LCD & Plasma & LED

Ich hab jetzt seit drei Jahren einen Toshiba.

Ist ein guter Fernseher und war für mich ein gutes Einsteigergerät.



Jetzt weiß ich, was meine Mindestansprüche sind und was ich auf jeden Fall noch haben möchte.



Wie RWR schon sagte, ist die Hauptsache ein Klasse Bild und für mich noch einwandfreies Gaming.

Die einzigen Spielereien die ich zusätzlich noch gerne hätte wären 3D und Ambilight, weswegen der Neue auch ein Philips werden soll.



USB-Recording, interne Receiver oder Internet-Gedöns am Fernseher sind mir wurscht, da ich dafür externe Geräte habe, die dies zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen.
default_icon_wink.gif
 
Ich packs mal hier rein.



Hab jetzt seit drei Monaten einen Samsung 3D Led TV und bin eigentlich vollkommen zufrieden, nur das PVR bereitet mir echt Kopfzerbrechen, da meine Festplatte auf einmal nicht mehr erkannt wird. Scheint ein bekanntes Problem bei Samsung zu sein. Hat jemand von euch einen Samsung LED und evtl. eine Festplatte, die keinen Ärger macht?



Der Kerl an der Hotline war auch genial. Ich müsste eine Platte mit externer Stromversorgung benutzen, da externe HDDs mehr Strom brauchen, je mehr Speicherplatz man benutzt hat. Lol? Davon hab ich noch nie was gehört. Kann das einer bestätigen? Laut Netz haben auch Leute mit externem Stromanschluss das Problem.



Wollte halt nur mal hören, wie hier die Erfahrungen mit den Samsung TVs und PVR sind. Auch vorweg: Eigentlich wollte ich mir kein zusätzliches Gerät kaufen
default_smile.png
 
Mahlzeit!



Stimmt es, dass Sony LCDs natürlichere Farben darstellen als Samsung? Und gibt es einen Unterschied zwischen 200 und 800 Hertz? Der Typ bei Telepoint war so ehrlich, zu sagen, dass es keinen gäbe und es nur Marketing sei. Ansonsten lieferte er sich einen harten Wettkampf mit dem Media-Markt-Berater ... um die schlechtere Beratung
default_wink.png
 
Mahlzeit!


Stimmt es, dass Sony LCDs natürlichere Farben darstellen als Samsung? Und gibt es einen Unterschied zwischen 200 und 800 Hertz? Der Typ bei Telepoint war so ehrlich, zu sagen, dass es keinen gäbe und es nur Marketing sei. Ansonsten lieferte er sich einen harten Wettkampf mit dem Media-Markt-Berater ... um die schlechtere Beratung
default_wink.png


Ich würde mal sagen, dass das man das subjektiv sehen muss. Dem einen gefällt das Bild vom Sony besser, dem anderen das von Samsung. Zudem kann man ja bei jedem Fernseher das Bild seinen Wünschen enstprechend einstellen. Ich finde, dass heutige Fernseher schon viel zu viele Optionen für die Bildeinstellung bieten. Da blickt man gar nicht mehr durch.



Zwischen 200 und 800 Hz solltest du keinen Unterschied erkennen können,da das menschliche Auge eh nur 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann. Es gibt aber tatsächlich Leute, die behaupten 800 Hz wär "schärfer". Wichtig wird das in meinen Augen nur im 3D Betrieb, da es bei 100 bzw. 200 Hz dann doch flimmern kann und das Auge mehr beansprucht wird, Stichwort müde Augen.



Ansonsten einfach mal Tests im Netz durchlesen. Ich sag mal Samsung und Sony geben sich nicht viel. Wenn du Wert auf wirklich gutes Bild legst (gerade HD), dann würde ich dir Philips empfehlen.
 
Ich würde mal sagen, dass das man das subjektiv sehen muss. Dem einen gefällt das Bild vom Sony besser, dem anderen das von Samsung. Zudem kann man ja bei jedem Fernseher das Bild seinen Wünschen enstprechend einstellen. Ich finde, dass heutige Fernseher schon viel zu viele Optionen für die Bildeinstellung bieten. Da blickt man gar nicht mehr durch.


Zwischen 200 und 800 Hz solltest du keinen Unterschied erkennen können,da das menschliche Auge eh nur 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann. Es gibt aber tatsächlich Leute, die behaupten 800 Hz wär "schärfer". Wichtig wird das in meinen Augen nur im 3D Betrieb, da es bei 100 bzw. 200 Hz dann doch flimmern kann und das Auge mehr beansprucht wird, Stichwort müde Augen.



Ansonsten einfach mal Tests im Netz durchlesen. Ich sag mal Samsung und Sony geben sich nicht viel. Wenn du Wert auf wirklich gutes Bild legst (gerade HD), dann würde ich dir Philips empfehlen.


Danke schonmal!



Ich hatte bei den Samsungs schon das Gefühl, dass die Farben etwas künstlicher wirken, einfach zu stichig - im Vergleich zum Sony (bzw. den meisten Sonys, die dort standen).



Ist denn das Bild eines 700 Euro Sonys genauso gut wie das Bild eines 1200 Euro Sonys? So klang es bei Telepoint und bei dir auch irgendwie. Also hätten die halt eine Technologie und die steckte in allen Fernsehern.



(Cool war der Typ bei Mediamarkt: "Was muss er können?" "Nur Fernsehen - keine Schnickschnacks" "Ja, dann den hier, der kann blablabla Gestensteuerung, Skype-Kamera blaaaa ... 1400 Euro"
default_icon_rolleyes.gif
)
 
Nach dem Bild in den Märkten darfst du nur bedingt urteilen, das sind Standardwerte der Hersteller.Wenn, dann lass dir mehrere Voreinstellungen eines Fernsehers zeigen.Bei meinem Samsung ist das Bild auf "dynamisch" ekelhaft bunt.Vielleicht gefällt dir das ja.



Ich glaub die Hersteller bauen in eine Serie die gleichen Panels und statten diese unterschiedlich aus.So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.



Die LGs werden auch immer für Preis/Leistung und dazu einem hervorragendem Bild gelobt.



Dazu mal eine andere Frage:Wieviel wolltest du denn investieren und welche Merkmale (3D,Smart TV, W-Lan, Tuner) sind dir wichtig?
 
Ich hab einen Samsung, einen Grundig, einen Toshiba und einen LG. Die neue Generation tun sich meiner Meinung nix am Bild, das kann man sich ja gut selbst einstellen. Wo es bei mir unterschiede gibt, ist beim Ton. Die Samsung-Geräte fangen bei höherer Lautstärke '(wenn man das Radio mal laut nutzt)schnell an zu kratzen.

Wichtig beim Kauf war bei mir, ob das Gerät spiegelt. Hab einen 40er Samsung im Wintergarten an er Wand, mit viel Sonneneinstrahlung. Daher hatte ich mich für einen LCD entschieden, da er wie ein Computermonitor keine Glasplatte über dem Bildschirm hatte. Bei den LEDs, die ich mir angesehen hab, war es bei allen mit Glasplatte. Neben einem Fenster ist das echt nervig, da braucht man bei Sonnenschein den Rolladen gar nicht erst hochzuziehen.
 
Nach dem Bild in den Märkten darfst du nur bedingt urteilen, das sind Standardwerte der Hersteller.Wenn, dann lass dir mehrere Voreinstellungen eines Fernsehers zeigen.Bei meinem Samsung ist das Bild auf "dynamisch" ekelhaft bunt.Vielleicht gefällt dir das ja.


Ich glaub die Hersteller bauen in eine Serie die gleichen Panels und statten diese unterschiedlich aus.So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.



Die LGs werden auch immer für Preis/Leistung und dazu einem hervorragendem Bild gelobt.



Dazu mal eine andere Frage:Wieviel wolltest du denn investieren und welche Merkmale (3D,Smart TV, W-Lan, Tuner) sind dir wichtig?


Hmm, das mit den Bildeinstellungen hab ich gar nicht bedacht. Deswegen sah der eine Sony auch so krass bunt aus. Der war wohl als einziger Sony anders eingestellt.



Ich frag für meinen Vater. Ausgeben hmm 1000 Euro, höchstens. Was soll er können? WLan, Tuner (Satellit), gutes Bild. Ton (@seco) ist fast zweitrangig, da mein alter Vater sich auch gleich ein Soundsystem dazustellen will (keine Ahnung, ob er eine Gehaltserhöhung bekommen hat
default_wink.png
). Gesten- oder Tonsteuerung ist absolut nicht notwenig. Kamera ebensowenig. 3D wäre auch Zugabe, aber eine nette
default_wink.png
Die in der Chip-Bestenliste können das schon fast alle. Aber da ist die Qualität dann nicht soo entscheidend. Denk das werden meine Eltern einmal im Monat nutzen, wenn überhaupt. Achja: Und das ganze nicht größer als 42 Zoll.
 
Danke Pfobbel. Ich werd berichten, ob die beiden sich für den LG entscheiden. In Bremen (Media Markt) wurde auch LG empfohlen.



Hat sonst noch jemand Empfehlungen?
 
So. Es wurde ein Samsung. Der 6500. Mal schauen wie der ist
default_wink.png




Achja: Und bei MediaMarkt die Torwand bewältigt. Leider nicht im Lautrer-Trikot ;/
 
So. Es wurde ein Samsung. Der 6500. Mal schauen wie der ist
default_wink.png



Achja: Und bei MediaMarkt die Torwand bewältigt. Leider nicht im Lautrer-Trikot ;/


Boah!

Dich nehm ich auch mal mit zum Einkaufen!

Ich hätt gern ein neues Auto.

Ob wir da was deichseln können?
default_wink.png
 
Boah!
Dich nehm ich auch mal mit zum Einkaufen!

Ich hätt gern ein neues Auto.

Ob wir da was deichseln können?
default_wink.png


Muhaha ... solange wir nicht Klamotten shoppen gehen
default_wink.png




Ich warte jetzt erstmal auf den Anruf vom Peter Neururer
default_icon_cool.gif
 
Ich hab da noch einmal eine Frage: Gibt es von den großen Herstellern qualitativ gute Geräte, die diesen ganzen unnötigen Schnickschnack (Sprachsteuerung, Internet) NICHT drin haben? Also einen "stripped" Samsung 40 Zoll bspw.? Oder ist das in dem Preisbereich (500-1000 Euro würd ich mal tippen) mittlerweile so normal wie Airbags im Auto?



Ich hätte gerne einen einfachen Fernseher, gutes Bild, annehmbarer Ton für die kleine Geldbörse (aber halt keinen Telefunken oder sowas). Zum Quatschen reicht mir auch die Katze des Mitbewohners
default_icon_cool.gif
 
Also einen Fernseher mit Sprachsteuerung hab ich noch keinen gesehen. Ich halt das einfach so, was dran ist, ist dran. Was ich nicht brauch, nutz ich einfach nicht.
default_wink.png


Hab mir vor 2 Monaten einen neuen Samsung gekauft, 46 Zoll LED, klasse Bild, guter Ton, einfache Bedienung. Kostenpunkt 615 Euro.

Bei dem gibts auch nicht das Problem wie von mir weiter oben beschrieben, er spiegelt nicht. Auch die Tonqualität ist mitlerweile gut, das kratzen ist nicht mehr da. Einzig wenn ich bis 100 aufdreh, und den Receiver auch, fängts an zu dröhnen.
 
Also einen Fernseher mit Sprachsteuerung hab ich noch keinen gesehen. Ich halt das einfach so, was dran ist, ist dran. Was ich nicht brauch, nutz ich einfach nicht.
default_wink.png

Hab mir vor 2 Monaten einen neuen Samsung gekauft, 46 Zoll LED, klasse Bild, guter Ton, einfache Bedienung. Kostenpunkt 615 Euro.

Bei dem gibts auch nicht das Problem wie von mir weiter oben beschrieben, er spiegelt nicht. Auch die Tonqualität ist mitlerweile gut, das kratzen ist nicht mehr da. Einzig wenn ich bis 100 aufdreh, und den Receiver auch, fängts an zu dröhnen.


Und der hat keine Sprachsteuerung? Meine Eltern haben einen Samsung 40 Zoll. Der lag im unteren Preissegment (vor 4, 5 Monaten 666 Euro bzw. 1 Cent
default_tongue.png
) und hat schon Sprachsteuerung.
 
Hab selbst den Samsung UE46D8090, kostete mich damals um die 1700-1800 Euro. Klasse Gerät, mit tollen Bild und Sound auch gut. Mit einer 5.1 Anlage natürlich noch besser, hab ich bei mir auch nachgerüstet. Sprachsteuerung hab ich auch nicht drin wobei man da jeden Schnickschnack einstellen kann. Gibts dann auch zum zocken nochmal einen extra Modus, damit alles schön schnell und flüssig läuft. Der TV erkennt das dann auch direkt ob du jetzt TV guckst, wenn du die Konsole anschaltest schaltet es automatisch um und in den Spielemodus, auch Bluray player usw. erkennt auch Smartphones, Notebooks usw. kann man alles damit verbinden. 4 Tuner, mehrere HDMI und USB Anschlüsse usw. im prinzip alles was möglich ist kann das Teil. HBB TV, Internet etc. also macht schon Spaß das Teil. Ist natürlich preislich relativ hoch wobei der jetzt deutlich günstiger sein sollte. Ist ja mittlerweile auch knapp 2 Jahre auf dem Markt aber wie gesagt kann es nur empfehlen. Aber Sprachfunktion hat das auch nicht, kenne jetzt auch kein TV der das hat bzw. ob man das braucht. Hab das im Smartphone aber benutze das nie, nur im Auto benutz ich ab und zu die Sprachsteuerung zum navigieren oder jemand anzurufen. Aber beim TV?



Samsung UE46D8090 + 5.1 Hifi Anlage + PS3 Konsole mit CFW (demnächst dann PS4 ^^) + Externe Festplatte + Dreambox mit Newnigma2 v4.0.5 (mit IPTV) = Wunschlos glücklich
default_wink.png
 
Sprachsteuerung...damit unsere 2,5-jährige dann mit trotzigem Blick vor der Kiste steht und "Kinderkanal an" kommandiert - nix da!!! Abgesehen mal davon, typischerweise ist der Mann der Herr der Fernbedienung. Ein Fernseher mit Sprachsteuerung, das öffnet doch dem kommunikativem weiblichen Geschlecht Tür und Tor für Mißbrauch. Man stelle sich mal vor, letztes Saisonspiel, Unentschieden, 90+1 Minute, der FCK braucht einen Sieg zum Aufstieg, Mo läuft allein aufs generische Tor zu...Göttergattin telefoniert mit ihrem Schwesterherz und die Wörter "Rosamunde Pilcher" fallen...worauf der Fernseher umschaltet und anstatt dem erhofften Siegtreffer erscheint eine Hochzeitszeremonie vor den Felsen von Cornwall! Ein Eheleben ist so schon kompliziert genug, da braucht es nicht noch einen Fernseher mit Sprachsteuerung.
 
Sprachsteuerung...damit unsere 2,5-jährige dann mit trotzigem Blick vor der Kiste steht und "Kinderkanal an" kommandiert - nix da!!! Abgesehen mal davon, typischerweise ist der Mann der Herr der Fernbedienung. Ein Fernseher mit Sprachsteuerung, das öffnet doch dem kommunikativem weiblichen Geschlecht Tür und Tor für Mißbrauch. Man stelle sich mal vor, letztes Saisonspiel, Unentschieden, 90+1 Minute, der FCK braucht einen Sieg zum Aufstieg, Mo läuft allein aufs generische Tor zu...Göttergattin telefoniert mit ihrem Schwesterherz und die Wörter "Rosamunde Pilcher" fallen...worauf der Fernseher umschaltet und anstatt dem erhofften Siegtreffer erscheint eine Hochzeitszeremonie vor den Felsen von Cornwall! Ein Eheleben ist so schon kompliziert genug, da braucht es nicht noch einen Fernseher mit Sprachsteuerung.


Das klingt ja, als würdest du mitm Stiller zusammenwohnen
default_icon_cool.gif






Aber das bringt mich auch nicht weiter
default_wink.png
Naja, werd wohl heute abend mal etwas recherchieren.
 
Die ab EM2012 haben die Sprachsteuerung drin, hab den ue40es8090 der hats, bin mit dem Teil top zufrieden, dazu gabs Gratis das galaxy tab2 7.0, kostete zu der Zeit noch zwischen 300 und 400€, hab mir dieses Jahr noch das Evolutionkit gekauft, schnellerer Prozessor wird einfach aufgesteckt, hat nochmal 230 € gekostet
 
Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe gerade diese Seite aufgerufen, um zu schauen, was der preislich so macht
default_wink.png




http://www.chip.de/artikel/Samsung-UE40F6470-40-Zoll-LCD-TV-Test_64635152.htmlhttp://www.chip.de/artikel/Samsung-UE40F6470-40-Zoll-LCD-TV-Test_64635152.html



Ist ein Test von chip.de.



Meine Elter haben den und sind vollkommenst zufrieden. Allerdings haben sie die 3D Geschichte noch nicht genutzt und sprechen auch relativ wenig mit dem Teil
default_wink.png
Ich hatte das mal ausprobiert. Die Sprachsteuerung ist ein wenig hakelig, aber wer braucht sowas auch schon? Der Sound hat mich überrascht. War zwar nicht so gut wie ein alter Loewe-Kasten, aber für so normale Fernsehlautsprecher schon ordentlich.



Menüführung ist echt vernünftig. Könnte für meine Begriffe etwas schneller sein (Wechsel zwischen Fernsehen zu Smart Hub), aber gut ... das bedient man ja auch nicht allzu häufig.



Bild ist sehr gut. Ich stimme also mit dem Test überein
default_wink.png
 
Oben