Kader 2008/09 - Meinungen und Wünsche

Simpson wird aus meiner Sicht eh massiv überschätzt.

Hat am Ende des Jahres 3-4 gute Spiele gemacht, als es um nix mehr ging,ansonsten ein Totalausfall.



Von den paar Spielen zehrt der bis heute noch.

Da haben andere Spieler trotz guter Leistungen weniger Kredit.
 
Das verstehe ich nicht! Hast du eine Ahnung wieviel Jugendnationalspieler wir haben. Das ist unsere einzigste Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht. Was uns in den nächsten Jahren über Wasser halten kann, ist ein ähnliches Modell wie 1860. Und du sagst die Jugenspieler sollen gehen?!
Verstehe ich nicht! Absolut nicht!
Schönheim ist in 2 Jahren zweite Liga den Beweis schuldig geblieben, 2-3 Spiele konstant auf Zweitliganiveau zu bestreiten. Das ist ihm weder unter Wolf noch unter Rekdal noch unter Sasic gelungen. Sebastian Reinert hat sich im Januar 2007 im Trainingslager ziemlich schwer verletzt und sich bis dato kaum stabilisieren können, er ist fleißig und bemüht aber nicht mehr. Ziemer kam mit 10 (in Worten: zehn) Kilo Übergewicht aus der Sommerpause, was mit Bohl ist, weiß ich nicht, in den Spielen, die er dieses Jahr machen konnte, war er nicht besser als der Rest. Fakt ist, dass diese (exemplarischen) 4 Spieler zu Erstligazeiten hochgelobt wurden und zusammen mit Halfar und Fromlowitz unsere "Zukunft" darstellen sollten und mittlerweile stehen wir mit mehr als einem Bein in der dritten Liga, das Konzept mit den "Jungen" ist also gescheitert. Daher sollte man, wenn jetzt sowieso der Schnitt gemacht wird, auch konsequent vorgehen und sich eingestehen, dass dieser Weg nicht der richtige ist, auch wenn sicherlich viele andere Gründe hinzutreten. Ich kenne keinen Vertrag eines FCK-Spielers, wage aber zu bezweifeln, dass die genannten Spielers, die (wie du richtig sagtest) sogar in Juniorennationalmannschaften spielen, tatsächlich am unteren Ende der Gehaltsliste stehen - im Gegenteil... Gerade weil diese Spieler (trotz ihrer Leistungen im FCK-Trikot) in Auswahlmannschaften spielen, werden sie bestrebt sein, nicht in die Regionalliga zu gehen, also erübrigt sich diese Diskussion schon von allein, zumal es keinen Wert hat, einen unzufriedenen Spieler zwanghaft halten zu wollen. Aber, und deshalb finde ich diesen Thread unsinnig, mit Ausnahme von Sippel (der zusammen mit Fromlowitz als einziger seine Schuldigkeit was die Leistung auf dem Platz betrifft getan hat) hat keiner einen Vertrag für die 3. Liga - die Spieler sind ablösefrei und können Handgelder kassieren, die wir wohl nicht haben.

Ich will damit nicht sagen, dass die Spieler nicht die Klasse besitzen, sich in geraumer Zeit (in welcher Liga auch immer) durchzusetzen, das sieht man gerade bei Skela oder vorher bei Engelhardt, Göktan oder wen wir sonst noch so alles hatten. Aber wenn schon Neuanfang, dann auch richtig und uneingeschränkt und auch die jungen Spieler, die uns einst viel Freude bereitet haben und (logischerweise) einen Stein in unserem Brett haben, weil man in ihnen Identifikation sah, die beim FCK jahrelang nicht herrschte, haben (aus welchen Gründen auch immer) auf dem Platz versagt und ihre Leistung nicht gebracht!






ich auch nicht...was für unbedachte äußerungen hier in letzter zeit geschrieben werden...
Ich nehme mal an, du beziehst das auf mich: Ich habe nur meine Meinung vertreten, weder einen anderen diskreditiert noch beleidigt. Hast du so eine Äußerung (noch dazu als "Moderator"), selbst wenn du meine Ansicht nicht teilst, wirklich nötig? In jedem Fall war meine Äußerung bedacht und gewollte, siehe oben.
 
Ich nehme mal an, du beziehst das auf mich: Ich habe nur meine Meinung vertreten, weder einen anderen diskreditiert noch beleidigt. Hast du so eine Äußerung (noch dazu als "Moderator"), selbst wenn du meine Ansicht nicht teilst, wirklich nötig? In jedem Fall war meine Äußerung bedacht und gewollte, siehe oben.


Du hast geschrieben, dass Jugendspieler gehen können. Das finde ich unbedacht, da die Jugend unser Kapital ist! Ein Henel oder Esswein hatte nicht wirklich eine Chance sich zu beweisen, ganz geschweige von den Jungen Spielern, die nachrücken könn(t)en.



Und auch als "Moderator" (warum die ""?) darf ich eine Meinung haben und andere Aussagen als unbedacht kritisieren!!
 
Fakt ist, dass diese (exemplarischen) 4 Spieler zu Erstligazeiten hochgelobt wurden und zusammen mit Halfar und Fromlowitz unsere "Zukunft" darstellen sollten und mittlerweile stehen wir mit mehr als einem Bein in der dritten Liga, das Konzept mit den "Jungen" ist also gescheitert. Daher sollte man, wenn jetzt sowieso der Schnitt gemacht wird, auch konsequent vorgehen und sich eingestehen, dass dieser Weg nicht der richtige ist, auch wenn sicherlich viele andere Gründe hinzutreten.


Das Konzept mit den Jungen ist deshalb gescheitert weil es keine "Alten" in der Mannschaft gibt an denen sie sich aufrichten konnten, in dem Alter spielt die Psyche eine entscheidende Rolle. Es gibt hier auch einen Unterschied zwischen den 4 und Sippel - Sippel hat mit Gerry Ehrmann im Hintergrund praktisch seinen eigenen "Mentaltrainer".
 
Also ich würde neben Sippel noch:



Lamprecht, Kotysch, Bellinghausen und Reinert halten.



Alle anderen können sofort gehen !



Ich sehe es auch so, dass wir uns den KSC als Vorbild nehmen sollten. Der FCK hat genug potenziall in der Jugend. (Hehnel, Esswein, Trapp usw) Dazu noch 4-5 "erfahrene"

Spieler. Als Torjäger würd ich den Bauer von Hessen Kassel empfehlen.



Stefan Kuntz wird schon wissen was er tut.
 
Also ich würde neben Sippel noch:


Lamprecht, Kotysch, Bellinghausen und Reinert halten.



Alle anderen können sofort gehen !



Ich sehe es auch so, dass wir uns den KSC als Vorbild nehmen sollten. Der FCK hat genug potenziall in der Jugend. (Hehnel, Esswein, Trapp usw) Dazu noch 4-5 "erfahrene"

Spieler. Als Torjäger würd ich den Bauer von Hessen Kassel empfehlen.



Stefan Kuntz wird schon wissen was er tut.


^^^der Bauer hat doch in kassel verlängert wird also wohl nicht wechseln! Wobei du natürlich recht hast das isn Top Torjäger.
 
Ich würde einigen Spielern gern das hier zum Abschied schenken!



51VBK0WB6TL.jpg
 
simpson war oftmals etwas unglücklich in seinen auftritten, aber der einsatz hat wenigstens immer gestimmt.

sollten wir bello halten können, wäre ich gegen eine verlängerung von simpson, da wir sonst auf LM für die dritte liga doppelt gut besetzt wären und uns dies mit auf anderen positionen schlechteren besetzungen erkaufen müssten.

im sturm würde ich esswein gerne sehen, er hat gute ansätze gezeigt. dritte liga ist für ihn sicher ein gutes forum sich spielpraxis anzueignen. dazu vllt noch ziemer. dieses duo wäre auch nihct wirklich schlechter als unser jetziger sturm
 
simpson war oftmals etwas unglücklich in seinen auftritten, aber der einsatz hat wenigstens immer gestimmt.
sollten wir bello halten können, wäre ich gegen eine verlängerung von simpson, da wir sonst auf LM für die dritte liga doppelt gut besetzt wären und uns dies mit auf anderen positionen schlechteren besetzungen erkaufen müssten.

im sturm würde ich esswein gerne sehen, er hat gute ansätze gezeigt. dritte liga ist für ihn sicher ein gutes forum sich spielpraxis anzueignen. dazu vllt noch ziemer. dieses duo wäre auch nihct wirklich schlechter als unser jetziger sturm


..dazu noch Henel/Stachnik und ein Erfahrener und ich wäre fürs erste zufrieden!!
 
simpson war oftmals etwas unglücklich in seinen auftritten, aber der einsatz hat wenigstens immer gestimmt.
sollten wir bello halten können, wäre ich gegen eine verlängerung von simpson, da wir sonst auf LM für die dritte liga doppelt gut besetzt wären und uns dies mit auf anderen positionen schlechteren besetzungen erkaufen müssten.

im sturm würde ich esswein gerne sehen, er hat gute ansätze gezeigt. dritte liga ist für ihn sicher ein gutes forum sich spielpraxis anzueignen. dazu vllt noch ziemer. dieses duo wäre auch nihct wirklich schlechter als unser jetziger sturm
Wenn man Bellinghausen, wie jetzt auch, im DM einplant, wo er eigtl auch gut aufgehoben zu sein scheint, spricht doch nix dagegen beide zu halten? Zumal Simpson mit seiner Schnelligkeit und dazu noch guten Technik in Luga drei sicherlich das ein oder andere mal besser herausstechen kann als derzeit. Und für derzeit muss man auch bedenken, dass er auch viel Pech mit Verletztungen und Sperren hatte, das wirft einen auch aus dem Ryhtmus.
Würde sehr gerne noch Dautaj, Wolf, Correia, Henel und Pinheiro für nächste Saison einplanen. Müssen ja nicht Stammspieler sein, aber für alle ist Liga drei genau die richtige Plattform sich zu zeigen.
 
^^^der Bauer hat doch in kassel verlängert wird also wohl nicht wechseln! Wobei du natürlich recht hast das isn Top Torjäger.


Das hat doch nix zu sagen. Wenn das Geld stimmt, wechselt der auch. Als Alternative sehe ich Mahir Saglik aus Wupperthal.
 
simpson war oftmals etwas unglücklich in seinen auftritten, aber der einsatz hat wenigstens immer gestimmt.
sollten wir bello halten können, wäre ich gegen eine verlängerung von simpson, da wir sonst auf LM für die dritte liga doppelt gut besetzt wären und uns dies mit auf anderen positionen schlechteren besetzungen erkaufen müssten.

im sturm würde ich esswein gerne sehen, er hat gute ansätze gezeigt. dritte liga ist für ihn sicher ein gutes forum sich spielpraxis anzueignen. dazu vllt noch ziemer. dieses duo wäre auch nihct wirklich schlechter als unser jetziger sturm




ich denke bei Bello haben wir jetzt gemerkt dass er als 6er 10x besser aufgehoben ist..als LM regt der mich nur auf, mit den Flanken die er auf die Tribüne kickt. Durch seine Zweikampfstärke und Einsatz ist er in der defensiven Zentrale am besten aufgehoben...keine Frage
 
Also der Bohl MUSS unbedingt bleiben....!!!!!



Wünschen würd ich mir von Herzen, dass folgende Spieler bleiben:



Sippel, Schönheim, Kotysch, Müller, Bellinghausen, Simpson, Lamprecht, Bohl, Reinert und vor allem Ziemer.



Auf dem wird im FCK-Forum nur draufgeklopft...ok, er hatte gestern ne 100%ig und trat über den Ball aber er ist ja schließlich noch jung und hat keine 250 BuLi-Spiele auf dem Buckel!!! Also pro-Ziemer!!!!



Jendrisek, Iacob und Weigelt werden wohl nicht zu halten sein.....schade.



Mensch, wenn ich die 42 Millionen im Lotto gewonnen hätte, wären 15 Mio direkt nach Lautern geflossen und die o.g. Spieler für 2 Jahre in der 3. Liga halten zu können....doch leider musst ein Anderer das Geld gewinnen.....



In diesem Sinne....



Gruß aus der Südpfalz



Wörther
 
Also der Bohl MUSS unbedingt bleiben....!!!!!


Wünschen würd ich mir von Herzen, dass folgende Spieler bleiben:



Sippel, Schönheim, Kotysch, Müller, Bellinghausen, Simpson, Lamprecht, Bohl, Reinert und vor allem Ziemer.



Auf dem wird im FCK-Forum nur draufgeklopft...ok, er hatte gestern ne 100%ig und trat über den Ball aber er ist ja schließlich noch jung und hat keine 250 BuLi-Spiele auf dem Buckel!!! Also pro-Ziemer!!!!



Jendrisek, Iacob und Weigelt werden wohl nicht zu halten sein.....schade.



Mensch, wenn ich die 42 Millionen im Lotto gewonnen hätte, wären 15 Mio direkt nach Lautern geflossen und die o.g. Spieler für 2 Jahre in der 3. Liga halten zu können....doch leider musst ein Anderer das Geld gewinnen.....



In diesem Sinne....



Gruß aus der Südpfalz



Wörther




Ouattara?!
 
simpson war oftmals etwas unglücklich in seinen auftritten, aber der einsatz hat wenigstens immer gestimmt.
sollten wir bello halten können, wäre ich gegen eine verlängerung von simpson, da wir sonst auf LM für die dritte liga doppelt gut besetzt wären und uns dies mit auf anderen positionen schlechteren besetzungen erkaufen müssten.

im sturm würde ich esswein gerne sehen, er hat gute ansätze gezeigt. dritte liga ist für ihn sicher ein gutes forum sich spielpraxis anzueignen. dazu vllt noch ziemer. dieses duo wäre auch nihct wirklich schlechter als unser jetziger sturm


gegen augsburg ham doch auch beide gespielt und des hat geklappt
 
Ich find die ganze Diskussion etwas unnötig. Erstens sind wir noch nicht abgestiegen,auch wenns danach aussieht, zweitens wissen wir viel zu wenig über die internen Vertragsinhalte,als dass wir hier mutmaßen können,wer geht und wer bleibt,sowas bringt eh nichts...

Ob ich jetzt denke,dass der und der bleibt,bringt gar nix,is alles nur reine subjektive Spekulation und außer bei Sippel und Robles ist nichts klar wie s weiter geht...

Deshalb muss man abwarten,auch was die betreffenden Leute sagen,bevor man vermutungen aufstellt,dass der Spieler jetzt n Angebot aus der 1./2.Liga bekommen könnte
default_wink.png
 


Sasic hat in ner PK vor kurzem gesagt, dass Moussa nich spielberechtigt is in der dritten liga, weil er Nicht-EU-Ausländer ist. genau aus dem grund spielt ja auch mandjeck bei uns. Stuttgart darf den ja auch nich in der 2ten mannschaft einsetzen und für die erste hats eben noch nich ganz gereicht.
 
Oben