Marcus Berg zum FCK?

'Marcus Berg keert terug naar Nederland'
27 mei '10 12:19 door Sander Berends





Marcus Berg speelt komend seizoen waarschijnlijk weer in de Eredivisie. Enkele clubs uit ons land hebben contact opgenomen met Hamburger SV om de spits op huurbasis over te nemen.



De 23-jarige Zweedse international kan niet rekenen op het vertrouwen van de nieuwe trainer Armin Veh. Die vertelde bij diens aantreden dat hij in Paolo Guerrero, Mladen Petric en Ruud van Nistelrooij zijn spitsen ziet. Berg zou nummer vier in de rangorde worden en mag worden verhuurd. Volgens de Hamburger Abendblatt zijn naast Nederland ook twee clubs uit Engeland en 1.FC Kaiserslautern erg geïnteresseerd om de speler over te nemen.


http://www.elfvoetbal.nl/nieuws/104581_marcus-berg-keert-terug-naar-nederlandhttp://www.elfvoetbal.nl/nieuws/104581_marcus-berg-keert-terug-naar-nederland



beruft sich aber wohl auch nur auf die bekannte quelle.
 
also ich schätze das schon als realistisch ein, dass Berg kommen könnte, wobei man ja beim HSV vorgewarnt sein sollte, was Verletzungspech anbelangt^^ da hatten die ja letzte Saison nicht gerade Glück. Berg ist vom Typ her auf den ersten Blick ähnlich wie die vohandenen, aber ich finde er wirkt etwas wendiger...
 
Jo, steht nur drin, was wir schon wussten... nur die Überschrift klingt schon sehr deutlich nach Rückkehr nach Holland...
 
Jo, steht nur drin, was wir schon wussten... nur die Überschrift klingt schon sehr deutlich nach Rückkehr nach Holland...


Naja, die "elfvoetbal" bezieht sich auf die Meldung im Hamburger abendblatt - und dort wurde noch nichts von einem Wechsel nach Holland berichtet. Also abwarten.
 
Wäre ja der Hammer, aber ich glaube nicht das wir so ein Kaliber leihen könne.

Umso geiler wenn es trotzdem passieren würde.
 
Es wäre echt zu geil, wenn er käme.



Morgen steht aber bestimmt wieder in der Rheinpfalz, dass nichts dran sei.
default_icon_rolleyes.gif




Ist vielleicht auch eine Nummer zu groß. Aber allein die Vorstellung ist schon krass: Da lassen wir die Nürnberger den Schieber holen und leihen dann einen Tag später Marcus Berg
default_smile.png
... ich hoffe, dass was dran is!
 
Es wäre echt zu geil, wenn er käme.


Morgen steht aber bestimmt wieder in der Rheinpfalz, dass nichts dran sei.
default_icon_rolleyes.gif




Ist vielleicht auch eine Nummer zu groß. Aber allein die Vorstellung ist schon krass: Da lassen wir die Nürnberger den Schieber holen und leihen dann einen Tag später Marcus Berg
default_smile.png
... ich hoffe, dass was dran is!


Wenn ich aber schon höre, dass die Clubberer 500.000 € Leihgebühr für nen 3.Liga-Fußballer mit etwas Talent zahlen will ich gar nicht wissen was die Hamburger für Berg wollen.



Aber in der Nachschau würde ich sagen, dass Kuntz alles richtig gemacht hat und für das Geld nicht Schieber geholt hat.
 
Wenn ich aber schon höre, dass die Clubberer 500.000 € Leihgebühr für nen 3.Liga-Fußballer mit etwas Talent zahlen will ich gar nicht wissen was die Hamburger für Berg wollen.


Aber in der Nachschau würde ich sagen, dass Kuntz alles richtig gemacht hat und für das Geld nicht Schieber geholt hat.
Du kannst aber nicht einfach hingehen und sagen wenn für Schiebers Leihe 500.000 anfallen, das für Berg das Doppelte oder Dreifache anfällt. Eine Leihgebühr ist reine Verhandlungssache.
Wird aber wohl drauf ankommen wie der HSV die Zukunft von Berg plant. 1) Wollen sie ausleihen um ihn an die Bundesliga, an Deutschland (Sprache, Kultur ect) zu gewöhnen und ihm optimale Spielpraxis zu ermöglichen um ihn gestärkt wieder zurück zu bekommen und ihn für die Zukunft einplanen, dann muss der HSV auch auf Geld verzichten bei der Geschichte. Es sei denn sie wollen einen direkten Konkurrenten im Rennen um die internationalen Plätze stärken, denn nur so ein Klub kann Leihe plus 50 - 100 % Gehalt (kolpotierte 2 Mio) zahlen. Ansonsten dürften wir aber durchaus gute Chancen haben.

2) Wollen sie Bergs Marktwert nur erhöhen bzw auf den Stand von letztem Sommer bringen um ihn dann für +/- 0 nächsten Sommer zu verkaufen muss er wohin gehen wo er Tore macht. Da wäre wohl Holland die Zieladresse, Ajax bspw. Da würde er sicherlich seine 15 - 20 Tore machen können.
 
Und selbst wenn es das Doppelte wäre (1 Mio ist ja nicht unwahrscheinlich), wäre es in ihn wahrscheinlich besser angelegt als in Schieber.
default_wink.png
 
Also ein Leihgeschäft innerhalb der Bundesliga wäre wegen der angesprochenen Vorteile (mit Bundesliga und Schland warm werden) wesentlich besser, sofern man weiter mit ihm plant. Bei Veh sind die Karten neu gemischt, schätze er kriegt da entweder ne neue Chance im HSV-Kader, oder ein zukunftsweisendes Leihgeschäft innerh. der BuLi wird vollzogen



Verleiht man Berg an einen Konkurrenten um die europäischen Plätze (wird Hamburg da nächstes Jahr überhaupt mitspieln
default_biggrin.png
? ), hätte der HSV ein weiteres mal seine konfuse Personal"politik" unter Beweis gestellt.. wundern würd's mich nicht..
 
Berg wäre eine RIESEN Verstärkung für uns... ein klasse Spieler, der uns mit sicherheit weiterhelfen würde...ob das finanziell realisierbar ist, bezweifle ich, aber das leigt auch nicht in meiner hand, da vertraue ich SK vollkommen... und wenn ich wieder lese * er hat bei hamburg nix gezeigt, keine form* etc, das muss ich mal ehrlich gesagt laut lachen, denn setzt ihr euch mal als 23(!) jähriger gegen einen Petric und einen Van the man durch...und das bei Hamburg letzte Saison nicht alles rund gelaufen ist,auch wenn sie immerhin im Halbfinale der Europa League waren, zeigt nicht zuletzt der Rausschmiß von Labbadia... ich weiß echt nicht was sich hier manche User vorstellen... wenn man einen Berg ausleihen kann und das in den finanziellen Rahmen passt, dann HER MIT IHM VERDAMMT !
 
Ich sags ganz offen, ich halte nichts von Berg. Mag sein, dass er in Holland viele Tore geschossen hat und der HSV viel Geld bezahlt hat, aber seine Bundesligaleistungen waren nicht gut. Da würde ich es lieber sehen, wir würden einen Allagui oder Saglik fest verpflichten, anstatt jetzt wieder einen Leihspieler zu holen.
 
Ich sags ganz offen, ich halte nichts von Berg. Mag sein, dass er in Holland viele Tore geschossen hat und der HSV viel Geld bezahlt hat, aber seine Bundesligaleistungen waren nicht gut. Da würde ich es lieber sehen, wir würden einen Allagui oder Saglik fest verpflichten, anstatt jetzt wieder einen Leihspieler zu holen.


Ein interessanter Post, wie ich finde! Ich sehe die Qualität von Marcus Berg als nicht so schlecht an, wie von PhilippMA dargestellt. Dennoch habe ich meine starken Zweifel, ob wir selbst dieses Leihgeschäft stemmen können... .

Es geht nicht nur um eine Leihgebühr, sondern natürlich auch um eine Gehaltszahlung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der HSV in verkaufen will.

Der Knackpunkt: der Spieler will Einsatzzeiten bekommen, in Holland hat er einen guten Namen. Aber: wenn er es irgendwann in der BULI schaffen will, müßte er in der Liga bleiben, meiner Meinung nach!



Ich sehe es ganz realistisch: wenn wir einen Allagui oder Saglik fest verpflichten könn(t)en, ist uns sicher mehr geholfen. Das ist in meinen Augen auch eher machbar. Aber natürlich muß desweiteren für den Angriff trotzdem noch jemand kommen(diese Diskussion hatten wir bereits).
default_biggrin.png
 
Ich sags ganz offen, ich halte nichts von Berg. Mag sein, dass er in Holland viele Tore geschossen hat und der HSV viel Geld bezahlt hat, aber seine Bundesligaleistungen waren nicht gut. Da würde ich es lieber sehen, wir würden einen Allagui oder Saglik fest verpflichten, anstatt jetzt wieder einen Leihspieler zu holen.


Du weisst doch aber auch, dass wir schon etliche Spieler hatten, die sich erst im Verein, und einer für sie neuen Liga "akklimatisieren" mussten. Warum sollte Berg da eine Ausnahme machen, bzw. warum bist du dir sicher, dass ein Allagui oder Saglik das einfacher schaffen?

Wenn der Spieler das Vertrauen des Trainers genießt, und Zeit bekommt, dann würde ich mir eher mehr von Marcus Berg versprechen.
 
Also grad eben hab ichs auch nochmal im Videotext von Sport1 (DSF) gelesen, wir sind laut deren Infos dran!



Ich würde den Transfer begrüßen, der hat bei der U21 EM nen Supereindruck gemacht, beim HSV auch zwischenzeitlich groß augetrumpft, vorallem in der Europa League...



Wenn sich jetzt einige Fragen woher ich das weiß, dann kann ich das hiermit direkt beantworten, ich bin nebenbei auch noch ein wenig HSV-Fan, also habe ich mich die ganze Saison mit dem HSV beschäftigt und die Spiele verfolgt oder sogar Live gesehen! Berg hatte einen schweren Start, Neue Liga, neuer Verein, neues Umfeld. Ich denke aber, dass er nun in seinem 2. Jahr besser in Schuss kommen kann, wenn er das Vertrauen des Trainers spürt, denn er hatte immerhin große Namen vor sich beim HSV .... Aber ich denke die Zeit von M. Berg wird kommen!



Ich denke auch, dass er kein Typ alla Lakic / Nemec ist, denn er ist durchaus wendiger und agiler und verfügt über eine recht feine Technik, was man von unseren Stürmern nicht behaupten kann, der Eine ist ein reiner Strafraumstürmer und der andere Ein Arbeitstier der relativ selten im Strafraum zu finden ist, da er Bälle verteilt/abschirmt!



Also wie gesagt wäre eine Super-Sache, aber ich mach mir keine allzugroßen Hoffnungen denn ein 10 Mio Mann ist schon ein großes Stück Arbeit für Stefan!





nebenbei sei noch gesagt
default_wink.png
Mein HERZ gehört dem FCK falls nun einige denken was is das denn für einer
default_wink.png
 
Ich habe einige HSV-Spiele gesehen, da ist er mir vorallem in Erinnerung mit vielen, vielen vergebenen Tormöglichkeiten, teils aus sehr guten Positionen. Natürlich kann er sich hier eingewöhnen und durchstarten, aber realistischerweise wird er wohl mindestens 1.5 - 2.0 Mio. Grundgehalt beziehen, das wird er auch weiterhin verdienen wollen und der HSV sicherlich nicht komplett übernehmen. Ich finde, dass es a) viel Geld ist für
default_cool.png
einen Spieler, über dessen Qualitäten man geteilter Meinung sein kann. Da fände ich es einfach sinnvoller, wir würden es mit einem Mann aus der 2. Liga versuchen, der dort kontinuierlich seine Tore gemacht hat und bei dem wir die Möglichkeit haben, ihn fest zu verpflichten. Weil wir sehen ja gerade in diesen Tagen, dass es ein ziemliches Wagnis ist, Schlüsselpositionen mit Leihspielern zu besetzen.



Das heißt jetzt nicht, dass ich prinzipiell gegen Berg wäre (warum auch?), aber woher diese Begeisterung ("TOP-Verpflichtung", "besser geht es nicht als Jendrisek-Ersatz") kommt, kann ich mir in Anbetracht seine Leistungen beim HSV nicht erklären.
 
Woher die Begeisterung?! Sicherlich nicht aufgrund seiner Torquote in der letzten Saison... aber diesen möglichen Transfer nicht als Hammer-Transfer zu bezeichnen, ist doch ein Witz! Wir sprechen hier über einen Top-Spieler, der bislang der teuerste Transfer des HSV war und beim HSV noch nicht das zeigen konnte, wozu er in der Lage ist. Ich habe auch einige Spiele des HSV verfolgt und habe einen Marcus Berg gesehen, der immer dann gut spielte, als er von Beginn an ran durfte bzw. mal ein, zwei Spiele hintereinander machen durfte, was so oft nicht der Fall war.

Spürst du kein Vertrauen, kannst du auch bei Weitem nicht so gut spielen, wie es möglich wäre.

Aus unserer Sicht wäre dieser Transfer ein Hammer-Transfer und für Kurz wäre es wohl eine tolle Sache, ihn weiter zu formen. Wobei man bei ihm m.M. nach mehr in das Mentale investieren muss als in seine fußballerischen Fähigkeiten. Er kennt die Bundesliga jetzt ein Jahr und kann sich über mehr Spielzeit, regelmäßige Einsätze nur noch mehr empfehlen.



Ich glaube aber ganz einfach, dass der Transfer zu hochgegriffen ist und wir ihn nicht stemmen können. Leider. Aber noch ist ja nichts entschieden. Ich bezweifle jedoch auch stark, dass es uns gelingt, alle Forderungen zu erfüllen.
 
Ich habe einige HSV-Spiele gesehen, da ist er mir vorallem in Erinnerung mit vielen, vielen vergebenen Tormöglichkeiten, teils aus sehr guten Positionen. Natürlich kann er sich hier eingewöhnen und durchstarten, aber realistischerweise wird er wohl mindestens 1.5 - 2.0 Mio. Grundgehalt beziehen, das wird er auch weiterhin verdienen wollen und der HSV sicherlich nicht komplett übernehmen. Ich finde, dass es a) viel Geld ist für
default_cool.png
einen Spieler, über dessen Qualitäten man geteilter Meinung sein kann. Da fände ich es einfach sinnvoller, wir würden es mit einem Mann aus der 2. Liga versuchen, der dort kontinuierlich seine Tore gemacht hat und bei dem wir die Möglichkeit haben, ihn fest zu verpflichten. Weil wir sehen ja gerade in diesen Tagen, dass es ein ziemliches Wagnis ist, Schlüsselpositionen mit Leihspielern zu besetzen.


Das heißt jetzt nicht, dass ich prinzipiell gegen Berg wäre (warum auch?), aber woher diese Begeisterung ("TOP-Verpflichtung", "besser geht es nicht als Jendrisek-Ersatz") kommt, kann ich mir in Anbetracht seine Leistungen beim HSV nicht erklären.


Du warst damals auch für die Verpflichtungen von (edit:smile: Uwe Wegmann, Greiner und Wollitz - alles gestandene 2.Ligaspieler??



Ich finde es gibt hier pros und contras. Wie egnau ein Saglik oder Allagui hier zu recht käme ist ja auch nicht sicher. Insbesondere Allagui wird ja nachgesagt ne Diva zu sein, die sich nicht all zu großer Beliebtheit im Fürther Mannschaftskreis erfreut. So was seh ich auch als Risiko an, denn von einer intakten Mannschaft werden wir leben!



Vollkommen zu Recht führst du den finanziellen Aspekt ins Feld. Welches Risiko ist bei welchem Potential vertretbar? Wie wäre die Motivation bei Berg?

Welches Gehalt würde er tatsächlich uns kosten/ würde der HSV was übernehmen?
 
Greiner hat meines Wissens nur bei uns 2.Liga gespielt.... *klug******-Modus aus*



Ich habe Berg vor allem bei der U21 gesehen, bevor er zum HSV gewechselt ist. Da hat er richtig stark gespielt. Von daher würde ich eine Verpflichtung grundsätzlich begrüßen. Wobei ich (wenn die im Raum stehenden Zahlen stimmen) ihn auch nicht verpflichten würde, denn da wäre für mich zu viel Kapital an diesen einen Spieler gebunden.
 
Greiner hat meines Wissens nur bei uns 2.Liga gespielt.... *klug******-Modus aus*


Und ein Jürgen Wegmann hat hier bei uns auch nie gespielt
default_icon_cool.gif




Ich denke da lieber an Jürgen Rische! Lieber Allagui oder Saglik, als Berg!
 
@Master69



Wollitz nicht, nein. Ich kann mich natürlich in Berg täuschen, aber ich fand ihn nicht so besonders, was ich von ihm gesehen habe und da spielt es keine Rolle, ob der HSV viel oder wenig für ihn bezahlt hat. Ich denke, wir müssten uns extrem weit strecken für einen Transfer und das wäre dann ja auch "nur" eine Leihe, da bin ich eben unschlüssig, ob es das Risiko wert ist. Natürlich müssen wir versuchen, uns auf Teufel komm raus in Liga 1 zu halten und als Aufsteiger kann man nicht langfristig planen, aber jetzt wieder einen Leihspieler zu holen, dafür dann auch noch viel Geld auszugeben und ihn nächstes Jahr wieder abzugeben, finde ich nicht ideal. Natürlich muss man erstmal einen finden, der uns verstärkt und billig ist, aber ich hoffe halt auf Kuntz, dass er ein Gespür wie in Bochum hat und da wäre mir einfach lieber, wir würden einen aus einer unteren Liga holen, der aber das Tor trifft. Berg hat eine tolle Quote in Holland gehabt, beim HSV auch in der Europaleague, aber ich fände es trotzdem riskant, ja.
 
Wenn wir für einen Berg etwas tiefer in die Tasche greifen müßten und dafür die Klasse halten würden, wäre mir das Recht. Ich glaube, er könnte uns weiterhelfen. Das Risiko, daß er einschlägt und nach einem Jahr wieder abzieht ist halt gegeben. Und eigentlich ist es irrelevant. Wenn man jedes Jahr für überschaubares Geld einen Top-Spieler bekommen kann geht man ein geringeres Risiko ein, als wenn man einen satten Betrag in einen Spieler investiert und dieser dann enttäuscht. Wir brauchen noch zwei Stürmer - wenn Berg einen von ihnen wäre hätte ich nichts dagegen.
 
Die HSV-Pläne, ihn für eine Saison auszuleihen, können den Stürmer (kam im vergangenen Sommer aus Groningen) nicht schocken. Berg optimistisch: „Ich will nicht weg, werde um einen Stammplatz in der ersten Elf fighten.“


Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...will-nicht-weg-hsv-moechte-ihn-ausleihen.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/05/31/marcus-berg/2-5-mio-pro-tor-will-nicht-weg-hsv-moechte-ihn-ausleihen.html
 
"....Dafür will der HSV künftig auf Stürmer Marcus Berg verzichten. Der 23-jährige Schwede, der erst ein Jahr zuvor für zehn Millionen Euro verpflichtet worden war, soll laut Reinhardt ausgeliehen werden. In Hamburg saß Berg zumeist auf der Auswechselbank. Interessenten sind unter anderen der niederländische Ehrendivisionär PSV Eindhoven und der englische Premier-League-Verein West Bromwich Albion. Offen ist die Zukunft von Jonathan Pitroipa beim HSV. Der Nationalspieler aus Burkina Faso fordert mehr Einsätze, ansonsten will er den Verein verlassen."



Quelle: Wormser Zeitung



Bitte kein Fass aufmachen, denke das Thema Stürmer ist durch aber der Vollständigkeit halber habe ich die Info nochmal reingesetzt.
 
Bitte kein Fass aufmachen, denke das Thema Stürmer ist durch aber der Vollständigkeit halber habe ich die Info nochmal reingesetzt.


dann hättest du es besser in den hsv-thread gepostet...
default_wink.png




ich denke auch,dass wir keinen stürmer mehr holen und auch nie wirklich an berg dran waren...
 
Oben