Konrad Fünfstück

Klassischer Fall von Peter-Prinzip.




Leider eine Fehlentscheidung mehr in der langen Kette der Entscheidungen von SK. Ich bin mir sicher die Entscheidung ihn zum Trainer zu machen war den Finanzen geschuldet. SK hat Lotterie gespielt und sich dabei verrechnet, denn so ganz ueberzeugt war von ihm keiner. Ergebnis ist, dass ein sehr guter NLZ-Leiter, ehrlicher und loyaler Mensch verheizt wurde. Ich glaube kaum, dass er bereit waere einen anderen Posten zu uebernehmen, im Verein ist er verbrannt.




Ich wuensche ihm alles Gute. Der kommt sicherlich wieder auf die Beine, im Jugendbereich hat er sich schliesslich einen Namen gemacht.
 
Aus menschlicher Sicht tut mir dieser Schritt echt leid. Auch finde ich, dass er auch keine wirkliche Chance hatte seine Philosophie durchzusetzen. Er musste die ganze Saison mit Spielern arbeiten, die von Runjaic für sein Ballgeschiebe-System geholt wurden. Er durfte für sein System nicht einen einzigen Spieler holen und muss jetzt gehen. Rein sportlich gesehen hätte ich ihm noch eine Chance gegeben, wenn er den Kader nach seinen Vorstellungen hätte gestalten dürfen.




Ich weiß aber auch nicht was intern abgelaufen ist und es gab ja auch die Gerüchte, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr stimmte. In dem Fall ist eine Trennung natürlich die beste Option. Ob es aber tatsächlich so war, kann ich nicht beurteilen.




Ich finde es jedenfalls Schade und hätte ihn hier gerne weiter in einer Funktion gesehen. Seine Arbeit im NLZ wurde ja immer über den Klee gelobt. Am Ende haben sich die Befürchtungen, dass man einen super NLZ-Leiter mit dieser Aufgabe verbrennt, leider doch bestätigt.




EDIT: DR war mit seiner Einschätzung etwas schneller
 
vor 10 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Ich hoffe, dass man ihn wenigstens im Jugendbereich halten kann. U23 Trainer und Schäfer als Co wäre ideal.


"... wünscht ihm für die Zukunft blabla" ... glaube kaum, dass er noch beim FCK bleibt, bei dieser Äußerung von Seiten des Vereins ...




Um nicht zu sagen: Scheiße!!




 
 
Warum die oben ihn nicht mehr beim Verein,Nachwuchs etc haben wollen....dafür fehlt mir total das Verständnis.





Kann das Net glauben und macht mich traurig
 
vor 2 Minuten schrieb mentalthing:




 




Warum die oben ihn nicht mehr beim Verein,Nachwuchs etc haben wollen....dafür fehlt mir total das Verständnis.




 




Kann das Net glauben und macht mich traurig


Entweder das oder nach der Art und Weise wie ihm mitgespielt wurde, hat er vielleicht einfach keinen Bock mehr unter und mit den verantwortlichen Personen zu arbeiten!?
 
vor 2 Stunden schrieb Jonny:




glaube kaum, dass er noch beim FCK bleibt, bei dieser Äußerung von Seiten des Vereins ...


Man muß hier sagen das ein Verbleib beim Verein durchaus seine Schwierigkeiten mit sich bringen würde. K5 müsste seinem eigenen Nachfolger zuarbeiten; es ware vorstellbar das er selbst das vielleicht nicht möchte.
 
vor 3 Stunden schrieb Diavolo Rosso:




Klassischer Fall von Peter-Prinzip.




Leider eine Fehlentscheidung mehr in der langen Kette der Entscheidungen von SK. Ich bin mir sicher die Entscheidung ihn zum Trainer zu machen war den Finanzen geschuldet. SK hat Lotterie gespielt und sich dabei verrechnet, denn so ganz ueberzeugt war von ihm keiner. Ergebnis ist, dass ein sehr guter NLZ-Leiter, ehrlicher und loyaler Mensch verheizt wurde. Ich glaube kaum, dass er bereit waere einen anderen Posten zu uebernehmen, im Verein ist er verbrannt.




Ich wuensche ihm alles Gute. Der kommt sicherlich wieder auf die Beine, im Jugendbereich hat er sich schliesslich einen Namen gemacht.


Sehe das auch so. Unabhängig davon, was intern zwischen ihm und der Mannschaft vielleicht vorgefallen ist, tut es mir menschlich um ihn wirklich leid. Er wurde ins kalte Wasser geschmissen in eine Situation, die er nicht zu verantworten hatte, hat das beste draus gemacht und jetzt ist er das Bauernopfer, um "die nötige Aufbruchsstimmung zu erzeugen". Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, werden wir in der nächsten Winterpause wissen. Finanziell gesehen war das auch nicht besonders schlau, wir brauchen jeden Cent. Jetzt sinkt der Etat für die Mannschaft nochmal um ein paar hunderttausend Euro.




Das war leider mal wieder schlechter Stil und macht den FCK als Arbeitgeber nicht unbedingt attraktiver. Ich bin wirklich mal gespannt, wen und mit welchen Argumenten der FCK jetzt von sich überzeugen will. Ich hoffe sehr, dass man die richtige Entscheidung trifft. Das wird die erste Bewährungsprobe für Stöver.




Und Konrad Fünfstück wünsche ich, dass er anderswo Bedingungen vorfindet, unter denen er seine Philosophie entwickeln darf und die nötige Zeit bekommt. Meiner Meinung nach ist er vielmehr ein Opfer der Umstände als seiner Arbeit geworden.




Alles Gute Konrad!
 
vor 11 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Nicht die Entlassungen an sich, sondern oft die Art und Weise.


Man muß den Verantwortlichen zugute halten das sie sehr schnell reinen Tisch gemacht haben.




Er wurde sicher nicht wegen der "Aufbruchstimmung" entlassen, sondern weil man von seinen Leistungen als Trainer nicht zufrieden/überzeugt war. Schlechter Stil wäre es gewesen sich hinzustellen und zu sagen, wir haben ihn rausgeschmissen weil er als Trainer scheizze ist. Ich finde die gewählte Formulierung politisch mehr oder weniger korrekt.
 
Ob der Etat dadurch sinkt glaube ich nicht. Bin fest davon überzeugt das diese Entscheidung schon länger feststeht oder eingeplant wurde. 




Zudem muss man auch sagen das beim Plan Etat mit den geringsten Einnahmen gerechnet wurde. Etwaige ablösesummen, sponsorendeals oder mehr Zuschauer wurden nicht berücksichtigt.




Für mich die richtige Entscheidung. Super Typ aber kein Trainer für eine Profi Mannschaft. Fünfstück im Verein zu behalten hätte zwar was,  wäre für ihm aber auch schwer. Wirkt wie eine Degradierung die er nicht verdient hat.
 
Klar ist es unglücklich, andererseits aber halt auch das vornehmste Recht der neuen Führung, gerade den Trainer selbst zu wählen. Insoweit wäre halt vieles glatter gegangen, wenn man sich mit Fünfstück schon letzes Jahr erst einmal auf das Saisonende verabredet hätte, dann wäre jetzt ein Rückzug in die Jugend mit erhobenen Haupt möglich - so wie er sich über den Profifußball äußerte, wäre das wohl auch in seinem Interesse. Hätte, wenn und aber halt... letztlich sehe ich es positiv. Der Umbruch im Verein wird jetzt vollzogen und es bleibt zu hoffen, dass es aufwärts geht - und sei es nur in kleinen Schritten.
 
er hat sich damals wohl selbst keinen gefallen getan, als er das amt annahm. von daher ist er ein stückweit selbst schuld, wenn er sich vielleicht selbst etwas überschätzt hat. es unterschreiben immer zwei den vertrag. auf der einen seite kuntz, der das modell mainz wagte, welches von einigen fans auch begrüsst wurde und auf der anderen seite fünfstück, der sich ebenso verzockt, wie sich jetzt herausstellt.
 
Ich sehe hier keinen Umbruch. Es ist der 30. Trainer in 20 Jahren und mit keinem ist es besser geworden. Glaubt hier wirklich einer, dass ein Trainer ohne Spieleretat hier was bewegen kann? Seit der letzten Mitgliederversammlung ist nur noch Chaos. Ich sehe bisher keine Linie in den Entscheidungen. Wir haben kein Geld, aber 3 Trainer...
 
vor 1 Minute schrieb DrBETZE:




er hat sich damals wohl selbst keinen gefallen getan, als er das amt annahm. von daher ist er ein stückweit selbst schuld, wenn er sich vielleicht selbst etwas überschätzt hat. es unterschreiben immer zwei den vertrag. auf der einen seite kuntz, der das modell mainz wagte, welches von einigen fans auch begrüsst wurde und auf der anderen seite fünfstück, der sich ebenso verzockt, wie sich jetzt herausstellt.


Sehe ich auch so. Man muss sich auch selbst realistisch einschätzen.




Mir tat er bereits die letzten Wochen Leid. Auch als er bei Flutlicht saß. Ein NLZ zu leiten ist ja auch kein so schlechter Job. Und das passt eher zu ihm.
 
Dieses Geldgejammer...








Wir hatten die letzten Jahre mit 10 Mio Pi mal Daumen einen der 3-4 höchsten Etats aller Zweitligamannschaften. Jetzt sind wir im schlechtesten Fall!! 20% drunter und schon meint hier jeder wir wären mittellos...








Man muss nur die richtigen Entscheidungen treffen... Mehr Geld kaschiert nur mehr Fehlentscheidungen
 
er hat sich damals wohl selbst keinen gefallen getan, als er das amt annahm. von daher ist er ein stückweit selbst schuld, wenn er sich vielleicht selbst etwas überschätzt hat. es unterschreiben immer zwei den vertrag. auf der einen seite kuntz, der das modell mainz wagte, welches von einigen fans auch begrüsst wurde und auf der anderen seite fünfstück, der sich ebenso verzockt, wie sich jetzt herausstellt.

Doc


Er hat sich Net verzockt


Er wurde von der SAUTRUPPE im Stich gelassen
 
Doc
Er hat sich Net verzockt


Er wurde von der SAUTRUPPE im Stich gelassen

das muss ja auch einen grund haben, wenn es so war. das haifischbecken zweite liga liegt ihm scheinbar nicht, die mannschaft hat ihn gefressen.
 
vor 12 Minuten schrieb DrBETZE:




das muss ja auch einen grund haben, wenn es so war. das haifischbecken zweite liga liegt ihm scheinbar nicht, die mannschaft hat ihn gefressen.


das mag ja auch stimmen,leider bin ich da net nah genug dran um zu beurteilen warum die mannschaft ihn gefressen hat,




leider war er zum falschen zeitpunkt am falschen ort....
 
Schlechter Stil ists schon, ähnlich wie bei Breitenreiter. Der hatte sogar noch einen Naldo vor die Nase gesetzt bekommen ohne von dem Transfer zu wissen. Am Ende des Tages ists aber ein konsequenter Neuanfang auf allen Ebenen. Obs das Richtige war wird man sehen. Hate aber selbst auch nicht Gefühl, dass Fünfstück einer ist mit dem wir uns jetzt in den nächsten zwei Jahren Richtung Aufstieg bewegen könnten. Und das sollte das Ziel sein, spätestens in drei Jahren soweit ne Truppe zu haben mit der das Ziel Platz 1 - 3 realisirbar sein kann. Für alles andre bräuchten wir keine Leute wie Klatt und Gries und das sehen die ja selbst auch so.
 
Als Halfar in Flutlicht auf Fünfstück angesprochen, meinte, er sei ein "netter Kerl" war die Sache klar. Wenn der Kapitän keinen Respekt hat und dies öffentlich zur Schau stellt, ist der Hase überm Berg.
 
Deswegen würde es mich freuen wenn der nächste Saison auch nicht mehr hier ist, angenommen diese Interpretation stimmt.
 
Deswegen würde es mich freuen wenn der nächste Saison auch nicht mehr hier ist, angenommen diese Interpretation stimmt.

Genau das habe ich mir auch gedacht.


Der soll mal besser auf seine Leistung schauen.


Aber ist ein lieber Kerl
 
Als Halfar in Flutlicht auf Fünfstück angesprochen, meinte, er sei ein "netter Kerl" war die Sache klar. Wenn der Kapitän keinen Respekt hat und dies öffentlich zur Schau stellt, ist der Hase überm Berg.

Von einem Kapitän sollte man zumindest öffentlich ein besseres Verhalten rspt. eine bessere Wortwahl erwarten können. Hat das ganze bestimmt auch so achselzuckend hingenommen wie das Gegentor durch seinen Buddy und direkten Gegenspieler Schönheim Anfsng des Jahres.
 
Aha, alle alten Großkopferten und Karl weg. Und schon machen sich die Ersten auf die Suche nach neuen Feindbildern im Verein. Na bravo! So wird's was mit dem Neuanfang...
 
Am 20.5.2016 um 13:35 schrieb Eschder Laudrer:




Ich hoffe, dass man ihn wenigstens im Jugendbereich halten kann. U23 Trainer und Schäfer als Co wäre ideal.


Der Mann ist gescheitert,und dann wurde ihm noch so mit gespielt(ein Tag vor der Entlassung bei einem neuen Spieler noch als Trainer vorgestellt)




Der lässt sich jetzt und das mit Recht noch ein Jahr bezahlen,und dann findet er schon wieder etwas,und wenns im Jugendbereich ist




Ich wünsche ihm alles gute,aber für die Profis fehlt ihm noch vieles
 
Dieser angeblich schlechte Stil ,hätte uns Kuntz ersparen können. Aber man musste den Vertrag ja unbedingt bis 2017 verlängern (anpassen).




Hätte er gar keinen Vertrag für 2017 gehabt ,sondern nur Interimslösung ,so wäre das alles kein Problem gewesen und man hätte sagen können er geht zurück ins zweite Glied. 




 




Ob  er wirklich so viel Geld kostet kann ich mir nicht vorstellen. Auch Kuntz muss die schlechten Finanzen gekannt haben und wird ihn wohl hoffentlich nicht mit Geld überhäuft haben.
 
Dieser angeblich schlechte Stil ,hätte uns Kuntz ersparen können. />

Genau. Und wenn wir nächstes Jahr das erste Spiel verlieren: Kuntz schuld. Oder der neue Trainer nicht deinen Vorstellungen entspricht: Kuntz schuld. Oder der Spieler xyz nicht geholt wird: Kuntz schuld. Genauso, wenn Spieler abc geholt wird: Kuntz schuld.


Ich kann es wirklich nicht mehr hören oder lesen. Der neue Vorstand hat in dem Fall genau so eine Aktion gedreht wie Kuntz angeblich mit den verdienten Spielern, die uns verlassen mussten. Fünfstück hätte da mehr Klarheit verdient gehabt. Ich verstehe vor allem nicht, wieso man ihn dann noch zu Flutlicht geschickt hat.


Zu Schulden kommen lassen hat er sich zumindest nach außen hin nix und offenbar alles für den Verein gegeben seit er da ist. Da hätte man wirklich mit offenen Karten spielen müssen.
 
ist halt eine (kuntz-)altlast die auch noch entsorgt werden musste, wie es der swr-schmitt auch sagte...
 
Oben