Krassimir Balakov

Wenn Balakov dann endlich seinen Trainingsanzug überstreift, steht unserem ersten Saisonsieg... äh, Rückrundensieg ja nix mehr im Wege!
default_icon_wink.gif
default_icon_mrgreen.gif


So siehts aus, Krassimir lass den Trainingsanzug raus!!!!!!
default_biggrin.png
 
Wer Balakov hier kritisiert würde auch einen Michael Schumacher entlassen der mit einem Fiat Punto kein Formel 1 Rennen gewinnt.

Die Mannschaft will nicht und kann nicht!
 
Schumacher würde andere Reifen aufziehen...die Boxenstrategie anpassen - und nichts unversucht lassen.



Balakov bringt Wagner für Derstroff.
 
hab ich mich auch drüber geärgert - aber, wenn man will, kann man da auch ein letztes Testen rein interpretieren, auf wen gebaut weden kann für die Mission Wiederaufstieg und auf wen eben nicht. Und wenn fest steht dass Derstrof dabei ist und zudem vielleicht sogar schon ausgeschlossen werden kann, dass Wooten bleibt, dann kann ich sogar noch verstehen, eine letzten Versuch mit den SuPa-Wagners zu starten. Dieser Test ist dann aber gegen den Club auch beendet! hoffentlich!
 
Ich glaub nicht, das Derstroff wegen seiner Leistung raus mußte sondern eher wegen seiner Kondition. Das sagte Balakov ja schon nach dem Spiel gegen Leverkusen, das er konditionelle Probleme gehabt habe.
 
@TJ:




Dennoch würde mich interessieren: Warum wäre Balakov nach 8 Niederlagen nicht mehr tragbar?


Weil er hier sofort unter Dauerbeschuss stehen würde, so bald es nicht von Anfang an laufen würde. Wenn die ersten

Spiele hier nicht gewonnen werden würde, krachts doch hier gleich gewaltig. Zudem hab ich keine ernsthaften Verbesserungen

nach Kurz gesehn, außer das alles noch schlechter wurde und nichts, aber auch gar nichts Neues versucht wurde, in Form von

Taktik oder Mannschaftsaufstellungen. Und, er strahlt für mich nichts aus, rein gar nichts.
 
@ Mika



Keine taktischen Änderungen?



Was genau verstehst du denn unter taktischen Änderungen und worin siehst du Gemeinsamkeiten zwischen Kurz und Balakov?
 
Taktisch hätte ich mal wenigstens erwartet, auf ein 4-4-2 umzustellen, was Neues auszuprobieren

Spätestens in dem Moment, wo eigentlich alles durch war. Selbiges bei der Mannschaftsaufstellung.

Immer wieder Wagner/Supa/Rodnei. Anstatts auch hier mal Swierczok oder von Anfang an Wooten /

Orban ne Chance zu geben.



Es wird fast genau so gespielt wie unter Kurz.





Das einzigste, was sich geändert hat ist, dass versucht wird etwas offensiver und geordneter zu

spielen, was aber spätestens nach dem ersten Gegentreffer (wie bei Kurz) wieder in die Hose geht.

Und die Abwehr ist jetzt noch konfuser...
 
@TJ:






A Weil er hier sofort unter Dauerbeschuss stehen würde, so bald es nicht von Anfang an laufen würde. Wenn die ersten

Spiele hier nicht gewonnen werden würde, krachts doch hier gleich gewaltig. B Zudem hab ich keine ernsthaften Verbesserungen

nach Kurz gesehn, außer das alles noch schlechter wurde und nichts, aber auch gar nichts Neues versucht wurde, in Form von

Taktik oder Mannschaftsaufstellungen. C Und, er strahlt für mich nichts aus, rein gar nichts.


Zu A: Das tut er doch jetzt schon. Weil er einen Mantel trägt und weil er nicht so schön inszeniert an der Seitenlinie kniet und nicht bei den Interviews wiederholt, dass wir uns mit einer enormen Wucht gegen die Wahnsinnsqualität des Gegners stämmen werden. Außerdem möchte ich mal wissen inwiefern die Sympathie der Fans über einen Trainer entscheiden?

Zu B: Kommt halt drauf an, wie genau man hinschaut und was man sehen will und was nicht. Hast Du gesehen was bei Ballbesitz passiert? Wohin die Außenverteidiger sich bewegen? Wohin der ZM sich bewegt und wer den Spielaufbau durchführt? Wie aus der 4er Kette eine Dreierkette wird? Hast Du mal beobachtet wie Derstroff verschiebt und zum 2. Stürmer wird? Wie die Außenverteidiger Überzahlsituationen schaffen? Kann natürlich sein, dass ich mir das alles einbilde und die Rückpassorgie der ZMs zu den Innverteidigern, die dann den Ball hoch nach vorne dreschen der bessere Fußball war. Welche Möglichkeiten etwas auszuprobieren hatte er denn bei den vielen Verletzten? Konnte er einen Shechter mal bringen? Wen hätte er für Borysiuk bringen können? Spielt Kosta vielleicht noch immer verschenkt auf links? Und hör mir auf mit Wooten. Den hat er auch gebracht und ich kann nicht sagen, dass er mehr als 2 Zweikämpfe gewonnen hat. Also im Rahmen der Möglichkeiten (und den sollte man dann auch einfach mal mit einkalkulieren) hat Balakov für mich schon neue Akzente gesetzt. Aber für dieses Team das weder spielerisch, noch kämpferisch, noch konditionell bundesligareif ist, da kann er nix dafür.

Zu C: Er strahlt nix aus. Was für ne Aussage. Was willste denn auf der Bank sitzen haben? Winnie Schäfer? Der hat ne tolle Frisur, der strahlt was aus. Sogar im Dunkeln. Peter Neuruer? Ja der is so helle, der strahlt auch im Dunkeln. Oder vielleicht doch jemanden wie Martin Wagner? Der hat Dir doch im Fan-Bus schon so gut gefallen, als er die Wahrheit über die FCK Führung gesagt hat. Zugegeben, es wurde danach eindeutig gezeigt, dass es Wagners eigene Wahrheit war, die es nur in seinem Kosmos gibt. Aber hey...Wagner...der hat damals schon alles für den FCK gegegen. Oh ja, ich weiß, Stani oder Sforza könnten es machen. Frag doch mal nach, ob die sich das hier antun wollen für die Peanuts, die sie bekommen.



Schnell mal was gefordert ist gleich, aber sie Sachlage ist halt nun mal eine andere. Wenn Du was forderst, dann bitte was Realisitisches. Die Realität ist, dass wir Balakov haben und dass er bleiben wird. Die Realität ist auch, dass der Mann Fußball versteht und mal auf einem Weltklasseniveau Fußball gespielt hat. Warum er hier beim FCK ist, liegt einfach daran, dass er sich auch als Trainer beweisen muss und dafür wird er sich in Zukunft seinen Anzughintern aufreißen, das kann ich Dir versprechen.
 
Weil er hier sofort unter Dauerbeschuss stehen würde, so bald es nicht von Anfang an laufen würde. Wenn die ersten
Spiele hier nicht gewonnen werden würde, krachts doch hier gleich gewaltig.


Würde, würde, würde ... wenn alle nur davon reden, dass "die Fans" ihn dann nicht mehr akzeptieren ... werd sind denn "die Fans"? WIR!!! Verdammte Axt. Es liegt nur an uns ihn zu "verbrennen" oder nicht. WIR sind keine unbestimmbare, unklare Masse, die irgendwie unbeeinflussbar den Trainer "verbrennt". Wir können uns jeder allein entscheiden, ob wir Balakov eine reale Chance geben wollen, mit eigenen Spielern, die in sein Konzept passen. Und wir müssen nicht von "die Fans" reden, wenn wir selbst schon die Axt rausholen, gelle Mika.
 
Zu A: Das tut er doch jetzt schon. Weil er einen Mantel trägt und weil er nicht so schön inszeniert an der Seitenlinie kniet und nicht bei den Interviews wiederholt, dass wir uns mit einer enormen Wucht gegen die Wahnsinnsqualität des Gegners stämmen werden. Außerdem möchte ich mal wissen inwiefern die Sympathie der Fans über einen Trainer entscheiden?
Zu B: Kommt halt drauf an, wie genau man hinschaut und was man sehen will und was nicht. Hast Du gesehen was bei Ballbesitz passiert? Wohin die Außenverteidiger sich bewegen? Wohin der ZM sich bewegt und wer den Spielaufbau durchführt? Wie aus der 4er Kette eine Dreierkette wird? Hast Du mal beobachtet wie Derstroff verschiebt und zum 2. Stürmer wird? Wie die Außenverteidiger Überzahlsituationen schaffen? Kann natürlich sein, dass ich mir das alles einbilde und die Rückpassorgie der ZMs zu den Innverteidigern, die dann den Ball hoch nach vorne dreschen der bessere Fußball war. Welche Möglichkeiten etwas auszuprobieren hatte er denn bei den vielen Verletzten? Konnte er einen Shechter mal bringen? Wen hätte er für Borysiuk bringen können? Spielt Kosta vielleicht noch immer verschenkt auf links? Und hör mir auf mit Wooten. Den hat er auch gebracht und ich kann nicht sagen, dass er mehr als 2 Zweikämpfe gewonnen hat. Also im Rahmen der Möglichkeiten (und den sollte man dann auch einfach mal mit einkalkulieren) hat Balakov für mich schon neue Akzente gesetzt. Aber für dieses Team das weder spielerisch, noch kämpferisch, noch konditionell bundesligareif ist, da kann er nix dafür.

Zu C: Er strahlt nix aus. Was für ne Aussage. Was willste denn auf der Bank sitzen haben? Winnie Schäfer? Der hat ne tolle Frisur, der strahlt was aus. Sogar im Dunkeln. Peter Neuruer? Ja der is so helle, der strahlt auch im Dunkeln. Oder vielleicht doch jemanden wie Martin Wagner? Der hat Dir doch im Fan-Bus schon so gut gefallen, als er die Wahrheit über die FCK Führung gesagt hat. Zugegeben, es wurde danach eindeutig gezeigt, dass es Wagners eigene Wahrheit war, die es nur in seinem Kosmos gibt. Aber hey...Wagner...der hat damals schon alles für den FCK gegegen. Oh ja, ich weiß, Stani oder Sforza könnten es machen. Frag doch mal nach, ob die sich das hier antun wollen für die Peanuts, die sie bekommen.



Schnell mal was gefordert ist gleich, aber sie Sachlage ist halt nun mal eine andere. Wenn Du was forderst, dann bitte was Realisitisches. Die Realität ist, dass wir Balakov haben und dass er bleiben wird. Die Realität ist auch, dass der Mann Fußball versteht und mal auf einem Weltklasseniveau Fußball gespielt hat. Warum er hier beim FCK ist, liegt einfach daran, dass er sich auch als Trainer beweisen muss und dafür wird er sich in Zukunft seinen Anzughintern aufreißen, das kann ich Dir versprechen.


Sehr guter Beitrag, mich nervt dieses ständige Balakov gebashe. Die "Mannschaft" ist schon seit Wochen/Monaten klinisch tot, sie befindet sich in einer Abwertsspirale, bereits noch unter Kurz hat man sich Hilfe von einem Sportpsychologen genommen, was aber auch nichts gebracht hat.

Ich bin mir sicher, kein Trainer der Welt kann mit der Truppe noch was machen/ hätte machen können. Es geht doch auch nicht um die Gegenwart, sondern es geht einzig allein darum was in der nächsten Saison passiert. Die jetztige Situation lässt doch keinerlei Rückschlüsse auf die neue Saison zu, einfach aus dem Grund, dass wir uns im Moment in einer sehr speziellen Situation befinden.

Des weiteren würde doch nach dieser Saison jeder andere Trainer auch Probleme bekommen wenn es nicht laufen sollte.
 
Was ich persönlich nicht verstehen kann ist das sich jemand allen ernstes Kurz zurückwünschen kann. Gehts noch? Den besten FCK-Torjäger hat er erst nicht spielen lassen und dann ausgeliehen, seine Bilanz war fürchterlich (Balakov hat seine Scheize nur geerbt), er hat hinten gemauert auf Kosten einer nicht vorhandenen Offensive, seine Ausbeute war ähnlich oder schlimmer als die von Rekdal. Er hat Nemec und den Blonden ausgemustert. Ich bin sehr froh das er weg ist!
 
Auf eine nicht vorhandene Offensive zu bauen, bringt halt auch nichts. Als er mit 2 Stürmern spielen ließ, schwamm die Abwehr. Er hat die Fehler vor der Saison gemacht, der Kader wurde falsch zusammen gestellt. Ich hätte ihn trotzdem gerne weiter hier auf den Betze gesehen, wie auch immer, jetzt ists aber vorbei, zurück holen ist quatsch und weiter über ihn zu diskutieren auch.

Ich möchte Balakov noch nicht abschreiben, er hat zwar nicht versucht etwas zu ändern, es hätte wahrscheinlich aber auch nichts geholfen. Hab aber leider net so das Gefühl, dass er hier her passt. Nach so einer Niederlagenserie, ob er nun was dafür kann oder nicht, steigert nicht gerade das Vertrauen der Fans. Noch nicht einmal konnte er zur Kurve gehen und einen Erfolg (so nutzlos dieser auch ist) feiern und ich fürchte dass er es im Rest dieser Saison auch nichtmehr tun können wird.
 
Was macht man wenn dieses neue und ungewöhnliche System Balakov nicht zieht in Liga 2?! Dann hat man Leute für ein System das nicht funktioniert-
 
Was macht man wenn dieses neue und ungewöhnliche System Balakov nicht zieht in Liga 2?! Dann hat man Leute für ein System das nicht funktioniert-


Was ist das denn für ein Ansatz?

Genauso gut oder schelcht könnte ich fragen: was macht man, wenn man mit Reichwein und den 10 anderen aufgezählten Drittlagespielern um den Abstieg spielt und das dann in Liga 2 nicht zieht? Dann hat man Leute für eine Liga, die zu hoch für sie ist...
 
Was macht man wenn dieses neue und ungewöhnliche System Balakov nicht zieht in Liga 2?! Dann hat man Leute für ein System das nicht funktioniert-


Im Normalfall gibt ja auch ein Sportdirektor (bei uns Kuntz) die Spielphilosophie eines Vereines vor, sucht sich danach den Trainer aus und falls es mit dem Trainer nicht klappt, wird wieder ein Trainer mit der gleichen oder ähnlichen Philosophie gesucht, der dann nicht bei 0 anfangen muss.

Hinzu kommt, dass ein Trainer mehrere Strategien haben muss und nicht nur 1 System bei jedem Gegner zu jeder Zeit anwenden kann. Deshalb muss man auch etwas flexibler sein und auch mehrere Systeme trainieren. Im Normalfall kann ein Spieler auch nicht nur 1 System spielen, sondern muss sich auch mal umstellen können.

RM oder RA, ZM oder OM, ZM oder DM, LV oder LOV, solche Umstellungen sollten für Profis kein unüberwindliches Hindernis sein.



Was ich noch zum Thema Kurz/Balakov sagen wollte ist, dass die beiden Trainer ja auch komplett andere Voraussetzungen hatten. Kurz hat es in 26 Spieltagen nicht geschafft ein Offensives Konzept vorzulegen, so, dass man auch mal ein Spiel hätte gewinnen können. Dann ist er eben dazu übergegangen zu Mauern und Unentschieden einzufahren. Im Prinzip hatte er alle Zeit der Welt mit lauter Unentschieden und evtl. zwischendurch auch mal Glückssiegen Punkte einzufahren.

Balakov hat eine Mannschaft 8 Spieltage vor Schluß übernommen, die das Siegen komplett verlernt hatte, weil man zu lange auf die Offensive verzichtet hat. Mit genau diesem Team musste er 4, besser 5 Siege aus 8 Spielen holen (mit Kurz-Taktik und 8 Unentschieden wären wir genauso abgestiegen, wie mit 0 Punkten). Schon alleine, wenn man das ließt, kann man schon abschätzen, wie schwer die Aufgabe für Balakov war, als er hier angefangen hat. Hinzu kommt, dass er gerade mal 2 Tage Zeit hatte eines der wichtigsten Spiele des Jahres vorzubereiten.

Wir hätten den Abstieg wohl nur vermeiden können, wenn wir uns im Winter von Kurz getrennt hätten und der neue Trainer sich an den Transfers hätte beteiligen können.

Mit siesem Team und seiner Verfassung kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Deshalb bin ich gespannt, wie Balakov einkaufen wird und wie er mit dem "Material" zurecht kommt.
 
Was macht man wenn dieses neue und ungewöhnliche System Balakov nicht zieht in Liga 2?! Dann hat man Leute für ein System das nicht funktioniert-


Also genau wie in diesem Jahr bei dem Kader, den Kurz zusammengestellt hat. Tja, was macht man in diesem Fall? Ich behaupte mal, dass es nicht mehr zu so einer Situation kommen sollte. Kuntz wird sich für die nächste Saison jeden Transfer zwei mal überlegen. Um auf den eigentlichen Kernpunkt Deiner Aussage zu kommen: Kannst Du bei einem anderen Trainer außer Balakov vorhersagen, ob er bei uns und in der zweiten Liga funktioniert? Nein. Gesetz den Fall man entlässt Balakov, wie hier von einigen Fans gefordert vor der Saison, dann zahlt man Kurz, Balakov und den neuen Trainer. Was passiert dann, wenn wir bei dem neuen Trainer merken, dass er hier nicht funktioniert? Dann zahlen wir Kurz, Balakov, den neuen Trainer und den superneuen Trainer. Und wenn der nicht funktioniert, dann.... to be continued.
 
Tzja,schade das keiner auf den guten Beitrag
von SF eingegangen is.


Machen wir einen Schuh draus: Schade, dass du nicht auf diesen, guten Beitrag eingegangen bist:




Zu A: Das tut er doch jetzt schon. Weil er einen Mantel trägt und weil er nicht so schön inszeniert an der Seitenlinie kniet und nicht bei den Interviews wiederholt, dass wir uns mit einer enormen Wucht gegen die Wahnsinnsqualität des Gegners stämmen werden. Außerdem möchte ich mal wissen inwiefern die Sympathie der Fans über einen Trainer entscheiden?
Zu B: Kommt halt drauf an, wie genau man hinschaut und was man sehen will und was nicht. Hast Du gesehen was bei Ballbesitz passiert? Wohin die Außenverteidiger sich bewegen? Wohin der ZM sich bewegt und wer den Spielaufbau durchführt? Wie aus der 4er Kette eine Dreierkette wird? Hast Du mal beobachtet wie Derstroff verschiebt und zum 2. Stürmer wird? Wie die Außenverteidiger Überzahlsituationen schaffen? Kann natürlich sein, dass ich mir das alles einbilde und die Rückpassorgie der ZMs zu den Innverteidigern, die dann den Ball hoch nach vorne dreschen der bessere Fußball war. Welche Möglichkeiten etwas auszuprobieren hatte er denn bei den vielen Verletzten? Konnte er einen Shechter mal bringen? Wen hätte er für Borysiuk bringen können? Spielt Kosta vielleicht noch immer verschenkt auf links? Und hör mir auf mit Wooten. Den hat er auch gebracht und ich kann nicht sagen, dass er mehr als 2 Zweikämpfe gewonnen hat. Also im Rahmen der Möglichkeiten (und den sollte man dann auch einfach mal mit einkalkulieren) hat Balakov für mich schon neue Akzente gesetzt. Aber für dieses Team das weder spielerisch, noch kämpferisch, noch konditionell bundesligareif ist, da kann er nix dafür.

Zu C: Er strahlt nix aus. Was für ne Aussage. Was willste denn auf der Bank sitzen haben? Winnie Schäfer? Der hat ne tolle Frisur, der strahlt was aus. Sogar im Dunkeln. Peter Neuruer? Ja der is so helle, der strahlt auch im Dunkeln. Oder vielleicht doch jemanden wie Martin Wagner? Der hat Dir doch im Fan-Bus schon so gut gefallen, als er die Wahrheit über die FCK Führung gesagt hat. Zugegeben, es wurde danach eindeutig gezeigt, dass es Wagners eigene Wahrheit war, die es nur in seinem Kosmos gibt. Aber hey...Wagner...der hat damals schon alles für den FCK gegegen. Oh ja, ich weiß, Stani oder Sforza könnten es machen. Frag doch mal nach, ob die sich das hier antun wollen für die Peanuts, die sie bekommen.



Schnell mal was gefordert ist gleich, aber sie Sachlage ist halt nun mal eine andere. Wenn Du was forderst, dann bitte was Realisitisches. Die Realität ist, dass wir Balakov haben und dass er bleiben wird. Die Realität ist auch, dass der Mann Fußball versteht und mal auf einem Weltklasseniveau Fußball gespielt hat. Warum er hier beim FCK ist, liegt einfach daran, dass er sich auch als Trainer beweisen muss und dafür wird er sich in Zukunft seinen Anzughintern aufreißen, das kann ich Dir versprechen.


Dem kann ich mich nur anschließen!
 
@ Mika:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Evqwt_hef9w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Wir warten....
 
mich würde wirklich mal interessieren, wie es wäre wenn michael skibbe, unser jetziger trainer wäre ... ob er auch jeden kredit der erde hätte oder ob man ihn nach seinen ergebnissen beurteilen würde?
 
Ich kann ja schon beide Seiten verstehen. Einerseits muß Balakov z.Z. mit dem Kader auskommen der zur Verfügung steht und ist daher nur vermindert verantwortlich für die Aufstellung und Spielstärke. Andererseits gab es halt in meinen Augen keine Verbesserung durch den Wechsel (ok, nach statistischen Untersuchungen darf man das ja eigentlich nicht erwarten...). Mag ja sein, daß er taktische Veränderung versucht (ich sehe da allerdings bei weitem nicht so große Fortschritte wie hier teilweise behauptet wird), aber das Zwischenzeugnis spuckt trotzdem 0 Punkte nach fünf Spielen aus! Da wird man ja wohl sagen dürfen, daß das schwer enttäuschend ist und daß auch Balakov dafür in der Verantwortung steht!



Ich war lange dafür, daß Kurz bleibt (zu lange womöglich). Im Verlauf der Rückrunde war ich dann aber auch eher für einen Trainerwechsel, um nochmal neuen Wind reinzubringen und vielleicht doch noch das Wunder des Klassenerhalts zu vollbringen. In meinen Augen wurde Balakov für zwei Missionen geholt: a) Abstieg abwenden (das war zum Zeitpunkt der Verpflichtung punktemäßig durchaus noch zu schaffen) und
default_cool.png
Neuaufbau in der 2.BL. Am ersten Punkt ist er schon mal glasklar gescheitert. Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, wieviel Verantwortung Balakov daran trägt - gar keine ist es jedenfalls nicht! Ich kann nur hoffen, daß er mit der zweiten Mission deutlich mehr Erfolg haben wird...
 
das verfahren das ich hier anwende, nennt man in der philosophie "abstraktion". hiermit will man von einem unwesentlich erachteten merkmal eines vorgangs absehen und auf diese weise soll sich das augenmerk auf das wesentliche konzentriert werden ... die abstraktion stellt eine alternative zu einem perspektivwechsel da, der auch dazu beitragen kann, eine sache objektiver zu beurteilen ..
 
das verfahren das ich hier anwende, nennt man in der philosophie "abstraktion". hiermit will man von einem unwesentlich erachteten merkmal eines vorgangs absehen und auf diese weise soll sich das augenmerk auf das wesentliche konzentriert werden ... die abstraktion stellt eine alternative zu einem perspektivwechsel da, der auch dazu beitragen kann, eine sache objektiver zu beurteilen ..


Skibbe gefällt mir weder in wesentlichen noch in unwesentlichen Dingen.
 
Oben