Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

ASC2000



Haste irgendein Problem seit Weihnachten, keine Geschenke bekommen, hat dich der Weihnachtsmann verprügelt oder mußtest du alleine feiern, irgendwas muß doch der Auslöser gewesen sein, dass du seit dieser Zeit nur noch hier rum nervst, soll ich dir ne Nr von der Telefonseelsorge schicken.
 
Nochwas: Nur weil 2-3 Personen vielleicht gerne mit 13 Personen spielen würden oder statt Menschen Affen nehmen würden kannst du nicht negativ auf das gesamte Forum schliessen.



Edit: @Mods - Den Spruch fand ich jetzt aber auch nicht so schlimm - gabs doch früher auch mit Schalke 04.


Es ist halt Winterpause, dem FCK geht es für seine Verhältnisse gut, man kann sich nicht über die Vereinsführung, den Trainer, einzelne Spieler aufregen, dann muss man seinen Frust eben an anderen Belanglosigkeiten ablassen, statt einfach mal die ruhige Winterpause zu genießen...



Der Spruch würde zwar nicht von mir kommen, aber habe auch schon deutlich schlimmeres hier gelesen...
 
@ Garrincha



Ich hab versporchen, dass ich keine alten Threads mehr hochholen werden... Daran hab ich mich gehalten.

Ich finde den Satz auch nicht schlimm, aber er ist ja schon wieder zensiert worden!



@ Playrred



Ich weiß das ich mir in der letzten Zeit keine Freunde gemacht habe... Aber ich hör schon damit auf. Nur kann ich nicht akzeptieren, dass jemand Bugis Freistöße super findet. Das sind sie zu 100% nicht. Und eine Aufstellung mit 13 Spielern!! Und da gehts an!



@ Schnokes



Ich wollte einfach nur wissen, warum dieser Satz so schlimm ist... Mehr nicht! Deswegen hab ich ihn hier noch mal reingepostet. Aber dieses Thema ist jetzt erledigt!
 
Wenn ich mir die ersten Posts dieses Threads so angucke, stelle ich (mal wieder fest), dass viel eher die Schönrederei als die Miesmacherei das Problem ist, denn Trainer, Vorstand, Spieler und Stimmung waren scheiße. Aber für einige hier ist immer alles grundsätzlich toll. Es ist ja der FCK, also müssen Vorstand, Trainer und Spieler grundsätzlich toll sein.

Dass die Kritik hier teilweise darauf zielte, dass eine Diskussion oder Beurteilung unsachlich war ist die eine Sache und auch verständlich, aber es gibt genügend Leute hier, die grundsätzlich Kritik für verfehlt halten. Was gar nicht geht sind Sprüche wie "Hör auf zu kritisieren, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung." Ja genau, am besten 24/7 alle in den Himmel loben, damit ja keiner das Gefühl hat, er hätte je in seinem Leben einen Fehler gemacht. Sorry, aber wer Kritik nicht ertragen kann, ist im Fußballgeschäft mal absolut verkehrt; man äußert Kritik wegen seiner Übererzeugungen und da spielt es jawohl keine Rolle, wie X oder Y darauf reagieren; hier muss nicht jeder in Watte gepackt werden.

Und was immer dieser Spruch "Wir sollten nur nach vorne schauen." soll, vertehe ich sowieso nicht. Das mag vielleicht für Spieler & Verantwortliche gelten, die eine Aufgabe haben, aber wir dürfen und sollten durchaus zurückblicken, um aus Fehlern zu lernen. Wozu gibt es wohl das Fach Geschichte in der Schule? Da wird auch zurückgeblickt, ihr Helden.



Aber irgendwie machen diese "Kriege" ja auch dieses Forum aus
default_wink.png
 
Wenn ich mir die ersten Posts dieses Threads so angucke, stelle ich (mal wieder fest), dass viel eher die Schönrederei als die Miesmacherei das Problem ist, denn Trainer, Vorstand, Spieler und Stimmung waren scheiße. Aber für einige hier ist immer alles grundsätzlich toll. Es ist ja der FCK, also müssen Vorstand, Trainer und Spieler grundsätzlich toll sein.
Dass die Kritik hier teilweise darauf zielte, dass eine Diskussion oder Beurteilung unsachlich war ist die eine Sache und auch verständlich, aber es gibt genügend Leute hier, die grundsätzlich Kritik für verfehlt halten. Was gar nicht geht sind Sprüche wie "Hör auf zu kritisieren, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung." Ja genau, am besten 24/7 alle in den Himmel loben, damit ja keiner das Gefühl hat, er hätte je in seinem Leben einen Fehler gemacht. Sorry, aber wer Kritik nicht ertragen kann, ist im Fußballgeschäft mal absolut verkehrt; man äußert Kritik wegen seiner Übererzeugungen und da spielt es jawohl keine Rolle, wie X oder Y darauf reagieren; hier muss nicht jeder in Watte gepackt werden.

Und was immer dieser Spruch "Wir sollten nur nach vorne schauen." soll, vertehe ich sowieso nicht. Das mag vielleicht für Spieler & Verantwortliche gelten, die eine Aufgabe haben, aber wir dürfen und sollten durchaus zurückblicken, um aus Fehlern zu lernen. Wozu gibt es wohl das Fach Geschichte in der Schule? Da wird auch zurückgeblickt, ihr Helden.



Aber irgendwie machen diese "Kriege" ja auch dieses Forum aus
default_wink.png


Kritik ist, denke ich, immer willkommen, aber Kritik muss auch begründet sein und begründet werden und da mangelt es halt bei einigen Usern manchmal... "Ist scheisse, weil ist halt so" Begründungen können mich nicht überzeugen. Wenn dann auch noch Menschen brutalst runtergemacht werden, ohne eine ordentliche Begründung dafür zu liefern, bzw. sie persönlich anzugreifen, wobei es nur um die Leistung im Verein geht, geht mir persönlich zu weit und dann kommt es halt auch gerne mal vor, dass ich die Kontraposition einnehme, auch wenn ich Teile der Kritik verstehen kann. Aber man kann mich halt nur mit Argumenten locken (überzeugen) und nicht mit "gefühlten Wahrscheinlichkeiten, die meine linke Pobacke mit der rechten gerade ausgetauscht hat". Ich schätze mal, das geht vielen anderen hier auch so...
 
...
Aber wenn hier einige halt denken, man spielt Fußball mit 13 Spielern... Dann weiß ich auch nicht... Und das ist nur ein Beispiel!

..
jetzt bricht fuer mich eine welt zusammen ... ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass auf dem betze mit 13 mann gespielt wird ... 11 plus zuschauer, die peitschen und plus schiri, der solange spielen laesst bis wir gewonnen haben ... danke fuer die aufklaerung ...
default_wink.png
 
@ ASC

Was ist denn an der Aussage, dass Bugera super Freistösse schiesst denn so schlimm? Das ist halt der Eindruck den ein User hat. Und das 13 Spieler in der Aufstellung erscheinen, kann ja mal passieren. Übrigens Kritik ist völlig ok! Es muss nicht immer begründet sein, kann ich auch nicht immer! Aber eine negative Aussage plus Diffamierung des Spielers geht meiner Meinung nach auch nicht! Hab mal ne Verwarnung bekommen weilich behauptet habe, dass Bellinghausen ein hirnloser Renner sei. Muss mittlerweile bei ihm dafür Abbitte leisten.
 
@ ASC
Was ist denn an der Aussage, dass Bugera super Freistösse schiesst denn so schlimm? Das ist halt der Eindruck den ein User hat. Und das 13 Spieler in der Aufstellung erscheinen, kann ja mal passieren. Übrigens Kritik ist völlig ok! Es muss nicht immer begründet sein, kann ich auch nicht immer! Aber eine negative Aussage plus Diffamierung des Spielers geht meiner Meinung nach auch nicht! Hab mal ne Verwarnung bekommen weilich behauptet habe, dass Bellinghausen ein hirnloser Renner sei. Muss mittlerweile bei ihm dafür Abbitte leisten.


Es entspricht einfach nicht der Tatsache wie sie wirklich getreten werden. Aufjeden Fall nicht "super"!! Da bin ich halt bissl pingelich... Genau wie bei den Aufstellungen. Die er 2x hintereinander, mit unterschiedlichen Spielern gepostet hat. Wie schon gesagt bin ich da halt pingelich... Egal... Schwamm drüber!
 
Es entspricht einfach nicht der Tatsache wie sie wirklich getreten werden. Aufjeden Fall nicht "super"!! Da bin ich halt bissl pingelich... Genau wie bei den Aufstellungen. Die er 2x hintereinander, mit unterschiedlichen Spielern gepostet hat. Wie schon gesagt bin ich da halt pingelich... Egal... Schwamm drüber!


vllt will der user auch damit sagen dass beckhams freistösse mal besser waren
default_wink.png
 
Es entspricht einfach nicht der Tatsache wie sie wirklich getreten werden. Aufjeden Fall nicht "super"!! Da bin ich halt bissl pingelich...
Würde er die Standards so gut schlagen wie Beckham, wäre er nicht beim FCK. Ich fand ihn zwar auch häufig überbewertet, gegen Ende der Runde hat er aber sehr ordentliche Spiele gemacht, der Eckball gegen Freiburg zum Beispiel (Tor von Amedick) war sehr gut geschossen, erinnere dich doch nur daran, was wir letztes Jahr aus Eckball- und Freistoßsituationen fabriziert haben.
 
@ König Otto, da ich mich jetzt angesprochen fühle (Dein Post zum Thema Offi. Forum des FCK), müsstest du schon richtige Argumente liefern. Dieses "bashing" wird hier (RT) genau so betrieben..
 
Schönen Gruß und auf (nimmer)wiedersehen...sing...


Der Fachmann!!!
default_biggrin.png




@ pelzerkrischer



Klar, wenn ich jedes Spiel einen Eckstoss oder Freistoß trete, muß ja mal einer kommen... Aber deswegen sind nicht alle super!
 
Der Fachmann!!!
default_biggrin.png



@ pelzerkrischer



Klar, wenn ich jedes Spiel einen Eckstoss oder Freistoß trete, muß ja mal einer kommen... Aber deswegen sind nicht alle super!


äähm, regst du dich jetzt tatsächlich darüber auf, dass jemand die freistöße von bugera gut findet?

dass ist eine vertretbare meinung, die man haben kann.



ich mein, ich hielt runström beispielsweise für einen guten stürmer.

da gäbe es mit sicherheit genug leute, die mir da widersprechen würden. und das wär ja auch ok.

(will aber jetzt keine diskussion dazu haben
default_wink.png
)



und wenn jemand versehentlich 12 mann im thread aufstellt, wird mal ein späßchen gemacht und gut ist.



aber deswegen muss man ja nicht so ein fass aufmachen.
 
@ König Otto, da ich mich jetzt angesprochen fühle (Dein Post zum Thema Offi. Forum des FCK), müsstest du schon richtige Argumente liefern. Dieses "bashing" wird hier (RT) genau so betrieben..


Es gibt ja einige gute User bei euch, aber wenn ich den Anel Dzaka-Thread sehe, dem totale Unfähigkeit vorgeworfen wird, dem andauernde Undiszipliniertheit vorgeworfen. Und dem unterstellt wird, dass er nur spielt, weil er de beste Freund von Sasic ist und für ihn das leistungsprinzip nicht gilt.

Und wenn andere Fans von anderen Vereinen finden, dass er gut spielt, dass er beim kicker gut wegkommt, dann wird das als Dummheit abgewiesen.



Ich finde das nicht mehr feierlich, wie es da zu geht. Vielleicht bin ich aber etwas übermpfindlich was FCK-Spieler angeht.
default_icon_mad.gif
 
@ Vega



Nein, er findet sie ja nicht nur gut... Da hätte ich ja nichts gesagt drauf! Sondern er findet sie sogar super... Ich kanns einfach nicht verstehen, dass diese Freistöße/Ecken super sind!
 
Ich muss König Otto zustimmen. Genau diese Art von usern und vorallem, dass man ihnen diese Unverschämtheiten durchgehen lässt, haben mich bewogen das off Forum nicht mehr anzuschauen. Damit bin ich nicht der einzigste...ich kenne einige Beispiele aus dem Bekanntenkreis.



Hier würde ich mir von den Mods wesentlich härteres Durchgreifen wünschen.
 
Ich muss König Otto zustimmen. Genau diese Art von usern und vorallem, dass man ihnen diese Unverschämtheiten durchgehen lässt, haben mich bewogen das off Forum nicht mehr anzuschauen. Damit bin ich nicht der einzigste...ich kenne einige Beispiele aus dem Bekanntenkreis.


Hier würde ich mir von den Mods wesentlich härteres Durchgreifen wünschen.


Kann mich dir da nur anschließen. Meide dieses Forum auch so gut es geht, gerade weil da einige User meinen, sie sind als Einzige allwissend.
 
müssen wir nochmal darüber reden, dass das hier ein diskussionsforum ist?

akzeptiere die meinung anderer, du kannst ja eine andere haben. du kannst sogar argumentativ die meinung anderer kritisieren.

das forum an sich zu kritisieren weil du die meinung anderer nicht verstehen kannst ist, entschuldige, schlicht dumm.
 
Hier mal für SuYin noch ein paar Zitate:

Aber genaueres könne man Samstag beim Kicken mal reden.


Jetzt brauch ich erst ma nen doppelten Korn ...

Genialen Päße, die untergehn, weil sie keiner zur Notiz nimmt ? Muahahahahahahahah ... geil !

Nahezu alle Bälle von Dzaka landen irgendwo im Nirwana ! Das ist Fakt !!

Dzaka kämpft und zeigt Einsatz ! Keine Frage ! Das wars aber auch schon ....

Als Fußballer ist er eine Krampe !



der ist es fair, dass gerade Dzaka jede, absolut jede Leistung vom Trainer zur Weltklasse hochstilisiert bekommt ?
Oder ist es etwa fair, jemanden wegen EINEM Bock auszusortieren oder, wie im Fall SAM, mit der maximalen Demütigung drei Minuten vor der Halbzeit auszuwechseln ?

Ach so, der Bilek wurde verpflichtet, um Dzaka den Rücken freizuhalten !?
Ähm, wohl so ähnlich wie in Bremen, wo der Diego verpflichtet wurde, um dem Frings den Rücken freizuhalten.

Oder früher, als der Juri Djorkaeff dem Roger Lutz noch den Rücken freigehalten hat ...

Ja genau, so sollte man Dzaka ganz gut ins Spiel bringen können. 10 Mann kümmern sich drum, dass der elfte halbwegs über die runden kommt und nicht der Eindruck entsteht, dass er nur deshalb spielt, weil er Milans Liebling ist ...

Die Feststellung technischer Defizite muss erlaubt sein. Es fehlten bisher nahezu alle Attribute eines guten Mittelfeldakteurs.
Sorry, ich erwarte von solchen Spielern einfach permanent gute Standards, da kam doch so gut wie gar nix von Dzaka. Spielaufbau, ebenfalls so gut wie nix, die sogenannten tödlichen Pässe, leider auch komplett Fehlanzeige, Torgefahr aus dem Spiel heraus, ebensowenig vorhanden. Ich brauche auch keinen Mittelfeldspieler der dadurch auffällt permanent Gegner umzuhacken.

Er ist darüber hinaus nicht in der Lage das Team zu führen wenn mal nichts geht. Ich kann an diesem Spieler nicht viel finden. Ohne den Kredit bei Sasic für mich ein ganz klarer Fehlkauf.


==============

Bei uns gehts noch relativ gesittet zu, und dass hier der FCK besser wegkommt ist klar. Wir sind der FCK, und der Pfälzer an sich sieht Nestbeschmutzer nicht gerne.

Klar gerechtfertigte Kritik wird angenommen, aber jeder der für den FCK arbeitet bekommt seinen Kredit und sollte nicht nur stumpf beleidigt werden.
 
@ ASC: objektiv gesehen ist bugera vllt nicht der superheld in sachen standards, aber immer noch einer der besseren. ich möchte dich nur mal dran erinnern, dass wir dieses jahr verdammt viele tore durch standards gemacht haben, was mich persönlich schon freut. endlich werden die ecken auch ma direkt getreten, nicht immer ausschließlich kurze ecken mit 2 mann, durch die direkt ein konter vom gegner eingeleitet wird.



bugera hat zwar manchmal den ein oder anderen schelchten schuss dabei, aber wer hat das nicht?



zu dzaka: der mann ist vllt nicht immer perfekt drauf, aber wenn er gut drauf ist, kommen z.T. echt gute pässe, flanken, seitenwechsel, was auch immer. nur er is mir zu ungestüm manchmal und reagiert nicht immer professionell (2 gelb rote karten, gut zumindest die gegen pauli war ein klarer schiri fehler, aber trotzdem), trotzdem denk ich, er ist wichtig für die mannschaft.
 
klasse - jetzt ist nicht nur unser Forum scheiße sondern auch das offizielle!
default_laugh.png




Nee - mal im Ernst, meide es auch seit dieser geschichte mit den Aldi Avataren. Kann mich ja mal am samstag mit suyin unterhalten.

Alle foren haben nun mal ihre Stammuser - da " kennt" und " liebt" man sich nach einiger Zeit eben.

ASC, du polarisiert - ich kann keinen deiner Beiträge lesen ohne einen mittelschweren Touretteanfall zu bekommen.
default_laugh.png
Man kann es mit sicherheit nicht allen recht machen aber der Hauptgrund eines Forum sollte sein sich auszutauschen und nicht jeden Tag wildfremden menschen die EIGENE Meinung aufzudrücken. Ich hab dich in Aktion gesehen als es uns schlecht ging - nun sehe ich dich in aktion während es uns GUT geht - ein großer Unterschied ist nicht zu erkennen.

Da lob ich mir den Schwabenteufel, der hier immer sehr viel auf den Sack bekommt, aber der in letzter Zeit TOP Beiträge schreibt.

Na ja, viel wird sich nicht ändern, dessen bin ich mir bewusst aber vielleicht wird der Tag kommen wenn dir keiner mehr antwortet weil du bei (fast) allen auf Ignore stehst.
 
Oben