Liban Abdi (SC Olhanense/ Portugal) zur Zeit kein Thema

Was ist an 1905 falsch? Auf tm.de wird dem Abdi sei Marktwert auf 1,5 Mio beziffert.


Welcher Verein in RP wurde 1905 gegründet? Kleiner Tip: Scheiss 05er, scheiss 05er!
default_icon_smile.gif


dann noch zum Spieler. Sein Marktwert wird auf 1 Mio beziffert. Aber man sollte doch inzwischen wissen, dass diese Marktwerte überhaupt nichts mit reelen Ablösen zu tun haben. Ablösefreie Spieler haben ja auch keinen Marktwert von 0. Jenssen hat einen Markt wert von 2,2 Mio. auf tm.de und letztendlich kommt er für ca. 250000€.

Sorry, aber mich nervt es tierisch, wenn Kritik an der Vereinsführung alleine Aufgrund der Marktwerte von tm.de geübt wird. Es hat sich nämlich inzwischen etabliert, dass man tm mehr glaubt als Vertretern der Vereine.
 
Oh, das mit 1905 ist mir gar nicht aufgefallen. War eher für Galatasaray gedacht, in dem Jahr ist nicht nur Sch***e gegründet worden
default_smile.png




Als ungefähre Orientierung kann man die Angaben auf tm.de aber nehmen.



Ich wollte nur anzeigen, warum man einen Zuck der starke wenn auch etwas schwankende Leistungen gezeigt hat für von mir aus 500k hergibt um dann einen Abdi für 300k zu holen. Das geht mir nicht in den Sinn.
 
Oh, das mit 1905 ist mir gar nicht aufgefallen. War eher für Galatasaray gedacht, in dem Jahr ist nicht nur Sch***e gegründet worden
default_smile.png



Als ungefähre Orientierung kann man die Angaben auf tm.de aber nehmen.



Ich wollte nur anzeigen, warum man einen Zuck der starke wenn auch etwas schwankende Leistungen gezeigt hat für von mir aus 500k hergibt um dann einen Abdi für 300k zu holen. Das geht mir nicht in den Sinn.


Ich versichere dir, dass die Differenz deutlich höher sein wird. Ich kenne zwar auch keine genauen Zahlen, aber dass Zucks Ablöse im Bereich von einer Mio lag (Plus Minus) wurde ja schon von Kuntz gesagt. Wenn uns ein Spieler angeboten wird, dann hat das schon einen Grund. Testspieler sind nie teuer, denn wenn man wüsste, dass sie einem weiterhelfen, dann brächte man sie auch nicht testen.

Dann kommt noch ein ganz, ganz wichtiger Punkt. Zuck wollte unbedingt weg. Kuntz wollte ihn nicht unbedingt verkaufen, hat ihm dann aber keine Steine in den Weg gelegt.

Und nochmal zu tm. Man kann vielleicht anhand des Marktwertes ungefähr sehen wie gut ein Spieler im Vergleich zum anderen ist, aber der reine Marktwert sagt garnichts über die Ablöse aus. Glaube mir.
 
Der Sinn ist recht einfach zu verstehen, wenn man mehr ins Detail geht: Zuck wollte weg, war vom SCF seit Jugendzeiten schon umworben, man hätte wohl gerne auch in Zukunft auf ihn gesetzt, weil er wirklich eine gute Hinrunde spielte. Aber so ist der Profifußball eben heute, der eine geht, ein anderer kommt... das ist nicht immer vermeidbar!



Desweiteren ist 1. der finanzielle/wirtschaftliche Vorteil gegeben, 2. noch überhaupt nicht klar, ob Abdi kommt und 3. seine Klasse noch überhaupt nicht einzuschätzen (seine Ansätze sind m.M.n. aber sogar ganz vielversprechend - evtl. nicht als Nr1-/Kracher-Außen, aber ok!).
 
Der Sinn ist recht einfach zu verstehen, wenn man mehr ins Detail geht: Zuck wollte weg, war vom SCF seit Jugendzeiten schon umworben, man hätte wohl gerne auch in Zukunft auf ihn gesetzt, weil er wirklich eine gute Hinrunde spielte. Aber so ist der Profifußball eben heute, der eine geht, ein anderer kommt... das ist nicht immer vermeidbar!
Als Aufstiegskandidat hat man auch die Wahl, einen Wechsel abzulehnen, zumal Zuck zwar unbeständig gespielt hat, aber jedes Spiel 1-2 Aktionen hatte. Wir haben seine Ablöse in Drazan, Köhler und Weiser gesteckt und den Abgang nicht annähernd kompensiert. Selbst wenn man Kuntz auf Teufel komm raus schützen will ist mir unbegreiflich, wie man diesen Transfer noch schönreden und darin einen Sinn sehen will, spätestens die Relegationsspiele (wenn nicht die ganze Rückrunde) hat doch gezeigt, dass wir auf der Außenbahn so große Probleme hatten, dass uns selbst ein Zuck, der nach 55 Minuten alle war, hätte helfen können.
 
Es wird überhaupt nichts schöngeredet. Der Transfer an sich ließ sich nur nicht vermeiden. Du behauptest, man könne das Angebot einfach ablehnen, ich behaupte, das kommt auf den Einzelfall an und kann man nicht so pauschal sagen, wie du's tust. Die Fakten legen nahe, dass Kuntz gar keine andere Wahl blieb, wenn schon der Vater/Berater alles unternommen hat, um den Wechsel zu forcieren und Zuck definitiv das Angebot wahrnehmen wollte.



Dass man ihn nicht adäquat ersetzt hat, stimmt nur bedingt. Man hat mit Weiser einen ähnlich hoffnungsvollen, allerdings auch jüngeren Mann geholt, der leider nur andeuten konnte, warum er die Rolle locker hätte ausfüllen können. Er hatte sehr gute, aber leider auch sehr schwache Auftritte, zeigte sich im Vergleich zu Zuck sehr wechselhaft. An Drazan glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht recht und empfand die Ansätze in der Rückrunde auch als zu schwach.

Die Aufgabe besteht nun mal jetzt, einen Außen zu finden, der dieser Rolle wieder gerechtwerden kann - ich denke, dass wir mit Gaus schon einen ganz Guten haben, der mehr Konstanz reinbringt. Aber einen echten "Kracher" für die Außen wird es ohnehin noch brauchen, um aufzusteigen.
 
Als Aufstiegskandidat hat man auch die Wahl, einen Wechsel abzulehnen, zumal Zuck zwar unbeständig gespielt hat, aber jedes Spiel 1-2 Aktionen hatte. Wir haben seine Ablöse in Drazan, Köhler und Weiser gesteckt und den Abgang nicht annähernd kompensiert. Selbst wenn man Kuntz auf Teufel komm raus schützen will ist mir unbegreiflich, wie man diesen Transfer noch schönreden und darin einen Sinn sehen will, spätestens die Relegationsspiele (wenn nicht die ganze Rückrunde) hat doch gezeigt, dass wir auf der Außenbahn so große Probleme hatten, dass uns selbst ein Zuck, der nach 55 Minuten alle war, hätte helfen können.


Im Saison-Modus von Fifa klick ich auf ablehnen, im echten Leben geht es aber leider nicht immer so einfach. Zuck wollte unbedingt weg, um erste Liga zu spielen.
 
Google kann. Scheinbar bekam er in Portugal kein Gehalt mehr überwiesen und versucht nun, aus seinem Vertrag zu kommen (einseitige Aufkündigung - keine Ahnung, obs schon durch ist. French??
default_wink.png
). Andere portugisische Clubs und ein Bundesligist haben Interesse. Kaiserslautern findet er richtig cool
default_wink.png
und er will sich in die norwegische Natio spielen!






The Norwegian striker is leaving the Olhanense for unpaid.



The Olhanense is about to lose one of his best finds. Liban Abdi is leaving the Algarve. Tired of unpaid, he undertook unilateral résilitation of his contract. "It is short," he says. The 24-year-old is currently on trial in Kaiserslautern: "As I have long been injured, leaders want watch me until Saturday," he told us.



Author of four goals in 16 Liga in 2012/13, Abdi is no shortage of proposals: "I know that Portuguese clubs are interested, a Bundesliga club too. The Kaiserslautern is a great club that seeks a return to the elite. It is a pleasure to be here. I want to play in a top club. "FC Kaiserslautern missed the rise soon. Hoffenheim stopped by dams.



By signing with a major, it would open the doors of selection. Somali-born Norwegian, he was repeatedly supervised by the staff of Norway. "And then I got hurt ... But I will continue to work to get there! "
 
das ist der gleiche Text wie der eins weiter oben von Jonny eingestellte auf englisch.


Ich hab den Text bei translate.google.de durchlaufen lassen
default_wink.png
Dachte mir Englisch können mehr als Französisch. Und die englische Übersetzung ist meist sinnvoller als die deutsche.
 
Habs von nem Bekannten übersetzen lassen, die Übersetzung stimmt soweit, wie sie hier gepostet wurde.
 
Für mich klingt das, als ob er möglicherweise ablösefrei wäre!? Wenn er seinen Vertrag wegen ausstehender Gehaltszahlungen auflösen kann, dann dürfte Olhanense ja eigentlich kein Geld für ihn bekommen.
 
Für mich klingt das, als ob er möglicherweise ablösefrei wäre!? Wenn er seinen Vertrag wegen ausstehender Gehaltszahlungen auflösen kann, dann dürfte Olhanense ja eigentlich kein Geld für ihn bekommen.


So lese ich das ganze auch. Ich hoffe, er gefällt Foda und Co. und ein ablösefreier Wechsel ist dann noch das Sahnehäubchen!
 
Grundsätzlich finde ich es eine feine Sache Spieler erst mal im Probetraining zu testen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dann selten zu einer Verpflichtung kam, mir fallen spontan nur Hajnal und Göktan ein, andere Wechsel sind immer wieder an unterschiedlichen Dingen gescheitert. Bin mal gespannt ob er morgen im ersten Test eingesetzt wird und wenn ja auf welcher Position in welchem System.
 
Grundsätzlich finde ich es eine feine Sache Spieler erst mal im Probetraining zu testen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dann selten zu einer Verpflichtung kam, mir fallen spontan nur Hajnal und Göktan ein, andere Wechsel sind immer wieder an unterschiedlichen Dingen gescheitert. Bin mal gespannt ob er morgen im ersten Test eingesetzt wird und wenn ja auf welcher Position in welchem System.


Bloß net im Testspiel einsetzen! Nachtijall ick hör Dir trapsen! Kagelmacher reloaded...
default_wink.png




Daß Abdi erstmal getestet wird, macht aber schon Sinn. Schließlich war er längere Zeit verletzt.
 
Grundsätzlich finde ich es eine feine Sache Spieler erst mal im Probetraining zu testen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dann selten zu einer Verpflichtung kam, mir fallen spontan nur Hajnal und Göktan ein, andere Wechsel sind immer wieder an unterschiedlichen Dingen gescheitert.


Erstmal ist man ja auch (noch) nicht 100% vom Spieler überzeugt, ansonsten würde man ihn ja auch nicht testen. Das es dann meistens so ist das der Testspieler auch vor Ort nicht überzeugt überrascht mich nicht.



Und Kagelmacher...er hat letztendlich vom Charakter her nicht überzeugt!
 
Erstmal ist man ja auch (noch) nicht 100% vom Spieler überzeugt, ansonsten würde man ihn ja auch nicht testen. Das es dann meistens so ist das der Testspieler auch vor Ort nicht überzeugt überrascht mich nicht.


Jo, während man z.B. einen Sandro Wagner natürlich nicht testen musste, denn von dem war man ja 111% überzeugt.....
default_icon_rolleyes.gif
 
Kontraktløs Abdi på klubbjakt etter marerittvår
** Nå prøvespiller 24-åringen for Kaiserslautern i Tyskland

...
http://www.vg.no/sport/fotball/ligaer/tyskland/artikkel.php?artid=10117514http://www.vg.no/sport/fotball/ligaer/tyskland/artikkel.php?artid=10117514



Alles klar?
default_smile.png




Inhalt:



- Er ist tatsächlich ablösefrei; der Vertrag in Portugal lief wohl doch nur über ein Jahr mit einer Option auf Verlängerung, die aber nicht gezogen wurde;

- seit 5 Monaten kein Gehalt bekommen (andere Mannschaftsmitglieder auch nicht) und er will das, wenn es nicht anders geht, über die FIFA regeln;

- nächste Woche im Probetraining beim SC Freiburg;

- hat sich zwischenzeitlich zuhause in Norwegen fit gehalten;

- will zeigen, daß er sich der Form von vor der Verletzung wieder annähern kann;

- hat nach der Verletzung zu früh mit dem Training angefangen (Schuld sieht er bei sich selbst und den medizinischen Betreuern bei Olhanense);

- vor der Verletzung gab es wohl einige Interessenten größeren Kalibers, die jetzt aber Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit haben und ihn beobachten wollen;

- angeblich sind portugiesische Vereine interessiert;

- als Teenager ist er mit seiner Familie nach England gegangen und dort wurde Sheffield United auf ihn aufmerksam; ging dann zum ungarischen Partnerverein Ferencvaros und hat den Durchbruch bei Olhanense geschafft, wo er gegen Topvereine wie Porto und Braga Tore geschossen hat;

- eigentlich sollte sein Testtraining beim FCK schon beendet sein, aber die Verantwortlichen wollen ihn noch im Testspiel am Samstag sehen; danach soll es weiter nach Freiburg gehen;

- 2.Bundesliga findet er nicht so toll, aber Kaiserslautern ist ein großer Verein und es wäre eine gute Möglichkeit für ihn; sein Ziel sind letztlich die "großen" Ligen;
 
- eigentlich sollte sein Testtraining beim FCK schon beendet sein, aber die Verantwortlichen wollen ihn noch im Testspiel am Samstag sehen; danach soll es weiter nach Freiburg gehen;

- 2.Bundesliga findet er nicht so toll, aber Kaiserslautern ist ein großer Verein und es wäre eine gute Möglichkeit für ihn; sein Ziel sind letztlich die "großen" Ligen;


Also müssen wir hoffen, dass er bei uns eine gute Woche hat und in Freiburg zu nervös auftritt
default_wink.png




Ich mach mal den Ph: Interessant wäre es, wenn er zu Freiburg geht und wir uns dann um eine Leihe Zucks bemühen.
default_icon_cool.gif
 
Grundsätzlich finde ich es eine feine Sache Spieler erst mal im Probetraining zu testen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dann selten zu einer Verpflichtung kam, mir fallen spontan nur Hajnal und Göktan ein, andere Wechsel sind immer wieder an unterschiedlichen Dingen gescheitert. Bin mal gespannt ob er morgen im ersten Test eingesetzt wird und wenn ja auf welcher Position in welchem System.


Och, da gab's schon ein paar ... Riedel ist das aktuellste Beispiel! Bei dem war auch schnell klar, dass der was kann! Ähnlich seh ich das eigentlich auch bei Abdi ... wenn er aber eben die Probetrainings vorher schon abgeklärt hat, wird's schwierig für uns ... Der würde dann sicher zu Freiburg gehen, wenn die ihn auch haben wollen. Nemec war doch auch erst im Probetraining bzw. Testspieleinsatz, bevor wir ihn verpflichtet haben. Müsste sogar bei 'nem Testspiel im Stadion gewesen sein.




Ich mach mal den Ph: Interessant wäre es, wenn er zu Freiburg geht und wir uns dann um eine Leihe Zucks bemühen.
default_icon_cool.gif


Sehr gut, sehr gut!
default_icon_smile.gif
 
Haben sich die Scouts von Freiburg bei uns im Training den Abdi schon angeschaut oder möchte unser Abdi eine Europa-Tour hinlegen um dann irgendwo in Polen zu landen?



Wie ist denn der Gesamteindruck? Wer hat ihn denn öfter wie 2 mal im Training gesehen?




Für mich klingt das, als ob er möglicherweise ablösefrei wäre!? Wenn er seinen Vertrag wegen ausstehender Gehaltszahlungen auflösen kann, dann dürfte Olhanense ja eigentlich kein Geld für ihn bekommen.


Wenn der Spieler drei Monate kein Geld gesehen hat dann kann der Spieler die Auflösung des Vertrags erzwingen so wie bei Drogba. Vielleicht kriegen wir wieder ein Düett zu sehen wie zuletzt bei Horst Heldt und Peter Peters
default_smile.png
 
Das heisst ganz einfach für uns, sollte man überzeugt sein und ihn verpflichten wollen müssen wir abwarten und schauen wie er sich bei all den anderen Vereinen im Probetraining macht.


Oder man sagt ihm ganz konkret: Du hast überzeugt, das ist unser bestes Angebot. Mehr geht nicht.



Dann liegt das Risiko bei ihm und er muss hoffen in Freiburg zu überzeugen oder in Portugal das gleiche verdienen zu können.



Vorteil: Es zieht sich nicht so lange hin.

Nachteil: Der Spieler hat scheinbar mehr Trümpfe in der Hand: Freiburg und andere Teams in Portugal. Und er könnte sich unter Druck gesetzt fühlen, aber da kann man ja diplomatisch vorgehen.
 
Würde sagen, man hat sowieso in der Halbzeit durchgewechselt, nur hatte man eben nicht genügend Spieler für 2 Mannschaften, deshalb haben Heintz und Orban durchgespielt, glaube wenn man 22 Spieler dabei gehabt hätte, hätte man die auch ausgewechselt. Von daher würde ich hier überhaupt nicht hininterpretieren.
 
Der 38er ist nicht schlecht. Ich kann nur seinen Namen nicht aussprechen“, sagte einer aus der ersten Reihe der dicht Gedrängten und deutete auf den offensiven Mittelfeldspieler des FCK, der auf der rechten Außenbahn seine Ballfertigkeit demonstrierte. Und prompt machte der eben gelobte Liban Abdi auch noch seine „Bude“ an diesem tor- und sonnenreichen Nachmittag.*Der aus Somalia stammende Gastspieler, den FCK-Trainer Franco Foda nun noch weiter testen möchte, traf zum 6:0-Halbzeitstand beim 12:0 des FCK



Das heißt ja das er nicht zum Sportclub fährt wenn wir ihn weiter testen
 
Oben