Liban Abdi (SC Olhanense/ Portugal) zur Zeit kein Thema

Laut einem TM-User war er heute morgen nicht beim Training dabei. Also entweder orientiert er sich anders oder er war grad beim Kuntz Kaffee trinken
default_wink.png
 
Ach hört mir auf mit dem Miroslav Klose. Der hat mit uns abgeschlossen und will gar nicht zurück!!!



Dem regnets mal so richtig in die Nase! Dann lieber Zoller, Abdi ...
 
Von einem Freiburger



Gestern (Freitag) war Abdi beim Training (in freiburg) definitiv nicht dabei.
 
Ich glaube auch nicht (mehr), dass er dort wirklich vorspielt. Keine neuen Anzeichen aus Lautern?
default_icon_smile.gif
 
Krimi? Wurd Abdi in Brügge gesehen??



Hier die Meldung:

Abdi spielt beim SC Freiburg vor

-

©Christian Omlor

Der somalische Flügelspieler Liban Abdi (Foto) wird Medienberichten zu Folge nach seinem Probetraining beim 1.FC Kaiserslautern auch beim SC Freiburg vorstellig werden. Aktuell steht der 24-Jährige noch bei Sporting Olhanense unter Vertrag.



http://www.transfermarkt.de/de/abdi-spielt-beim-sc-freiburg-vor/news/anzeigen_127331.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/abdi-spielt-beim-sc-freiburg-vor/news/anzeigen_127331.html





Medienberichten ... warum nennen die nicht ihre Quelle? Nachher ist das die norwegische Zeitung, die wir hier auch schon hatten
default_wink.png
 
Also was man bisher so gelesen hat, hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Schade, dass ,mam sich nicht geeinigt hat. Würde gern wissen, ob er oder wir nicht wollten.
 
Gibt aber jetzt auch noch das:




Er hat in diesem Sommer nur zwei Testspiele für den 1. FC Kaiserslautern gemacht, aber er ist einer der meist diskutierten Spieler bei den Fans: Liban Abdi, 24. Der somalische Offensivspieler mit norwegischem Pass, seit einem Jahr beim portugiesischen Erstligisten SC Olhanense unter Vertrag, sucht in Deutschland einen Verein. Abdis Lieblingsposition ist Rechtsaußen - auf den Flügeln will und muss sich der FCK verstärken.


Wir haben beim FCK nachgefragt, was Stand der Dinge ist:



Abdi absolviere derzeit ein Probetraining beim SC Freiburg, so FCK-Sprecher Christian Gruber. Er verweist darauf, dass eine Entscheidung in diesem Fall nicht nur vom FCK abhänge, sondern auch vom Spieler und dem abgebenden Verein. Wenn man sich mit Abdi und dem SC Olhanense einig werde und alles unterschrieben sei, werde man das wie gewohnt sofort veröffentlichen. Im Negativ-Fall könne es auch sein, dass die Sache seitens des FCK nicht weiter kommentiert werde.



„Der Betze brennt“ hält euch auf dem Laufenden!


Quelle: Der Betze brennt
 
Wie Berater Christian Omlor mitgeteilt hat, wird der Spieler beim SCF definitiv kein Probetraining bestreiten. Er ist nach seinem Probetraining in Kaiserslautern wieder zurück in seiner Heimat Oslo und wartet auf ein Angebot des FCK.



Aus der GK vom SCF
 
Chaos! Aber eigentlich das ganz normale Chaos, vermute ich mal...
default_icon_smile.gif
Früher hat man nur von diesen Abhandlungen gar nichts mitbekommen, der Spieler kam oder er kam nicht, alle Aktivitäten blieben im Hintergrund... heute lieben wir dafür die Ariel Borysiuks und hassen die Gary Kagelmachers!
default_icon_smile.gif
 
Hä? War/Ist der jetzt erstmal in Freiburg oder nicht? Wenn nicht müsste er ja fest (abgesprochen?) mit einem von uns rechnen bzw eins haben? Ansonsten macht das für ihn doch wenig Sinn? Wenn er keins hat bzw nicht von ernsthaftem Interesse wüsste, dann sollte man doch meinen er schaut sich (vorsichtshalber) anderweitig um?








Chaos! Aber eigentlich das ganz normale Chaos, vermute ich mal...
default_icon_smile.gif
Früher hat man nur von diesen Abhandlungen gar nichts mitbekommen, der Spieler kam oder er kam nicht, alle Aktivitäten blieben im Hintergrund... heute lieben wir dafür die Ariel Borysiuks und hassen die Gary Kagelmachers!
default_icon_smile.gif
Btw: Boris bleibt für immer und ewig unvergessen und episch!
default_biggrin.png
 
Er wartet in Norwegen auf ein Angebot vom FCK, um nicht zum SC Freiburg zu müssen - ist doch logisch, oder?
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif
 
Liban Abdi, 24, wird (vorerst) kein Roter Teufel. Man sehe zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verpflichtung ab, teilte der 1. FC Kaiserslautern am Montagmittag auf Anfrage von "Der Betze brennt" mit.



Abdi sei nicht zum SC Freiburg gefahren, um dort ein Probetraining zu absolvieren. Stattdessen ist er laut FCK in seine Heimat Norwegen zurückgekehrt. Warum der ursprüngliche Plan geändert wurde - unklar.



http://www.der-betze-brennt.de/news/6952-dbb-fragt-nach-abdi-zunaechst-kein-thema-mehr.phphttp://www.der-betze-brennt.de/news/6952-dbb-fragt-nach-abdi-zunaechst-kein-thema-mehr.php
 
"Zum jetzigen Zeitpunkt"... könnte mir vorstellen, dass er doch nicht so einfach aus dem Vertrag heraus kommt. Da klingt so ein bisschen nach "wir verhandeln noch und sitzen am längeren Hebel"
 
IMHO ist vermutlich seine Vertragssituation bei Olhanense nicht wirklich klar. Ich habe da nicht den genauen Einblick, aber bin vor kurzem über einen Artikel über die Portugiesen gestolpert, wo es um deren schlechte finazielle Lage ging. Abdi selbst, hat scheinbar schon längere Zeit kein Gehalt mehr bekommen und es liegt nahe, dass es nun wohl um vertragsrechtliche "Spielchen", wie etwa Ablöseforderungen vs. Gehaltsforderungen, geht. Der FCK tut gut sich aus einem solchen Hick-Hack zurückzuziehen (sofern in diesem Fall vorhanden, ist ja nur ne Vermutung!).



Cheers.
 
Hat er entgegen seines Vertrags keine Kohle bekommen, kann er seinen Vertrag einseitig kündigen und dies wäre dann beidseitig aufgelöst. Aber nur wenn ...
 
Schade, ich hoffe, da ist das letzte Wort nicht gesprochen und wenn doch, hoffe ich auf einen anderen Außenspieler seiner Klasse.
 
Oben