Konrad Fünfstück

Klich als hängende Spitze geht nur  wenn der Gegner uns kontern lässt . Es geht mir auch nicht explizit um eine zweite Spitze . Wenn ich aber Gestern 70 Minuten lang nix auf die Reihe bekomme offensiv ,0:1 hinten liege und ein Mann mehr habe ,dann ist es schwach und nicht verständlich wieso man knapp 15 Minuten erstmal so weiterspielen lässt .




Man hat nie eine Garantie ,aber offensichtliche Sachen ,wie das gestern ,sollte man doch  einfach versuchen . 
 
vor 3 Stunden schrieb Larilson:




Ich stelle mal eine ganz andere Frage: Unter CK haben wir nicht mehr effektiv gespielt zuletzt. Aber "spielerisch" galten wir letztes Jahr als das Maß der Dinge in Liga 2. Gestern sagte der Sky Kommentator so etwas wie "was der FCK seinen Fans spielerisch anbietet ist schon teilweise ganz harte Kost". Eine positive Entwicklung in Richtung "System" und "Spielaufbau" sehe ich bei uns überhaupt nicht. Klar haben wir auch einen der schlechtesten Kader der Vereinsgeschichte... Aber die Art und Weise wie auf dem Platz Probleme gelöst werden lässt mich daran zweifeln, ob ein Neuaufbau im Sommer unter Fünfstück erfolgreich sein kann...


Und der Sky Kommentator kann jetzt beurteilen, was spielerisch schön und was harte Kost ist? Ich dagegen denke, bei den meisten Kommentatoren hierzulande kann man schon froh sein, wenn die wissen, wie unsere Spieler heißen und dass es die Roten sind. Die meisten von denen denken auch, dass Jürgen Klinsmann ein toller Trainer sei und dass die verpasste Finalteilnahme im eigenen Land ein Erfolg gewesen wäre.




Für mich ist diejenige Mannschaft spielerisch die bessere, die aus weniger Chancen mehr Treffer erzielt. Was nützt eine "Taktik", bei der man entweder Defensiv hervorragend steht (Foda) oder aber permanent den Ball in den eigenen Reihen halten lässt (Runjaic), aber keinen Plan für das Spiel nach vorne hat? Unter Fünfstück haben wir eine deutlich höhere Quote von erfolgreich abgeschlossenen Angriffen und das trotz eines deutlich schwächeren Kaders, als er den beiden anderen Herren zur Verfügung stand. Für mich ist die taktische Marschroute klar zur erkennen und ich hoffe und wünsche ihm, dass wir noch vor Braunschweig landen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Hier ist auch ein wenig die Mannschaft gefragt, die nichts mehr erreichen muss, aber ihrem Trainer den Rücken stärken kann.




Gegen Runjaic oder Foda würde ich Fünfstück in jedem Fall nie im Leben tauschen wollen.
 
vor 52 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Und der Sky Kommentator kann jetzt beurteilen, was spielerisch schön und was harte Kost ist? Ich dagegen denke, bei den meisten Kommentatoren hierzulande kann man schon froh sein, wenn die wissen, wie unsere Spieler heißen und dass es die Roten sind. Die meisten von denen denken auch, dass Jürgen Klinsmann ein toller Trainer sei und dass die verpasste Finalteilnahme im eigenen Land ein Erfolg gewesen wäre.




Für mich ist diejenige Mannschaft spielerisch die bessere, die aus weniger Chancen mehr Treffer erzielt. Was nützt eine "Taktik", bei der man entweder Defensiv hervorragend steht (Foda) oder aber permanent den Ball in den eigenen Reihen halten lässt (Runjaic), aber keinen Plan für das Spiel nach vorne hat? Unter Fünfstück haben wir eine deutlich höhere Quote von erfolgreich abgeschlossenen Angriffen und das trotz eines deutlich schwächeren Kaders, als er den beiden anderen Herren zur Verfügung stand. Für mich ist die taktische Marschroute klar zur erkennen und ich hoffe und wünsche ihm, dass wir noch vor Braunschweig landen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Hier ist auch ein wenig die Mannschaft gefragt, die nichts mehr erreichen muss, aber ihrem Trainer den Rücken stärken kann.




Gegen Runjaic oder Foda würde ich Fünfstück in jedem Fall nie im Leben tauschen wollen.


1. Wenn du das spielerische Element diese Saison schön findest, dann freut mich das für dich... Wenigstens einer!




2. Deine Definition von "spielerisch" ist wohl eher die Definition von "effektiv". Eine Mannschaft z.B. die 90 Minuten Beton anrührt und durch einen Elfmeter ein Spiel gewinnt ist vielleicht effektiv - aber "schön" ist das nicht. Ich kann mich noch an Jahre in der 1. Liga erinnern, wo wir Mannschaften verflucht haben, die auf dem Betze nach diesem Motto gespielt haben. 




3. Weil Fünfstück effizienter ist, ist er der bessere Trainer? Wir erspielen uns halt keine Chancen und ab und zu geht mal eine rein... Komische Logik. Ich sehe lieber ein Spiel mit 10 Großchancen indem wir eine machen als ein Spiel mit einer Chance und einem Tor. Aber jedem halt seins...




4. Die taktische Marschroute die ich allenfalls erkennen kann ist Beton + biederstes Kick & Rush... Der Kader gibt nicht viel her, aber nichts ist nichts...




 
 
Spielerisch-taktisch sicherlich keine Offenbarung, aber was man Fünfstück zugute halten muss ist, dass er der Mannschaft wieder Leidenschaft und Kampf eingeimpft hat. Das gab es unter seinen Vorgängern kaum. Bis jetzt war er auch nur Feuerwehrmann und es wäre naiv und fahrlässig gewesen, in der laufenden Saison ein Spielsystem etablieren zu wollen, das großartig eingeübt werden muss. Vielleicht hat er mehr richtig gemacht, als viele -auch ich- zunächst erkannt haben...?

 
 
In dieser Saison waren die Spiele mit Runjaic genau so unansehnlich und dem sind keine Hebel und Lösungsansätze eingefallen um daran was zu verbessern. Im Gegenteil, er hat grad so weiter gemacht.




Je nachdem wer da angedacht ist kann ich mich evtl auch mit einem neuen Coach anfreunden, aber wenn wir mit Konni weitermachen nächste Saison werd ich auch hinter ihm stehen und ihm ein paar Wunschspieler und eine komplette Vorbereitung zugestehen. 




Mich seh's auch nicht so dass wir den Aufstieg verspielen wenn wir nicht einen neuen Coach holen, der 5% besser ist. Statt dessen lieber auf Kontinuität setzen, wir müssen auch wieder Nachwuchs ans Team führen, damit wir wen zum Verramschen haben.
 
@Larilson




2. Die effektivere Mannschaft ist logischerweise auch die spielerisch und offensiv-taktisch bessere, da es ihr ganz offensichtlich gelingt, ihre Spielzüge mit einer höheren Erfolgsrate abzuschließen - dies setzt spielerische Genauigkeit voraus.




3. Ich sehe lieber eine eigene Mannschaft, die ihre Chancen - unabhängig von deren Anzahl - mit hoher Erfolgsrate nutzt, denn dies liegt näher an spielerischer und taktischer Perfektion. Und natürlich sehe ich meine Mannschaft lieber spielerisch und taktischer besser - wie unter Fünfstück eben - als schwächer.




4. Und damit genau die richtige taktische Marschrout für unseren aktuellen Kader. Zudem erachte ich eine starke Defensive als Grundpfeiler einer erfolgreichen Mannschaft, eine Tatsache, die so mancher Ex-Trainer in keinster Weise verstanden hat (stellen wir die IV an die Mittellienie - aua!). Und: Ein effizientes Kick & Rush ist der Logik der Sache nach gleichbedeutend mit spielerischer Genauigkeit.




 




Die Chancen, die wir unter Runjaic herausgespielt haben, waren meines Erachtens nach oft weniger wert, da die Zeit zum Abschluss geringer war (da fast alle Spieler in der gegnerischen Hälfte standen und der Platz entsprechend knapper war) und sie somit zwangsläufig in einer geringen Erfolgsrate resultieren mussten. Das kannst Du mit Weltklasse-Spielern viellicht noch spielen, aber nicht mit einem Zweitligakader. Und selber dann bleibt noch das Problem, dass die Defensiver konteranfällig ist, weil zu hoch aufgerückt.




Zudem werden unter Fünfstück die Bälle auch manchmal auf die AV-Positionen geschlagen und dann wird nachgerückt, quasi ein absichtlicher Ballverlust, um den Gegner unter Druck zu setzen. Das Kick & Rush selber ist auch gut durchorganisiert, es wird immer sofort nachgerückt. Hätte Fünfstück im Nachhinein gerne mal mit dem Runjaic - oder auch dem Foda-Kader gesehen.
 
Am 26.4.2016 um 20:06 schrieb Ramser Wildsau:




In dieser Saison waren die Spiele mit Runjaic genau so unansehnlich und dem sind keine Hebel und Lösungsansätze eingefallen um daran was zu verbessern. Im Gegenteil, er hat grad so weiter gemacht.




Je nachdem wer da angedacht ist kann ich mich evtl auch mit einem neuen Coach anfreunden, aber wenn wir mit Konni weitermachen nächste Saison werd ich auch hinter ihm stehen und ihm ein paar Wunschspieler und eine komplette Vorbereitung zugestehen. 




Mich seh's auch nicht so dass wir den Aufstieg verspielen wenn wir nicht einen neuen Coach holen, der 5% besser ist. Statt dessen lieber auf Kontinuität setzen, wir müssen auch wieder Nachwuchs ans Team führen, damit wir wen zum Verramschen haben.


Ich sehe das ähnlich. Habe von den letzten 4 Spielen wenig mitbekommen, aber 8 Punkte (wenn mein Taschenrechner mich nicht täuscht
default_biggrin.png
) aus 4 Spielen ist nicht soo schlecht.




Ich hoffe Konni und Co. dürfen ein paar Wunsch-Spieler verpflichten und er findet ein System für diesen (dann noch immer) nicht aufstiegsreifen Kader. Ein System, welches den FCK-Fan wieder begeistert.




Die Mannschaft hat unter Fünfstück die Kurve gekriegt, die ihr nur ganz wenige zugetraut haben. Was hatte ich vor 4 Wochen noch Bauchschmerzen um den Klassenerhalt und jetzt war es doch viel einfacher als gedacht.
 
Eine Serie von 0 Punkte aus 5 Spielen, also fünfstück Niederlagen in Folge, ist aber mal so richtig schlecht. Darüber hinaus steht die Frage seiner Akzeptanz innerhalb der Mannschaft im Raum. Ich finde, man sollte gründlich darüber nachdenken mit wem man als Trainer in die nächste Saison geht. Man sollte keinesfalls an einer Person in einer Schlüsselrolle festhalten, nur weil die Person ein ziemlich netter Kerl ist.




Sollte man aber zu dem Schluß kommen das das Fünfstück der richtige Trainer für die nächste Saison ist werde ich diese Entscheidung selbverständlich voll und ganz mittragen. 
 
vor 25 Minuten schrieb AndreasFCK:




Eine Serie von 0 Punkte aus 5 Spielen, also fünfstück Niederlagen in Folge, ist aber mal so richtig schlecht. Darüber hinaus steht die Frage seiner Akzeptanz innerhalb der Mannschaft im Raum.


Steht die Frage im Raum oder stellst du sie gerade in den Raum?




Natürlich darf man nicht nur die letzten 4 Ergebnisse betrachten. Es wird spannend, wie sich die Mannschaft in den letzten 3, unbedeutenden Spielen präsentiert.
 
angeblich!


SECO sagte das mal.


schätze ihn nicht so als grossen motivator ein, der eine mannschaft richtig heiss machen kann, was ja gerade bei teams mit beschränkten mitteln wichtig ist. dennoch würde auch ich jede entscheidung erstmal mittragen, ob nun mit fünfstück oder einem neuen versuch.
 
vor 36 Minuten schrieb playerred:




auch das er von teilen der Mannschaft nicht für voll genommen wird war hier und anderswo zu lesen


Da hielt ich das Gerücht dass selbiges auf Schupp zutrifft, und das seltsamerweise grad paar Tage vorher aufkam, aber für glaubwürdiger.
 
Hab ich auch gehört.... in Mannschaftskreisen ist wohl Patric Klandt der Unruhestifter, der immer gegen den Trainer schiesst. Irgendwie ja auch nachvollziehbar, weil er ja unter Fünfstück seinen Stammplatz verloren hat, den er unter Sforza noch sicher hatte.
 
vor 45 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Hab ich auch gehört.... in Mannschaftskreisen ist wohl Patric Klandt der Unruhestifter, der immer gegen den Trainer schiesst. Irgendwie ja auch nachvollziehbar, weil er ja unter Fünfstück seinen Stammplatz verloren hat, den er unter Sforza noch sicher hatte.


Nicht zu vergessen,dass Fünfstück auch mit Sportdirektor Christian Ziege nicht klar kommt...
 
vor 1 Stunde schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Hab ich auch gehört.... in Mannschaftskreisen ist wohl Patric Klandt der Unruhestifter, der immer gegen den Trainer schiesst. Irgendwie ja auch nachvollziehbar, weil er ja unter Fünfstück seinen Stammplatz verloren hat, den er unter Sforza noch sicher hatte.


Du ... du bist ... du, du bist toll!
default_wub.png




Könnt aber etwas anspruchsvoll sein, diese Art von Humor.
 
<iframe data-controller="core.front.core.autosizeiframe" scrolling="no" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FSWRinfo%2Fstatus%2F733573777162805249%3Flang%3Dde" style="height:276px;"></iframe>



 
 
Ich frage mich immer noch warum man damals gleich den Vertrag verlängern musste. Hätte doch bis Saisonende gereicht. 
 
Gerade eben schrieb fck-andi:




Ich frage mich immer noch warum man damals gleich den Vertrag verlängern musste. Hätte doch bis Saisonende gereicht. 


Soviel ich weiß, hat man den Vertrag nicht verlängert, sondern nur verändert, um ihn auf Cheftrainerniveau anzupassen. Vertrag bis 2017 hatte er meines Wissens vorher schon.
 
Ja... SWR meldet es zumindest in einer Eilmeldung. Bestätigung steht noch aus. Wäre die einzig richtige Entscheidung, aber ohne Bestätigung kann ich das noch nicht glauben.
 
Tut mir leid für ihn, Runjaic hat ihm eine unausgewogene, bis in's Mark verunsicherte und aufgrund seines "Systems" den Kopf nicht frei bekommende Truppe hinterlassen die sich in einem Expressaufzug in's Unterhaus befand. Danke, Konni dass du diesen Trend noch aufhalten konntest und alles Gute für die Zukunft. Hoffe vor allem dass er vielleicht doch noch seine gute Arbeit am Fröhner fortsetzen kann.
 
Für den Menschen Fünfstück tut mir das wirklich unendlich Leid, denn er ist wirklich ein super Kerl! Sportlich muss man sagen, dass es irgendwie nicht gepasst hat. Es war einfach ständig zu viel Unruhe drin. Vielleicht ist der Cut zur Zeit einfach richtig, denn es geht immer noch um den Verein und nicht um Personen. Jetzt muss ein Trainer her der den Berg wieder zum kochen bringt!
 
vor 6 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Tut mir leid für ihn, Runjaic hat ihm eine unausgewogene, bis in's Mark verunsicherte und aufgrund seines "Systems" den Kopf nicht frei bekommende Truppe hinterlassen die sich in einem Expressaufzug in's Unterhaus befand. Danke, Konni dass du diesen Trend noch aufhalten konntest und alles Gute für die Zukunft. Hoffe vor allem dass er vielleicht doch noch seine gute Arbeit am Fröhner fortsetzen kann.


Man hätte nie mit Runjaic in die neue Saison gehen dürfen. Das war der größte Fehler der letzten Saison. 
 
Oben