Lukas Spalvis (Vertrag um 4 (!) Jahre verlängert)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Option o.ä. wäre es natürlich noch schöner gewesen, aber ich freue mich, dass jetzt ein "richtiger" Stürmer da ist. Denn es hat uns m.E. nicht sonderlich gut getan, mit Zoua, Osawe, Görtler und ein Jahr vorher Bödvarsson eher hängende Spitzen oder Außen gehabt zu haben, waren sie auch noch so lauffreudig.
 
Ich bin auch kein Fan von Leihen, aber mittlerweile sind wir finanziell so weit unten, dass das ab einer gewissen Qualität oft nicht ohne geht.
 
Laut Kicker ist er 2018 ablösefrei wenn Lissabon die Rückkaufoption nicht zieht. Leihe kostet wohl nur 50.000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit 22 Jahren und seiner Erfahrung könnte ich ihn mir gut längerfristig beim FCK vorstellen. Hoffentlich kann er die Vorschusslorbeeren bestätigen :wink:
 
Er spricht ja fließend Deutsch! Wusste ich gar nicht, aber damit ist das Kommunikationsproblem gelöst.
Bei ihm habe ich das Gefühl, wie bei Lakic damals. Hoffe, dass er hier ähnlich einschlägt.
 
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-coach-meier-suspendiert-stuermer-spalvis/

Spalvis suspendiert weil er 5 Minuten zu spät zur Mannschaftsbesprechung kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Drei Spiele Sperre für Lukas Spalvis

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat FCK-Stürmer Lukas Spalvis wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Spalvis war in der 65. Minute des Zweitligaspiels beim 1. FC Heidenheim am 1. Dezember 2017 von Schiedsrichter René Rohde (Rostock) nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen worden. Nach der Sperre fehlt Spalvis dem FCK somit in den beiden Heimspielen gegen den FC Ingolstadt und den 1. FC Nürnberg sowie beim Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98.

Der FCK hat diesem Urteil zugestimmt.

http://fck.de/de/drei-spiele-sperre-fuer-lukas-spalvis/
 
FCK: Lukas Spalvis erhält Vierjahresvertrag
Fußball-Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat den litauischen Nationalspieler Lukas Spalvis (23) am Montag für vier Jahre unter Vertrag genommen. Der Stürmer, der in der laufenden Runde 24 Spiele bestritt und fünf Treffer erzielte, spielte bisher auf Leihbasis für die Roten Teufel. Sporting Lissabon hat ihn ablösefrei ziehen lassen. „Unser Trainer Michael Frontzeck hält große Stücke auf Lukas, der sich nach intensiven Gesprächen für uns entschieden hat, weil es ihm und seiner Familie hier gut gefällt und er sich wohl fühlt. Er sieht bei sich einen Teil Mitschuld am Abstieg und will seinen Teil zur Wiedergutmachung beitragen“, erklärte Sportvorstand Martin Bader.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-lukas-spalvis-erhaelt-vierjahresvertrag/
 
Cool! Nicht ganz so torgefährlich wie Andersson, aber am Ball sicherlich etwas talentierter. Das ist ein riesiges Ding für die 3. Liga! Hoffentlich auch ein Zeichen für andere Spieler.
 
Wow, 4-Jahresvertrag ist ein Wort. Ich gehe mal einfach davon aus, dass dieser Ausstiegsklauseln enthalten wird, was aber in diesem Fall ok ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei Nichtaufstieg bleiben wird. Das ist aber nebensächlich. Wir brauchen jetzt einen Kader, der uns direkt wieder in die 2. Liga schießt, auch i.d. Hoffnung, dass die Ausgliederung klappt und wir bis nächstes Jahr einen Investor haben. Außerdem muss durch solche "Vertragsverlängerungen und/oder Verpflichtungen" die Euphorie aufkommen, um auch uns Fans nächstes Jahr ins Stadion zu locken.

Spalvis mit einer richtigen Vorbereitung kann eine Wucht vorne sein. Super Zeichen und Respekt, dass so jemand mit runter geht.
 
Ein 4-Jahres Vertrag ist auch ein erstes Zeichen, dass zumindest versucht wird, einen Kader mit Kontinuität aufzubauen. Dass z.B. nicht alles komplett auseinanderbricht, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Mal sehen, wie sich die weitere Kaderzusammenstellung gestaltet.
 
Suuper, dess isch die pälzer Luft, die ne bedaibt hot, lossene bloß net uffwache.

@Alb-Teufel wenns net gleich klappt isser weg, mit Ausstiegsklausel und Ablöse
 
Ein 4-Jahres Vertrag ist auch ein erstes Zeichen, dass zumindest versucht wird, einen Kader mit Kontinuität aufzubauen. Dass z.B. nicht alles komplett auseinanderbricht, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Mal sehen, wie sich die weitere Kaderzusammenstellung gestaltet.

Je nach Ausstiegsklausel würde ich die 4 Jahre jetzt nicht überbewerten, aber es liest sich jedenfalls schick.
 
Mega, Mega, Mega... ganz dicker Respekt an Lukas. Und ganz großer Dank auch an M. Bader. Das kann natürlich jetzt richtig Signalwirkung haben für einige. Super...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben