Kevin Trapp

So schwer ist das zweite Jahr in der Bundesliga doch eigentlich gar nicht.
default_wink.png
(hoffentlich)

Es gibt Summen, da müsste man ernsthaft überlegen und einen Spieler abgeben. Bei 4 Mio. € würde ich mich sicherlich zu Gesprächen an den Tisch setzen. Ich weiß, das Schalke dieses Jahr einen Torhüter sucht und gutes Geld für den Alten bekommen wird, die gehen nächstes Jahr nicht wieder mit dem Geldkoffer durch die Gegend, die suchen jetzt. Je kürzer der Vertrag dann läuft, desto weniger wird man auch bereit sein die Schatulle zu öffnen. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, warum nicht? Wir haben eben auch Positionen (Sturm) wo wir einfach Geld brauchen, um gute Spieler zu bekommen.
 
Der Kevin ist ganz klar ein guter Keeper. Dank seiner körperlichen Vorzüge ist er in der Strafraumbeherschung und bei Freistößen besser als unser Tobi. Man muss aber auch sagen das er manchmal etwas zögerlich herauskommt und gerade gegen Bremen einen unsicheren Eindruck machte. Desweiteren ist er aber sehr ruhig der weniger hektisch den Ball zurück ins Spiel bringt. Der Tobi ist etwas unerschrockenener und vom Typ her der aggressivere Torhüter. Man frage mal beim M**** Szalai nach. Es wäre schade wenn er uns verlässt.

Der Tobi ist aber schon erfahrener und hat verschiedene Tiefen schon erlebt. Diese stehen einem Trapp noch bevor und erst danach sieht man welcher Torwart aus ihm wird. Ein paar Spiele Klassemann ala Wessels oder ein richtig guter Weltklassetorwart.

Ich würde ihn ungern abgeben. Bevor wir wieder einen starken Torwart ablösefrei ziehenlassen müssen, verkaufen wir ihn besser für einen grßen Betrag. Wir haben das Druckmittel auf unserer Seite. (Wissen um die Neuermillionen, statutenwiedrige Gesprächsaufnahme)

Reiner Geldbetrag würde ich minimum 6 mios oder 4,5 mios plus Moravek (1,5Mios Marktwert).
 
Insgesamt ist das doch eine traumhafte Situation. Ich denke wie manch anderer, gerade junge Spieler haben auch mal Tiefs vor sich - Tobi kennt das mittlerweile und wirkt auf mich eigentlich schon als guter Rückhalt. Kevin ist vielleicht rein körperlich (Größe) etwas begünstigt, vom Talent her recht ähnlich. Nun ist Tobi ja auch nicht 40 und einer der beiden wäre dauerhaft Nr.2. Wenn wir jetzt Moravek dafür loseisen könnten, hätte Neuer (darf zum FCB), Trapp und Sippel (beide Nr.1), Moravek(darf bleiben) - mithin der FCK, S04 und der FCB nur gewonnen. Im Zweifel kann man sogar noch etwas über Mora hinaus verlangen. Das könnten wiederum die Schalker von den Bazis verlangen und wir hätten den Uli indirekt noch ein wenig erleichter
default_tongue.png




Wenn er bleibt wärs natürlich sportlich auch kein Weltuntergang...
 
Wenn Neuer 25 Millionen wert ist, warum soll dann unser Kevin nur vier Millionen kosten. Ist neuer sechsmal so gut wie Trapp? Wohl kaum...
 
Ich glaub die Vorstellungen was Moravek den Schalkern wert ist sind bei manchen Postern hier vom Sandmännchen gebracht worden...
 
Wenn Neuer 25 Millionen wert ist, warum soll dann unser Kevin nur vier Millionen kosten. Ist neuer sechsmal so gut wie Trapp? Wohl kaum...


Zum einen finde ich, dass 25 Mio zu viel für Neuer sind. Andererseits muss man auch (bei allem Talent) sehen, dass Trap gerade mal 9 spiele gemacht hat. Keiner weiß, ob er wirklich konstant gut hält. Insofern wäre 5 Mio für Trapp sehr sehr viel Geld. Ich würde da durchaus ins Grübeln kommen. Wer weiß ob in 1-2 Saisons überhaupt noch so ein TW Bedarf ist! Dann gibts vielleicht gar nicht mehr diese Preise!
 
Ich glaub die Vorstellungen was Moravek den Schalkern wert ist sind bei manchen Postern hier vom Sandmännchen gebracht worden...


Du meinst die User unterschätzen Moras Wert für Schalke?



Ich würd Trapp gegen Moravek tauschen, wenn Moravek einen 4 Jahres-Vertrag unterschreibt. Auf der TW Position haben wir noch Sippel, auf der Moravek-Position haben wir noch?? Der Mann ist Gold wert.
 
Wenn Neuer 25 Millionen wert ist, warum soll dann unser Kevin nur vier Millionen kosten. Ist neuer sechsmal so gut wie Trapp? Wohl kaum...


Ein SLR 722 kostet knappe 500.000,- € und der ist auch nicht doppelt so gut wie ein Porsche 911 GT2 RS.
default_wink.png


Und Neuer ist momentan sicherlich besser als Trapp und bringt die entsprechende Erfahrung mit. Warum Bayern für ihn 25 Mios auf den Tisch legt, bleibt aber weiterhin deren Geheimnis.
 
Ich glaub die Vorstellungen was Moravek den Schalkern wert ist sind bei manchen Postern hier vom Sandmännchen gebracht worden...


Wieviel soll er denn Wert sein? 30 mio:roll: Er kam für 2.5 mio. Wert ist er im besten Fall 5 mio... wenn man natürlich ausländisches Mafia-/Öl-Geld als Wert anlegt, dann kommts nur drauf an, wieviel man waschen möchte...



Auf der andern Seite sei mal die Bemerkung erlaubt, dass ich Trapp zumindest das selbe Talent aber ein jüngeres Alter zuspreche, so dass sein Wert auch nicht bei Apfel+Ei liegen darf, wenn man ihn verkauft!
 
Wieviel soll er denn Wert sein? 30 mio:roll:
Nä, 70 Millionen natürlich. In Mafiageld von Ölprom! Als der nach Gelsenkirchen geholt wurde hieß es, er gelte als eines der größten Talente Europas auf seiner Position und m.M. nach hat er sich diese Saison auch gut weiterentwickelt.
 
Solange die Herren auf Schalke sich nicht mit Kuntz in Verbindung gesetzt haben ist die ganze Diskussion fast schon unnötig.

Ausserdem hat Trapp einen gültigen Vertrag und es ist nicht gesagt das Trapp überhaupt wechseln will!



Ich könnte den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben eigentlich keinen Grund unser Tafelsilber zu verkaufen, wie wir es damals (sorry für das Beispiel) mit Klose machen mussten.
 
Wenn Neuer 25 Millionen wert ist, warum soll dann unser Kevin nur vier Millionen kosten. Ist neuer sechsmal so gut wie Trapp? Wohl kaum...


ist ein ferrari zehnmal schneller als ein golf?
default_wink.png




neuer ist nationaltorhüter, champions league teilnehmer und hat in zig spielen demonstriert, dass er einer der besten goalies der welt ist.

da brauchen wir nicht über verhältnismäßigkeiten zu diskutieren.



wenn wir die möglichkeit hätten, vier millionen und somit endlich (!) mal bares für die mühen ehrmanns zu erhalten, würde ich nicht lange überlegen.

zumal wir auf dieser position nie probleme hatten und haben werden.



ja, falls trapp seine leistungen bestätigen sollte (was keiner garantieren kann), könnte er wohlmöglich nächste saison für den gleichen betrag oder mehr gehen.

aber: wer sagt denn, dass ihn dann noch jemand braucht?



so ein torhüter slot wird in der buli nicht jedes jahr frei und wenn es dann noch bei einem verein wie schalke, welcher wahrscheinlich aus prinzip schon viel geld für diese position ausgeben möchte, der fall ist, dann muss man mehr als nur einmal drüber nachdenken.
 
Ich finde die Diskussion sowieso müßig welcher Betrag angemessen für einen Torwart ist. Das liegt in jedem Fall weg von der Realität und zwar meiner Meinung nach immer zu tief.

Ich würd sagen ein guter BuliTW ist immer mindestens 5-7Mio wert. Ein Neuer (Nationaltowart etc.) mindestens 30+.

Warum?

Weil das der Spieler ist der immer den entscheidenden Unterschied macht. Schießt der Stürmer vorbei - und weiter? - solang hinten die Null steht. Die Mannschaft mit der besten Abwehr und dem besten Torwart gewinnt auf lange sicht immer.



Für einen Stürmer werden ohne große Diskussionen Preise wie für den Gomez oder Dzeko aufgerufen. Klar die schießen dann die wichtigen 2-3 Tore bei nem 5-1 Sieg zu Hause und tragen am ende die Kanone, aber entscheidend ist doch der Finger der den Ball in der 90. um den Pfosten lenkt.



Gute TW mit Spielpraxis gibt es nicht viele auf dem Markt, mit Stürmern kann man sich zuschmeissen. Wo ist da die regelnde Kraft von Angebot und Nachfrage?



Fazit: Torhüter werden immer unter wert gehandelt, aber trotzdem würde ich den Trapp abgeben aus Lehre aus den vergangen Jahren in denen immer die Chance verpasst wurde aus Gerry's guter Arbeit Kapital zu schlagen.
 
Sehe ich anders...

Torhüter gibt es eben nur einen pro Mannschaft... Klar ist er ein wichtiger Spieler, aber es gibt eben deutlich mehr gute Torhüter auf dem Markt als Stellen in der BuLi oder International... deshalb greift gerade hier das Gesetz von Angebot und Nachfrage...
 
Welche Torhüter innerhalb der Bundesliga sind denn in den letzten Jahren für 5 Mio. oder mehr gewechselt?



Auch Neuer wäre nicht so teuer, wenn die Bayern ihn nicht einfach unbedingt haben wollen würden. Da kann man halt auch viel verlangen, wenn man einen Verhandlungspartner hat, der um jeden Preis einen Torwart, der nur paar Prozent besser ist als der aktuelle Torwart, haben will.

Klar, Neuer ist gut, aber wenn man mal sonst so die Preise von Torhütern vergleicht, total überbewertet und ich verstehe die Bayern überhaupt nicht. Butt ist jetzt auch nicht der schlechteste und nächstes Jahr ist Neuer 25 Mio. billiger.



Aber das ist hier nicht Thema, sondern die kolportierten 4 Mio. für Trapp.

Und ich sage: Her damit!

Trapp hat 9 Spiele gemacht und vorher im Pokal mal im Tor gestanden. Für nen Spieler, der vor 6 Monaten nirgends Erwähnung gefunden hätte wenns um so ne Position geht, sind 4 Mio. ne geile Summe.

Sippel und Trapp sind lt. Trainer gleichauf und es gibt einen Zweikampf um die Nummer 1. Wenn Sippel diesen gewinnt, ist Trapp in 6 Monaten wieder so viel wert wie er vor 6 Monaten war. Schalke braucht wohl einen Torwart, will dafür jetzt wohl auch bissl was springen lassen und hat Gazprom- und Neuer-Millionen bekommen. Greifen wir doch zu!



Ob Trapp in einem Jahr mehr wert ist? Ist Spekulation. Da kommt es wieder auf Angebot und Nachfrage an, wo sind Plätze frei, wer kann wieviel investieren, wie hat Trapp sich entwickelt, hat er sich vielleicht verletzt, ..... Ist im Prinzip wie bei Lakic. Man weiss nicht, ob es mehr bringt, wenn man jetzt verkauft oder ob der bessere Deal ist, ihn zu halten.



Da wir ziemlich gleichwertigen Ersatz haben:

Verkaufen.





Wobei ich aber ungeachtet meines Posts nicht glaub, dass Schalke 4 Mio. für Trapp zahlt.
 
Ich halte Trapp für ein riesen Talent,aber wenn Schalke ihn tatsächlich haben will,sollte man ihn gehen lassen

Nur die 4 Millionen sind zu wenig 5-6 Millionen müßten es schon sein



Wie ein User schon meinte,dann spielen wir halt mit Sippel und Knaller weiter



Bin mir auch sicher,das Knaller Sippel dann in der übernächsten Saison als Nr 1 ablöst



Wenn können das Geld einfach gut gebrauchen
 
Bin mir auch sicher,das Knaller Sippel dann in der übernächsten Saison als Nr 1 ablöst
Das heißt du traust dem älteren Knaller zu, dass er sich auf der Bank und in der zweiten besser entwickelt als Sippel als Stammtorwart in der Bundesliga? Da kann ich nur mit'm Kopp schütteln!
 
Mal was zu den DFB-Statuten: Kuntz könnte ja inoffiziell zugestimmt haben,dass man verhandelt,wenn er im Gegenzug bei Moravek verhandeln darf.

Offiziell heisst es,dem FCK liegt nix vor.Klar,es werden ja auch erstmal die Rahmenbedingungen abgesteckt (was sagt der Spieler,Trainer,Berater,wie lange würde ein Vertrag laufen).

Schalke muss was tun, denn Neuer noch 1 Jahr halten,wo er im nächsten Jahr weg ist ? Sorry, aber selbst ein Nationaltorwart ist für 18-25 mio. / Jahr bei mir sofort weg.

Gerade in Deutschland hat man sehr viele sehr gute Torhüter.



Wir brauchen dringend einen Lakic-Ersatz, und den gibts vlt. nicht ohne Geld.

Sukuta-Pasu hat sicherlich Potential,aber auf ihn alleine verlassen?

Wenn wir offensiv was tun wollen, siehts doch in etwa so aus:



-Moravek / Feulner leihen/kaufen

-Hoffer leihen/kaufen

-Shechter / anderer ST ? kaufen



sowie auslaufende Verträge (Ivo?) verlängern.Kostet alles Geld,das wir nicht haben. Käufer für unsre Spieler,die wir abgeben wollen, stehen wohl nicht gerade Schlange.

Gerade jetzt haben wir wohl einen guten Zeitpunkt erwischt, auch wenn ich der Meinung bin, ein TW ist die halbe Abwehr...
 
Ich würd sagen ein guter BuliTW ist immer mindestens 5-7Mio wert. Ein Neuer (Nationaltowart etc.) mindestens 30+.
Das ist absolut falsch und die Begründung gibts hier:


Sehe ich anders...
Torhüter gibt es eben nur einen pro Mannschaft... Klar ist er ein wichtiger Spieler, aber es gibt eben deutlich mehr gute Torhüter auf dem Markt als Stellen in der BuLi oder International... deshalb greift gerade hier das Gesetz von Angebot und Nachfrage...



Welche Torhüter innerhalb der Bundesliga sind denn in den letzten Jahren für 5 Mio. oder mehr gewechselt?
Es gibt KEINEN!

Trapp wäre mit 4 Mio. € der drittteuerste Torwarttransfer der Bundesligageschichte!!! hinter Neuer und Rost.

In der Regel wechseln Torhüter ablösefrei, weil es - wie philos schon gesagt hat - einfach mehr gute Bundesligatorhüter gibt, als Plätze frei sind. Für einen Torwart gibt es nur Geld, wenn er zur Weltspitze (Buffon, Cech, Neuer), oder er zu den Toptalenten gehört.

In der Bundesliga gibt es mit Zieler, Baumann und ter Stegen noch 3 weitere Toptalente mit denen sich Trapp rumstreiten muss. Werden wir Trapp nicht verkaufen, dann bin ich mir fast sicher, dass er in 2 Jahren ablösefrei geht, genauso wie Weidenfeller, Wiese und Fromlowitz vor ihm.
 
NIEMALS verkaufen! Wo will man denn für ihn Ersatz her bekommen? Er wird eher teurer werden. Millionen schaffen keinen Klassenerhalt und so sehr ich den Sippel mag: er ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe mit Trapp (es fehlen 10 cm!).



Wie mueto sagt, gibt es keinen Zwang, Tafelsilber zu verkaufen. Wir dürfen jetzt nicht an Stabilität in der Defensive verlieren. 4 Millionen helfen da gar nicht weiter. Man hat ja auch die Kohle für Lakic in der WInterpause nicht genommen, mit gutem Grund.
 
NIEMALS verkaufen! Wo will man denn für Ersatz her bekommen? Er wird eher teurer werden. Millionen schaffen keinen Klassenerhalt und so sehr ich den Sippel mag: er ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe mit Trapp (es fehlen 10 cm!).
Du ließ aber schon die Beiträge anderer User?

Wo soll Trapp denn noch teurer werden? Nur Rost hat bisher in der BuLi-Geschichte mehr Geld gebracht, als die hier kolpotierten 4 Mio. €. Ein Petr Cech wechselte seiner Zeit für 13 Mio.€ zu Chelsea (als damals bester Torwart der Welt). Trapp hat jetzt noch 2 Jahre Vertrag und nur deshalb kannst du noch Geld verlangen. Nächstes Jahr hat er noch ein Jahr Vertrag und ab diesem Zeitpunkt warten die Vereine lieber bis er ablösefrei ist. Mehr als 4 Mio.€ jetzt, wird es für Trapp nicht geben.

Und macht mal den Tobi nicht so schlecht!!! Ich finde Trapp zwar auch besser aufgrund seiner Ruhe und Strafraumbeherrschung, aber auch Tobi ist ein guter Bundesligatorwart. Es ist noch nicht so lange her, da wurde er gefeiert und inzwischen wollen alle Bauchschmerzen haben , wenn er zwischen den Pfosten steht? Das kann doch nicht wahr sein.
 
Sippel füllt das Tor nicht aus, Trapp schon. Das ist ein Riesenunterschied für den der auch sehr gute Sippel nichts kann. Seit Trapp drin steht gibt es kein Flattern mehr bei hohen Bällen und ähnlich wie bei Neuer hat man das Gefühl, dass das Tor zugestellt ist. Wieso sollte man dafür 4 Millionen nehmen? Selbst wenn er ablösefrei wechselt, sollte uns der Vorteil 2 Mio. pro Jahr Wert sein. Und wieso sollte er eigentlich nicht verlängern?
 
Im Prinzip hat steigweis recht



Für 4 Millionen darf man Trapp nicht hergeben



Er ist klar die Nr 1 beim FCK



Sippel ist auch kein schlechter,aber meine Meinung dazu schreibe ich ja schon lange hier

Bekam dafür auch öfter auf die Ohren,aber Kurz hat Trapp ja jetzt zur Nr 1 gemacht,was ich schon lange forderte(kann man ausserdem nachlesen)



Und ich sage es nochmal.Auch Knaller halte ich für stärker als Sippel



Fazit:wenn Schalke Trapp haben will,müssen schon 5 oder 6 Millionen rüberkommen,sonst darf man ihn nicht abgeben



Normalerweise würde ich solch einem Transfer nicht für gut heißen,aber wir haben nunmal kein Geld

Mit den 5 Millionen könnte sich der FCK einige Träume(sprich Spieler) erfüllen



So ,jetzt wieder Feuer frei...................
 
blos net verkaufen,wenn die 25 mio für den neuer bekommen sollen,da können sie das gleich weiter an uns überweisen und selbst für diese summe würde ich trapp net verkaufen,diese schalker nerven mich.....
 
M.M.n. sind wir auf genau solche Transfereinnahmen angewiesen! Wie lange wurde gejammert, dass man keine Spieler für gutes Geld verkaufen würde...

Mit der Kohle könnte Stefan nochmal Qualität in den Kader holen.

Trapp hat mich auch beeindruckt, hatte aber wie Tobi auch so seine Wackler drin... nur das Glück, dass diese nicht genutzt wurden...

Auf der Torhüterposition mache ich mir relativ wenig sorgen... Sippel ist trotz seiner größe einer der besseren BuLi Torhüter und der Qualitätsunterschied ist jetzt nicht so hoch, als das man in unserer Situation auf eine derartige Kohle verzichten könnte...

Wie hoch war denn die höchste Transfereinnahme die wir jemals gemacht haben? Dürfte wohl irgendwo in dieser Region gewesen sein...
 
Für einen angemessenen Betrag würde ich Trapp auch ziehen lassen. Wir haben mit Sippel einen "erfahrenen" Bundesliga-TW, der sein können unter Beweis gestellt hat. Als er mit Trapp ersetzt wurde, war er krank. Sonst hätte es diesen Wechsel wohlmöglich nicht gegeben.

Klar kann es sein, dass er bei einem Wechsel zu Schalke 06 seinen Marktwert steigern wird, weil er dort dann auch international zum Einsatz kommt und so mehr Aufsehen erregen kann. Außerdem wäre das nicht der erste Abgang eines großen TW-Talents. Und wir haben immer wieder einen guten Ersatz gefunden!



Ein weiteres "Problem" sehe ich in der Argumentation gegenüber den Gläubigern. Ich denke nicht, dass wir so ein Angebot einfach ablehnen können. Die 4 Millionen sind höher als sein Marktwert und wir können ein Wechselverbot bei dieser Summe nicht argumentieren. Andere Vereine müssen auch ihr Tafelsilber verkaufen, ob es nun 1860 in der 2. Liga oder mit Valencia eine CL-Mannschaft ist. Dieses Schicksal werden wir in den nächsten Jahren nicht los. Vielleicht schaffen wir es ja für das Geld einen günstigen Spieler zu holen, der dann so einschlägt, dass man ihn für ein vielfaches wieder verkaufen kann (s. Dzeko -> für 4 Mio gekauft...).
 
@RS: fand Deinen Beitrag bis zum "Feuer frei" eigentlich ziemlich gut... lass doch diese Mäthyrerpose... das ist ziemlich peinlich...



Ansonsten kann ich nur dazu sagen liegt Deine Meinung ja garnicht so weit von anderen auch meiner weg... Ob 4 oder 5 Mio... ist jetzt nicht der riesen Unterschied... und das Schalke ihn scheinbar gerne will und noch keine Verhandlungen stattfanden können da durchaus schnell die 5 Mio draus werden...
 
Oben