Kaderplanung 08/09

aber real kann mit dem fck nicht mithalten.
default_biggrin.png
 
@ philipp:

Ich meinte damit, dass es mich stört, dass hier einige blindes Vertrauen in SK und MS haben. Ein Abel kann sicher eine tolle Verpflichtung werden. Aber er muss es halt noch werden (heißt: sich beweisen) und ist es noch nicht! Konstruktive Vorschläge? Hm...warum muss ich als Fan die denn machen? Ich habe keine Ahnung welche Spieler auf dem Markt sind...ich kann nur aussagen, ob ich es kritisch sehe, dass Abel 9 Spiele gemacht habe und ihn nicht zu sehr beladen möchte mit Erwartungen, oder ich ich das nicht kritisch sehe.
Es sagt ja niemand, dass du nicht kritisch sein darst oder kritisch sein sollst, aber erstmal müsste man einen Abel etwa unter Wettkampfbedingungen sehen, damit er sich (wie du sagst) beweisen kann - warum dann noch vor einer Verpflichtung die mangelnde Kritikfähig herausheben, wenn er noch nicht einmal gegen den Ball getreten hat? Ich denke, es ist kein Zufall, dass das Augenmerk (Dick, Margaritescu? Abel?) zunächst mal auf die Defensive liegt, denn Sasic hat nie offensiven Fußball spielen lassen, sondern aus einer gestaffelten Defensive mit einem Brecher vorne gespielt - 2. Liga eben.
 
Zum Thema Stürmer:
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir an Klemen dran sein könnten... ist nur ne "blinde" Spekulation... aber er ist ablösefrei... oder zumindest zu haben, auf der Transferliste ist er auch schon einige Zeit und von Kontakten zu anderen Mannschaften hab ich bisher nix gehört (außer Steaua bis vor 6 Wochen... war aber kurz und unkonkret). Von der Klasse her wäre er der optimale Knipser wenn auch charakterlich schwierig.



Naja...
default_icon_wink.gif
loooool Wie du darauf kommst musste mal genauer Erläutern! Der wirds ich nicht mit 175.000 € im Jahr zufrieden geben. Von dem seinem Gehalt können wir uns drei Spieler kaufen..
 
loooool Wie du darauf kommst musste mal genauer Erläutern! Der wirds ich nicht mit 175.000 € im Jahr zufrieden geben. Von dem seinem Gehalt können wir uns drei Spieler kaufen..


Denk erst nochmal drüber nach bevor du so populistisch loslachst... damit könntest du dich nämlich auch zum Affen machen...




<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Er steht beim MSV Duisburg unter Vertrag nicht bei den Bayern
[*]Er hat letzte Saison 7 Spiele über 90 Minuten gemacht, dabei hat er ganze 2 Tore erzielt... und die in der Vorrunde!
[*]Er wurde von Bommer suspendiert
[*]Er hat keinerlei (offiziell bekannte) Anfragen außer von Steaua und deren Gehaltgefüge ist auch nicht größer als unseres (siehe Iacob)
[*]Er gilt als schwieriger Charakter
</ol>
ich glaube hier muss ich aufhören sonst behaupte ich noch er wäre ungeeignet für uns...

Er hatte auch mal höhere Ambitionen... aber das ist schon ne ganz schön lange Zeit her...
 
Denk erst nochmal drüber nach bevor du so populistisch loslachst... damit könntest du dich nämlich auch zum Affen machen...



<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Er steht beim MSV Duisburg unter Vertrag nicht bei den Bayern
[*]Er hat letzte Saison 7 Spiele über 90 Minuten gemacht, dabei hat er ganze 2 Tore erzielt... und die in der Vorrunde!
[*]Er wurde von Bommer suspendiert
[*]Er hat keinerlei (offiziell bekannte) Anfragen außer von Steaua und deren Gehaltgefüge ist auch nicht größer als unseres (siehe Iacob)
[*]Er gilt als schwieriger Charakter
</ol>
ich glaube hier muss ich aufhören sonst behaupte ich noch er wäre ungeeignet für uns...

Er hatte auch mal höhere Ambitionen... aber das ist schon ne ganz schön lange Zeit her...
Wie so sollte ich mich zum Affen machen? Überlass dasmal lieber wann, wie und weshalb ich mich zum Affen machen. Ganz zun schweigen von einem subjektiven "populistischen" empfinden..

Duisburg zahlt auch gute Gehälter (Hellmich), udn Iacobs Gehalt zu erwähnen ist etwas abwägig, so ein Gehalt würde er unter Kuntz nie und nimmer mehr bekommen. Davon wird er doch lieber drei andre Spieler holen, als sich das Gehaltsgefüge kaputt zu machen und seine Äusserungen hingegen des Sparens auf diese Weise zu revidieren. Es muss nur nochmal so ne schlechte Saison eintreten und dann hat der FCK ein größeres Problem, als es jetzt da war und ist was die finanzielle Seite angeht.

Das heisst nicht, dass er keine höheren Ambitionen haben muss (und die wird er auch IMMERNOCH haben, nicht umsonst gilt er als einer der etwas schwierigeren Spieler) als mit dem FCK die 40 Pkt zu erreichen. Da kann er auch gleich in Duisburg bleiben und spielt mit dem Verein ne bessere Rolle.

Und eben auch wegen diesem schwierigen Charakter ist es eher wahrscheinlich, dass er sich lieber einen Erstligaklub, muss nicht D sein, sucht und den wird er auch finden, indem er selbst und der Verein eine bessere Rolle spielen, wo er ganz nebenbei auch einiges mehr an Geld verdienen kann!

Wenn du allerdings der Überzeugung bist, dass man Lavric bekommen kann möcht ich dich nicht dabei stören. Träumerein gehören ja zum Leben und ohne sie wäre das Leben fad
default_wink.png
 
Wie so sollte ich mich zum Affen machen? Überlass dasmal lieber wann, wie und weshalb ich mich zum Affen machen. Ganz zun schweigen von einem subjektiven "populistischen" empfinden.


Danke... schon erledigt!




Duisburg zahlt auch gute Gehälter (Hellmich), udn Iacobs Gehalt zu erwähnen ist etwas abwägig, so ein Gehalt würde er unter Kuntz nie und nimmer mehr bekommen. Davon wird er doch lieber drei andre Spieler holen, als sich das Gehaltsgefüge kaputt zu machen und seine Äusserungen hingegen des Sparens auf diese Weise zu revidieren. Es muss nur nochmal so ne schlechte Saison eintreten und dann hat der FCK ein größeres Problem, als es jetzt da war und ist was die finanzielle Seite angeht.
Das heisst nicht, dass er keine höheren Ambitionen haben muss (und die wird er auch IMMERNOCH haben, nicht umsonst gilt er als einer der etwas schwierigeren Spieler) als mit dem FCK die 40 Pkt zu erreichen. Da kann er auch gleich in Duisburg bleiben und spielt mit dem Verein ne bessere Rolle.

Und eben auch wegen diesem schwierigen Charakter ist es eher wahrscheinlich, dass er sich lieber einen Erstligaklub, muss nicht D sein, sucht und den wird er auch finden, indem er selbst und der Verein eine bessere Rolle spielen, wo er ganz nebenbei auch einiges mehr an Geld verdienen kann!

Wenn du allerdings der Überzeugung bist, dass man Lavric bekommen kann möcht ich dich nicht dabei stören. Träumerein gehören ja zum Leben und ohne sie wäre das Leben fad
default_wink.png


Es ist ganz einfach...

Erstens muss ich mich nicht von dir hier lächerlich machen lassen... dazu bin ich mir ehrlich gesagt zu schade.

Ich habe gesagt, dass ich es für möglich nicht wahrscheinlich halte. Das es zu der Verhandlungstaktik und der Professionalität von SK passen könnte. Lavrics Lobby in der Bundesliga ist in etwa so hoch wie deine Lobby bei mir oder seine bei den Duisburg Fans... ich will darüber aber gar nicht mehr länger mit dir "diskutieren"... der Ertrag dabei ist ohnehin gleich null...
 
Denk erst nochmal drüber nach bevor du so populistisch loslachst... damit könntest du dich nämlich auch zum Affen machen...



<ol style="list-style-type:decimal;">[*]Er steht beim MSV Duisburg unter Vertrag nicht bei den Bayern
[*]Er hat letzte Saison 7 Spiele über 90 Minuten gemacht, dabei hat er ganze 2 Tore erzielt... und die in der Vorrunde!
[*]Er wurde von Bommer suspendiert
[*]Er hat keinerlei (offiziell bekannte) Anfragen außer von Steaua und deren Gehaltgefüge ist auch nicht größer als unseres (siehe Iacob)
[*]Er gilt als schwieriger Charakter
</ol>
ich glaube hier muss ich aufhören sonst behaupte ich noch er wäre ungeeignet für uns...

Er hatte auch mal höhere Ambitionen... aber das ist schon ne ganz schön lange Zeit her...


default_icon_mrgreen.gif




Guter Witz, damit hast du mir den Tag versüßt.







"Becali zahlt Gehälter, die sich über denen der Bundesliga bewegen sollen"



http://www.sportswire.de/2008/06/karpatenbrasilianer/http://www.sportswire.de/2008/06/karpatenbrasilianer/







Wusste gar nicht das wir so viel Kohle auf der Straße gefunden haben.
 
default_icon_mrgreen.gif



Guter Witz, damit hast du mir den Tag versüßt.



"Becali zahlt Gehälter, die sich über denen der Bundesliga bewegen sollen"



http://www.sportswire.de/2008/06/karpatenbrasilianer/http://www.sportswire.de/2008/06/karpatenbrasilianer/



Wusste gar nicht das wir so viel Kohle auf der Straße gefunden haben.


Ich weiß das Steaua im Vergleich zu den anderen rumänischen Vereinen deutliche höhere Gehälter zahlt. Sie werden in ihrem Gehaltsgefüge vielleicht auch über uns liegen... aber Iacob hat mit Sicherheit alles andere als eine Gehaltseinbuße hingenommen als er zu uns gewechselt ist... Zudem ging es einfach nur darum, dass ein Klemen Lavric (mit Referenzen aus Dresden und Duisburg) kein Gehalt a la Ribery bezieht, um nichts anderes.



Davon abgesehen solltest du schon richtige Quellen angeben... das is ne Blogseite
default_icon_rolleyes.gif
 
Lavric gehörte lange Zeit zu meinen Lieblingsspielern. Aber ich glaube nicht mehr, dass er einer für uns ist. Also vom Typ her, nicht was die Bezahlung betrifft.





Die Transferphase dieses Jahr wird leider viel Geduld von uns erfordern. Leider wird dadurch eine konzentrierte und gute Saisonvorbereitung erschwert
default_sad.png
Aber wenn kein Geld da ist, können schwer Fakten geschaffen werden. Wenn wir jetzt Leute holen, und am Ende auf Opara, Müller, Bernier, Iacob und Co sitzen bleiben, stehen wir im Winter womöglich schon wieder vor der Insolvenz. Und das kann es nicht sein.



Ich denke Stefan Kuntz plant das sorgfältig durch und ist auch in Gesprächen mit Sponsoren, um neue Geldquellen für Transfers zu erschließen.





Mein Gefühl sagt mir, dass diese Woche noch 2 Neue präsentiert werden. Der Rest wird dann halt im Laufe der Vorbereitung zu uns stoßen.





Es ist zwar schade, dass wir bisher zusehen mussten, wie unsere Konkurrenz kräftig auf Einkaufstour ist, aber noch habe ich keine Panik. Rehgecampf und Dick waren sinnvolle Verstärkungen. Abel und Dzaka wären auch (für unsere Verhältnisse) Hausnummern.
 
Einig ist sich die sportliche Führung mit Mathias Abel vom FC Schalke 04. Der ehemalige Mainzer, dessen Herz nach eigenen Angaben für die Lauterer schlägt, würde gerne wieder am „Betzenberg“ kicken. In den kommenden Tagen will der Verein in Gelsenkirchen anfragen, über einen möglichen Transfer soll nächste Woche Klarheit herrschen.





Zudem war Stefan Kuntz auch schon Gast bei der Europameisterschaft in den Alpen. Der Vorstandsvorsitzende soll dabei auf interessante Spieler getroffen sein, zu denen Kontakt aufgenommen werden soll.


Quelle beider zitierter Texte: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=751383http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=751383



__________________________________________



Interessant finde ich den zweiten zitierten Text...ob man sich einen Spieler, der bei der EM dabei war, leisten kann?
 
Mandjeck darf doch auch garnicht in der U23 des VfB spielen, weil er Nicht-EU-Ausländer ist. Das ist doch überhaupt erst der Grund, warum sie ihn an uns ausgeliehen hatten!
 
Richtig, richtig schade...das ist ein Verlust.



Machs gut Georges! War schön mit dir. Viel Erfolg in Stuttgart...auf das wir dich im Pokal-Halbfinale rauswerfen
default_wink.png
 
Mandjeck darf doch auch garnicht in der U23 des VfB spielen, weil er Nicht-EU-Ausländer ist. Das ist doch überhaupt erst der Grund, warum sie ihn an uns ausgeliehen hatten!


Wie schon oft berichtet, ging es darum, dass er in der Regionaliga nicht spielen durfte.

Wie es in der 3. Liga aussieht weiß niemand.

Da die 3. Liga aber eine Profiliga ist, könnte es sein, dass diese Regelung wegfällt.

Zudem hat Meißner aufgehört, wird also eine Position frei.
 
Schade, dass er geht! Aber selbst wenn Meißner aufhört, wird es Mandjeck beim VFB schwer haben - Pardo und Khedira stehen vor ihm in der Rangliste. Für uns wäre dann eine Verpflichtung von Margaritescu sehr sinnvoll und im Vergleich zu Mandjeck wohl auch die effektivere: "Margarita" wäre vertraglich 3 Jahre gebunden, Mandjeck wäre wohl nur weiter (für ein Jahr) ausgeliehen worden. Hoffentlich kommt uns "Margarita"s Erfahrung zugute!
 
mist, hab ihn wirklich gemocht, zudem ist er auch ein zuverlässiger IV für den Notfall
 
mist, hab ihn wirklich gemocht, zudem ist er auch ein zuverlässiger IV für den Notfall


Richtig - Topmann!

Für sein alter sehr weit,hat uns definitiv sehr geholfen -auch wenn die ein oder andere Rote karte dabei war. Wird seinen Weg 100% ig gehen.

Vielleich kreuzen sich unsere Wege mal wieder in naher zukunft.



Danken möchte ich auch dem VFB! Schon der 2te Mann den wir fast umsonst bekommen haben und ein Leistungsträger wurde - cheers Boys!
 
Ja, bedanken möchte ich mich auch beim VFB!

Und Mandjeck wünsch ich alles Gute und dass er sich vielleicht doch beim VFB durchsetzen kann! Er hat hier ordentliche Leistungen gezeigt für sein Alter in einer fremden, teilweise toten Mannschaft. Gegen Köln hat er alles für den FCK und den Klassenerhalt gegeben! Hut ab! Andere kommen mit "Ausleihen" sehr viel weniger zurecht, da schaut man sich nur mal Vignal oder Weigelt an.
 
es is sau guuuut zu wissen, dass hier gut gearbeitet wird in unsrer Führung. Sasic und Kuntz sind einfach das Beste was uns passieren konnte. Mit den drei weiteren Neuen stellen sie das weiter unter Beweis. Dzaka,Abel,Magaritescu...ein Traum und dann noch Reghecampf und Dick...so viel gute spieler haben wir in den letzten 4 Jahren zusammen vielleicht gekauft
default_icon_biggrin.gif
 
es is sau guuuut zu wissen, dass hier gut gearbeitet wird in unsrer Führung. Sasic und Kuntz sind einfach das Beste was uns passieren konnte. Mit den drei weiteren Neuen stellen sie das weiter unter Beweis. Dzaka,Abel,Magaritescu...ein Traum und dann noch Reghecampf und Dick...so viel gute spieler haben wir in den letzten 4 Jahren zusammen vielleicht gekauft
default_icon_biggrin.gif


erstmal muss ich dir zustimmen, dass wir eine sehr gute führung haben dieses jahr.

aber von top-einkäufen reden wir lieber erst nach ein paar spieltagen der saison....wir haben uns als fans schon so oft geirrt.leider!
 
erstmal muss ich dir zustimmen, dass wir eine sehr gute führung haben dieses jahr.
aber von top-einkäufen reden wir lieber erst nach ein paar spieltagen der saison....wir haben uns als fans schon so oft geirrt.leider!


klar aber ich mein halt...so wenn man die spieler betrachtet hört sich das für zweite liga gut an...es sind bis auf magaritescu alles spieler die schon erfahrung in der zweiten liga und auch 1.liga haben von daher mein ich halt das wir sehr gut kaufen...sonst haben iwr ja meistens ausschließlich spieler aus andern ländern geholt
 
interessiert mich auch. Iacob sollte ja auch der Retter sein, wir können ja nicht wissen ob er ebenfalls floppt. Also mal abwarten was sich da ergibt und ich mache meine erstes Urteil nach den ersten Testspielen (falls er kommt)


Wo ist Iacob gefloppt? Der ist/war verletzt.
 
meiner meinung nach sollte man iacob unbedingt behalten. wenn der richtig fit wird, selbstbewusstsein tankt, kaiserslautern und deutschland kennen lernt, wird das ein top-spieler. ich denke mit reghe und marga ( falls er denn kommt, wonach es ja aussieht), hätte er perfekte ansprechpartner.
 
meiner meinung nach sollte man iacob unbedingt behalten. wenn der richtig fit wird, selbstbewusstsein tankt, kaiserslautern und deutschland kennen lernt, wird das ein top-spieler. ich denke mit reghe und marga ( falls er denn kommt, wonach es ja aussieht), hätte er perfekte ansprechpartner.


Dem Kann ich nur Zustimmen Ijakob hat 2 Spiele gemacht sich dann verletzt , Ich erinnere Damals an Lockvens den man schon als Flop beschrie !
 
meiner meinung nach sollte man iacob unbedingt behalten. wenn der richtig fit wird, selbstbewusstsein tankt, kaiserslautern und deutschland kennen lernt, wird das ein top-spieler. ich denke mit reghe und marga ( falls er denn kommt, wonach es ja aussieht), hätte er perfekte ansprechpartner.


Genau dieser Meinung bin ich auch. Einen Spieler nach überstandener Verletzung und nach 2 Spielen abzuschreiben, ist sicherlich deutlich zu früh, zumal er in der vergangenheit seine Qualitäten durchaus gehabt haben soll.
 
klar aber ich mein halt...so wenn man die spieler betrachtet hört sich das für zweite liga gut an...es sind bis auf magaritescu alles spieler die schon erfahrung in der zweiten liga und auch 1.liga haben von daher mein ich halt das wir sehr gut kaufen...sonst haben iwr ja meistens ausschließlich spieler aus andern ländern geholt


richtig. wir haben jetzt spieler an der angel bzw. gekauft, wenn man marga mal außen vorläst, die leichter zu integrieren sind als spieler wie opara, runström,karadas un wie die "flops" der letzten jahre heißen...

mit margaritescu ist es dann wiederum so, dass man reghe geholt hat, der gebürtiger rumäne ist und so ist marga auch leichter zu integrieren.

also ein konzept von kuntz/sasic lässt sich ganz klar erkennen.

trotzdem muss man die vorbereitung und die ersten 10 spieltage m.M.n. abwarten, bis man sich ein urteil bilden kann über die neuzugänge.
 
Oben