Konstantinos Fortounis

Knapp 4 Millionen für Sanogo. Aber du hast recht, wirklich viel haben wir bislang nicht erreichen können - wenn, dann war es eher die Masse an "Mini"-Summen im Vergleich zu den anderen vergleichbaren Teams. Bzgl. der 20% bei Weiterverkauf stimme ich dir zu.


Zur Situation von Kosta: Die Eintracht könnte sich hauptsächlich dann verstärken, wenn sie ihn für die 10er-Position wollen. Eine andere Position scheint ihm nicht zu liegen; dieser Punkt war auch mit einer von mehreren (!) Gründen, warum es bei uns bislang - mit Blick auf sein Potential - nicht so gelaufen ist, wie man sich es gewünscht hätte. Den Spieler da selbst von jeder "Mitschuld" freizusprechen, finde ich auch falsch. Dennoch finde auch ich, dass man ihn definitiv zu lange auf Positionen eingesetzt hat, die nicht seinem Naturell und Potential gerechtwerden. Das wurde immer erst dann deutlich, wenn er in der Zentrale mal spielen durfte. Da muss man sich teilweise auch an die eigene Nase fassen, wenn man ein anderes System spielen lässt (4-4-2) oder eben auf einen anderen Spieler setzt (Baumjohann).
Das mit Sanogo war allerdings noch zwei Jahre vor Kuntz, die Zeit hab ich mal bewusst aussen vor gelassen. Und die kleinen Summen, die wiegen das alles wirklich nicht recht auf. Wir haben allein für Shechter, Vermouth und Boris 5,2 Mio ausgegeben. Für Jessen und nen halb Invaliden namens Rivic jeweils knapp eine Mio. Dazu holen wir jedes halbe Jahr Leute für je knapp ne halbe Mio, bspw. allein letzte und diese Saison Mo, Occean, Löwe, Jenssen, Zoller, Drazan, Köhler+Karl = ca. 3,5 Mio. Dazu hat Ring wohl auch nicht weniger gekostet, macht schon 4. Ein Swierczock musste man mit 400.000 vorm Markt nehmen, sind knapp 4,5. Wer wiegt das auf? In der zweiten Liga wo Kuntz die geringen Einnahmemöglichkeiten bemängelt? Ich frag mich auch wer die 6 Mio + Zinsen aus der Anleihe reinbringen soll.
 
Habe immer noch Hoffnung, dass Kostas bei uns den Durchbruch schafft. Ich finde, er kommt hier im Forum meistens zu schlecht weg. Keiner unserer Mannschaft kann so präzise Pässe in die Spitze spielen wie er. Aber wie schon oben geschrieben wurde. Wenn er spielt muss er einfach zentral spielen, alles andere geht einfach nicht.



Und: 1 Mio für einen solch jungen Spieler mit diesen Anlagen ist verdammt wenig.

Dann lieber noch ein Jahr bei uns; in den Vorbereitungsspielen ist er immer positiv aufgefallen!
 
Hallo???! 6 Mio für M. Reich!


Zwar OT: Es waren nur 3 Mio.
default_wink.png




Glaube die größte Transfersumme an die ich mich erinnern kann waren 5Mio für Klose, danach kommen Ivo und Sanogo mit jeweils 4.
 
Zwar OT: Es waren nur 3 Mio.
default_wink.png



Glaube die größte Transfersumme an die ich mich erinnern kann waren 5Mio für Klose, danach kommen Ivo und Sanogo mit jeweils 4.


Wo gerade der Name fällt (passt zwar nicht hier hin, aber trotzdem)




Ausfall: Ivo Ilicevic muss wegen einer leichten Zerrung mindestens eine Woche pausieren. Nicht nur beim DFB-Pokalspiel bei Schott Jena wird der Kroate deshalb fehlen, auch ein Einsatz beim ersten Bundesligaspiel in Gelsenkirchen ist damit ausgeschlossen.


Das war wohl unser bester Verkauf in den letzten 10 Jahren!!
 
Je mehr man bei ihm von Zerrung liest, desto mehr glaube ich mittlerweile, dass die damalige Zerrung vielleicht doch eine war
default_icon_smile.gif
 
Kosta ist eben so ein Spieler wie de Wit: Keiner will ihn so richtig abgeben, aber bei uns scheint es nicht zu passen.



Dass ein Bundesligist ihn holen möchte zeigt nur, dass er weiterhin als ein großes Talent gesehen wird, denn sonst würde wohl niemand einen Ergänzungsspieler aus der 2. Liga in die 1. Liga holen. Für mich müsste er hinter den Spitzen als "freier" 10er eingesetzt werden mit vielen Freiheiten. Das passt eben nicht in unser System, da bei uns jeder nach hinten mitarbeiten muss. Wenn er seine Freiheiten hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass bei ihm der Knoten platzt.



Ein blödes Beispiel: Pirlo wurde bei Inter damals als der neue Baggio gesehen, konnte sich als 10er allerdings nicht durchsetzen bzw. auch nicht wirklich überzeugen. Milan kaufte ihn und setzte ihn als Spielmacher auf der 6er Position ein - was aus ihm geworden ist wissen wir ja.



Andererseits muss er selbst dafür auch den Hebel umlegen. Nach 2 Jahren sollte er "gutes" Deutsch sprechen können und seine Körpersprache der Bundesliga angepasst haben sollen. Wenn er das schafft, dann kann er sicherlich ein Leistungsträger werden, weshalb ich ihn nur dann verkaufen würde, wenn wir neben Cash auch nach bei einem Weiterverkauf verdienen.
 
Also ich wäre sehr dafür, dass man sich von Fortounis trennt. Es ist ja nicht so, dass es hier ein Problem zwischen Foda und dem Spieler gäbe, denn er hatte ja auch unter Kurz schon so seine Probleme. Einzig unter Balakov war mal ein kurzes Aufblitzen seines Könnens zu sehen. Die zuvor geschriebene Position mit viel Freiraum gibt es in unserem System glücklicherweise nicht mehr. Ich bin froh, dass wir nicht mehr von einem einzelnen Spieler abhängig sind (Baumjohann), weil wir dadurch viel zu ausrechenbar waren. Unsere Stärke in dieser Saison sind die vielen kleinen Alternativen im Kader. Wenn also Kosta sich in all den Jahren nicht anpassen konnte, dann wird das auch in der Restdauer seines Vertrages nicht mehr klappen. Dann bin ich eben für eine Trennung und nehme die 1-1,5 Mio doch gerne mit. Wenn es für den Spieler dann bei einem anderen Verein besser klappt, dann ist das auf eine Art natürlich dumm gelaufen, andererseits kommt sowas bei allen Vereinen vor. Meine Prognose im konkreten Fall lautet jedoch eindeutig: Kosta schafft es nicht mehr und spielt über kurz oder lang wieder in Griechenland.
 
Wo soll er bei der Eintracht den spielen? Auf der 10 ist der Meier aber sowas von gesetzt.


Stichwort: Perspektivspieler. Maier befindet sich mit seinen 30 Jahren zwar noch nicht auf dem fussballerischen "Abstellgleis" aber ich könnte mir schon vorstellen das Veh langfristig, bzw. auch gerade im Hinblick der Dreifachbelastung um Pokal, EL und dem eigentlichen Bundesliga-Tagesgeschäft einen jungen Spieler dahinter aufbauen und an die Stammelf heranführen möchte. Fortounis fällt da mit seinen 20 Jahren m.E. ins optimale Raster, er hat ebenfalls bereits Bundesligaerfahrung sammeln können und wäre prädestiniert für die Position des Spielmachers, gerade auch weil die eigentlichen Talente der Eintracht (Stendera & Kittel) noch länger verletzungsbedingt fehlen werden.
 
Meiner Meinung nach dürfte es für Fortounis derzeit einfach keine hohe Ablöse geben. In immerhin 2 Jahren Deutschland hat er sich nicht nachhaltig durchgesetzt und kam in beiden Ligen nicht über gute Ansätze hinaus, auf zwei gute Spiele am Stück warte ich noch immer. Von daher wäre m.E. 1 Mio. schon fast zu hoch gegriffen und da man sein Talent kennt und wir auf den Außen nicht übermäßig besetzt sind, würde ich ihn lieber halten und auf eine Steigerung hoffen. Klar ist aber, dass die Geduld irgendwann vorbei sein muss.
 
Meiner Meinung nach dürfte es für Fortounis derzeit einfach keine hohe Ablöse geben. In immerhin 2 Jahren Deutschland hat er sich nicht nachhaltig durchgesetzt und kam in beiden Ligen nicht über gute Ansätze hinaus, auf zwei gute Spiele am Stück warte ich noch immer. Von daher wäre m.E. 1 Mio. schon fast zu hoch gegriffen und da man sein Talent kennt und wir auf den Außen nicht übermäßig besetzt sind, würde ich ihn lieber halten und auf eine Steigerung hoffen. Klar ist aber, dass die Geduld irgendwann vorbei sein muss.


Mein Gefühl sagt mir auch, dass wir ihn unbedingt halten sollten. Irgendwann fällt schon der groschen (Drachme...) Seine Genialität könnte letztendlich entscheidend sein. Hoffe ich...
 
Stichwort: Perspektivspieler. Maier befindet sich mit seinen 30 Jahren zwar noch nicht auf dem fussballerischen "Abstellgleis" aber ich könnte mir schon vorstellen das Veh langfristig, bzw. auch gerade im Hinblick der Dreifachbelastung um Pokal, EL und dem eigentlichen Bundesliga-Tagesgeschäft einen jungen Spieler dahinter aufbauen und an die Stammelf heranführen möchte. Fortounis fällt da mit seinen 20 Jahren m.E. ins optimale Raster, er hat ebenfalls bereits Bundesligaerfahrung sammeln können und wäre prädestiniert für die Position des Spielmachers, gerade auch weil die eigentlichen Talente der Eintracht (Stendera & Kittel) noch länger verletzungsbedingt fehlen werden.


Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass bei uns bemängelt wird, dass er nicht auf der 10 spielen darf und sich somit nicht weiter entwickeln konnte. In Frankfurt sehe ich seine mittelfristigen Perspektiven auf dieser Position aber noch viel schlechter. Sollte Kosta sich also als OM Spieler weiter entwickeln wollen, wäre Eintracht der absolut falsche Verein.
 
Mir ging es mit meiner Aussage darum, dass bei uns bemängelt wird, dass er nicht auf der 10 spielen darf und sich somit nicht weiter entwickeln konnte. In Frankfurt sehe ich seine mittelfristigen Perspektiven auf dieser Position aber noch viel schlechter. Sollte Kosta sich also als OM Spieler weiter entwickeln wollen, wäre Eintracht der absolut falsche Verein.


Die Eintracht spielt aber (eher) sein System - das ist der Punkt. Bei 4-4-2 kommt Kosta weniger zur Geltung als im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1. Die Eintracht spielt ja definitiv mit nur einem Stürmer.
 
Aber genau das 4-4-2 haben sie im Pokal auch gespielt, da sie mit Joselu, Lakic und Rosenthal 3 gute Stürmer haben.

Letzte Saison hat genau da der Schuh gedrückt, bei der Eintracht.
 
Frankfurt spielt bisher wirklich im 4-4-2, aber eher mit Raute anstatt mit Flügelspieler. Glaube Fortounis könnte entweder auf den Halbpositionen spielen, vielleicht auch schon mal als Ersatz für Rode falls dieser gehen sollte nach der Saison oder eben auf der 10, auf der Meier spielt.
 
Scheint ja dann schon weit fortgeschritten zu sein, wenn net sogar schon fix lt. der Übersetzung, etwas über 1 Mio + Weiterverkaufzuschlag, 3 Jahresvertrag mit Option unterzeichnet.



" Als Sportday die aktuelle Mannschaft Fortuna die Kaiserslautern befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Eintracht Frankfurt zu ermöglichen 21-jährige Ass.



Das Team von Frankfurt gibt eine Summe über eine Million und was noch zu vereinbarten Preises Weiterverkauf erinnern Laoutern werden. Auf der Seite der einstigen ace Asteras Tripolis unterzeichnet Dreijahresvertrag mit der Option der Verlängerung um ein weiteres."
 
Blöde ist nur, das sein alter Verein auch noch wohl 20% der Ablöse kassieren wird.


Das hatte ich auch so in Erinnerung. Das war damals auch ein Grund warum er so günstig war. Insofern will man natürlich sicherlich schon 1,25 Mio plus Weiterbeteiligung von Frankfurt bekommen, um dem Marktwert tatsächlich einigermassen gerecht zu werden.
 
ich geh davon aus, er wird unter schäfer ne chance bekommen (falls die trainingsleistungen stimmen) und auch beim (wenns den gibt) neuen coach. wird er diese jedoch genauso liegen lassen, wie bisher, dann wird er auch da kaum/keine spiele machen... nur irgendwann sollte er und auch der fck sich überlegen, wieviele chancen er noch bekommt, bevor man die reißleine zieht.



zu zoller: hoffe er kann spielen. wenn man die pk hört, scheints ja doch ganz gut auszusehen, dass er spielen kann. schäfer hat ja immerhin gesagt, dass er nur mit dem training ausgesetzt hat, damit der heilungsprozess bschleunigt wird.
 
Bitte keinen Fortounis. NIE MEHR !!!!



Ich bin ja auch wichtiger und besser wie der!
default_icon_wink.gif


Die Zeiten ändern sich:




Und warum zum Teufel spielt Fortounis net ???? Zum kotzen ey...



Und an Fortounis geht eh kein Weg dran vorbei.



Fortounis ist, bzw. kann DER Spieler im Kader sein, der das gewisse Etwas mit bringt,
dass über Sieg oder Niederlage entscheidet. Er kann geniale Flanken und Pässe schlagen,

ein Mann, denn Mo und Bunjaku bräuchten


Und so schnell dreht sich das.
default_smile.png





Mit Arschtritt weg:
------------------





- FODA, Baumjohann, Köhler, Jessen, Fortounis, Amri, Shechter
 
Bitte keinen Fortounis. NIE MEHR !!!!


Wenn man die Trainingsberichte nach Foda ließt scheint er ja richtig aufgeblüht zu sein... von daher sollte man ihm nochmal die Chance mit nem richtigen Trainer geben, der nicht nur die Spieler ständig zusammenstaucht und vor der Mannschaft runter macht..
 
naja, er hatte ja auch schon andere trainer aber auch ich setze hoffnungen in den neuen trainer, dass das mit Fortounis doch noch was wird, wenn auch recht kleine.
 
Bitte keinen Fortounis. NIE MEHR !!!!


Gerade jetzt würde ich ihn einsetzen um zu sehen, wo sein Wille steht. Der Trainer ist weg, wechseln kann er nicht mehr, die Laune scheint bei ihm besser zu sein. Keine Ausreden mehr, Leistung zeigen oder auf der Tribüne platz nehmen.
 
Oben