Klaus Toppmöller

Schauen mer mol was er jetzt macht... War ja net unbedingt für ihn, aber jetzt isses halt passiert - und ich stehe auch hinter ihm. Wenn der Verein meint, er ist der richtige, muss und werde ich dies akzeptieren.
 
Bin absoluter Topmöller Gegner. Bin aber nicht wie andere hier, die meinen anderen Kompetenzen absprechen zu müssen. Frage mich nur wo er die Punkte herholen will!
 
Bei allen Problemen, die ich zuletzt mit den Auftritten Toppis hatte, halte ich die Entscheidung für richtig.



Es ist zu viel schief gelaufen. Rekdal ist - wie ich finde - fahrlässig von seinem Konzept abgewischen, obwohl ich glaube, dass er ein guter Trainer ist.



Schjönberg hat unterschätzt, wie wichtig Führungsspieler sind und - zumindest in dieser Hinsicht - den Kader falsch zusammengestellt.



Göbel und Buchholz kennen sich in der Fußballszene zu wenig aus, um den Karren flott zu machen.



Jetzt ist Toppi der starke Mann und kostet uns nichts.



Was passiert, wenn auch das schief geht, will ich mir heute nicht ausmalen, sondern ich schreie ganz gegen meine sonstige Gewohnheit hier einfach mal rum:



NUR MUT.
 
Naja, dieser Kelch scheint nun nicht an uns vorrüber zu gehen, aber ich wünsche ihm viel Erfolg. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder alles nach aussen trägt, sich mit etwas Fingerspitzengefühl gegenüber seinen "Angestellten" benimmt und natürlich die richtigen Entscheidungen trifft. Ich werde mir seine Arbeit sehr kritisch anschauen, wer mit solch einem Geschrei seinen Posten antritt, muss damit aber rechnen...
 
Ja satan, das is die Frage! Klar, es musste was passieren, einerseits biste froh, ja, es wird etwas verändert ... anderseits kanns auch übel in die Hose gehen, was ich natürlich nicht hoffe.



Nu heißt es abwarten und das beste hoffen ...
 
Gebt Ihm ein wenig Zeit dann schaffen wir es !!!!
hehe, wie lange denn? so lange wie rekdal?
default_wink.png

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen
default_biggrin.png
 
genial, genail!
mir fehlen die worte. jetzt wird aufgeräumt.

hoffentlich schmeisst er dann ms und kr raus. die beiden stümper sollen verschwinden.

bin sowas von glücklich. hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.



endlich!!!!!!!
default_icon_surprised.gif
default_wink.png
So einen Kommentar find ich total daneben!

Hier ist niemand ein Stümper!!!!! Alle wollen das Beste - dem einen gelingt es mehr, dem anderen weniger gut!

Das ist so ein schlechter Stil, sorry!

Ich denke beide werden weiterarbeiten!
 
Jetzt mache ich ungelogen eine Flasche Champagner auf !!!!!!!!!!!!!


Ich habe es allen prognostiziert das Toppi kommt und dann gehts wieder bergauf.



Gebt Ihm ein wenig Zeit dann schaffen wir es !!!!



Meine Meinung ist das es das Beste ist was dem FCK passieren konnte !!!!!


Ich bin da nicht so begeistert, aber es geht nur um den Verein und nicht um Personen. Hoffe, dass die Mannschaft das jetzt begreift und dann auch so spielt. Entschuldigungen sollte es nun keine mehr geben. Auch frage ich mich, nun ob KR nur noch ein besserer Co-Trainer ist oder wer die Aufstellungen macht. Wenn KR zu sehr entmachtet wird, dann muss man sich gleich einen neuen holen.



Nur zur Frage Zeit, wieviel ZEit bekommt Toppmöller? 10 Spiel die auch KR zugestanden wurden, oder doch mehr?
 
die "stümper" und der "verstand" wurden geahndet.

den rest erledigt das karma, also bitte nicht weiter darauf eingehen.
 
Wow, die Meldung überrascht mich genauso wie die Tatsache, dass sich so viele von Toppmöllers nicht vorhandener Argumentation haben beeindrucken lassen.

Toppi war FCK-Spieler und ich glaube ihm gerne, dass er im Herzen Lautrer ist. Aber mich persönlich hat er weder beim HSV noch in Leverkusen auf ganzer Linie überzeugen können und ich finde die Art und Weise, wie er sich den Posten verschafft hat, nicht korrekt. Die alleinige Kompetenz zu fordern ist waghalsig, gepaart mit Phrasen wie "Der FCK muss wieder hoch wo er hingehört!" [ach, ehrlich?] finde ich das eher ungünstig. Wisst ihr, es ist verdammt einfach, anzusprechen dass alles schief läuft und auf allen und allem rumzuhacken, wenn man in der Tabelle schlecht steht. Aber wie will er das denn großartig ändern? Indem wir ein paar georgische Talente ins Team bekommen werden wir bestimmt nicht 2009 erstklassig. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.



Ich hoffe, für meine Außenseitermeinung kein negatives Karma hinnehmen zu müssen.
 
...traurig...



Halte weiterhin nich viel von ihm, allein schon über die Presse verlauten zu lassen, er wäre jetzt der neue Lautrer Heilsbringer, sogar ehrenamtlich, in Georgien bleiben.. etc.. kotzt mich persönlich an dieser Mann...

Bezweifle auch weiterhin, dass das die Personalie war, die jetzt alles verändern wird... Wenn ich eines besseren belehrt werde, gönne ich es ihm immer noch nich, aber ich hoffe es natürlich für den Verein...
default_icon_neutral.gif
 
Wenn ich das Wort "Fußballsachverstand" schon höre...
default_icon_rolleyes.gif




Als ob Rekdal und Schjönberg den nicht hätten.





Ich frage mich, wie jemand gleichzeitig im operativen Geschäft und Aufsichtsrat sein kann.

Kann mir das mal ein Jurist oder ähnlich informierter User erklären?



Ich hoffe natürlich auch, dass diese Entscheidung die richtige für den Verein war.
 
nun denn, jetzt kann toppi zeigen ob er was drauf hat (ich hoffe es wirklich). allerdings frage ich mich wie es bei einer niederlage in aachen am sonntag hier aussieht. momentan sind alle euphorisch, aber dann...

egal, ich bin einer der für rekdal zeit gefordert hat, also bekommt toppi von mir auch die zeit, um seine arbeit zu machen. letzlich geht es um den fck, nicht um namen oder personen.

deshalb: jetzt erst recht.
 
Toppi wird erstmal Zkitischvili holen, dazu noch Reinke und einen guten Stürmer. Dann siehts schon viel besser aus. Er führt ein paar Einzelgespräche und alles wird besser.



Bin optimistisch, aber die ewigen Schwarzseher und Nörgler hier gibt es ja immer.
 
Wenn ich das Wort "Fußballsachverstand" schon höre...
default_icon_rolleyes.gif



Als ob Rekdal und Schjönberg den nicht hätten.





Ich frage mich, wie jemand gleichzeitig im operativen Geschäft und Aufsichtsrat sein kann.

Kann mir das mal ein Jurist oder ähnlich informierter User erklären?



Ich hoffe natürlich auch, dass diese Entscheidung die richtige für den Verein war.


Das ist wirklich ein Haken. Eigentlich soll die Aufsicht nicht operativ tätig werden. Das widerspricht so etwas wie einer ökonomischen Gewaltenteilung. Auf der anderen Seite muss der AR alles abnicken. Vielleicht einfacher, wenn Toppi da immer dabei ist.
 
Toppi wird erstmal Zkitischvili holen, dazu noch Reinke und einen guten Stürmer. Dann siehts schon viel besser aus. Er führt ein paar Einzelgespräche und alles wird besser.


Bin optimistisch, aber die ewigen Schwarzseher und Nörgler hier gibt es ja immer.
Tja so wandelt man sich innerhalb von Minuten vom Schwarzseher zum Optimisten. Gell?

Ich bin ein Fähnchen im Wind!
 
Ich hoffe, dass es eine glückliche Entscheidung ist. Letztendlich ist dem Vorstand wohl nichts anderes mehr übrig geblieben, als sich dem Druck zu beugen. Außerhalb Lauterns werden es wohl nicht viele verstehen.
 
Ich frage mich, wie jemand gleichzeitig im operativen Geschäft und Aufsichtsrat sein kann.

Kann mir das mal ein Jurist oder ähnlich informierter User erklären?



Ich hoffe natürlich auch, dass diese Entscheidung die richtige für den Verein war.


Schon mal was von Piech gehört?



@TA: Ich glaube eher, ausserhalb von Lautern hätte es keiner verstanden, wenn wir abgelehnt hatten. Alle denken nämlich: Da haben sie eine total unerfahrene überfordert wirkende sportliche Leitung und im AR keinen mit Ahnung, dann kommt ein erfahrener Mann daher und bietet seine Hilfe sogar kostenlos an. Das abzulehnen hätte ein deutschlandweites Kopfschütteln ausgelöst.
 
Glaube toppi ist einer der auf den tisch haut,wenn man ihn läßt wird er nach und nach im verein aufräumen, er wird es zumindest versuchen. Aber das braucht alles zeit,ich glaube nicht das wegen toppi die nächsten spiele etwas besser werden. Das braucht alle seine zeit! Auch glaube ich das im verein nach einer zeit paar köpfe rollen,glaube aber nicht das rekdal dazu gehört,toppi sagte ja er hällt viel von rekdal. Schätze mal das so 3 bis 4 leute im verein drann glauben müssen, meine damit keinen spieler. Aber warten wir mal ab!
 
Tja - meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Aber jetzt ist es so; und weiterhin gilt: Es geht nicht um Personen - nur um den Verein!



Schjönberg tut mir leid...
default_icon_sad.gif
 
genial, genail!
mir fehlen die worte. jetzt wird aufgeräumt.

hoffentlich schmeisst er dann ms und kr raus. die beiden stümper sollen verschwinden.

bin sowas von glücklich. hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.



endlich!!!!!!!
default_icon_surprised.gif
default_wink.png


Wenn Dir die Worte fehlen, warum lässt Du sie dann nicht weg!!!!



Tja, da sieht man mal wieder was für einen schlechten Stil Du doch hast (Sorry, dass ich das so hart rüberbringen muss), die ganze Zeit nur am meckern, nie etwas positives. Dann wirst Du persönlich gegenüber Leuten, die Du nur durch die Medien kennst und deren Arbeit Du vom Abstand her recht schlecht beurteilen kannst.



Hast Du hier bisher einen Beitrag Deines Kalibers gegenüber der Verpflichtung Toppmöllers gelesen? Ich bisher noch nicht, was sehr wahrscheinlich damit zu tun hat, dass alle das Beste für den Verein wollen und nicht Ihre persönliche Meinung in den Vordergrund stellen...



Sorry, aber so Leute wie Du kotzen mich echt an!!!
 
Toppi wird erstmal Zkitischvili holen, dazu noch Reinke und einen guten Stürmer. Dann siehts schon viel besser aus. Er führt ein paar Einzelgespräche und alles wird besser.


Bin optimistisch, aber die ewigen Schwarzseher und Nörgler hier gibt es ja immer.


nee, wo denn?

ist ja ganz was neues!
 
Toppi wird erstmal Zkitischvili holen, dazu noch Reinke und einen guten Stürmer. Dann siehts schon viel besser aus. Er führt ein paar Einzelgespräche und alles wird besser.


Bin optimistisch, aber die ewigen Schwarzseher und Nörgler hier gibt es ja immer.
Und wer soll dem Stürmer die Pässe geben? Tskitishvili ist kein Offensiver Mittelfeldspieler! Ganz zu schweigen von einem Kämpfer. Gute Pässe kann er spielen, aber das können eigtl auch schon einige, die wir im Kader haben. Nur hakts da irgendwo am abrufen.
Wenn Tskitishvili kommt, kannste gleich ein oder zwei Dm's abgeben und trotzdem hätte sich unser Problem mit dem Offensivspiel nicht gelöst.
 
Toppi wird erstmal Zkitischvili holen, dazu noch Reinke und einen guten Stürmer. Dann siehts schon viel besser aus. Er führt ein paar Einzelgespräche und alles wird besser.


Bin optimistisch, aber die ewigen Schwarzseher und Nörgler hier gibt es ja immer.


Was wird denn dann besser aussehen? Levan Tskitishvili hat gerade mal eine Handvoll Vorlagen gemacht in 150 Spielen, der wird die Kreativität net steigern. Und was bringt Reinke? An Sippel und FLo liegt der Tabellenplatz sicher nicht.

Und sicher hat auch ein KR Einzelgespräche geführt.

Aber Toppi ist jetzt unser neuer Messias und jetzt wird alles gut.



Ich hoffe es, dass es klappt. Es muss, für diesen tollen Verein.
 
Bin optimistisch, aber die ewigen Schwarzseher und Nörgler hier gibt es ja immer.


Ich ein "Schwarzseher" und "Nörgler" weil ich Vorbehalte gegen Toppmöller habe? Ein ganz neuer Charakterzug, den ich da an mir entdecken muss!
default_wink.png





Das ist wirklich ein Haken. Eigentlich soll die Aufsicht nicht operativ tätig werden. Das widerspricht so etwas wie einer ökonomischen Gewaltenteilung. Auf der anderen Seite muss der AR alles abnicken. Vielleicht einfacher, wenn Toppi da immer dabei ist.



Ich hoffe, dass es eine glückliche Entscheidung ist. Letztendlich ist dem Vorstand wohl nichts anderes mehr übrig geblieben, als sich dem Druck zu beugen. Außerhalb Lauterns werden es wohl nicht viele verstehen.




Sicher ist es ein Widerspruch, Palatino. Und es sieht auch sehr nach "nachgeben" aus, TA'in. Deswegen kommt mir das Ganze so vor, wie einer dieser in der Politik so beliebten Kompromisse aus. Ist zwar nichts wirklich Nachvollziehbares herausgekommen, aber alle haben halbwegs ihr Gesicht bewahrt.



Und da ich außerhalb Lauterns wohne, darf ich es ja mit einer gewissen Berechtigung nicht verstehen!
default_wink.png
 
Oben