Marcel Ziemer

und das ist genau 1 mal vor Ewigkeiten vorgefallen.
Wie auch immer, was die meisten hier anscheinend nicht realisieren obwohl es in jedem Post von mir steht. Ich mag Ziemer und er hat fortschritte gemacht, aber von welchem Torinstink redest du? Der Junge hat 5 Tore gemacht. Hatte Chancen für 10,15



Ich bin ihm für seine Leistungen dankbar und sage nach wie vor dass er einen richtig guten zweiten Stürmer für uns abgegben kann. Aber er ist nicht und wird nicht der Stürmer sein nach dem wir unser Spiel ausrichten. Sein Einsatz und läuferische Sträke, mit der er Lücken macht ist wichtig und wäre noch wichtiger, wenn wir einen richtig guten Stürmer neben ihm hätten, der sein 15 Dinger pro Saison macht






Klose vergibt auch locker 20 chancen in der saison wo er rein machen müsste,so kann man das nie sagen,du musst bedenken das er nur 5 gemacht hat,weil er eben erst so spät aufgebaut wurde und wieder zurück fand!
 
Ich finde auch, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Ziemer ist (noch) kein Wunderstürmer. Erst in den letzten Wochen hat er einigermaßen überzeugt und war auf jedenfall besser als die überforderten Opara, Runström und Jendrisek. Technisch kann er sich aber noch sehr verbessern und mit der Fitness wird es in Zukunft hoffentlich keine Rückfälle mehr geben.



Ich bin auch dafür, dass wir ihn halten, aber wir brauchen noch mindestens einen weiteren Knipser.
 
und das ist genau 1 mal vor Ewigkeiten vorgefallen.
Wie auch immer, was die meisten hier anscheinend nicht realisieren obwohl es in jedem Post von mir steht. Ich mag Ziemer und er hat fortschritte gemacht, aber von welchem Torinstink redest du? Der Junge hat 5 Tore gemacht. Hatte Chancen für 10,15


Ziemer hatte 22 Spieler. Davon kam 7 mal nach der 70. Minute. Und die Mannschaft war einfach brutal schlecht, da schießt auch kein Toni Tore. Eigentlich ist er erst seit Sasic richtig dabei. Und nach Hoffenheim konnte die Mannschaft endlich Fußball spielen.



Zudem hat er die Chancen ja nicht dumm versemmelt, sondern da fehlte halt Glück, da war ein Torwart oder sonst was. Dumm angestellt hat er sich aber mit Sicherheit nicht.



Und ich sage ja auch nicht er ist der Wunderstürmer, sonst könnten wir ihn sowieso nicht halten. Aber er hat ein riesen Potential und wird ein guter Stürmer.



Natürlich benötigen wir noch einen weiteren Knipser.
 
Ich bitte DICH!!! Keine 48 Std. ist es her, dass Ziemer uns mit einer absoluten TOP-Leistung gerettet hat und schon wird er wieder runtergeputzt. OK, er hätte net so viel essen müssen aber unterstützt und stark gemacht wurde er von Rekdal&Co. auch nicht wirklich!


Verstehe ich auch nicht. Besonders das Tor zum 3:0 fand ich ziemlich beeindrucken. Er schnappt sich den Ball rennt an 2 Spielern vorbei und zack ist er drin. Und beim Tor zu 2:0 hat er auch Torinstinkt gezeigt. Ich finde er ist auf jeden Fall besser als ein Neuer, der am Ende nichts taugt. Man muss versuchen noch 1 guten Stürmer zu bekommen, wobei man um 1 guten zu bekommen vielleicht 2-3 kaufen muss.
 
Verstehe ich auch nicht. Besonders das Tor zum 3:0 fand ich ziemlich beeindrucken. Er schnappt sich den Ball rennt an 2 Spielern vorbei und zack ist er drin. Und beim Tor zu 2:0 hat er auch Torinstinkt gezeigt. Ich finde er ist auf jeden Fall besser als ein Neuer, der am Ende nichts taugt. Man muss versuchen noch 1 guten Stürmer zu bekommen, wobei man um 1 guten zu bekommen vielleicht 2-3 kaufen muss.


das wars ja auch. Aber hier heben wieder genug ab. Ziemer WIRD richtig wichtig WENN wir einen echten Knipser haben weil er die Räume macht. Es gab genug Szenen als er in der Rückrunde den Ball verstolperte und zu weit vorgelegt hat vor dem Tor. (1860 kommt mir grade in den Kopf) Als Stürmer der arbeitet und Räume schafft hat er für uns einen viel größeren Wert als wenn er der Hauptstürmer ist
 
Da hat er sich aber echt Weltklasse gegen 2 hochmotivierte Kölner Gegenspieler durchgesetzt, die nach nem 0-2 im Spiel im die goldene Ananas immer noch darauf brannten das ganze zu drehen...

Naja mir egal, ich habs schonmal gesagt, die Fans dürfen gerne kurzsichtig sein, Hauptsache Kuntz und Sasic haben den richtigen Blick.
 
Stellt dem Ziemer einen Stürmer zur Seite wie der Göktan einer ist und wir haben einen guten 2 Liga Sturm.
 
@WWW ich stimm dir vollkommen zu, mir gehts auch auf den Sack das anscheinend jeder vergisst das diese Mannschaft 3/4 der Saison einfahc nur scheiße gespielt hat!

Ziemer soll meiner Meinung nach gehalten werden, aber manche vergöttern ihn ja schon regelrecht!
 
Wir hatten zwei Situationen, wo es für unseren Verein um alles ging und da war Ziemer zwei Mal da und hat seine Buden gemacht. Abstieg aus der 1.BL und vorgestern. Ziemer hat in der Rückrunde eine enorme Entwicklung durchgemacht, man merkte einfach, dass er von Spiel zu Spiel fitter wird und dass ihn die Rückendeckung der sportlich Verantwortlichen so stark macht.

Es sagt ja keiner, dass wir keine(n) weiteren Stürmer brauchen..

Wieviel Tore er geschossen hat, kannste ja selbst bei www.kicker.de nachschauen. Da sind bestimmt auch beeindruckende Statistiken zu Borbely...... !!
default_icon_smile.gif
 
Ich hoffs zwar nicht, aber würd mich glaub ich trotzdem regelrecht über diejenigen kaputt lachen, die jeglichen Blick für die Realität verloren haben, wenn wir mit Lexa und Ziemer verlängern, letzterer zum 1. Training mit 10kg Übergewicht kommt und ersterer wieder in jedem Vorbereitungsspiel 5 mal unbedrängt mim Ball ins aus rennt, wie mans 1 Jahr lang von ihm bewundern durfte. Denn das beides nicht eintrifft ist noch lange nicht gesagt. Aber wie ich immer so schön sage: Dem Pfälzer kannste auch nen Regenschirm in der Sahara andrehen...
 
Ich hoffs zwar nicht, aber würd mich glaub ich trotzdem regelrecht über diejenigen kaputt lachen, die jeglichen Blick für die Realität verloren haben, wenn wir mit Lexa und Ziemer verlängern, letzterer zum 1. Training mit 10kg Übergewicht kommt und ersterer wieder in jedem Vorbereitungsspiel 5 mal unbedrängt mim Ball ins aus rennt, wie mans 1 Jahr lang von ihm bewundern durfte. Denn das beides nicht eintrifft ist noch lange nicht gesagt. Aber wie ich immer so schön sage: Dem Pfälzer kannste auch nen Regenschirm in der Sahara andrehen...


Vielleicht dem VORDERpfälzer
default_icon_razz.gif
 
Ich der Vorderpfälzer will wenigstens nich jedem Ösi der bei jeder Station seiner Karriere bisher die letzten 3 Spiele stark gespielt hat und nem Stürmer dessen einzige Konstanz bisher darin Bestand Jahr für Jahr seine 10 Kilo Übergewicht aus dem Sommer pünktlich zum 28. Spieltag losgeworden zu sein nen Rentenvertrag andrehen...
 
Ich der Vorderpfälzer will wenigstens nich jedem Ösi der bei jeder Station seiner Karriere bisher die letzten 3 Spiele stark gespielt hat und nem Stürmer dessen einzige Konstanz bisher darin Bestand Jahr für Jahr seine 10 Kilo Übergewicht aus dem Sommer pünktlich zum 28. Spieltag losgeworden zu sein nen Rentenvertrag andrehen...


"Ich der Vorderpfälzer"
default_laugh.png
 
hier mal die Minuten pro Tor Statistik für unsere Stürmer, dass man mal vergleichen kann.

Ist zwar jetzt nicht 100% aussagekräftig, aber find noch eine der besten Statistiken wie man vergleichen kann:

Ziemer: 247 (Oberliga: 203) Tore gesamt::5 Vorlagen: 2

Opara: 626 (inkl DFB Pokal 685) Tore gesamt:1 Vorlagen: 0

Jendrisek:296 (Oberliga 83min) Tore gesamt:5 Vorlagen:4

Runström:315 (Pokal :60 Oberliga 90) Tore gesamt: 4 Vorlagen: 1

Simpson: 249 (OL: 41) Tore gesamt:6 Vorlagen: 2



Am besten schneidet Simpson ab obwohl er kein Stürmer ist. Am schlechtesten Opara, der aber auch nicht ganz soviel SPielzeit hatte wie die anderen.

Hätte z.B. Ziemer beim gleichen Schnitt durchgehend gespielt, käme er auf 12,3 Tore.
 
Hochrechnen ist aber nicht. Dabei vergisst du, dass manche User annehmen, am Anfang der Saison habe Ziemer aufgrund seiner Masse einen eigenen Mond oder sowas...
default_icon_rolleyes.gif
 
Man muss andere Fakten ebenfalls dazu ziehen. Es gab genügend Spiele, in denen wir so gut wie gar keine Chancen hatten. Da hatte es ein Ziemer am Ende viel einfacher, als das Mittelfeld bei uns richtig gut gespielt hat und wir so uns extrem viele Chancen erarbeitet haben.
 
Also wenn man die Quote von Ziemer und Torgelle vergeleicht finde ich das sich der Ziemer nicht zu verstecken braucht.



Torgelle 8 Tore 5 Vorlagen 199 Min/pro Tor 1593 Spielminuten



Ziemer 5 Tore 2 Vorlagen 247Min/pro Tor 1236 Spielminuten
 
mir ist schon bewusst, dass man das nicht einfach so allesvergleichen kann, da ein Stürmer auch vom Mittelfeld abhängig ist usw. Dazu kommt noch Form, Glück, Pech usw...

aber Tore sind halt des woran der Stürmer im Endeffekt gemessen wird.....

man kann jetzt natürlich sagen er war am Ende besser drauf und wird nächstes Saison aufdrehen, aber auch dafür gibts keine Garantie...
 
Eigentlich ist die Sache ganz einfach,der Ziemer muss bleiben nach seiner ansteigenden Form,jedoch muss man trotzdem zwei weitere Stürmer verpflichten,die für Tore gut sind,denn ohne Torjäger können wir nicht nochmal eine Saison spielen...Wenn sich Ziemer dann im Konkurrenzkampf durchsetzt,ist gut,aber wir brauchen auf jeden Fall zweifache Verstärkung im Angriff,das is völlig klar und ehrlich gesagt glaub ich nicht,dass der jetzt weg geht,weil seine Leistungen und Quoten (unzählige vergebene Torchancen) jetzt auch nicht so der Renner waren,dass ein anderer Verein ihn mit aller Macht verpflichten will...Aber wie gesagt,wenn er das Vertrauen bekommt und an sich arbeitet ist er ein Teil des Sturms.
 
Die Meinungen einige User zeigt wieder mal, wie schnelllebig das Fussballgeschäft doch sein kann.



Vor nicht mal fünf Monaten wollte ihn fast jeder hier im Forum aufgrund von "fehlender Qualität" vom Betzenberg jagen und nun wird er hier als ein "Wunderstürmer" oder gar "zukünftiger Nationalspieler" gehandelt.



Nicht das ich was gegen den Jungen habe, bin natürlich auch sehr froh über seine Tore, nur lasst mal bitte die Kirche im Dorf!



Ziemer hatte halt wahnsinnig großes Glück, dass er mit Sasic einen Trainer bekommen hatte, der ihn nicht nur aufgrund des identischen Spielerberaters schon vorher persönlich kannte (übrigens auch Kotysch), sondern in jedem Spiel die 100prozentige Rückendeckung des Trainers erhielt, wodurch er natürlich frei und unbekümmert aufspielen konnte.



Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ein Stachnik oder ein Henel diese Leistungen ebenfalls abrufen könnten, wenn man diesen Spielern ebenfalls vollste Rückendeckung geben würde und sie nicht nach jedem Fehlpass Angst hätten, wieder zu den Amateuren abgestellt zu werden. So geht es halt Ziemer seitdem Sasic Trainer ist. Er wäre auch nach zwei, drei schelchten Spielen weiterhin in der Startelf zu finden... und diese "Rückendeckung" ist glaube ich auch das Gehmeinis der tollen Leistungen und gerade für einen Stürmer äußerst wichtig und leistungsfördernd !!!





Ich habe in der Hinrunde fast alle Spiele der Amas live verfolgen können, da hatte sich Ziemer definitv leistungsmäßig nicht, ggü Stachnik etc, abheben können...was letzendlich auch die Statistik nach der Hinrunde bewies!



Ziemer : 12 Spiele = 5 Tore

Stachnik: 8 Spiele = 7 Tore



Henel: 17 Spiele = 6 Tore





Bestes Bsp ist doch auch Jendrisek - seitdem Sasic da ist, mit dem er kein gutes Verhältnis pflegt- spielte er verklemmt und nicht mehr so erfolgreich wie noch unter Rekdal!





Um den Beitrag zum Abschluß zu bringen - ich hoffe sehr, dass der Vertrag mit Ziemer verlängert wird.



Allerdings hört bitte auf damit, Ziemer als einen Ausnahmespieler zu bezeichnen, denn hierzu fehlt ihm noch einiges... aber was nicht is, kann ja noch werden !!!
default_wink.png
 
Oben