Lukas Spalvis (Vertrag um 4 (!) Jahre verlängert)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strecker

New Member
Lukas Spalvis trainiert jetzt eine Woche mit. Wechselt er evtl. zu uns?

http://sport-90.de/fussball/transfergeruechte/lukas-spalvis-trainiert-bei-kaiserslautern
 
Lukas Spalvis zum FCK?

Der litauische Nationalstürmer Lukas Spalvis trainiert in dieser Woche zur Probe beim 1. FC Kaiserslautern. Spalvis besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spielte in den Jugendabteilungen des SV Weil sowie des SC Freiburg. Zuletzt stand er bei Sporting Lissabon unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison aber kein einziges Spiel absolvierte.
Laut kicker. War in Aalborg Torschützenkönig.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

steht schon in den Trainingsnews und hier
https://www.roteteufel.de/forum/newreply.php?tid=26351
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Die letzte Spalte sind die Spiele, die er aufgrund der jeweiligen Verletzung aussetzen musste. Wobei 48 Spiele in 128 Tagen?? Egal, zeigt an, dass er bisher viel Pech hatte ... oder einen Körper wie Christian Timm?

16/17 Muskelverletzung 15.01.2017 23.05.2017 128 Tage 48CF Belenenses LissabonSporting Lissabon
16/17 Knie-OP 15.07.2016 02.01.2017 171 Tage 26Sporting Lissabon
14/15 Kreuzbandoperation 07.08.2014 06.04.2015 242 Tage 33Aalborg BK

Quelle Transfermarkt
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Bei 1,6 Mio. Ablöse letztes Jahr dürfte es - wenn überhaupt - wieder eine Leihe werden.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Wenn man davon überzeugt ist, dass sein Körper mitspielt, darf man ruhig mal eine Million investieren. Den amtierenden dänischen Torschützenkönig gibt es dafür nicht, geschweige denn irgendwelche anderen Torschützenkönige aus besseren Ligen. Er oder Klos - wäre mit beiden einverstanden.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Nachdem Sporting letzte Saison mit der Leihe von Ewerton zu uns anscheinend gute Erfahrungen gemacht hat,
sehen Sie uns vielleicht als Aufbau Verein für Spieler die länger Verletzt waren :Thinking:
Nunja, kann ja durchaus auch gut für uns sein, so bekommen wir Spieler die wir uns ansonsten nicht leisten könnten.
Glaube dass es dann wieder auf eine Leihe hinauslaufen wird.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Gries sagte Montagabend was im Sinne von, dass man als Verein partizipiere, wenn Ewerthon teuer verkauft würde. Nagelt mich nicht darauf fest, aber könnte ja sein, dass wenn wir ne Kaufoption hatten für 2,5 Mio und er für 3 Mio verkauft wird, dass dann was hängen bleibt bei solchen "Aufbau"-Leihen
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Nur mal so btw eine Leihe ist nicht möglich, da sein Vertrag 2018 bei Sporting ausläuft. Also wenn, dann Kauf.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Saarlänna schrieb:
Nur mal so btw eine Leihe ist nicht möglich, da sein Vertrag 2018 bei Sporting ausläuft.

Gilt diese Regel denn tatsächlich noch? Soweit ich mich erinnere (bzw. soweit ich das verfolgt hatte), wurde ein gewisser Holger Badstuber an Schalke 04 ausgeliehen und war nach der Saison dann vertragslos. War doch so, oder!?
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Saarlänna schrieb:
Nur mal so btw eine Leihe ist nicht möglich, da sein Vertrag 2018 bei Sporting ausläuft.

Gilt diese Regel denn tatsächlich noch? Soweit ich mich erinnere (bzw. soweit ich das verfolgt hatte), wurde ein gewisser Holger Badstuber an Schalke 04 ausgeliehen und war nach der Saison dann vertragslos. War doch so, oder!?

Jep. Gab auch noch nen zweiten Fall letzte Saison, in Berlin oder so.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

@saarlänna

Nur mal so, wenn ne spanische Zeitung schreibt alle 3, sollen für je 300000 €, auf Leihbasis zu uns,
dann stimmt an deiner Aussage was net.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Saarlänna schrieb:
Nur mal so btw eine Leihe ist nicht möglich, da sein Vertrag 2018 bei Sporting ausläuft.

Gilt diese Regel denn tatsächlich noch? Soweit ich mich erinnere (bzw. soweit ich das verfolgt hatte), wurde ein gewisser Holger Badstuber an Schalke 04 ausgeliehen und war nach der Saison dann vertragslos. War doch so, oder!?

Die DFL-Regularien bestehen definitiv noch. Nach Ende der Leihe muss ein Vertragsverhältnis beim verleihenden Spieler bestehen und Leihverträge sind immer nur zwischen zwei Wechselperioden möglich. Wie genau Bayern das gemacht hat, bleibt ihr Geheimnis. Wundert mich, dass man darüber nichts mehr hört, weil aus meiner Sicht war das irregulär. Ich hatte ja vermutet, dass man den Vertrag mit Badstuber vor der Leihe verlängert hatte, dann aber einvernehmlich wieder auflöste, weshalb er nun vertragslos ist. Aber das bleibt mysteriös.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Spalvis hat Vertrag bis 2022 laut anderen Quellen.

Vom Video her ist er der Typ Olaf Marschall. Haben will!!

Dolgsthrasir schrieb:
Die DFL-Regularien bestehen definitiv noch. Nach Ende der Leihe muss ein Vertragsverhältnis beim verleihenden Spieler bestehen und Leihverträge sind immer nur zwischen zwei Wechselperioden möglich. Wie genau Bayern das gemacht hat, bleibt ihr Geheimnis. Wundert mich, dass man darüber nichts mehr hört, weil aus meiner Sicht war das irregulär. Ich hatte ja vermutet, dass man den Vertrag mit Badstuber vor der Leihe verlängert hatte, dann aber einvernehmlich wieder auflöste, weshalb er nun vertragslos ist. Aber das bleibt mysteriös.
Waren halt die Bayern :wink:
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Dolgsthrasir schrieb:
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Saarlänna schrieb:
Nur mal so btw eine Leihe ist nicht möglich, da sein Vertrag 2018 bei Sporting ausläuft.

Gilt diese Regel denn tatsächlich noch? Soweit ich mich erinnere (bzw. soweit ich das verfolgt hatte), wurde ein gewisser Holger Badstuber an Schalke 04 ausgeliehen und war nach der Saison dann vertragslos. War doch so, oder!?

Die DFL-Regularien bestehen definitiv noch. Nach Ende der Leihe muss ein Vertragsverhältnis beim verleihenden Spieler bestehen und Leihverträge sind immer nur zwischen zwei Wechselperioden möglich. Wie genau Bayern das gemacht hat, bleibt ihr Geheimnis. Wundert mich, dass man darüber nichts mehr hört, weil aus meiner Sicht war das irregulär. Ich hatte ja vermutet, dass man den Vertrag mit Badstuber vor der Leihe verlängert hatte, dann aber einvernehmlich wieder auflöste, weshalb er nun vertragslos ist. Aber das bleibt mysteriös.
Wer sagt denn, dass die Regularien auch für alle gleich gelten? :smile: 
Einen guten, treffsicheren Stürmer können wir mehr als gut gebrauchen. Wenn Spalvis das ist, dann bitte verpflichten.
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Können kein deutsch und kennen die Liga nicht. Mit der 2. Bundesliga hatten schon einige Spieler renommierter Clubs ihre Probleme, auf der anderen Seite haben wir auch schon ein Gerüst an 2.Ligakickern im Kader und können auf ein, zwei Positionen auch versuchen einen Leihspieler zu integrieren....
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Wenn unsere medinzinische Abteilung sich zutraut den auf Dauer fit zu bekommen, dann würde ich sagen, kaufen für 1,2 Mio ( runtergehandelt), 5 Jahresvertrag, ein Jahr gut spielen und für 5-7 Mio auf die Insel
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Ramser Wildsau schrieb:
Können kein deutsch und kennen die Liga nicht. Mit der 2. Bundesliga hatten schon einige Spieler renommierter Clubs ihre Probleme, auf der anderen Seite haben wir auch schon ein Gerüst an 2.Ligakickern im Kader und können auf ein, zwei Positionen auch versuchen einen Leihspieler zu integrieren....

Ewerthon hätte letztes Jahr schon hier gespielt, und es hat ja scheinbar auch halbwegs funktioniert.

Castaignos (oder wie man ihn schreibt) hat schon BuLi gespielt und sollte auch das meiste verstehen können (als Holländer sowieso eigentlich üblich)

Spalvis spricht perfekt Deutsch aus seiner Zeit in Freiburg (ist wenn ich nicht irre mit 6 Jahren nach Basel gezogen).

Dies nur mal so am Rande. Das Argument mit der Sprache sollte hier meines Erachtens nicht ziehen... :wink:



Aber es soll ja hier auch nur um Spalvis gehen...
 
RE: Lukas Spalvis zum FCK?

Laut der gestrigen Rheinpfalz-Ausgabe soll Spalvis eine Woche länger im FCK-Probetraining bleiben, laut Meier hätte er es "gut gemacht".

...Nicht zum Einsatz kam gestern [beim Testspiel in Worms] Lukas Spalvis (22). Den Stürmer von Sporting Lissabon, Torschützenkönig 2016 in Dänemark, ist beim FCK im Probetraining, das die Lauterer gerne auf die nächste Woche ausdehnen möchten. „Er hat es gut gemacht“, sagte Trainer Norbert Meier. (...)
 
Frisch aus dem Kicker:
Der 1. FC Kaiserslautern hat am Mittwoch auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie die Pfälzer mitteilten, kommt Angreifer Lukas Spalvis (22) für ein Jahr auf Leihbasis von Sporting Lissabon. Verletzungen warfen ihn in der Vergangenheit zurück, nun will der litauische Nationalspieler beim FCK angreifen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/701051/artikel_fix_spalvis-landet-beim-1-fc-kaiserslautern.html

Irgendwie freue ich mich auf den Burschen. Bleibt nur zu hoffen dass er beim FCK seine Tor-/ und nicht seine Verletzungsquote ausbaut. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
Für ein Jahr ausgeliehen.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-verpflichtet-lukas-spalvis.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben