Karim Matmour

Der KSC ist mittlerweile interessiert - kann ich verstehen.

Lt. Kicker wird heute darüber gesprochen, ob man Matmour nicht doch ein neues (reduziertes) Angebot macht.




[...] Obwohl Matmour im abgelaufenen Spieljahr der beste Lauterer Scorer (zwei Tore, acht Vorlagen) war, genießt eine Weiterbeschäftigung des ehemaligen algerischen Nationalspielers (30 Einsätze) bei den FCK-Verantwortlichen nicht die höchste Priorität. An diesem Montag sitzen Trainer Kosta Runjaic, Sportdirektor Markus Schupp und Vorstandsboss Stefan Kuntz zwecks Saisonanalyse und Personalplanungen nochmals zusammen. Dabei soll auch geklärt werden, ob Matmour ein neues Angebot vorgelegt werden soll.


Falls diese Frage mit ja beantwortet wird, soll die neue Offerte nach kicker-Informationen jedoch deutlich reduzierte Konditionen gegenüber dem Vorvertrag aufweisen. In Kombination mit der langen Wartezeit drückt das nicht unbedingt höchste Wertschätzung aus, was auch der Spieler registriert. Die Zeichen stehen demnach deutlich auf Trennung. [...]


http://www.kicker.de/news/fussball/...628261/artikel_ksc-hat-matmour-im-visier.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628261/artikel_ksc-hat-matmour-im-visier.html
 
Auch noch Karlsruhe... Dadurch ist natürlich unsere Verhandlungsposition mächtig gestiegen. Souverän ist es auch jetzt auf einmal noch damit ums Eck zu kommen...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ach, das Thema dürfte ziemlich sicher durch sein. Wenn man einen Monat vor Vertragsende ein Gespräch kurzfristig absagt und seitens Sportdirektor erst gar kein Gesprächsbedarf besteht, dann zeigt das doch deutlich, dass man mit dem Spieler nicht mehr plant. Wenn er dann am Ende noch bei einem Ligakonkurrenten landet, dann wäre das aber echt die Krönung des Ganzen.
 
In diesem Fall nicht mal überraschend, wie ich finde - und dem Spieler nicht mal übel zu nehmen.
 
Tja, auch das Gespräch von Runjaic wurde ja verschoben. Ich hoffe nur, man hat einen Ersatz im Visier,sonst kann der Schuß nach hinten los gehen.
 
Die Art&Weise ist nicht nachvollziehbar. Wenn man nicht mehr mit ihm plant,soll man einen Schlußstrich ziehen,und dann entweder voll auf Zimmer setzen, oder einen Ersatz verpflichten.

Aber nicht zuerst sagen, wir warten die nächsten 5 Spiele ab, dann angekündigte Gespräche absagen...es sei denn, man hat mit dem Berater erörtert,welche Abstriche er machen würde.

Ich frage mich aber, wie der KSC,der selbst nicht auf Rosen gebettet ist, mehr bieten kann.

Teure Spieler haben wir-meiner Meinung nach-nicht mehr im Kader.

Durch den Verbleib des FC Köln bekommen wir nochmals 500k,und die 2,5 mios von RB.
 
Bei allem Unmut sollte aber nicht vergessen werden, dass sich im Auftiegsfall Matmours Vertrag automatisch verlängert hätte. Verhandlungen wären nicht erforderlich gewesen.
 
Der beste Scorer zur direkten Konkurrenz. Sauber die Hoor gschnidde.
Gut möglich, dass es bald nur noch indirekte Konkurrenz ist. Falls das fix sein sollte, ist der Zeitpunkt zwischen den Relegationsspielen schon interessant: Man will ihn für beide Ligen und beim Gehalt ist man sich offenbar auch einig geworden...



Danke Karim für deinen Einsatz beim FCK!
 
Die Art&Weise ist nicht nachvollziehbar. Wenn man nicht mehr mit ihm plant,soll man einen Schlußstrich ziehen,und dann entweder voll auf Zimmer setzen, oder einen Ersatz verpflichten.
Aber nicht zuerst sagen, wir warten die nächsten 5 Spiele ab, dann angekündigte Gespräche absagen...es sei denn, man hat mit dem Berater erörtert,welche Abstriche er machen würde.

Ich frage mich aber, wie der KSC,der selbst nicht auf Rosen gebettet ist, mehr bieten kann.

Teure Spieler haben wir-meiner Meinung nach-nicht mehr im Kader.

Durch den Verbleib des FC Köln bekommen wir nochmals 500k,und die 2,5 mios von RB.




naja es geht ja auch ums wollen
default_icon_smile.gif
Und beim Fck wollte man eben nicht..



btw.: Ablösesummen können nicht zu 100 Prozent reeinvestiert werden. Ankommen tun nach Steuern etc vieleicht 60% vom Geld..
 
btw.: Ablösesummen können nicht zu 100 Prozent reeinvestiert werden. Ankommen tun nach Steuern etc vieleicht 60% vom Geld..


60%? Wird die Steuer nicht erst am Jahresende beglichen? Werden unterjährige Einnahmen direkt versteuert?
 
naja es geht ja auch ums wollen
default_icon_smile.gif
Und beim Fck wollte man eben nicht..


btw.: Ablösesummen können nicht zu 100 Prozent reeinvestiert werden. Ankommen tun nach Steuern etc vieleicht 60% vom Geld..


Die Kosten für Transferausgaben können von den Transfereinnahmen abgezogen werden, erst danach wird versteuert
default_wink.png
 
Für mich absolut kein Verlust. Ja, er hat einige Tore vorbereitet, aber er hat seine Anti-Knipser-Qualitäten, die er schon bei seinen früheren Stationen unter Beweis gestellt hatte, wunderbar demonstriert und viel zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht, die da waren. Quasi ein Noureddine Daham des Mittelfelds, nur ohne lange Finger.
 
Ich denke wir könnten Matmour mindestens das Gleiche bieten wie der KSC, allerdings gehe ich davon aus, dass man dies nicht will. Erinnert mich irgendwie an die Situation mit Dick, irgendwie hinterlässt dies einen merkwürdigen Beigeschmack, leider nicht das erste Mal in der jüngeren Vergangenheit.
 
Ablösesummen können nicht zu 100 Prozent reeinvestiert werden. Ankommen tun nach Steuern etc vieleicht 60% vom Geld..


Erst einmal wird der Überschuß der Einnahmen für einen Spieler mit dem Buchwert verglichen, daraus entsteht ein "Gewinn" für diesen Spieler. Als nächstes fließt dieser "Gewinn" in die Gewinn und Verlustrechnung mit ein und wird dort mit allen übrigen Gewinnen und Verlusten des Geschäftsjahres verrechnet. Hat man also einen Spieler (z.B. Boris) dessen Vergleich zwischen erzielten Verkaufspreis und Buchwert einen Verlust ergibt, so wird dies mit dem Gewinn für Orban verrechnet. Darüber hinaus kommt es auch darauf an wann der Verkauf des Spielers über die Bühne ging. Ist der Vertrag auf den 30.06. datiert, fällt er in unser altes Geschäftsjahr, fällt er auf den 01. Juli, fällt er in das neue Geschäftsjahr.
 
60%? Wird die Steuer nicht erst am Jahresende beglichen? Werden unterjährige Einnahmen direkt versteuert?


War jetzt ein Schätzwert, aber da spielt nicht nur die Steuer mit rein. Wichtig ist z.B. auch mit welchem Wert der jeweilige Spieler in den Büchern steht, dazu kommen etwaige Vermittlungsgebühren etc pp. Aber ja der Wert war vermutlich zu niedrig gegriffen
default_icon_smile.gif
. Im Endeffekt wird es auch auf das Geschick des Finanzplaners ankommen, wieviel Geld am Ende beim Fck ankommt. Da kann man denke ich viel richtig/falsch machen in der Buchführung..



Deine Fragen kann ich dir aber nicht beantworten, bin in der Thematik (relativer) Laie.
 
Bewerte ich erst dann wenn ich weiß wer stattdessen hier spielt.

Grundsätzlich bin ich von ihm nicht überzeugt da er mir nicht schnörkellos genug ist. Aber er war nun mal der beste Vorbereiter und einen besseren müssen wir erst finden.
 
Bewerte ich erst dann wenn ich weiß wer stattdessen hier spielt.
Grundsätzlich bin ich von ihm nicht überzeugt da er mir nicht schnörkellos genug ist. Aber er war nun mal der beste Vorbereiter und einen besseren müssen wir erst finden.


Seh ich ähnlich. Würde ihn wohl auch eher halten aber ich bin nicht der Meinung dass man seinen Abgang bewerten sollte solange der Ersatz nicht klar ist. Denn es gibt sicher bessere Alternativen, allerdings sind die nicht einfach zu bekommen... Warten wir es ab.
 
Ich finde die Trennung Ok Und wenn er jetzt in Karlsruhe einen 2 Jahresvertrag mit Opion bekommt,finde ich das Super für Matmour

Vieleicht spielt er ja dann sogar erste Liga,in ein paar Stunden werden wir es wissen

Im fehlt es einfach auf Dauer an Qualität Was nutzt ein Superspiel,wenn dann 5 kommen wo er wie ein Amateur spielt
 
Ich finde die Trennung Ok Und wenn er jetzt in Karlsruhe einen 2 Jahresvertrag mit Opion bekommt,finde ich das Super für Matmour
Vieleicht spielt er ja dann sogar erste Liga,in ein paar Stunden werden wir es wissen

Im fehlt es einfach auf Dauer an Qualität Was nutzt ein Superspiel,wenn dann 5 kommen wo er wie ein Amateur spielt


Dann finde mal einen der konstant auf 10 Scorerpunkte kommt und zudem noch die Erfahrung von über 250 Profispielen mitbringt.
 
Oben