Julian Pollersbeck

RE: Julian Pollersbeck

Die Eintracht soll sich Bild-Gerüchten zu Folge um die Dienste von Julian Pollersbeck bemühen:

Nach Kevin Trapp (kam 2012) haben die Frankfurter ein weiteres Talent aus der FCK-Schule im Visier: Julian Pollersbeck.

Der U21-Nationalspieler ist seit dem vierten Spieltag beim Zweitligisten die unangefochtene Nummer 1. Er überzeugt mit Ruhe, Stellungsspiel und fußballerischen Qualitäten. Kein Wunder, bis zur U16 spielte der Bayer im Feld.

Sein Vertrag in Lautern läuft bis 2020, aber der chronisch klamme Verein muss Spieler verkaufen, um an Geld zu kommen.

Quelle: bild.de

Das gute daran ist dass es (augenscheinlich) keine festgeschriebene AK gibt und die SGE bei einer Restvertragslaufzeit von knapp drei Jahren tief für ihn in die Tasche greifen müsste. Wenn man bedenkt welche Leistungen Pollersbeck in seiner ersten Profisaison abruft und wie abgewixxt er mit seinen erst 22 Jahren zwischen den Pfosten agiert (12 mal zu Null) wird er wohl nicht für den berühmten "Appel un n' Ei" an den Main oder irgendwohin anders wechseln. Mir persönlich ist da im Moment jedenfalls nicht Angst und Bange und dass Anfragen für ihn im FCK-Briefkasten landen war dabei auch nur eine Frage der Zeit.
 
RE: Julian Pollersbeck

Wobei es mich ein bisschen wundert, mit Hradecky hat die Eintracht doch eigentlich einen sehr guten Torhüter, der auch gerade mal 27 ist. Okay, der Vertrag läuft nur bis 2018 und vielleicht gibt's Angebote, aber wenn sie ihn verlängern, dürfte Pollersbeck erstmal auf der Bank sitzen.
 
RE: Julian Pollersbeck

stiller schrieb:
Wobei es mich ein bisschen wundert, mit Hradecky hat die Eintracht doch eigentlich einen sehr guten Torhüter, der auch gerade mal 27 ist. Okay, der Vertrag läuft nur bis 2018 und vielleicht gibt's Angebote, aber wenn sie ihn verlängern, dürfte Pollersbeck erstmal auf der Bank sitzen.

Ist ein Investment in die Zukunft. Wenn die Geier 3 Mio zahlen und in 3 Jahren 7 beim Weiterverkauf bekommen ... kannst selbst du dir das ausrechnen :tongueout:

Und ich glaube, er würde sich in Liga 1 durchsetzen. Egal, wer da noch so bei der Eintracht das Torwarttrikot trägt-
 
RE: Julian Pollersbeck

Es steht und fällt mit dem Sponsoren/Investorenmodell (und natürlich dem Klassenerhalt), ob man nicht mal sagen kann: Spieler XY wird nicht verkauft!
Das würde ich mir nämlich im Falle Pollersbecks wirklich mal wünschen. Einfach mal mit nem nahezu kompletten Mannschaftsteil in die neue Saison gehen, ohne dass wieder alles umgebaut werden müsste – erst recht bei einem so funktionierenden wie unserer Abwehr.
Wohlwissend dass Ewerthon zu halten noch ne Stufe schwieriger wird, als Pollersbeck nicht gehen zu lassen.
 
RE: Julian Pollersbeck

aber vielleicht kann man mit dem verkauf des einen, den anderen finanzieren.
dumm halt, dass moch nicht sicher ist, in welcher liga wir nächstes kahr spielen aber gut, dass wir jetzt sagen können "2 mios sind uns zu wenig, pack mal noch was drauf, um unsere schmerzgrenze zu knacken".
 
RE: Julian Pollersbeck

Dr.BETZE schrieb:
aber vielleicht kann man mit dem verkauf des einen, den anderen finanzieren.
Das sehe ich auch so. Ich glaube nicht, dass Pollersbeck, Koch, Zoua und Ewerthon nächste Saison für uns spielen werden. Trotz der höheren TV-Gelder werden wir wieder Millionen an frischem Kapital benötigen. An einen Investor glaube ich nicht, zumindest jetzt noch nicht.

Man muss also sehen, wer Geld bringt. Polle, Koch und Zoua werden alle Angebote bekommen, wobei es Koch sicher sehr gut tun würde, noch ein Jahr bei uns Stamm zu spielen, bevor er höheres anstrebt. Im "Optimalfall" gibt es hohe Angebote aus England oder China für unseren Afrikacup-Sieger, so dass es vielleicht mit seinem Verkauf getan wäre und man bei Polle und Koch Nein sagen kann und eventuell sogar einen Versuch starten kann, Ewerthon zu halten.

Wenn das alles nichts wird, sehe ich Pollersbeck schon als Verkaufskandidaten, so schade es ist. Da muss man abwägen, ob es einen guten Ersatz gibt. Von Weis bin ich nicht überzeugt.
 
RE: Julian Pollersbeck

Jonny schrieb:
stiller schrieb:
Wobei es mich ein bisschen wundert, mit Hradecky hat die Eintracht doch eigentlich einen sehr guten Torhüter, der auch gerade mal 27 ist. Okay, der Vertrag läuft nur bis 2018 und vielleicht gibt's Angebote, aber wenn sie ihn verlängern, dürfte Pollersbeck erstmal auf der Bank sitzen.

Ist ein Investment in die Zukunft. Wenn die Geier 3 Mio zahlen und in 3 Jahren 7 beim Weiterverkauf bekommen ... kannst selbst du dir das ausrechnen :tongueout:

Und ich glaube, er würde sich in Liga 1 durchsetzen. Egal, wer da noch so bei der Eintracht das Torwarttrikot trägt-

Auf 3 Mio von der Eintracht kannst du lange warten :wink:
Die haben doch selber keine Kohle um gute Spieler zu holen und haben deshalb bereits diese Saison so viele Leihspieler im Kader.
Hradecky koketiert mit einem Abgang und nur aus diesem Grund schauen sie sich nach etwaigen Alternativen um. Aber viel Geld werden sie dafür nicht in die Hand nehmen (können).
 
RE: Julian Pollersbeck

dann müssen die sich nen anderen suchen! wir haben nichts zu verschenken, an die schon gar nichts!
 
RE: Julian Pollersbeck

Viktor schrieb:
Jonny schrieb:
stiller schrieb:
Wobei es mich ein bisschen wundert, mit Hradecky hat die Eintracht doch eigentlich einen sehr guten Torhüter, der auch gerade mal 27 ist. Okay, der Vertrag läuft nur bis 2018 und vielleicht gibt's Angebote, aber wenn sie ihn verlängern, dürfte Pollersbeck erstmal auf der Bank sitzen.

Ist ein Investment in die Zukunft. Wenn die Geier 3 Mio zahlen und in 3 Jahren 7 beim Weiterverkauf bekommen ... kannst selbst du dir das ausrechnen :tongueout:

Und ich glaube, er würde sich in Liga 1 durchsetzen. Egal, wer da noch so bei der Eintracht das Torwarttrikot trägt-

Auf 3 Mio von der Eintracht kannst du lange warten :wink:
Die haben doch selber keine Kohle um gute Spieler zu holen und haben deshalb bereits diese Saison so viele Leihspieler im Kader.
Hradecky koketiert mit einem Abgang und nur aus diesem Grund schauen sie sich nach etwaigen Alternativen um. Aber viel Geld werden sie dafür nicht in die Hand nehmen (können).

Dann warte ich gerne. Denn in einem Jahr ist er das Geld auch noch wert. Für weniger als 3 Mio kriegen die noch nicht mal eine Autogramm-Karte vom Pollersbeck! :Winking:
Wusste nicht, dass es um die Geier so schlecht aussieht.
 
Julian Pollersbeck

Pollersbeck bleibt beim FCK

Torwart Julian Pollersbeck wird beim 1. FC Kaiserslautern bleiben. Sein Vertrag laufe noch bis 2020, sagte Sportdirektor Uwe Stöver SWR 4. Es habe sich kein anderer Verein beim FCK gemeldet - entgegen anders lautender Medienberichte. Dort hatte es geheißen, Eintracht Frankfurt habe Interesse an Pollersbeck. Es sei normal, so Stöver, dass ein Torhüter wie Pollersbeck Begehrlichkeiten wecke. Der 22-Jährige spiele eine tolle Saison und sei U21-Nationalspieler geworden.

http://www.swr.de/swraktuell/rp/kaiserslautern/kaiserslautern-pollersbeck-bleibt-beim-fck/-/id=1632/did=19354752/nid=1632/xij679/index.html
 
RE: Julian Pollersbeck

Es wäre schön wenn wir Pollersbeck halten könnten und damit mal etwas Kontinuität in den Kader bekommen.
Er spielt wirklich eine starke Saison und wird uns ganz sicher noch weiterhelfen. 
Meiner Meinung nach ein Typ Spieler der auch zur Identifikation mit dem Verein beitragen kann. 
Von daher sehr wichtig für die Mannschaft, aber auch den Verein.
 
RE: Julian Pollersbeck

Narrhalla schrieb:
auch er wird gehen (müssen)

Das mag sein, aber so wie es ausschaut, nur zu einem Preis, den wir bestimmen können. Er scheint ja einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu haben.

Man kann nur hoffen, dass er charakterlich so einwandfrei, dass er sich von Beratern nicht den Kopf verdrehen lässt. Man sieht ja bei Müller, was passieren kann, wenn man zu früh zu viel will. Pollersbeck spielt seine erste Saison als Profi, hat gute Leistungen gezeigt, aber auch Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Ihm würde für seine Entwicklung ein zweites Jahr bei uns gut tun, weil er hier definitiv spielt.

Sollte der Preis natürlich unmoralisch sein, muss man sich zusammen an den Tisch setzen. Und einen unmoralischen Preis bezahlt kein Verein, der Pollersbeck nicht als Nr. 1 holen würde.

Ich hoffe insgeheim, dass Osawe uns zum Klassenerhalt schießt und dann ein paar englische Vereine mit Geldbündel wedeln...  :smiley:
 
RE: Julian Pollersbeck

Ich mache mir nichts vor. Wenn im Sommer 1,3 Mio. fix geboten werden und erfolgsabhängig noch etwas hinzukommt, ist er nicht mehr zu halten. Wie wollen wir sonst die Miete zahlen und die Bilanzen ausgleichen, da wir in schöner Regelmäßigkeit die Saisonziele verpassen? Für Pollersbeck selber wäre es natürlich viel klüger, noch mindestens ein Jahr hier zu bleiben, aber wir sind schon lange nicht mehr in der Lage, selbst zu bestimmen, wann jemand bleibt oder geht.
 
RE: Julian Pollersbeck

denke die aussage stövers dient hauptsächlich dazu die ablöse hochzutreiben und bezahlt keiner ein anständiges sümmchen, dann bleibt er halt!
 
RE: Julian Pollersbeck

Sofern er keine Klausel hat und weg will würde ich, wie Klatt am Sonntag sagte, marktgerecht abgeben. Heisst: Müller hat vor einem Jahr 1,7 Mio+ gebracht, dann wirds für Pollersbeck aufgrund von besserer Leistung und längerem Vertrag 2-3 Mio+ sein. Fertig aus die Maus. Wenn die Dosen dummerweise für nen Durchschnitsboy den Preis hochhalten, da können wir nix für.
 
RE: Julian Pollersbeck

Ich muss sagen, ich bin n noch nicht so überzeugt von Pollersbeck. Er wird besser gemacht, als er ist. So viele Punkte hat er uns noch nicht gerettet, aber ein paar gekostet. Er spielt in einer defensiv orientierten Mannschaft und bekommt eigentlich ziemlich wenig aufs Tor. Gegen BS hat er doch schlecht ausgesehen bei dem komischen Tor. Und in Bochum hätten wir seinetwegen auch fast verloren. Auch in Nürnberg sieht er eher schlecht aus.
Ich will ihn nicht schlechter machen, als er ist. Aber überragend ist was anderes, eher solide würd ich sagen. Aber reicht das für die Ablösesummen, von denen hier einige träumen?
 
RE: Julian Pollersbeck

zu ehrmanns bestem talent, das jetzt in leipzig dosen faltet, weil es nicht spielt, ist pollersbeck zumindest ein grosser unterschied zu erkennen .
 
Julian Pollersbeck

Laut Sportbild beobachtet der HSV Riemann und Pollersbeck. Weiter heißt es, dass der HSV für Riemann wohl 2 Millionen hinblättern müsste und für Polle mehr.

Finde den HSV einen richtig tollen Abnehmer. die bezahlen bekanntlich gut und die ein oder andere Zusatzklausel könnte man bestimmt mit einbinden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RE: Julian Pollersbeck

Fast durch: Wölfe schnappen sich Lautern-Talent

Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich der VfL Wolfsburg mit dem Keeper auf einen Wechsel nach der Saison verständigt. Als Ablöse werden für den Torhüter, der auf dem Betzenberg noch bis 2020 unter Vertrag steht, 1,5 Millionen Euro aufgerufen. In der Autostadt soll Pollersbeck einen Vertrag bis 2021 erhalten. (...)

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/torwart-schnappchen-wolfe-schnappen-sich-lautern-talent_76619
 
RE: Julian Pollersbeck

1,5 Mio?! Soll das ein Scherz sein?

Sollen wir denen noch Geld bringen, damit sie ihn nehmen oder?!
 
RE: Julian Pollersbeck

Das kann ja nur ein Witz sein 1,5 Mios hat Müller mit kürzerem Vertrag gebracht und war nicht Nr. 1 Torhüter der 2. Liga,

sollte dem wirklich so sein, muß es wohl doch eine Klausel im Vertrag geben, die keiner preisgeben wollte.
 
RE: Julian Pollersbeck

über die 2 mios ausstiegsklauseln hat fast jeder in der vergangenheit gemeckert, dann kann das hier ja nur ein schlechter witz sein, wenn das stimmt und man ihn für 1,5 mios ziehen lässt.
 
Oben