Kaderplanung 08/09

ich denke der Grund warum Iacob gehen muss, wird sein Gehalt sein!


stimmt das gehalt ist natürlich üppig... ich hoffe jedoch, dass er seine verletzung in den griff bekommt und die komplette vorbereitung mitmachen kann. bei bukarest hat er sehr gute ansätze gezeigt und ich glaube nicht, dass er das so schnell verlernt hat. wie gesagt hoffentlich findet sich einfach kein abnehmer
default_icon_smile.gif
 
... ich denke, man sollte einen Faktor ohnehin nicht außer acht lassen:



In den letzten Jahren sind regelmäßig Spieler unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Dafür gabs viele Gründe. Fehler wurden genug gemacht, durch Vorstand und Aufsichtsrat, Trainer und Fans.

Es war immer Unruhe drin und Spieler haben ihr Leistungsniveau nicht annähernd abrufen können. Was das anbetrifft, ist ja jetzt ein ganz anderer Zug im Laden.

Man hat endlich wieder von oben nach unten ein Konzept. Man hat wieder das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehn.



Ich bin davon überzeugt, aufgrund der Rückserie, dass bei diesem Gespann (Kuntz - Sasic), sich noch einige Spieler steigern werden.

Und endlich gehört Kontinuität wieder zum Pfälzer Sprachgebrauch.
 
Richtig - Topmann!
Für sein alter sehr weit,hat uns definitiv sehr geholfen -auch wenn die ein oder andere Rote karte dabei war. Wird seinen Weg 100% ig gehen.

Vielleich kreuzen sich unsere Wege mal wieder in naher zukunft.




hatte doch nur einmal Gelb-Rot in Aue oder war da noch was ?



Alles Gute, ist ein Verlust !
 
zuallererst möchte ich mich bei Mandjeck für sein Angament bedanken, schade, dass er weg ist. Mit Bello, Demai, Kotysch und wohl Margaritescu wären wir wirklich sehr gut besetzt. Denke von daher wäre Mandjeck einer zuviel. In der IV ersetzt wohl Abel, Beda. Gute Wahl. Abel ist Lautrer und kennt das alles hier und hoffen, dass er fit ist. In der offensive sieht es z.Zt so aus: Simpson über links, sein Backup wäre Jendrisek. Zentral wären Dzaka (noch nicht klar) und Reinert möglich. Reghecampf über rechts. Vorne werden wohl Ziemer und der offiziell umworbene Lakic den Platz unter sich ausmachen.

Inoffiziell wäre es Daniculescu ebenfalls von Dinamo Bukarest.



Würde als 3. oder 4. Spitze Manuel Hornig vom FCS empfehlen.
 
klar aber ich mein halt...so wenn man die spieler betrachtet hört sich das für zweite liga gut an...es sind bis auf magaritescu alles spieler die schon erfahrung in der zweiten liga und auch 1.liga haben von daher mein ich halt das wir sehr gut kaufen...sonst haben iwr ja meistens ausschließlich spieler aus andern ländern geholt


ich kann nur sagen, bin total froh und glücklich was hier gemacht wird.



das konzept mit den neuen spielern verspircht sehr viel. es erinnert mich ein bißchen an das konzept des ksc als sie noch in der 2.liga waren.



kuntz und sasic haben wohl den richtigen riecher.

und die gehandelten neuen sind für unsere verhältnisse top verstärkungen.



allein dzaka wäre der hammer.



wenn jetzt noch was im sturm gemacht wird, traue ich dem fck einen platz zwischen platz 3 und 8 zu.

das ist meine persönliche meinung. nicht das ihr jetzt gleich wieder sagt, ich würde druck aufbauen.

ich habe ein sehr gutes gefühl dieses jahr.



man kann wieder vertrauen in die führung haben.



wenn wir vom spielplan her ein bißchen glück haben und gut starten, gibt das eine eigendynamik.



ksc, rostock und cottbus sind auch mit wenig geld aufgestiegen.

alles ist möglich.



danke stefan, danke milan!
 
ja wir werden wohl wieder mit 2 sechsern spielen nächste saison, denn wir haben wenn marga kommt eine sehr gute auswahl dort.
 
Wir müssten uns an dieser Stelle auch mal bei Fritz Fuchs bedanken, der die neuen geholt hat. Lampe und Mandjeck waren gute Einkäufe. Bis auf Iacob der mit sicherheit auch was gerissen hätte.
 
schade dass mandjeck geht. alles gute beim vfb!



sollte fürs DM einer kommen (Margeritescu) sind wir da aber eigentlich auch ganz gut aufgestellt ohne mandjeck, mit bello plus nem neuen guten haben wir zwei gute DM. Kotysch ggf gleichwertiger ersatz.



mit abel noch den vakanten IV. müssen wir nur noch den handlungsbedarf in der offensive abdecken.
 
ZIEMER BLEIBT EIN "ROTER TEUFEL"



Am letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit 2007/08 war er der "Matchwinner"

im dramatischen Saisonfinale. Denn mit seinen beiden Toren gegen den 1. FC Köln (3:0) hatte Marcel Ziemer maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern. Unter FCK-Trainer Milan Sasic hatte der Stürmer in der Rückrunde wieder zur alten Form gefunden und traf bei 22 Einsätzen für die "Roten Teufel" insgesamt fünfmal ins gegnerische Tor.



Nun verlängerte der 22-Jährige seinen Vertrag bei den Pfälzern um zwei Jahre bis 2010. Der gebürtige Wormser trägt bereits seit 2004 das Trikot des FCK. In dieser Zeit kam er zu zwei Spielen in der ersten Liga (zwei Tore) und 38 Einsätzen (8 Tore) in der zweiten Liga.



Die Vertragsverlängerung ist für Marcel Ziemer eine logische Entscheidung: "Ich habe dem FCK viel zu verdanken und bin jetzt froh, dass alles unter Dach und Fach ist. Ich hatte zwar auch andere Anfragen, aber die letzten Wochen und das emotionale Ende der Saison haben dann den Ausschlag gegeben, dass ich weiterhin beim FCK bleibe. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und hoffe, dass ich auch ein paar Tore mehr schießen werde."



Auch FCK-Trainer Milan Sasic nahm die Vertragsverlängerung von Marcel Ziemer freudig zur Kenntnis: "Wir hatten in der letzten Saison eine sehr gute Zusammenarbeit. Marcel hat hart an sich gearbeitet und ich hoffe, dass er sich weiter entwickelt. Ich freue mich sehr, dass er uns erhalten bleibt."



Quelle: www.fck.de
 
super! das war für meine nerven überfällig.

ich denke und hoffe, dass ziemer jetzt, durch das vertrauen von sasic, zu ner wirklich konstanten stütze werden kann über längere zeit. wird er wies aussieht ja auch müssen.
 
Freut mich auch sehr, das es jetzt endlich hingehauen hat mit der Vertragsverlängerung! Wenn er jetzt in der neuen Saison noch da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat, dann sollte sein Wunsch nach ein paar Toren mehr wohl in Erfüllung gehen:smile:
 
ja, sehr geil.

wenn jetzt noch die sache mit dzaka, abel, evtl marga plus stürmer xy über die bühne gehen sollte, haben wir wirklich eine schlagkräftige truppe zusammen, auf die man sich freuen darf
 
bin mal gespannt, ob nach der ziemer verlängerung noch ein stürmer kommt.



auch wenn sich ziemer alleine vorne im sturm aufreißen muss, glaube ich derzeit eher an eine ein-sturm taktik mit zwei DM und ein OM und stürmer als an eine taktische grundausrichtung mit zwei stürmern.

mit den verpflichtungen von dzaka und margeritescu würden wir sicher stammspieler holen, wodurch sich die frage der taktischen grundausrichtung m.M.n. eher in richtung zwei DM, ein OM und ein stürmer entwickeln würde.

iacob, jendrisek und opara, derzeit alle noch unter vertrag, dazu stachnik macht neben ziemer derzeit auch noch eine ordentliche stürmerauswahl, wenngleich sasic nicht mit allen plant.

denke im sturm tut sich nur etwas, wenn von den eben genannten ein spieler transferiert werden kann. bleibt iacob, muss er sich halt durchbeißen, bis jetzt hatte er auch noch keine so richtige chance.



kommt kein neuer stürmer sehe ich das ehrlich gesagt nihct so tragisch, sofern sich auf der 10er position und im DM noch was tut.

Können wir die im gespräch befindenden spieler abel, dzaka sowie margeritescu holen, sind wir denke ich gut aufgestellt für die neue runde.
 
Wie sieht denn nun unser neuer Kader aus?

Tor:

Sippel, Robles



Abwehr:

Dick, Ouattara, Schönheim, Lamprecht, Bugera

Abel ???



Mittelfeld:

Demai, Kotysch, Bellinghausen, Simpson, Reinert!

Margaritescu ???

Dzaka???



Sturm

Ziemer



Jendrisek ??? Iakob ??? Stachnik ???





Stimmt das so in etwa?

Die Spieler mit ??? sind die, die wohl kommen werden, bzw von den Alten, die gehen sollen!

Werden wir die zum Trainingsauftakt begrüßen dürfen und daraus unsere "Wunsch-Elf" zusammenstellen?
 
Laut Sasic 20 Feldspieler + 2 Torhüter




Wie sieht denn nun unser neuer Kader aus?
Tor:

Sippel

Robles (Vertrag?)



Abwehr:

Dick

Ouattara

Schönheim

Lamprecht

Bugera

Abel (Vertrag?)

Müller (Gehaltsliste)



Mittelfeld:

Demai

Kotysch

Bellinghausen

Simpson

Margaritescu (Vertrag?)

Dzaka (Vertrag?)



Sturm

Ziemer

Jendrisek (Gehaltsliste)

Iakob (Gehaltsliste)

Stachnik (2. Mannschaft?)
 
ist das schon sicher???


ich dachte, wir wollen ihn noch ein jahr ausleihen?


Schau mal in dem Thread von gestern nach, da wurde es in einem Zeitungsartikel ( rheinpfalz) gepostet. Wie Pattelinho schon sagte, Ersatz ist da - nur hoffe ich auch dass es MEHR wie Ersatz ist und sofort stabilität und Routine ins Mittelfeld kommt.

Ausserdem wäre es klasse wenn das Gerücht zu Opara sich bewahrheiten würde - direkt das eingesparte Gehalt in Lakic stecken.
 
Was ist eigentlich mit Djokaj... der soll doch auch weg... 11 Treffer letzte Saison... und der Hass von Koblenz auf den FCK würde noch größer werden
default_icon_smile.gif
 
Kicker schrieb im letzten Satz ihres Berichtes gestern : "Mandjek geht zurück zum VfB"



Dieser Einzeiler wird jetzt als Not Plus Ultra angesehen, dass er geht.



Solange ich noch nichts davon auf unserer oder der VfB Seite gelesen habe bleibe ich skeptisch.



EDIT: Djokaj würde sicher etwas mehr wie 500000 Euro kosten. Die TuS muss sparen,aber verschenken werden sie ihre Spieler auch nicht.
 
Lakic ist ein Stürmertyp wie Ziemer. Wieso wird dieser Transfer eigentlich so begrüßt? Ich würde mir einen anderen Stürmertyp wünschen.
 
Kicker schrieb im letzten Satz ihres Berichtes gestern : "Mandjek geht zurück zum VfB"


Dieser Einzeiler wird jetzt als Not Plus Ultra angesehen, dass er geht.



Solange ich noch nichts davon auf unserer oder der VfB Seite gelesen habe bleibe ich skeptisch.
In der Rheinpfalz stand es gestern aber auch!

Nun, die Vertragsbasis war ja 6 Monate, bzw. januar bis 30 Juni. Denke schon dass der VFB davon ausgeht dass der spieler zurück geht.Denke nicht dass sie sich groß erklären müssen.

Der Kicker lag ja ausserdem meistens Richtig mit seinen Vermutungen.Desweiteren würde dann auch die verpflichtungen von Abel & China sinn machen.
 
bin mal gespannt, ob nach der ziemer verlängerung noch ein stürmer kommt.


auch wenn sich ziemer alleine vorne im sturm aufreißen muss, glaube ich derzeit eher an eine ein-sturm taktik mit zwei DM und ein OM und stürmer als an eine taktische grundausrichtung mit zwei stürmern.

mit den verpflichtungen von dzaka und margeritescu würden wir sicher stammspieler holen, wodurch sich die frage der taktischen grundausrichtung m.M.n. eher in richtung zwei DM, ein OM und ein stürmer entwickeln würde.

iacob, jendrisek und opara, derzeit alle noch unter vertrag, dazu stachnik macht neben ziemer derzeit auch noch eine ordentliche stürmerauswahl, wenngleich sasic nicht mit allen plant.

denke im sturm tut sich nur etwas, wenn von den eben genannten ein spieler transferiert werden kann. bleibt iacob, muss er sich halt durchbeißen, bis jetzt hatte er auch noch keine so richtige chance.



kommt kein neuer stürmer sehe ich das ehrlich gesagt nihct so tragisch, sofern sich auf der 10er position und im DM noch was tut.

Können wir die im gespräch befindenden spieler abel, dzaka sowie margeritescu holen, sind wir denke ich gut aufgestellt für die neue runde.




Sehe ich nicht so ganz. Iacob würd ich eher behalten wollen als Opara.

Was Opara kann bzw nicht kann kennen wir. Iacob allerdings hat noch nicht alles zeigen können. Ich bin schon dafür, dass noch jemand kommen muss.

Falls das Geld wirklich so knapp sein sollte, kann man sich doch auch in den unteren Ligen mal umschauen.
 
Ich hoffe weiterhin,dass er für eine Saison noch hier bleibt
default_wink.png




Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass er beim VfB groß Einsatzchancen bekommt.

Die haben m.M. nach im Moment ein Überangebot im Mittelfeld, haben einen Lanig uns Simak noch dazu geholt. Auch wenn beide nicht richtige DMF Spieler sind, aber irgendwo müssen sie ja spielen.
 
EDIT: Djokaj würde sicher etwas mehr wie 500000 Euro kosten. Die TuS muss sparen,aber verschenken werden sie ihre Spieler auch nicht.


Schon möglich ... aber der Preis richtet sich nach der Nachfrage... und soweit ich weiß will ihn aktuell wohl keiner.

Denn das ganze ist natürlich auch ne Drucksituation für Koblenz. Er MUSS schließlich weg...
 
Oben