Kosta Runjaic

Haben doch genügend Geld . Auch wenn der Vergleich langsam nervt ,aber wer 800.000€ für ne Gurke ausgeben kann ,der kann sich auch solche Trainer leisten . :tongueout:
Was ist mit Lorenz Günter Köstner ?
 
 
Ich hatte zwar damit gerechnet, dass man noch bis zum Wochenende mit einer möglichen Trennung wartet, andererseits war das Ergebnis heute schon deutlich, genauso wie die Reaktionen nach dem Spiel. Leider befürchte ich auch, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt des Rätsels Lösung ist, angesichts der realistischen Alternativen, angesichts unseres Kaders, angesichts unserer mangelnden Außendarstellung und Kommunikation. Man sollte jetzt endlich mal knallhart und ehrlich analysieren und reflektieren, was schief läuft, was die Ursachen sind, welche Lösungen es gibt - wirklich (!) im Sinne des Vereins und nicht mit dem Ziel, den eigenen Posten zu retten.
Damit verschwinden natürlich nicht über Nacht alle Probleme aber es ist halt mal Fakt dass Runjaic das Team nicht mehr aufrichten kann und da schon zu viel zu Bruch ging. Wir können nicht 30 Spieler auswechseln, aber wir können hoffen dass ein Coach (meinetwegen nur als Feuerwehrmann) die Kartoffeln aus dem Feuer holt und die Jungs aufbaut und ihnen den Spaß am Fußball, Stabilität, konzentriertes Spiel und die Siegermentalität zurückgibt. Mit Runjaic nimmt das alles kein gutes Ende.
 
Ich hab echt etwas Schiss vor der Zeit nach dem wahrscheinlichen Trainerwechsel. Eine schwierige Saison hatte ich befürchtet und ein Szenario 08 Reloaded schon auch im Hinterkopf. Gleichzeitig seh ich aktuell aber auch keinen Weg (mehr) mit Runjaic.
Zum Spiel heute: Der Anfang war (wie so oft) ordentlich, grad aus kämpferischer Sicht, die Fehler waren aber erneut haarsträubend und nach vorne sind wir einfach harmlos ohne Ende... das ist ernüchternd, obwohl der Gegner nicht mal ein Feuerwerk abgebrannt hat!
default_icon_neutral.gif
Trotzdem tut einem der ein oder andere Spieler und mir auch der Trainer etwas leid, weil dieser schon viel versucht, aber vieles nicht mehr (zusammen)passt, so scheint es zumindest. Mich würde v.a. interessieren, was da zwischen Runjaic, Schupp und Kuntz ist. Da stimmt doch etwas nicht - was ist da los?
 
Naja ...2008 mit jetzt zu vergleichen ist doch schon etwas kritisch . Schau dir Düsseldorf an oder Karlsruhe . Die stehen sogar noch unter uns . 
 
Dazu 1860 und Duisburg ,die definitiv keine Butter vom Brot ziehen werden in der Saison ...Aber ich glaube wir werden es schwer haben unter die Top 10 zu kommen. Würden wir 12 werden wie jetzt gerade ,würde ich das unterschreiben . 
 
Die kaderplanung und zusammenstellung war diese Saison einfach total mangelhaft . Viel zu unausgewogen und meiner Meinung nach ,wurde die letzte Saison zu wenig und zu unkritisch analysiert . Welche Gründe hat man ausgemacht für die letzten 4 Spiele !? Darauf gab es nie eine Antwort . Platz 4 ,alles super ...
 
In der Vorbereitung hat es absagen von Spielern und Vereinen gehagelt . Und hier ist das größte Mysterium meiner Meinung nach ...schupp holte sich zB bei Wahl aus Kiel eine böse Pleite ab . Er wollte das nicht bezahlen. Hingegen werden aber 800.000 für Ziegler ausgegeben. 
An einem Halimi hatte man keine Interesse diesen auszuleihen . Dieser ging dann nach Frankfurt zum Fsv. 
Dann diese komische Posse um Mugosa und Colak . Dann wollte man noch Klich verkaufen . 
Also es passt irgendwie alles hinten und vorne nicht . Dazu noch die Schwächen des Trainers in Sachen Motivation...ergibt ChaosLautern
 
Und an diejenigen die fünfstück fordern ...er spielt genau das gleiche system wie Runjaic ,nur noch nen ticken defensiver .
Wenn man einen geeigneten Mann finden würde für das NLZ,dann kann man das im Notfall versuchen mit ihm. 
Aber erwartet euch nichts ...ist für mich auch ein schönredner...im Interview letztens meinte er :" die nächsten Spiele werden genau so schwer wie die letzten waren "
Der freut sich über ein 2:2 gegen den Aufsteiger Spielberg Zuhause und lässt seinen besten Torschützen (Glatzel ,4Treffer) grundsätzlich auf der Bank .
 
 
Ich spiele mal trainerkandidaten-Bingo und wähle Korkut,Vogel ,Soldo und Vrabec. 
 
Die Frage für mich ist, wie viel Mitspracherecht bei neuen Spielern und Spieler die verkauft werden hat Kosta? Denn wenn er da kaum Mitspracherecht hat hilft auch kein anderer Trainer. Ich glaube das sich Kuntz und Um Feld auch intern Mal lobend bei den Spielern sehen lassen sollten, Denn der Umgang wurde ja schon öfter von wechselnden Spielern angeprangert. Vielleicht könnte man so auch mal Talente halten bzw herlocken. Wood ist für mich so ein Beispiel warum zieht er Union vor? Die werden sicher nicht mehr zahlen uns haben nicht mehr Perspektive also muss es am wohlfühlfaktor oder so was in der Art liegen

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Alles andere als die Freistellung von KR würde mich wundern. Die Frage wird nur sein ob es den großen Knall gibt und Schupp gleich mitgehen muss oder nur der Trainer als Bauernopfer herhalten muss. 
 
Gegen Bochum werden wir wohl in unserer Verfassung sowieso verlieren, allerdings halte ich überhaut gar nicht von Ultimaten und hoffe so etwas bleibt uns erspart. Das schlimmste was uns passieren könnte wäre eine Hängepartie, denn dann ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis die Entlassung von Runjaic verkündet wird. In der Zwischenzeit würde das Chaos nur noch weiter gehen und an Besserung wäre nicht zu denken. Alöso entweder man steht jetzt zu Runjaic und erklärt sich Mal, oder man entlässt ihn und gibt ihm die (alleinige)Schuld.
 
Wenn ich nur einmal diesen Namen Sforza nicht mehr hören müsste... Seit Jahren geht keine Trainerdiskussion vorbei ohne das irgendjemand Sforza jodelt...
Genau deswegen würde ich ihn holen, damit die ganzen Schwätzer ihn mal arbeiten sehen. 
Unsere Mannschaft ist offensichtlich nicht stark für die obere Tabelle, aber es wird reichen, die Klasse zu halten. Wie gesagt, unter diesen Gesichtspunkten würd ich das Risisko Sforza eingehen. Dann ist hoffendlich bald ruhe mit solchen "Lautsprechern" als Trainer bei uns.
 
Nein, wird Fünfstück, mit seinem kompletten Team. Gruev und Schäfer sollen dafür die U23 übernehmen.
 
Wenn der Trainer im Großen und Ganzen kaum Mitspracherecht hat kannst da hinstellen wen Du willst und er wird nicht den gewünschten Erfolg haben.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
<a ipsnoembed="true" href="http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/zweitligist-reagiert-auf-sportliche-krise-fck-und-runjaic-gehen-getrennte-wege/-/id=1208948/did=16197994/nid=1208948/em7czy/index.html">http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/zweitligist-reagiert-auf-sportliche-krise-fck-und-runjaic-gehen-getrennte-wege/-/id=1208948/did=16197994/nid=1208948/em7czy/index.html</a>
 
Laut SWR Eilmeldung ist Runjaic zurückgetreten.
Falls dem so sein sollte würde ich vor seinem Charakter und seiner Integrität meinen Hut ziehen. Dies ändert aber nichts daran, daß er zum jetzigen Zeipunkt nicht mehr der richtige Trainer für den FCK ist.
 
Nein, seinen Hut nehmen bedeutet nur, dass man raus geht. Weil früher die Herren alle Hüte trugen, daher kommt das. Er kann seinen Hut nun nehmen, weil er selber gehen möchte oder weil ihn jemand heraus geschmissen hat und er deswegen seinen Hut nehmen muss.
<a data-mentionid="1120" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1120-eschder-laudrer/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1120-eschder-laudrer/">@Eschder Laudrer</a>
Da steht aber auch, dass der FCK Konsequenzen zieht, was dem aber widersprechen würde, was Du schreibst, denn ansonsten hätte ja er - Runjaic- die Konsequenzen gezogen. Deine Sprachempfehlungen wären hier eher beim SWR richtig aufgehoben.
 
Der verlinkte SWR bericht ist eh Rotz, schließlich wird darin behauptet, dass Runjaic nach seiner Einstellung noch Platz 3 erreicht und dann die Relegation verloren hat...
default_icon_rolleyes.gif
 
Der Kicker schreibt auch nicht besser. 
Da steht das Fünfstück erstmal übernimmt und man angeblich GRUEV und Schäfer Jobs bei der verwaisten Regionalliga Mannschaft angeboten hat . 
 
Wahrscheinlich geht ja dann der Co-Trainer-Freistossspezialist 
default_icon_mad.gif
gleich mit.
Die Trennung ist wohl richtig, aber das wir wieder in die Spur kommen, sehe ich nicht.
 
Oben