Kevin Trapp

10 Mio.+ Moravek sollten wir schon verlangen. Wenn Neuer 25 Mio. Wert sein soll, dann ist Trapp das auch wert. Am Besten, er bleibt, aber ansonsten würde ich schon diesen Preis fordern.
 
10 Mio.+ Moravek sollten wir schon verlangen. Wenn Neuer 25 Mio. Wert sein soll, dann ist Trapp das auch wert. Am Besten, er bleibt, aber ansonsten würde ich schon diesen Preis fordern.


... und dann machen wir Anstoss2 aus und gehen schlafen
default_smile.png
 
aber echt
default_smile.png




wieviel spiele hat Trapp gemacht?

12?

egal, er ist zwar ein hoffnungsvolles talent aber

10 mios und Mora ist schon arg optimistisch
default_wink.png
 
Die Sache ist doch recht einfach: Wir werden unser hochtalentiertes Eigenwächs, das in der U21 spielt und sich weitgehend problemlos in die Bundesliga eingefunden hat, nicht unter einer hohen Summe verkaufen. Und Schalke 04 wird für einen 20-jährigen mit gerade mal neun Bundesligaspielen sowie keiner internationaler Erfahrung nicht für diese Summe kaufen. Dementsprechend unwahrscheinlich, mal abgesehen davon dass mit Schalke gerade jeder mögliche Jungtorwart in Verbindung gebracht wird und ich nicht an ein ernsthaftes Interesse glaube.
 
es gibt da logischere Alternativen, z.B. Fährmann, Zieler, Stekelenburg...
Was macht Zieler besser als Trapp? Die läppischen 6 Erstligaspiele mehr? Mehr hat der nämlich nich vorzuweisen wo er Trapp voraus wäre, ausser vllt das Alter, da is er 2 Jahre älter, aber das soll im Fussball ja eher schlecht sein.





10 Mio.+ Moravek sollten wir schon verlangen. Wenn Neuer 25 Mio. Wert sein soll, dann ist Trapp das auch wert. Am Besten, er bleibt, aber ansonsten würde ich schon diesen Preis fordern.
Ja is klar! Definitv. Trapp is auch wie Neuer Nationalspieler, hat zig Länderspiele, ne komplette WM, CL Spiele gemacht und steht schon seit 4 1/2 Jahren in der Bundesliga im Tor.
Jo, am Besten wir verlangen mind. 100 Mio, immerhin hat Trapp ja noch ne Menge Potenzial nach oben..

Wenn Kuntz hingeht und sagt unter 25 Mio geben wir Trapp nich her wird der doch nich mehr für voll genommen.



Genauso lustig find ich ja das einige die ganze Zeit unbendingt Trapp im Tor wollten weil Sippel ja schlecht is, aber jetz Trapp direkt verkaufen würden. Wer soll dann is Tor? Achja, der schlechte Sippel...



Das "Gerücht" an sich isn Witz. Erstmal werden wir Trapp nicht abgeben und andrerseits kursieren fürs Schalker Tor bestimmt 50 Namen, und das obwohl nichtmal sicher ist ob Neuer diesen Sommer geht.
 
Warum so aggressiv? Die 10 Mio. + Moravek waren vom Hamburger Teufel mit Sicherheit nicht ernst gemeint, sondern ironisch.
 
Für mich persönlich wäre Trapp unveräuflich.Er ist Sippel schon ein Stück weit voraus und das macht ihn für mich sehr wichtig!
 
Was macht Zieler besser als Trapp? Die läppischen 6 Erstligaspiele mehr? Mehr hat der nämlich nich vorzuweisen wo er Trapp voraus wäre, ausser vllt das Alter, da is er 2 Jahre älter, aber das soll im Fussball ja eher schlecht sein.
Zieler ist zum einen vom Spielertyp her Neuer ähnlicher als Trapp, zum anderen hat er ein viel höheres Standing in der Öffentlichkeit (gehypetester Torwart der Liga, Ex-Manchester United, vom Bundestrainer öffentlich gelobt).



Ich möchte darüber hinaus noch einmal feststellen, dass ich mit keinem Wort gesagt habe Zieler wäre besser als Trapp (Nach Kicker-Noten ist Trapp übrigens der bessere). Ich habe lediglich gesagt er wäre für den FC Schalke eine logischere Wahl. Was er auch ist. Wenn sie wirklich mal 100% vernünftig sind holen sie den von mir erstgenannten Fährmann zurück. Erstklassiger, junger und selbst ausgebildeter Keeper zum Nulltarif - eigentlich kann nichtmal Schalke so blöd sein den links liegen zu lassen und stattdessen einen anderen aus seinem laufenden Vertrag herauszulaufen.
 
real macht sich doch auch nicht unglaubwürdig wenn sie 1mrd ablöse für ronaldo in den vertrag schreiben. im gegenteil mit sowwas erreichen die nur das andere noch die schon völlig wahnsinnige 94 mio ablöse, noch verdoppeln.



von daher verlange ich auch min 10 mio ablöse oder warte bis er die bringt, denn für mich ist er die wert, zumindest bald. schaut euch sam an den kriegste jetzt auch net mehr unter 10mio von leverkusen weg.
 
von daher verlange ich auch min 10 mio ablöse oder warte bis er die bringt, denn für mich ist er die wert, zumindest bald. schaut euch sam an den kriegste jetzt auch net mehr unter 10mio von leverkusen weg.


Dir ist schon klar, dass Frank Rost, der bisher teuerste Torwarttransfer die Ligageschichte war?

Für wieviel ist er von Bremen zu Schalke gewechselt? 6,5 Mio. €!

Der Zweitteuerste war Jentzsch für 2,85 Mio. €!

Für einen Torhüter bezahlt niemand mehr als 2 oder 3 Mio. €, wenn er nicht gerade Weltklasse wie Neuer ist. Selbst Cech brachte damals nur 13 Mio. €.

Vielleicht kannst du jetzt einschätzen, was 10 Mio. € für einen Torhüter bedeuten.
 
Bei tm.de meinte ein user, dass Trapp sich laut Bild.de App mit Schalke getroffen hat, kann das jemand bestätigen?
 
Bei tm.de meinte ein user, dass Trapp sich laut Bild.de App mit Schalke getroffen hat, kann das jemand bestätigen?


http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/verhandlungen-mit-u21-torwart-18074036.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/verhandlungen-mit-u21-torwart-18074036.bild.html



4 Millionen für einen Torhüter...Da würde ich es mir zweimal überlegen,so sehr ich Kevin auch mag.

Aber ich glaube eher,dass die BILD mehr spekuliert,als das sie was konkret wüssten.
 
Zumal er noch Vertrag hat! 4 Millionen sind für uns vielleicht viel, ich werde allerdings den Verdacht nicht los, dass er (in einem Jahr) doppelt so viel wert sein kann. Auf jeden Fall gut, dass er noch einen Vertrag bis 2013 hat - genauso wie Tobi Sippel.
 
Für 4 Millionen Euro MUSS man Trapp einfach abgeben, falls tatsächlich ein Angebot reinkommt - alles andere ist fahrlässig. Wir haben mit Sippel und Knaller eine vernünftige Alternative + Ersatz, und an Talenten mangelt es uns auf der Position eh nie. Haben wir (außer für Miro) schonmal eine ähnliche Summe für einen Spieler eingenommen? 8 Millionen nächstes Jahr halte ich unabhängig vom Saisonverlauf für völlig illusorisch, da müsste uns Trapp schon im Alleingang in die Champions League verteidigen. 4 Mio für einen talentierten Spieler mit einer Halbserie Bundesliga auf dem Buckel ist ein sehr, sehr gutes Geschäft.
 
Für 4 Millionen Euro MUSS man Trapp einfach abgeben, falls tatsächlich ein Angebot reinkommt - alles andere ist fahrlässig. Wir haben mit Sippel und Knaller eine vernünftige Alternative + Ersatz, und an Talenten mangelt es uns auf der Position eh nie. Haben wir (außer für Miro) schonmal eine ähnliche Summe für einen Spieler eingenommen? 8 Millionen nächstes Jahr halte ich unabhängig vom Saisonverlauf für völlig illusorisch, da müsste uns Trapp schon im Alleingang in die Champions League verteidigen. 4 Mio für einen talentierten Spieler mit einer Halbserie Bundesliga auf dem Buckel ist ein sehr, sehr gutes Geschäft.


Klar - vielleicht auch keine 8 Mios. ... ich meine nur, dass Schalke ihn ja genau deshalb auch haben will! Die haben ein Auge auf ihn geworfen, weil sie gesehen haben, wie gut er ist. Der wird seinen Marktwert in den nächsten Jahren sicher um einiges erhöhen, verdoppeln, verdreifachen. Ist halt die Frage, ob uns sein Verlust 4 Millionen Wert sind oder ob wir nicht mehr rausschlagen könnten bzw. erst ab einer höheren Grenze schwach werden und ganz einfach weiter mit ihm planen.
 
Das Potential bei ihm ist gewaltig. Mit ihm im Tor und unserer überdurchschnittlichen Abwehr bin ich für nächste Saison optimistisch. Ihn für 4 Mio. abzugeben wäre unklug.
 
Hoffe SK wird da nicht schwach, mir ist jedenfalls ein ruhiger Keeper wie Trapp, der stark auf der Linie aber vorallem beim Rauslaufen ist, lieber als 4 Mio. und Sippel.

Nichts gegen Tobi, aber er hat große Schwächen beim Rauslaufen und wirkt auch sonst nicht so abgeklärt wie Trapp, was wieder die ganze Abwehr durcheinander bringt.
 
Wenn Schalke wirklich mit 4 Mio. € wedelt, würde ich nur sehr ungern eine Entscheidung treffen. Kevin ist der wahrscheinlich talentierteste Ehrmannschüler aller Zeiten und was aus Wiese und Weidenfeller geworden ist, hat man ja gesehen. Auch Sippel und Fromlowitz sind gute Bundesligakeeper, aber Trapp hat wirklich das Potenzial für die Top 2 in der Nationalmannschaft (hinter Neuer). So einen Torhüter gibt man nur seeeeehr ungern weg. Da man mit Sippel noch einen guten Goalie hat und Geld sehr gut gebrauchen kann, ist das eine echt schwere Entscheidung.
 
Was ich sehr abschreckend finde und mich skeptisch macht, ist das Wort "Geheimtreffen". Es war ja sogar die Rede davon, dass Trapp dabei war, lt. dem Bild-Artikel zumindest aber sein Berater. D.h. S04 in Person von Heldt (?) und Hr. Dr. Becker umgehen dabei eine DFL-/DFB-Vorgabe, nach der man mit einem Vertragsspieler eines anderen Clubs erst sprechen darf und Verhandlungen stattfinden können, wenn a) dieser Spieler 6 Monate vor Vertragsende steht oder
default_cool.png
die Zustimmung / Erlaubnis des abgebenden Vereins zur Verhandlung vorliegt - nicht wahr?



Denn nicht einer der beiden Faktoren trifft aktuell zu.
default_icon_neutral.gif
Über die Berater lässt sich diese Regelung wohl ohnehin leichter umgehen.
 
Was heißt, der Klassenerhalt ist wichtiger? Wir haben immernoch Tobi und meiner Meinung nach ist er durchaus ein durchschnittlicher Bundesligakeeper, den man ins Tor stellen kann. Ohne Tobi wären wir nicht aufgestiegen und mit ihm haben wir eine tolle Vorrunde gespielt. Somit wären wir mit Sicherheit nicht gleich Abstiegskandidat Nr. 1 nur weil wir von Kevin auf Tobi zurückwechseln.

Man kann als finanzschwacher Verein nicht immer die besten Spieler behalten wollen, aber trotzdem die dicke Kohle scheffeln. Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen und auch Topspieler für gutes Geld verkaufen.
 
Uns wird nichts anderes übrigbleiben als ihn ziehen zu lassen wenn S04 wirklich 4Millionen bietet.Er ist ein Talent ja,doch wir brauchen Geld um uns für die Zukunft aufzustellen.Da wir auf dieser Position einen weiteren guten Mann haben ist das die einzig vernünftige Entscheidung! Ich hätte auch Ivo im Winter gehen lassen für die in der Presse gehandelten Beträge,aber das ist ein andres Thema.Fakt ist das wir uns nur in der Liga etablieren können,wenn wir Spieler verkaufen und mit den Transfererlösen das Team so aufstellen das wir langfristig in der Liga bleiben können, bis wir irgendwann so etabliert sind das wir sagen können einen jungen talentierten Torhüter behalten wir !



Abgesehen von meiner Meinung traue ich SK in jeden Falle zu das er das richtige für den Verein tun wird
default_smile.png
 
Über die Berater lässt sich diese Regelung wohl ohnehin leichter umgehen.


Klar, dann heißt es halt, man hat über Spieler XY gesprochen, und nicht über den kolportierten. Lässt sich eigentlich recht einfach umgehen.



Aber bisher ist das nur reine Spekulation seitens eines Blatts, welches nicht mal das Papier ist, auf dem es gedruckt wird. Auch wenn es hier die Online-Version davon ist.
 
Ich bin da, wie jeder wohl, etwas geteilter Meinung. Ich will Trapp eigentlich UNBEDINGT behalten.

Aber wir sind halt nicht auf Rosen gebettet. Und es gibt Preise, bei denen wir schwach werden MÜSSEN.



Jedoch muss man bei Trapps Potential sagen, dass er in ein Paar Jahren das 3-Fache wert sein könnte.

Also Schalke, hier mein Angebot: 4 Mio. + Moravek und wir können drüber reden.
 
machen wir uns nichts vor, wenn trapp sich weiterso entwickelt geht et 2013 Ablösefrei! Also jetzt für 4 Millionen + x verkaufen!

Wenn wir es uns irgendwo leisten können einen Spieler abzugeben, dann auf der Torwartposition!
 
Es kotzt mich einfach nur noch an, dass sich in Sachen Transfers niemand mehr an irgendwas zu halten scheint. Die DFL/den DFB nimmt doch dahigehend keiner mehr Ernst. Dann sollen sie doch jegliche Transferperioden, -fristen etc. pp gleich ganz abschaffen, wenn sich eh keiner dran hält und es anscheinend auch keinen kümmert. Trapp hat noch mehr als ein Jahr Vertrag und die Regularien sehen ganz klar vor, dass der aktuelle Verein einverstanden sein muss (der FCK wurde aber lt. Aussage Kuntz gar nicht angesprochen), damit der interessierte Verein Verhandlungen mit dem Spieler aufnehmen darf (die Einschaltung von Spielerberatern als bevollmächtigte Vertreter des betreffenden Spielers ändert juristisch m.E. nichts an der Situation). Klar, dass das im Zweifelsfall nicht beweis-/belegbar ist. Aber hier geht es um einen EHRENkodex, der aber nur Sinn macht, wenn sich alle dran halten. Ansonsten gehört der abgeschafft.



Und über das Berufsbild Spielerberater möchte ich mich hier nicht weiter äussern. Diese schmierigen, geldgeilen, halbseidenen Typen gehen mir sowas von gegen den Strich...SIE sind ein richtig großes Übel im bezahlten Fussball! Pack...



So, genug abgeledert...



@Trapp:

Ich denke auch: wenn wir uns mit dem Thema beschäftigen wollen, sollten wir das Thema Moravek damit verbinden. Dann können die Pleitegeier ja mal zeigen, wie sehr sie unseren Kevin wollen.
default_icon_wink.gif




Und die nächste Frage ist, was Trapp selbst will. Wenn er sich mit den königsblauen Schuldenschefflern einig ist/wird, macht es auch sportlich wenig Sinn, ihn auf Gedeih und Verderb halten zu wollen.



Und Leute, unterschätzt mir den Knaller nicht. Wenn es wirklich zum Konkurrenzkampf zwischen Sippel und Knaller kommt, möchte ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Tobi als Nr. in die Saison geht.
 
Jetzt würde ich Kevin auf gar keinen Fall abgeben. In der schweren 2. Saison nach dem Aufstieg können wir auf ihn nicht verzichten. Nächstes Jahr, wenn er dann ja immer noch ein Jahr Vertrag hat und er seine bisherige Leistung bestätigt hat, können wir ihn immer noch für 4 Mio+x verkaufen.
 
Oben