Marcel Ziemer

Ich finde falls die ganzen Jugen wie Ziemer oder Bohl wirklich gehen sollten wäre das schwach. Dann war Lautern also nicht mehr als ein Sprungbrett genau wie bei Klose....


außerdem was war mit klose?? der wollte bleiben, man hat ihn jedoch für 5 mille verscherbelt, weils nicht anders ging. also wenn das kein lautrer war dann weiß ich auch nicht der stand mit 19 noch im stadion mit der fahne, so stand es damals jedenfalls überall.
 
Sollte Ziemer gehen, wäre er meiner Meinung nach kein unersetzlicher Verlust! Er ist in einer guten Form, aber so stark wie ihn manche hier sehen ist er nicht!



Außerdem traue ich Kuntz und Sasic zu, mehr als adäquaten Ersatz zu verpflichten!
 
außerdem was war mit klose?? der wollte bleiben, man hat ihn jedoch für 5 mille verscherbelt, weils nicht anders ging. also wenn das kein lautrer war dann weiß ich auch nicht der stand mit 19 noch im stadion mit der fahne, so stand es damals jedenfalls überall.


ne klose wär schon von sich aus gegangen,mit seinen qualitäten konnte er einfach nicht immer gegen den abstieg spielen.

fand es allerdings super von ihm,das er nach der wm noch ein jahr geblieben ist,obwohl er schon überall angebote hatte und das macht ihn heute aus.

nicht so wie poldi und co,die direkt zum spitzenclub sind,weil sie mal ne gute sasion gespielt haben...man siehts ja sie spielen selten und dann meistens schlecht!

deswegen denke ich auch nicht,dass ziemer geht,glaub nicht,dass er sich woanders durchsetzten kann in nächster zeit!
 
klar wäre klose auch so gegangen, jedoch lag die entscheidung nicht grundsätzlich bei ihm und es tat ihm damals schon weh, dass er gehen musste ( auch aufgrund des sportlichen). nur zurück zum thema bzw der these, dass klose den fck als sprungbrett genommen hat, also davon kann definitiv nicht die rede sein, das könnte man bei einigen sagen, jedoch bei klose nicht.
 
ich finde die "jungen spieler" bei uns recht sympatisch, die identifikation mit dem verein ist auch im allgemeinen wesentlich größer als bei "dazugekauften". die derzeit laufende entwicklung sehe ich sehr positiv.

aber der fck war immer shcon ein verein, welcher spieler für gute ablöse abgegeben hat und abgeben musste. daher ist es auf der einen seite zwar schade dass solche spieler gehen, aber auch notwendig auf finanzieller seite.

ich würde daher nihct immer den spielern den schuh anziehen, sie nehmen den fck als sprungbrett, beide seiten haben was davon.

im übrigen glaube ihc auch nicht, dass im fall des klassenerhalts die "jungen" allesamt die flatter machen. man muss auch sehen, wo wir stehen in der tabelle, es gibt auhc noch andere junge gute spieler bei anderen vereinen, nach denen besser platzierte clubs, die fühler ausstrecken.

ziemer hat diese saison ein paar gute spiele unterm strich gemacht, am anfang gar nihct gespielt. nihct mehr, nihct weniger! da überlegt sich ein anderer verein schon, ob er unbedingt ziemer holen will, im fall des klassenerhalts wäre ablöse fällig. und auch dem spieler ist nihct unbedingt geholfen, ggf auf einen stammplatz zu verzichten.manch einer denkt auch an die spielpraxis und die sich entwickelnde karriere als an das schnelle geld, das aber nur zwei, drei saisons mit nem fetten vertrag.
 
da überlegt sich ein anderer verein schon, ob er unbedingt ziemer holen will, im fall des klassenerhalts wäre ablöse fällig.




Ablöse? der Vertrag läuft doch zum Saisonende aus, egal in welcher liga. oder hab ich was verpasst?
 
ne klose wär schon von sich aus gegangen,mit seinen qualitäten konnte er einfach nicht immer gegen den abstieg spielen.
fand es allerdings super von ihm,das er nach der wm noch ein jahr geblieben ist,obwohl er schon überall angebote hatte und das macht ihn heute aus.

nicht so wie poldi und co,die direkt zum spitzenclub sind,weil sie mal ne gute sasion gespielt haben...man siehts ja sie spielen selten und dann meistens schlecht!

deswegen denke ich auch nicht,dass ziemer geht,glaub nicht,dass er sich woanders durchsetzten kann in nächster zeit!


Charakterlich fand ich's auch super, dass er blieb. Allerdings denke ich inzwischen, dass es vielleicht gar nicht so blöd gewesen wäre eines der Angebote von Vereinsseite aus zu nehmen. Dann würde es wirtschaftlich wesentlich besser aussehen bzw. die WM-Arena wäre besser finanziert gewesen...naja, lassen wir die Vergangenheit ruhen.
 
Hier sagen viele dass es nicht schade wär wenn er geht, ich würde das auch eher so sehen, wenn er irgendwo anders als im Sturm spielen würde, denn dort ist es weder leicht einen adäquaten Ersatz zu finden, da kommt der nächste Pavlovic, noch haben wir selber einen der die Lücke stoppen könnte (Runström weg, Jendrisek vll auch.)
 
ich finde die "jungen spieler" bei uns recht sympatisch, die identifikation mit dem verein ist auch im allgemeinen wesentlich größer als bei "dazugekauften". die derzeit laufende entwicklung sehe ich sehr positiv.
aber der fck war immer shcon ein verein, welcher spieler für gute ablöse abgegeben hat und abgeben musste. daher ist es auf der einen seite zwar schade dass solche spieler gehen, aber auch notwendig auf finanzieller seite.

ich würde daher nihct immer den spielern den schuh anziehen, sie nehmen den fck als sprungbrett, beide seiten haben was davon.

im übrigen glaube ihc auch nicht, dass im fall des klassenerhalts die "jungen" allesamt die flatter machen. man muss auch sehen, wo wir stehen in der tabelle, es gibt auhc noch andere junge gute spieler bei anderen vereinen, nach denen besser platzierte clubs, die fühler ausstrecken.

ziemer hat diese saison ein paar gute spiele unterm strich gemacht, am anfang gar nihct gespielt. nihct mehr, nihct weniger! da überlegt sich ein anderer verein schon, ob er unbedingt ziemer holen will, im fall des klassenerhalts wäre ablöse fällig. und auch dem spieler ist nihct unbedingt geholfen, ggf auf einen stammplatz zu verzichten.manch einer denkt auch an die spielpraxis und die sich entwickelnde karriere als an das schnelle geld, das aber nur zwei, drei saisons mit nem fetten vertrag.


Also, DAS halt ich für ein Gerücht!
default_icon_eek.gif
Meißt werden sie unter Wert verscherbelt!
default_icon_cry.gif
 
Ziemer ist im aktuellen Kader sicher unser stärkster Stürmer aber jetzt auch kein Überflieger. Wenn er bleibt - schön. Geht er wird Stefan sicher einen entsprechenden Ersatz verpflichten.



Ich finde auch, man sollte nicht gerade bei jedem Spieler der geht dessen Charakter anzweifeln. Als Fussballprofi verdienst Du - wenn Du Glück hast - 15 Jahre lang, hast aber dafür das Problem, dass Du keine entsprechende Ausbildung für einen "Folgejob" hast und Plätze als Trainer, Teammanager etc. sind halt auch begrenzt. Deshalb solltest Du auch immer darauf achten, dass Du ein bisschen was verdient hast und was zurücklegen.



Ausserdem ist es jenseits von Sympathie oder Antipathie für einen Verein sicherlich sportlich reizvoller in der 1. Liga und evtl. international zu spielen, als in der 2. Liga um den Klassenerhalt (oder noch tiefer).



Es ist normal, dass jedes Jahr ein paar Spieler gehen, es ist genauso normal dass ein Spieler dessen Weggang wehtut eher was findet als einer den man gerne ziehen lässt. Wichtig ist, dass die sportliche Leitung solche Abgänge mit mindestens gleichwertigen - möglichst etwas besseren - Spielern kompensiert, und das traue ich Stefan Kuntz zu.



Wenn wir die Klasse halten, hat Marcel Ziemer ohne Zweifel seinen Anteil daran. Wenn er dann geht sage ich "Danke" für das was er für den Verein geleistet hat und wünsche alles Gute für die Zukunft.
 
Also, DAS halt ich für ein Gerücht!
default_icon_eek.gif
Meißt werden sie unter Wert verscherbelt!
default_icon_cry.gif


witezcek, labbadia, scherr, sforza, ballack, reich u.a.

ist zwar schon ne zeitlang her, aber zu den zeiten gings uns richtig gut. nur über gute spielerverkäufe können wir wieder nach oben kommen.
 
witezcek, labbadia, scherr, sforza, ballack, reich u.a.
ist zwar schon ne zeitlang her, aber zu den zeiten gings uns richtig gut. nur über gute spielerverkäufe können wir wieder nach oben kommen.


wie du ja schon selbst geschrieben hast, schon ne zeitlang her. in der jüngeren vergangenheit wurden die "Talente" meißt verscherbelt oder sogar ohne ablöse gehen gelassen.
 
Dumm nur das seine Schwester nichts davon weis...schon scheiße das so etwas behauptet wird ehrlich....nicht normal...
 
Ich hoffe Ziemer bleibt, der wird immer besser. 2 mal gegen Köln treffen ist nicht ohne.
 
Dumm nur das seine Schwester nichts davon weis...schon scheiße das so etwas behauptet wird ehrlich....nicht normal...


willst mir unterstellen ich hätte mir das ausgedacht?Ich hab nur gesagt was sie sagte aber naja mir auch egal hauptsache er bleibt
 
Ist halt ein Instinktfußballer. Lautern sollte sich wirklich um ihn Bemühen. Ich glaube der Trainer wird da viel zu beitragen.

Mann kennt das doch. Wenn man weiß dass jemand Vertrauen in einen setzt ist man zu mehr Leistung fähig.



Ich würde mich freuen ihn nächstes Jahr wieder spielen zu sehen
 
Er selbst hat grad im Flutlicht gesagt das er gerne bleiben will
 
Ziemer gerade in Flutlicht zum Thema Vertragsverlänegrung "Ja, schauen wir mal... ich würde gerne hier bleiben... schauen wir mal"



default_smile.png
 
Wurd ja schon mehrfach gesagt

Also Ziemer sagte gerade im SWR das er gerne bleiben würde

Und Sippel hatte ja wohl schon verlängert
 
denke da stehen die chancen richtig gut, dass er bleibt! so wie er sich in flutlicht geäußert hat. bei uns hat er zumindest auhc einen sicheren stammplatz.
 
am besten heute noch verlängern..der war ja schon aufm stiftsplatz mächtig abgef+llt, de marcelo..^^ zusammen mit lexa und moussa..
 
Oh Mann, das wäre noch das i-Tüpfelchen zum Klassenerhalt wenn Ziemer seinen Vertrag verlängert würde.



Denn im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich sicher dass er ein riesen Stürmer wird.



Bitte bleib Marcello!
 
denke da stehen die chancen richtig gut, dass er bleibt! so wie er sich in flutlicht geäußert hat. bei uns hat er zumindest auhc einen sicheren stammplatz.


Jep... nach dem Flutlicht Interview würde ich auch sagen... er bleibt!
default_icon_smile.gif
 
also die Aussage: "Ich würde gerne hier bleiben." - ist die bisher einzig dokumentierte- somit zunächst Diskussionsmaßstab.

Und da geh ich mal von aus, dass er bleibt.
 
wenn er sich weiter so verbessert wie im letzten drittel der saison dann müssen wir ihn einfach binden
 
am besten heute noch verlängern..der war ja schon aufm stiftsplatz mächtig abgef+llt, de marcelo..^^ zusammen mit lexa und moussa..


stimmt, ohne die wäre meine speicherkarte net voll geworden
default_wink.png


lampe und bello net zu vergessen.
 
Bello hatte ja gestern Abend im Flutlicht-Ausschnitt mal mächtig einen an der Kappe!
default_laugh.png


Ich hab mich echt schlapp gelacht an ihm.
 
Oben