man halt auf das gespür von kuntz und kurz hoffen, aber das war ja vorher kalr, das wir mit wenig geld kreativ umgehn müssen und werden...
 
Der Transfer von Marcus Berg,und sei es auch nur eine Leihe,wird für den FCK nicht Realisierbar sein.
Wir können uns keinen Spieler leisten,der eine Million Leihgebühr kosten würde,das kann man sich ausrechnen anhand der Ablöse die der HSV bezahlt hat.

Schön wärs ja,nochmals nen Schweden beim FCK zu sehen,aber von allen bisher genannten Namen,kann ich mir Berg bei uns am wenigsten vorstellen


Ist Rosenberg nicht auch Schwede.....
default_icon_smile.gif




[Mod-Edit]
 
[Mod-Edit]



meiner Meinung nach wäre das ein absoluter Transferhammer..aber leider glaube auch ich, dass wir uns den Marcus nicht leisten können, außer der HSV würde uns nocheinmal nen gefallen tun und den Großteil seines Gehaltes übernehmen
default_icon_neutral.gif
 
[Mod-Edit]



berg fänd ich ne klasse lösung, aber hier wirds wohl am gehalt scheitern.. falls der hsv net 100% vom gehalt übernimmt seh ich keine möglichkeit,ihn auszuleihen, zumal england usw. mietbietet, die können deutlich mehr wie wir zahlen...
 
berg fänd ich ne klasse lösung, aber hier wirds wohl am gehalt scheitern.. falls der hsv net 100% vom gehalt übernimmt seh ich keine möglichkeit,ihn auszuleihen, zumal england usw. mietbietet, die können deutlich mehr wie wir zahlen...


Ja leider können wir uns so ein üppiges Gehalt nicht leisten, dennoch weiß der HSV wie gut sich Spieler bei uns entwickeln können (siehe Sam)..einfach mal abwarten, was der Stefan da so machen kann:wink:
 
[Mod-Edit]



berg isn super mann, aber wenn der hsv uns nicht entgegenkommt, seh ich da eher schwarz.



ps: es wär mal wieder zeit für einen unberechenbaren, nicht-im-morgendlichen-abendblatt-stehenden, endorphinbeschleunigenden kuntzschen ausdemhutzauberer-no-look-transfer.

also kuntz soll den schon mal gelookt haben...versteht sich....
 
"Ein guter Mann" kann man meiner Meinung nach nur sagen, wenn nicht nur die Anlagen stimmen, sondern auch die Form. Und die war ja bei Berg nicht unbedingt sonderlich hoch im letzten Jahr.



WENN er kommen würde, wäre es halt ein Glücksspiel, ob er diese Form wieder erlangen könnte. Als Abstellgleis für Profis, die woanders nicht zurecht kommen, brauchen wir uns nicht hergeben.



Trotzdem würde ich eine Leihe begrüßen, auch wenn ich bei Leihen allgemein immer etwas skeptisch bin...
 
berg is halt auch noch jung, und kam dann halt gleich zu einem top-verein wie hamburg...

die veranlagung hat er auf jeden fall, ein richtig guter zu werden..hat er ja schon bewiesen..nur braucht er,wie sam, noch den feinschliff... den könnte er hier unter kurz bekommen...
 
[Mod-Edit]





Wenn der HSV Interesse dran hat das Berg sich an die Bundesliga gewöhnt und hier endgültig Fuß fassen soll, dann dürften unsre Chancen nicht schlecht sein. Die wissen das wir durchaus ne gute Adresse für Leihspieler sind, wir aber auch in finanzieller Hinsicht nicht viel bieten können. Ist die Frage was der HSV will: Soll Berg sich weiterentwickeln und in der BuLi Fuß fassen oder wollen sie einfach nur ne Leihgebühr kassieren und Geld sparen?
 
Oben