Konstantinos Fortounis

Die Rückrunde würde ich ihn mir auf jeden Fall noch ansehen. Vorbereitung unter Kosta und dann evtl die passende Position für ihn.


Das scheint mir die schwerste Aufgabe zu sein. Ich seh das wie viele andere auch, hinter der Spitze könnte es für ihn vieleicht passen. Dafür müßten wir aber das System ändern. Entweder ein 6er oder ein Stürmer müßte man dafür wohl rausnehmen.

Ich glaub daran erstmal nicht, die Doppelabsicherung auf der 6er, einer mehr offensiv, einer mehr defensiv, gibt uns die nötige Stabilität, und auf einen Stürmer verzichten heißt nix anderes, als das Mo oder Zoller auf die Bank muß.

Möglich, das man es in der Vorbereitung intesiver testet, Mo ist 33, und 4-2-3-1 gegen Maurermeister könnte duchaus efektiv sein, wenn man spielstarke Männer hat. Schnelles Kurzpassspiel kann einen Abwehrriegel knacken. Mit Alushi und Kostas könnte das funktionieren, aber leider sind dafür unsere Außenspieler auf den Flügeln für mich nicht gut genug.
 
Mit Alushi und Kostas könnte das funktionieren, aber leider sind dafür unsere Außenspieler auf den Flügeln für mich nicht gut genug.


Und Fortounis auch nicht torgefährlich genug. Warum sollten wir dafür einen Stürmer opfern? Ich seh es ja wie viele hier, sehe das große Talent und warte auf den Durchbruch. Nüchtern betrachtet zeigt ein Blick auf die Statistik, dass er in über 60 Ligaeinsätzen bei uns gerade mal 2 Tore gemacht hat. Wenn er auch meist nicht hinter den Spitzen gespielt hat, war er doch aber immer offensiv eingesetzt. Wollte der Verein einen Offensivspieler mit Fortounis-Statistiken verpflichten, wäre der Aufschrei groß.
 
Und Fortounis auch nicht torgefährlich genug. Warum sollten wir dafür einen Stürmer opfern? Ich seh es ja wie viele hier, sehe das große Talent und warte auf den Durchbruch. Nüchtern betrachtet zeigt ein Blick auf die Statistik, dass er in über 60 Ligaeinsätzen bei uns gerade mal 2 Tore gemacht hat. Wenn er auch meist nicht hinter den Spitzen gespielt hat, war er doch aber immer offensiv eingesetzt. Wollte der Verein einen Offensivspieler mit Fortounis-Statistiken verpflichten, wäre der Aufschrei groß.


Unbestritten korrekt, aber man sollte auch bedenken dass Fortounis in letzter Zeit wieder vermehrt zum Zuge kommt während er insbesondere unter Foda kaum gesetzt war. Ich glaube dass Fortounis der Spielertyp ist der mit dem Trainer auf einer Wellenlänge liegen muss und das Vertrauen braucht. Und das sah unter FF und seinem Oberlehrer-Geblubber nicht gerade gut aus. Er ist einfach einer der besten Fußballer die im aktuellen Kader stehen der Spiele durch eine Einzelaktion entscheiden kann, period. Ich hoffe jedenfalls dass er (wenn überhaupt) erst im kommenden Sommer abgegeben wird wenn das Aufstiegsziel verfehlt werden sollte, davor aber bin ich der Meinung dass er in der Rückrunde noch wichtig werden könnte, Runjaic macht das schon da bin ich mir absolut sicher.
 
ERSTMAL ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR UND VIEL GLÜCK GESUNDHEIT FÜR EUCH SELBST UND DIE FAMILIE!!!
default_icon_exclaim.gif




Ich finde Fortounis hat Talent ,ja.Allerdings sehe ich das Problem in seiner Verletzungsanfälligkeit und in seiner unkonstanz die dadurch auftritt.Er hatte gute Spiele unter Runjaic, in denen er eingewechselt wurde und dann wurds beim nächsten mal direkt schlechter ,plus Verletzung. Ich würde ihm ganz klar machen,das man ihm noch ein halbes Jahr Zeig gibt sich hier einen Stammplatz zu erspielen/erkämpfen. Wenn es dann nichts wird,sollte man ihn abgeben.Man bekommt sicher 1-1,5 Mio für ihn ,Plus Anteil am Weiterverkauf.
 
Eigentlich fand ich ihn wie immer. Ein paar richtig starke Spiele (also 1-2 Spiele) und dann wieder gar nichts. Der typische Fortounis eben. Wenn er sein hohes Niveau einmal über mehr Spiele halten könnte, wäre er unersetzlich. Aber ich weiß nicht, ob er das jemals schaffen wird.


Dieser Sprung/Schritt ist enorm wichtig, er wäre der entscheidende für seine weitere Entwicklung. So ist er aktuell gegen fast jeden Außenspieler austauschbar. Zunächst keimte Hoffnung auf (KSC, Pauli u.a., zuletzt gegen Düsseldorf), aber das ist noch immer wenig effektiv und v.a. auch zu torungefährlich.



Und bei manchen Spielern passt's einfach auch nicht, von der Mentalität her z.B. ... mich erinnert Fortounis etwas an Kosowski, der auch ein an sich guter Fußballer war, hier aber auch nur über 1-2 Spiele mal wirklich gut und überzeugend aufgetreten ist. Nur war dieser etwas älter und erfahrener, als er zu uns kam.
 
Fortounis wird definitiv spielen. Allerdings muss er jetzt zeigen, dass er die Mannschaft qualitativ besser macht.


Das will ich hoffen... denn ganz ehrlich bin ich Fortounis langsam Leid. Bei dem hat sich mal ne richtig dicke Bringschuld angesammelt. Vor allem in Anbetracht der aktuellen Offensivmacht die wir aufbieten können. Ich weiß er hat ne gute Vorbereitung abgeliefert, aber ich will jetzt mal was sehen, dass man ihm effektiv auf die Habenseite schreiben kann.
 
Das will ich hoffen... denn ganz ehrlich bin ich Fortounis langsam Leid. Bei dem hat sich mal ne richtig dicke Bringschuld angesammelt. Vor allem in Anbetracht der aktuellen Offensivmacht die wir aufbieten können. Ich weiß er hat ne gute Vorbereitung abgeliefert, aber ich will jetzt mal was sehen, dass man ihm effektiv auf die Habenseite schreiben kann.


So ähnlich beschreibt Runjaic das ja auf der PK auch. Er sagt, dass Kosta jetzt lange genug da ist und Zeit hatte sein Spiel der deutschen Liga anzupassen. Wir sind kein ausschließlicher Ausbildungsverein und es wird Zeit für ihn das auf den Platz zu bringen.
 
Die Bringschuld (Ablöse 100.000€?) war und ist aber bei anderen Verpflichtungen westlich höher.


Wen interessiert die Ablöse? Er nimmt - wenn er spielt - einem anderen den Startelf Platz weg. Was unterm Strich bedeutet, dass die Mannschaft durch ihn qualitativ besser sein muss als ohne ihn. Diesen Beweis ist er bisher in 9 von 10 Fällen schuldig geblieben. Zudem hab ich hier schon Dinge lesen müssen wie "der bringt uns irgendwann mal 6 Mio + x" oder ähnliches... Die Realität bei ihm sieht leider deutlich anders aus
 
Wen interessiert die Ablöse? Er nimmt - wenn er spielt - einem anderen den Startelf Platz weg. Was unterm Strich bedeutet, dass die Mannschaft durch ihn qualitativ besser sein muss als ohne ihn. Diesen Beweis ist er bisher in 9 von 10 Fällen schuldig geblieben. Zudem hab ich hier schon Dinge lesen müssen wie "der bringt uns irgendwann mal 6 Mio + x" oder ähnliches... Die Realität bei ihm sieht leider deutlich anders aus




Also meiner Meinung nach ist Fortounis einer unserer besten Spieler. Er hat nur immer auf der Falschen Position gespielt. Er hat ja schon ein oder zwei mal auf der 10 gespielt und da hat er eine Top Leistung abgeliefert. Und deshalb freue ich mich richtig auf morgen ihn mal wieder auf der 10 zu sehen. Ich bin mir auch sicher das er Morgen Netzen wird.
 
Also meiner Meinung nach ist Fortounis einer unserer besten Spieler. Er hat nur immer auf der Falschen Position gespielt. Er hat ja schon ein oder zwei mal auf der 10 gespielt und da hat er eine Top Leistung abgeliefert. Und deshalb freue ich mich richtig auf morgen ihn mal wieder auf der 10 zu sehen. Ich bin mir auch sicher das er Morgen Netzen wird.


Von den Fähigkeiten her geb ich Dir Recht - von der Einstellung einer unserer Schwächsten.



Es hat mit der Position nix zu tun, dass man nach einem unnötigen Dribbling, das er einem sauberen Abspiel immer vorzieht und einhergehendem Ballverlust mit gesenktem Kopf stehen bleibt.



Ich sehe es wie Pattelinho - es wird Zeit, dass er auch mal was aus seinen Anlagen macht. Es geht jetzt weniger um die damals gezahlte Ablöse, sondern darum, dass es eine Schande ist, dass so ein talentierter Spieler sich offenbar viel zu sehr auf seinem Talent ausruht. Da gibt es viel "schlechtere" Spieler, die weitaus mehr schuften müssen und trotzdem nicht so ein spielerisches Niveau erreichen - für die Mannschaft sind diese aber bisher wertvoller gewesen.



Ich bin etwas überrascht, dass er bei vielen hier ein so hohes Standing hat - er verkörpert für mich das genau Gegenteil der Betzetugenden. Ich habe nicht ein einziges Spiel in Erinnerung, in dem er über Kampf den Weg ins Spiel gesucht hätte.



Er ist jetzt mehr als 2,5 Jahre da - Weiterentwicklung? Fehlanzeige! Jetzt wirds mal Zeit aus dem unbestrittenen Talent was zu machen! Es wäre echt Schade, wenn er sich da dauerhaft selbst im Weg steht!
 
Von den Fähigkeiten her geb ich Dir Recht - von der Einstellung einer unserer Schwächsten.


Es hat mit der Position nix zu tun, dass man nach einem unnötigen Dribbling, das er einem sauberen Abspiel immer vorzieht und einhergehendem Ballverlust mit gesenktem Kopf stehen bleibt.



Ich sehe es wie Pattelinho - es wird Zeit, dass er auch mal was aus seinen Anlagen macht. Es geht jetzt weniger um die damals gezahlte Ablöse, sondern darum, dass es eine Schande ist, dass so ein talentierter Spieler sich offenbar viel zu sehr auf seinem Talent ausruht. Da gibt es viel "schlechtere" Spieler, die weitaus mehr schuften müssen und trotzdem nicht so ein spielerisches Niveau erreichen - für die Mannschaft sind diese aber bisher wertvoller gewesen.



Ich bin etwas überrascht, dass er bei vielen hier ein so hohes Standing hat - er verkörpert für mich das genau Gegenteil der Betzetugenden. Ich habe nicht ein einziges Spiel in Erinnerung, in dem er über Kampf den Weg ins Spiel gesucht hätte.



Er ist jetzt mehr als 2,5 Jahre da - Weiterentwicklung? Fehlanzeige! Jetzt wirds mal Zeit aus dem unbestrittenen Talent was zu machen! Es wäre echt Schade, wenn er sich da dauerhaft selbst im Weg steht!


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das ist die traurige Wahrheit. Sollte er jetzt endlich "Gas geben" ist mir das absolut Recht... allein mir fehlt der Glaube und in Anbetracht der 2,5 Jahre die er schon hier ist, der vielen Chancen die er schon hatte und dem sehr starken Offensivkader den wir aktuell haben, sollte er keinen Kredit mehr haben wenn jetzt nichts kommt...



@Alex90

Und Sry, aber dieses leidige "falsche Position" Thema bei ihm kann ich absolut nicht mehr hören. Das ist nichts anderes als ein Alibi für die Kosta Fans warum es seit 2,5 Jahren nix wird.
 
Also ich freue mich auch auf ihn. Er hat jetzt einen Trainer, der offensichtlich mit ihm umzugehen weiß. Hinzukommt, dass er endlich mal eine komplette Vorbereitung mitmachen konnte und nicht ständig für die Griechen abgestellt werden musste. Ich bin mir sicher, er blüht in der Rückrunde richtig auf und knüpft an die Hinrunde im Abstiegsjahr an. War damals live in Hoffenheim. Das war schon erste Sahne von ihm.
 
Was ich an der zweiten Liga am meisten hasse, ist dieses hintenreinstellen, dieser Anti-Fußball den die meisten Mannschaften gegen uns spielen.


Das habe ich auch schon bemängelt und wurde dafür abgewatscht, da es ja ein legitimes Mittel ist.
default_wink.png


Um dem vorzubeugen:

Legitim ja, schön nein!
default_biggrin.png
 
Ich glaube hier warten einige schon wieder auf den ersten Fehlpass von Kostas, damit sie ihn wieder "verprügeln" können. Sehr komisch, dass er bei den meisten hier so schlecht wegkommt?

Er ist zwar schon 2,5 Jahre bei uns, ist aber noch ein sehr junger Spieler. Der kommt schon noch.
 
Ich glaube hier warten einige schon wieder auf den ersten Fehlpass von Kostas, damit sie ihn wieder "verprügeln" können. Sehr komisch, dass er bei den meisten hier so schlecht wegkommt?
Er ist zwar schon 2,5 Jahre bei uns, ist aber noch ein sehr junger Spieler. Der kommt schon noch.


Ganz ehrlich ... ich finde es eher verwunderlich, dass er hier bei einigen so gut weg kommt.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich sehe Kostas Anlagen absolut... nur es gab schon seeeeehr sehr viele Spieler die NIE über das Talent hinausgekommen sind.

Zudem ist er bisher eher durch 2 Dinge aufgefallen: 1) kaum vorhandene Effizienz 2) kaum vorhandener Wille/Einsatz.

Das spricht, wie hier auch schon erwähnt wurde, komplett gegen die Lautrer Tugenden und erfüllt - bei aller Liebe für schönen Fußball und gute Fußballer - nicht meine Anforderung an einen Offensivspieler mit diesen Anlagen.



Deswegen sage ich, würde Kosta hier mal sachlich wahrgenommen werden... sprich: nach seiner Leistung bewertet werden, wie es ja auch immer wieder von unseren Trainern verlangt wird (egal wie sie heißen), dann müsste man genau zu dem Ergebnis kommen, dass ich hier schon dargelegt habe: Riesen Anlagen; bisher 0,0 draus gemacht und nach 2,5 Jahren Vereinszugehörigkeit steht sein Konto mächtig im Minus.



Er kann es nach wie vor schaffen, dafür ist er NOCH jung genug... allein mir fehlt der Glaube
 
Deinen Post Pattelinho finde ich sehr gut, m.E. bringt deine Meinung die Personalie Fortounis gut auf den Punkt. Ich persönlich bin nach wie vor ein großer Fan von Kostas, seinen spielerischen Anlagen und seinen Ideen auf dem Spielfeld, finde aber auch dass er sich aus diversen Gründen (ob selbstverschuldet oder durch anderweitige Diskrepanzen bzw. persönlichen Problemen mit unseren Ex-Trainern sei einfach mal dahingestellt) in der Vergangenheit immer wieder selbst im Weg stand. Ich kann deshalb durchaus verstehen dass er sehr kritisch gesehen wird, denn eine gewisse Konstanz in seinen Leistungen hat man/haben wir in den letzten Jahren nicht wirklich gesehen (Stichwort: Phlegma).



In Anbetracht seiner mittlerweile ca. 2,5 Jahre auf dem Betze und selbst für sein nach wie vor noch junges Alter hätte man da durchaus schon mehr erwarten können, selbst als "Fanboy" von ihm folgen auf 1-2 gute Spiele dann wieder gefühlt 4-5 Auftritte bei welchen er einfach blass geblieben ist, augenscheinlich keine Lust hatte in bspw. verrregneten Spielen bei unattraktiven Gegnern auf dem Platz zu stehen oder Summa Sumarum einfach hinter allen Erwartungen zurückgeblieben ist.



Allerdings finde ich persönlich aber auch dass er nun mit KR einen Trainer hinter sich weiß der für meine Empfindung auch genug "Mensch" ist um solch einen jungen Kerl wieder in die Spur zu bringen und ihm klarzumachen auf was es im modernen Fussball bzw. auf seiner Position heutzutage ankommt. Deshalb und aus diesen Gründen räume ich ihm persönlich nun noch die nun kommende Rückrunde ein um sich nach der ersten, ca. halbjährigen Akklimatisierung mit unserem Neucoach auf seine Stärken zu besinnen und seine spielerischen Qualitäten (die imho außer Frage stehen) auch endlich über eine längere Phase auf den Rasen zu bringen. Für mich stellt Fortounis (neben Lakic) aktuell die spannenste Personalie der Rückrunde da, ich glaube jeder der Offiziellen wird genau hinschauen wie er sich im Training & den Spielen präsentiert bevor man sich im kommenden Sommer wohl erneut mit seiner Person und a) seinem weiteren Verbleib beim FCK oder
default_cool.png
dem vorzeitigen Abschied ein Jahr vor seinem auslaufenden Vertrag beschäftigen sollte.



Edit: Driftet jetzt vllt. etwas zu sehr ins Off-Topic ab, wollte lediglich meiner persönlichen 2cents zur Diskussion beitragen.

Edit²: Danke für die Verschiebung Doc oder wer auch immer das gerade gewesen ist
default_biggrin.png
 
Ich denke, dass Kostas überzeugen kann. Endlich hat er eine komplette Vorbereitung absolvieren können und blieb verletzungsfrei. Es gab keine Länderspielabstellungen, durch die er in der Vergangenheit auch öfter aus dem Rhythmus kam. Dazu hat er mit Runjaic einen guten Trainer hinter sich.



Diese ganzen Faktoren und seine Aussicht auf eine WM-Teilnahme mit Griechenland lassen mich hoffen, dass er im Hinblick auf den Aufstieg ein ganz wichtiger Spieler werden wird.
 
Er hatte jetzt angeblich eine "Bombenvorbereitung" unter Runjaic, und hat, Stand jetzt, es wohl wieder nicht gepackt. Selbst die Aufstellung und Position war jetzt auf in zugeschnitten, mit der 10er Position in einem 4-2-3-1, und es kam bis jetzt nach der Winterpause wieder wenig bis gar nix. So langsam is die Gelduld auch mal am Ende...
 
Fortounis hat ohne Zweifel technische Fähigkeiten am Ball. Aber weder seine Einstellung noch sein taktisches Verhalten sind ausgereift. Er macht seit fast 3 Jahren fast keine Fortschritte.



Nur ein Beispiel: Gegen Sandhausen führt er eine Ecke kurz aus und bleibt dann stehen. Natürlich steht er dann im Abseits. Für sowas wird man in der Bezirksliga zusammengeschissen, und das mit Recht. Außerdem führt er ständig den Ball zu lange am Fuß, bis die Möglichkeit zum Abspiel vorbei ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass er nie mehr wie ein Joker sein wird.
 
Und trotzdem wird er hier immer wieder gefordert... das wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern. Es ist ja ohnehin grundsätzlich so, dass immer diejenigen die bei uns auf der Bank sitzen die stärksten sind die wir haben. Spiel verloren... und dann kommen sie aus den Löchern. Wieso hat der nicht gespielt oder der, der ist ohnehin viel stärker... bla, blä, blub. Aber Fortounis hat noch zusätzlich diesen "verkannter Star" Bonus, der zwar seit mehr als 2 Jahren immer wieder Möglichkeiten bekommt, aber angeblich immer ignoriert und rasiert wird.
 
Naja, eigentlich will ich Fortounis nicht mehr sehen. Aber dann denke ich mir, ob du jetzt einen Fortounis, Gaus, Ede oder Matmour aufstellst, ist echt Jacke wie Hose. Die sind alle gleich ineffektiv, bei Gaus graust es mir zuletzt sogar. Da fehlt noch mehr spritzigkeit als bei Rennschnecke Nurmela. Bei Fortounis hat man zumindest die Hoffnung, dass er bei lausigen 90 Minuten wenigstens einen guten Pass hinbekommt. Bei den anderen habe ich die irgendwie nie.
 
Ich finde Matmour zeigt aber einen erheblichen größeren Einsatz und insbesondere sein Defensivverhalten unterscheidet ihn erheblich von den anderen Kandidaten. Sein größtes Manko ist, dass er im Abschluss für seine Position zu ungefährlich ist.
 
Wir haben jedes noch so kleine Argument ausgetauscht, die guten Argumente der Fürsprecher (das letzte Argument war: Fortounis spielt zu kreativ für seine Mitspieler) werden nicht beachtet. Jetzt wirds wieder persönlich ("kommen aus den Löchern") ... rt.de wie es leibt und lebt.



Die Zukunft wird zeigen, wer Recht hat. Fortounis wird nach der Saison sicher wechseln und dann wird sich zeigen, ob er es doch (konstant) kann.
 
Denke, er ist nicht richtig integriert. Wie auch immer, im Sommer möglichst teuer verkaufen und dann kucken, ob man genug Geld für ein paar neue MAs hat.
 
Bei Fortounis hat man zumindest die Hoffnung, dass er bei lausigen 90 Minuten wenigstens einen guten Pass hinbekommt. Bei den anderen habe ich die irgendwie nie.


Heute hat der Rest ganz passabel gespielt aber Kostas bekommt nicht einen vernünftigen Ball zum Mann.
 
Oben