Marcel Ziemer

Ach, eigentlich kann es mir auch egal sein. Finde es nur schade für Ziemer. Er wollte vor der Saison unbedingt weg. Dann hat man ihm gesagt man würde auf ihn bauen, wenn er verlängert. Und wie geschrieben, er war sehr fit in der Vorbereitung, war der absolut beste Stürmer im Training (wobei Lakic noch nicht da war). Aber Ziemer hat jeden Ball versenkt, auch in Testspielen während dem Training. Allerdings war Sasic selten mit ihm zufrieden. Und auch wenn ich jetzt nicht Nachtreten möchte, aber der Umgang mit Ziemer fand ich nicht fair. Und das bricht einem Spieler wie Ziemer das Genick.


genau so siehts aus!!!

man hat ihn gelockt mit mehr kohle, mit der "nummer11" und dann einfach fallen gelassen...

und dass ziemer ein sensibler spieler ist,dürfte jedem klar sein.



er ist ein bulliger,technich starker und vor allem kopfball-starker spieler,wie man ihn in der 2. liga nur selten findet.

wenn man ihm nur mal das vertrauen schenken würde,was man ihm schon so oft versprochen hat,dann wird er noch einige tore für uns erzielen...
 
Ich könnte ja noch mal erwähnen dass er vor der letzten Saison auch topfit war. Interessiert aber ja keinen
Hierzu eine Anmerkung, da du ja relativ penetrant immer wieder wiederholst, es sei eine Mär dass er nach der letzten Sommerpause mit Übergewicht hier antanzte.




„Marcel Ziemer war als Fußballer im Mülleimer, als ich gekommen bin. Ich habe ihn rausgeholt. Stefan Kuntz hat ihm einen richtigen Zweitliga-Vertrag gegeben. Und dann kommt er mit vier Kilo Übergewicht zum ersten Training ... Aber Ziemer kann sich in Wiesbaden neu empfehlen - und im Sommer wieder kommen."




Ziemer ist vom Körperbau her kein Sam, Reinert oder Halfar, der wird immer mehr wiegen. Und das ist für seinen Spielertyp und seine Spielweise auch gut, dass er was entgegenzusetzen hat. Aber es kann doch nicht sein, dass er als "gebranntes Kind" zum wiederholten Mal mit deutlichem Übergewicht aus dem Urlaub kommt. Ich bin sicher kein Freund von Sasic gewesen, vor allem nicht in der Hinsicht wie er mit den Spielern umgegangen ist, aber hier hatte er doch recht.



Was die Vorbereitungsleistungen angeht... das ist kein wirklicher Maßstab. In lauen Vorbereitungskicks gegen größenteils unterklassige Gegner beweist man noch nicht seine Tauglichkeit für die Spitze der 2. Liga. Ricardo Villar war auch ein Vorbereitungsweltmeister, der hat's hier auch nicht gepackt und kickt jetzt in Liga 3. Zudem war Ziemer in der Vorbereitung eh unser einziger Mittelstürmer, Lakic und Hesse kamen ja erst im August dazu.

Im Training das gleiche, da hält an guten Tagen auch de Roger noch mit.



Im Wehen, wo er dann seine alten Förderer um sich hatte und das Vertrauen der sportlichen Leitung, kam ja auch nicht viel von ihm.





Marcel ist jedenfalls jetzt wieder da, da niemand bereit war eine Ablöse für ihn zu zahlen, und er erhält hier eine weitere Chance. Die bin ich auch bereit, ihm zu geben. Aber dafür muss ich nicht so tun, als sei dem armen Marcel von Sasic so übel mitgespielt worden. Er hat im ersten Spiel die zweite Halbzeit gespielt und an den Spieltagen 2 und 3 dann in der Startelf gestanden. Er hat also seine Chance zur Rehabilitation bekommen, sie aber sportlich nicht nutzen können.





Jetzt ist ein neuer Trainer da, die Karten werden neu gemischt, er hat noch einmal die Chance sich durchzusetzen oder sich zumindest für einen neuen Arbeitgeber zu empfehlen. Und das liegt allein in seiner Hand, Marcel muss was draus machen. Also auf geht's!
 
Zu Ziemer aus der heutigen Rheinpfalz:




Marcel Ziemer, der ja zurück ist, hat mir erklärt, dass er lieber in Wehen bleiben würde. Ich habe ihm gesagt, dass er sich erinnern soll, welche Leistungen er 2008 hier gebracht hat. Und Trainer Marco Kurz, der ihn im Winter ja zu 1860 München holen wollte, hält viel von ihm. Ich denke, es bedarf da noch einiger intensiver Gespräche.


Ich hoffe, er gibt trotzdem Gas, denn das hört sich so an, als würde er gegen seinen Willen hier bleiben müssen. Und auf einen lustlosen Spieler habe ich keine Lust. Dann sollte er lieber gehen.
 
Es gibt für Ziemer aber auch jetzt kein Alibi mehr. SIcher wurde ihm vom Diktator meiner Meinung nach übel mitgespielt, aber nachdem der Trainer nun ein anderer ist sollte er mal anfangen sich wie ein Profi zu verhalten, aus der Schmollecke rauszukommen und sein Geld verdienen.
 
Vielleicht gibts in Wehen einfach mehr rmpas und weniger "Marcel ist ne dicke Tonne"-Leute...




Der Kerl ist eben stämmig - ist doch wurscht wie er aussieht!
Mir hat er in der rückrunde extrem gefehlt .

wenn ich nur daran denke, wie Huséijnovic und Hesse auf Samtpfötchen um den Strafraum getigert sind ....nein nein nein.

Ich finds eben einfach nur geil, wenn der Gute Marcel in der 60 Minute reinkommt, Kopf einzieht und es dann ohne Furcht mit der ganzen Abwehr aufnimmt.



...



Vielleicht sind wir doch nur noch ein normaler Verein.


Und das soll jetzt keine Beleidigung gegen dich sein rmpa
default_wink.png
 
naja, ich muss zugeben, dass ich erst einmal etwas erschrocken bin, als ich Ziemer auf dem Bild von gestern mit den "Neuen" gesehen habe. Er wirkt wirklich gewichtiger als die anderen. Aber nach etwas Nachdenken darüber komme ich eher zu dem Gedanken, dass die anderen Hungerhaken, die knapp an der Untergewichtsgrenze zu sein scheinen ihn etwas kräftiger aussehen lassen...



Wie gesagt: Briegel und Neues hätten demnach auch Übergewicht gehabt. Aber damals gab es noch Trikots, die nicht auf den Leib geschossen wurden und Luft zum Atmen blieb.
 
@Uni



beim 1. spiel in mainz, kam ziemer nach der pause beim stand von 3-0 für mainz.

er hat dann zwar kein tor gemacht,aber 2 vorbereitet, also nun davon zu reden er hätte sportlich garnix mehr geleistet, finde ich dann doch etwas übertrieben...
 
Ich hoffe nur (will seine Leistungen gegen Ende der Saison 07/08 nicht schmälern), dass er nicht jedes Spiel schon beim Einlaufen wie es bei Simpson der Fall war von der halben West gefeiert wird.



Einmal reicht, wenn wir ihn begrüßen und uns dafür bedanken, aber dann is gut.

Ansonsten hoffe ich, dass der Junge sich wieder reinhängt für uns, auch wenn es schwierig scheint, aber er kann schon ein guter Backup sein, der auch mal reinkommt und etwas wirbelt.
 
@Uni


beim 1. spiel in mainz, kam ziemer nach der pause beim stand von 3-0 für mainz.

er hat dann zwar kein tor gemacht aber 2 vorbereitet, also nun davon zu reden er hätte sportlich garnix mehr geleistet, finde ich dann doch etwas übertrieben...


so passts besser
default_wink.png
 
Vielleicht gibts in Wehen einfach mehr rmpas und weniger "Marcel ist ne dicke Tonne"-Leute...


jo, is jetzt auch ma gut.



die witze sind unnötig, aber die der-arme-marcel-kann-nichts-dafür-tour nervt auch langsam.

das, was mit dzaka letzte saison abgelaufen ist...DAS war bashing unter jeder gürtellinie (nicht hauptsächlich hier - generell).



die aktion mit ziemer hier, ist halt einfach nicht mehr lustig, da der witz einfach nicht mehr komisch ist.

ansonsten ist die sache doch harmlos. jeder, der ein paar kilo zu viel hat, musst sich doch schon mal einen spruch anhören - meint doch keiner böse.



gut, hier sinds paar mehr sprüche, aber nichts desto trotz, gibts doch keinen hier, der marcello das comeback nicht gönnt.



aber wenn ich jetzt schon wieder lese "ich möchte lieber ihn wehen spielen", dann würd ich mir den kerl gern ma packen und wachrütteln.

wir sind doch nicht der fc bayern, wo einer olic, klose und gomez vor die nase gesetzt bekommt.

es sind im prinzip "nur" lakic und jendrisek, von denen sich (toitoitoi) auch mal einer verletzen kann, oder mal für 5,6 spiele die bude nicht trifft.



desweiteren hat er die ganze vorbereitung zeit, sich nochmal zu beweisen.

unter einem neuen trainer, der ja anscheinend auch von ihm überzeugt ist.



da würde ich mich doch nochmal voll reinhängen und zeigen "bin voll da! mit mir kann man rechnen!" anstatt lieber bei so nem kackklub wie wehen zu bleiben, nur weil man da seine ruhe hat
 
Betrachtet man es ganz neutral, dann liegt die ganze Sache an Ziemer. Er hätte hier einen Trainer, der an ihn glaubt und ihr gerne im Kader hätte. Ob bei Wehen oder bei uns, er wird so oder so wieder Diät machen müssen. Ich kenne wenige, die an seinem Potential zweifeln. Allerdings gehört halt auch ne gewisse Einstellung dazu. Dahingehend konnte er seinen inneren Schweinehund bisher leider nicht überwinden. Wenn er nach Wehen zurückgeht ist diese Schlacht verloren und er gibt sich mit Mittelmaß zufrieden, obwohl er mehr kann.
 
Ich zweifel an seinem Potential: Wo hat Marcel Ziemer über einen berichtenswerten (!!) Zeitraum Leistung gebracht ?
 
@Uni


beim 1. spiel in mainz, kam ziemer nach der pause beim stand von 3-0 für mainz.

er hat dann zwar kein tor gemacht,aber 2 vorbereitet, also nun davon zu reden er hätte sportlich garnix mehr geleistet, finde ich dann doch etwas übertrieben...


Und in den Spielen danach mit ihm in der Startelf hat man 10 gegen 11 gespielt...
 
Und in den Spielen danach mit ihm in der Startelf hat man 10 gegen 11 gespielt...


dann hammer in den letzten spielen aber 5 gegen 11 gespielt
default_icon_rolleyes.gif




wenn ich hier les, dzaka wurde gebasht, was isn dann mit ziemer, der müsst ja inzwischen tot sein -.-
 
heute steht in der Zeitung, dass er nach Wehen will, dann sollen sie ihn abgeben und weg mit dem Kerl, weil wenn ich sowas les könnt ich echt k...en! Das is keine Einstellung sondern Leistungsverweigerung! Ich würde dem im Leben kein 2. Gespräch mehr führen! Weg mit dem und runter von der Gehaltsliste, denn ich glaub echt dem rast de Blocker!
 
heute steht in der Zeitung, dass er nach Wehen will, dann sollen sie ihn abgeben und weg mit dem Kerl, weil wenn ich sowas les könnt ich echt k...en! Das is keine Einstellung sondern Leistungsverweigerung! Ich würde dem im Leben kein 2. Gespräch mehr führen! Weg mit dem und runter von der Gehaltsliste, denn ich glaub echt dem rast de Blocker!
Du hast noch vergessen, dass ihm der Dödel abgeschlagen gehört!
 
Was soll das ganze blödsinnige Geschwätz hier!

War Ziemer nicht einer der Spieler, die im Spiel gegen Köln massgeblichen Anteil daran hatten, das wir nicht 3. Klassig wurden.

Ich finde, das ihm eine faire Chance zusteht, wenn er sie denn nutzen will.
 
Es stimmt doch was er sagt. Die Einstellung ist unter aller Sau. Der kommt schon wieder dick zum Training. Man muss sich klar machen, dass er dafür bezahlt wird! Das wär wie wenn jemand am Fließband arbeitet und die Schrauben nur halb anzieht. Der macht seine Arbeit nicht und wird rausgeschmissen ganz einfach. Der bekommt noch einen Arsch voll Geld. Ich hoff er wird abgeben, auch wenns keine müde Mark für ihn gibt. So wird wenigstens sein Gehalt gespart.
 
Das war ja klar, dass die Aussage wieder zu "Steinigt ihn"-Rufen führt. Über Einsatzprämie und mehr Spielzeit wird er dort einfach bessere Karrierechancen sehn, kann ich verstehn, wenn er hier Lakic und Jedrissek vor sich hat. Die Betze-Jyhadisten meinen jetzt er hätte gesagt, der FCK is 'n Drecksclub mit assoziale Fans, 'nem Kackstadion und keiner Zukunft.

Und außerdem hat MIKA (!) gesagt der is grad net fett aus der Pause gekommen und wenn der das sagt muss es stimmen. (BMI im negativen Bereich)
 
Ich frage mich nur, woran hier einige fest machen das er zur Zeit Übergewichtig ist?


Ins Mannschaftsfoto interpretiert - wobei ich ihn da nicht als übergewichtig empfinde. Er ist nun mal kein hagerer langer Kerl, aber ihn deswegen gleich wieder als übergewichtig zu titulieren ...
 
@ramser



eben... aber mein bmi is unter dem von rmpa.. *g*
default_icon_razz.gif




jetzt warten wir mal ab. ich glaub net das marcel sich hängen läßt oder sich net im training anbietet... der weis das es seine letzte chance is, sonst verschwindet er irgendwo in den niederungen des amateurfußballs. und ich finde , dass er auf dem foto eben NET dick aussieht, so wie in der vergangenheit.



also, geb jetzt gas.. und wenn wieder zu viel gewicht druff is, nehm ich des mal in angriff. dann hat der gute marcel nix mehr zu lachen, da war sasic ein diktatörchen dagegen.. *g*
default_icon_smile.gif




ach ja, was ich ach net mehr hören kann: wir müssen ziemer keine statue bauen, für den 18.05. genauso wenig wie für simpson. hätten die net gespielt, hätte ein andere evtl. die tore gemacht..außerdem warn da noch 9, bzw. 10 andere spieler auf dem platz, die sich de arsch aufgerissen haben oder noch besser gespielt haben als die 2 (beispeilsweise lexa)...
 
(beispeilsweise lexa)...
Wollt nur schauen. Schaff ich' s noch vor Stiller hier zu posten?
default_biggrin.png




Aber im Ernst, mit der Weitergeben der Aussage an die Presse hat Kuntz dem Ziemer keinen Gefallen getan, der Mob giert schon nach Blut und was damit bezweckt werden sollte versteh ich nicht so ganz.

Vielleicht sowas wie "Ziemer wollte auch weg aber im Gegensatz zu Stachnik konnten wir wenigstens den halten"???
 
@
ach ja, was ich ach net mehr hören kann: wir müssen ziemer keine statue bauen, für den 18.05. genauso wenig wie für simpson. hätten die net gespielt, hätte ein andere evtl. die tore gemacht..außerdem warn da noch 9, bzw. 10 andere spieler auf dem platz, die sich de arsch aufgerissen haben oder noch besser gespielt haben als die 2 (beispeilsweise lexa)...


Man sollte bei all der Glorifizierung auch nicht vergessen, dass die Spieler mit verantwortlich waren, dass es überhaupt zu diesem Showdown kam.



Aber eines ist doch unstrittig: Eine Chance verdient hat er. Oder ?



Jetzt ist es an ihm. Von Ailton haben auch alle gemeint, er wäre zu dick. Dumm nur, dass ihm selten einer folgen konnte.....
 
Locker bleiben, von Sachen mit Fett sein kann ich mich nur distanzieren, weil das habe ich nicht gesagt! Wenn er sowas sagt und sich nit in der Lage sieht einen Lakic oder Jendrisek zu verdrängen, dann hat er hier nix verloren! Na klar hat er uns gerettet, dafür verdient er auch den Dank eines jeden FCK Fans, aber was aus ihm geworden ist, finde ich einfach bedauernswert!



Er will nichtmehr hier sein und deswegen sollte man ihn ganz einfach ziehen lassen!
 
Unter bestimmten Vorrausetzungen sicher, warum nicht. Aber Verträge sind einzuhalten. Wenn Wehen dafür bezahlen will, sollen sie es tun. Aber einen Spieler verschenken, weil er lieber woanders spielen will ? Nö.
 
Oben