Marcel Ziemer

Ziemer wäre mir x mal lieber als irgendein neuer Stürmer wo man nicht weiß was er kann. Ziemer wird immer besser, er muss nur so weitermachen wie bisher.
 
Ziemer will ja nach eigener Angabe bleiben und eben wurde im SWR gesagt, das Ziemer UNBEDINGT gehalten werden soll, bzw. man ihn UNBEDINGT halten will!
 
bei uns hat er zumindest auhc einen sicheren stammplatz.


vor allem hat er bei uns jetzt endlich das, was ihm seit beginn seiner profikarriere verwährt wurde: nämlich kredit beim trainer und den fans.

wenn er in bochum, bielefeld oder cottbus die ersten drei spiele nichts zeigt, war es das vorerst wieder.



außerdem: wenn du aufm betze vor 50.000 zuschauern gespielt hast, was willste denn da?
default_icon_cool.gif
 
finde auch ziemer sollte bleiben. er hat sich super entwickelt. dynamisch, schnell, zug zum tor....

er hat ja selbst gesagt das er gerne hier bleiben möchte, also wird sich das thema hoffentlich bald erledigt haben.
 
Ziemer sollte unbedingt gehalten werden, allerdings müssen wir trotzdem auf der Position unbedingt nachlegen. Er hat zwar im Moment einen guten Lauf, allerdings hat er m.E. noch nicht nachgewiesen, dass er seine Leistung konstant über eine ganze Saison abrufen kann.



Er war diese Saison (in der Rückrunde) sicherlich absolut überlebensnotwendig, aber alleine auf Ihn würde ich mich - nicht nur wegen möglichen Verletzungen - ungerne verlassen.



Wobei ich es grundsätzlich für recht wichtig halt auch auf anderen Positionen Spieler zu holen, die im Verlauf einer Saison auch mal ein paar Tore machen können.
 
Ziemer sollte unbedingt gehalten werden, allerdings müssen wir trotzdem auf der Position unbedingt nachlegen. Er hat zwar im Moment einen guten Lauf, allerdings hat er m.E. noch nicht nachgewiesen, dass er seine Leistung konstant über eine ganze Saison abrufen kann.


Davor hab ich auch den meisten Bammel. Hoffe er hat aus den letzten beiden Sommern gelernt und lässt dieses Jahr die Mäcces-Diät weg, dann klappts auch von Anfang an mit dem Stammplatz.
default_wink.png
 
Ziemer sollte unbedingt gehalten werden, allerdings müssen wir trotzdem auf der Position unbedingt nachlegen.




Absolut. Zumindest einen wirklich guten Stürmer bräuchten wir noch. Wie sich Jendrisek entwickelt weiß man ja nicht.
 
Wir hatten die ganze Saison über tierische Probleme im Sturm (nicht umsonst haben wir die 2. wenigsten Tore geschossen) und nur weil Ziemer gegen Ende der Saison ein paar Tore gemacht hat (wobei das eigentlich nur ein Bruchteil der Tore war, die er hätte machen müssen) soll er jetzt eine Stammplatzgarantie haben?

Marcel ist ein Kämpfer, der viel arbeitet und viel leistet, das spreche ich ihm beim besten Willen nicht ab, aber was seine Chancenauswertung, sein Torricher angeht muss er noch sehr, sehr viel lernen.

Man hat auch des ofteren gesehen, dass er einfach die falschen Laufwege hat. Simpson hat des öfteren die Spieler auf links schwindelig gespielt, zieht dann zur Grundlinie und legt den Ball rein, aber einen Ziemer hat man da nicht gesehen, oder er kam zu spät.

Am besten will ich das am Beispiel Luca Toni erklären. Toni ist mit Sicherheit nicht der beste Fußballer oder Techniker. Er dribbelt auch keine 3 Abwehrspieler aus, aber er hat einfach ein Auge für Spielsituationen und steht dann auch da, wo der Ball hinkommt.

Ich will Luca Toni bestimmt nicht mit den Spielern des FCK vergleichen, das ist utopisch, aber ich erwarte auch, dass ein Stürmer diesen Instinkt ansatzweise hat und auch mal die einfachen Bälle über die Linie drücken kann, weil er sich einfach gut freigelaufen hat.

Nächstes Thema Standarts und Flanken. Sasic war und ist ein Fan von Standarts. Wenn du nach Standarts erfolgreich sein willst brauchst du auch mal kopfballstarke Stürmer, die sich gegen 1,90m (und mehr) große Abwehrspieler durchsetzen kann. Das ist Ziemer mit Sicherheit auch nicht. Das gleiche gilt auch für das Flankenspiel!

Mit Iakob, Runström und Opara sollen jetzt 3 Stürmer auf jeden Fall gehen. Diese Spieler werden aber bestimmt nicht durch potenzielle Bankdrücker ersetzt, sonst hätte man eben diese Spieler auch behalten können. Ich denke, dass man in Zukunft auf dieser Position auf mehr Qualität hofft und mindestens einen, wenn nicht sogar 2 potenzielle Stammspieler verpflichten wird.

Ich hoffe trotzdem, dass Marcel bleibt, denn wenn er seine Leistungen weiter steigert, nicht wieder in ein Loch fällt und weiter an sich arbeitet, dann kann er noch sehr vielhier erreichen.
 
Ja das sehe ich genauso, ich finde sie bräuchten einen Brecher vorne und einen Wühler, dass wäre der MZ ja aber er ist nicht Torgefährlich...

wenn man bedenkt was der Simpson sich fuer Chancen über links erarbeiten kann... + Bellinghausen da sind pro Spiel immer 2-3 grosse Chancen drin... Wir bräuchten einen echten Spielmacher einer der selbst Tore schiesst und Stürmer..



PS: Trotz allem fände ichs schade wenn Marcel Z. den Verein fuer evtl. bessere konditionen verlassen würde. Es tut mir leid das zu sagen, aber In der BL hätte er im moment bei keinem Verein einen Stammplatz!!



Gruss:smiley:
 
Ziemer muß bleiben... In meinen Augen nächste Saison, bei dieser Form, für 15 Tore gut...



Er kann hoch angespielt werden und kann den Ball halten... Hat Zug zum Tor...

Er ist noch jung... Und er wird immer besser!!!





Zu 100000% halten und verlänger!!
 
Bitte den Ziemer unbedingt halten. Hat sich unter Sasic gut entwickelt und bringt alle Eigenschaften mit, die ein Stürmer, unter Sasic's bevorzugtem System 4:5:1, mitbringen muss. Er ist kopfballstark, robust und hat Zug zum Tor.

Außerdem ist eine gewisse Ähnlichkeit mit Stefan Kuntz nicht zu leugnen, fehlt nur noch der 80'er Gedächtnisschnautzer:shock:
 
Bitte den Ziemer unbedingt halten. Hat sich unter Sasic gut entwickelt und bringt alle Eigenschaften mit, die ein Stürmer, unter Sasic's bevorzugtem System 4:5:1, mitbringen muss. Er ist kopfballstark, robust und hat Zug zum Tor.
Außerdem ist eine gewisse Ähnlichkeit mit Stefan Kuntz nicht zu leugnen, fehlt nur noch der 80'er Gedächtnisschnautzer
default_icon_eek.gif


und Torgefahr, Schnelligkeit, Technik, Abschluss
 
Ziemer muß bleiben... In meinen Augen nächste Saison, bei dieser Form, für 15 Tore gut...


Er kann hoch angespielt werden und kann den Ball halten... Hat Zug zum Tor...

Er ist noch jung... Und er wird immer besser!!!





Zu 100000% halten und verlänger!!


Das sehe ich genau so. Wenn er noch einen guten Stürmer zur Seite bekommt macht er seine Buden.
 
Also Ziemer zu Anfang (auch seine ersten Einsätze unter Sasic waren für mich ne Katastrophe (obs mit am Gewicht lag ?!)

Aber er hat sich wie die ganze Mannschaft gesteigert.

Ich denke da kommt noch mehr was nicht heissen soll das der FCK nicht noch 1-2 Stürmer braucht.

Aber halten würde ich ihn.
 
Ich würde ihn auch halten. Er war in den letzten Spielen der Mann der am torgefährlichsten war. Ich denke wenn er von Sasic das Vertrauen auch nächste Saison bekommt und er eine gute Vorbereitung hat werden wir noch viel Freude mit ihm haben
 
Naja ich weis nicht recht, 15 Tore in der 2 BL das ist schon ein Wort.. ich gönns ihm aber da sehe ich als Torschützen wenn er wieder gesund wird und so fit wird wie er es war, den Josh Simpson.. der geht ab da gibts kein halten mehr!!



-Sippel-

-Müller- -Quattara- -Schönheim- -Lamprecht-

(??)

-Demai-



-Reinert- -Bellinghausen-



-??-



-Simpson



-Ziemer-
 
Was soll denn diese Sch....?


was ist daran Sch....

es ist fakt!



Ich bitte dich, wieviel Tore hätte er diese Saison machen müssen..

typisch, grad so den Absteig vermieden und schon sind alle Helden und miserable Leistungen sind vergessen
 
Ich bitte DICH!!! Keine 48 Std. ist es her, dass Ziemer uns mit einer absoluten TOP-Leistung gerettet hat und schon wird er wieder runtergeputzt. OK, er hätte net so viel essen müssen aber unterstützt und stark gemacht wurde er von Rekdal&Co. auch nicht wirklich!
 
@www Auch wenn ich dir nicht zustimme, wenigstens stehst du zu deiner alten Meinung, da gibt's Leute, die haben sich in jedem 2. Post die Gosch franselisch gebabbelt, wie schlecht der Ziemer doch sei.
 
Ziemer hat am Sonntag im Flutlicht gesagt, er würde Sasic danken, dass er ihn zurückgebracht hat und ihm wieder Selbstvertrauen gegeben habe. Auf die Frage, ob er bleiben würde, es würde ein Gespräch geben, mal sehen. Wäre schade, wenn er jetzt gerade gehen würde. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Ich denk die Chancen stehen nicht schlecht. Sasic schenkt ihm das vertrauen und das weiß er auch. Allerdings sollte man ihm auch klar machen dass er auch während seines Urlaubs Profihaft leben sollte.



10 Kg Übergewicht wie die letzten 2 Jahre währen da alles andere woe gut. Denn nur ein fiter Ziemer hilft uns auch wirklich weiter. Aber Ich denke und hoffe dochd ass er aus seinen Fehlern aus den letzten 2 Jahren gelernt hat und sich nicht wieder so hängen läßt. Es ist die Chance seines Lebens endlich mal von Anfang an Stammspieler zu werden die sollte er nutzen denn noch einmal wird man ihn sicherlich nicht aus einem Loch holen.
 
ziemer ist sicherlich ein streitbarer fall.

keiner kann verleugnen, dasser schlechte zeiten hatte, genauso aber auch, dass er uns jetzt in den letzten spielen den arsch gerettet hat!

ziemer hat in dem interview bei flutlicht sinngemäß gesagt, dass der punkt, warum er jetzt wieder zurückkommen konnte und hlefen konnte das vertrauen von sasic war. er sagte, rekdal mochte ihn nicht, hat ihn nicht unterstützt und er sagte, dass sasic ihn unterstützt, ihne aufbaut und (und das fand ich bemerkenswert) ihm "sein leben wieder zurückgegeben hat, den fußball".



ich denke für ziemer ist ein aufbauendes umfeld unglaublich wichtig. mit sasic hätte er das, und das weiß er sicher auch. der "böse" ziemer, war unter sasisc nicht da, warum nicht davon ausgehen, dasses ab jetzt nur noch nen "guten" ziemer gibt?
 
Ich traue Ziemer auch in der kommenden Saison - vorausgesetzt er macht baut keinen Mist in der Vorbereitung - 10 Tore zu. Wenn wir dann noch einen zweiten Stürmer haben der in diesen Bereich kommt, wäre es schonmal ok!
 
Ich bitte DICH!!! Keine 48 Std. ist es her, dass Ziemer uns mit einer absoluten TOP-Leistung gerettet hat und schon wird er wieder runtergeputzt. OK, er hätte net so viel essen müssen aber unterstützt und stark gemacht wurde er von Rekdal&Co. auch nicht wirklich!


ok dann sag mir mal wo ich ihn runterputze? Ich äußere sachlich und nüchtern meine Meinung zu einem Spieler. Ja das war vorgestern eine gute Leistung, gegen schwache Kölner.



Sag mir mal wieviel Tore er hat?

Jetzt sag mir wieviel 100%ige Chancen er hatte.



Ziemer ist einer, den wir gut gebrauchen können, aber das Zeug zum 1. Stürmer bei einer Mannschaft die wieder richtung Aufstiegsplätze schauen will hat er nicht.



aber was wiederhole ich mich da eigentlich. Die schlechten Leistungen von ihm bisher sind plötzlich vergessen, so wie anscheinend vom ganzen Team. Wieso stellen wir denn nicht wieder das komplett gleiche Team für die neue Saison auf, mal sehen wo wir landen
 
Bei Ziemer hab ich den Eindruck, dass seine Leistung stark von seinem mentalen Zustand abhängt. Wenn der mit genügend Selbstvertrauen zu Werke geht, dann kann aus ihm ein echter Goalgetter werden. Dann traut er sich auch Soli und Schüsse aus nicht optimalen Positionen zu - und trifft. Da vertrau ich auf Sasic...



Wenn er dann noch einen passenden Sturmpartner hat, sich mit dem in der Vorbereitung einspielen und Laufwege einüben kann, dann dürfte es nächste Saison kein Sturmproblem mehr geben.
 
was ist daran Sch....
es ist fakt!


Das ist genauso Fakt wie dass Borbely Klasse hat. Und alle, die damals die Klasse von Borbely nicht erkannt haben hatten laut Deiner Meinung absolut keine Ahnung von Fußball.



Das sind Deine Fakten. Und ich habe immer noch keine Ahnung von Fußball.
 
Das ist genauso Fakt wie dass Borbely Klasse hat. Und alle, die damals die Klasse von Borbely nicht erkannt haben hatten laut Deiner Meinung absolut keine Ahnung von Fußball.


Das sind Deine Fakten. Und ich habe immer noch keine Ahnung von Fußball.


wenn du meinst. Borbely hat auch eine gewisse Klasse, das hat man ei seinem 'EX Verein gesehen aber hier leider nur sehr selten.

Falls du es nicht wusstest, manche Spieler spielen nicht so gut wie sie können , wenn für sie das Umfeld einfahc nicht stimmt. Da gibts genug Beispiele



Aber wieso liest du...besser wieso kommentierst du meine Posts überhaupt wenn du dazu keinen passendes Gegenargument liefern kannst?
 
Aber wieso liest du...besser wieso kommentierst du meine Posts überhaupt wenn du dazu keinen passendes Gegenargument liefern kannst?


Ja, Borbely hatte mal CL gespielt, ich vergaß.



Ziemer hatte sich halt gehen lassen, ihm fehlte die Einstellung zum Beruf, er war nicht fit, hatte kein Vertrauen welches er anscheinend benötigt, kein Selbstvertrauen, hatte maßloses Übergewicht und auch dadurch keine Chance sich durchzusetzen.



Das alles hat sich geändert und er hat bewiesen dass es es kann. Die Gegenargumente hat er damit selbst geliefert. Und im Gegensatz zu den Toren in der 1. Liga hat er die Tore dieses Jahr nicht einfach gemacht, in dem er den Kopf hingehalten hat, sondern teilweise mit sehr viel Können und Klasse. Ebenso spielt er sich super frei, wartet bis zur richtigen Sekunde, steht sehr selten im Abseits, hat inzwischen ein super Zweikampfverhalten. Aber vor Torinstinkt.



Du kannst aber gerne anderer Meinung sein. Nur solltest Du auch andere nicht als Idioten hinstellen, nur weil sie anderer Meinung sind. Deshalb mein Einwurf bezüglich Borbely.
 
und das ist genau 1 mal vor Ewigkeiten vorgefallen.

Wie auch immer, was die meisten hier anscheinend nicht realisieren obwohl es in jedem Post von mir steht. Ich mag Ziemer und er hat fortschritte gemacht, aber von welchem Torinstink redest du? Der Junge hat 5 Tore gemacht. Hatte Chancen für 10,15



Ich bin ihm für seine Leistungen dankbar und sage nach wie vor dass er einen richtig guten zweiten Stürmer für uns abgegben kann. Aber er ist nicht und wird nicht der Stürmer sein nach dem wir unser Spiel ausrichten. Sein Einsatz und läuferische Sträke, mit der er Lücken macht ist wichtig und wäre noch wichtiger, wenn wir einen richtig guten Stürmer neben ihm hätten, der sein 15 Dinger pro Saison macht
 
Oben