Jean Zimmer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
vor 2 Stunden, Ramser Wildsau sagte:




Über die Geschicht brauch man eigentlich nicht diskutieren, da es nur um subjektive Ansichten geht. Die ExvomTraditionsverein hat die Punkte-Ausbeute von Fünfstück ja schon mit der von Runjaic verglichen. Ich würd mir wünschen dass so mancher mal wieder für den Verein und seinen Trainer einsteht,der in Anbetracht der widrigen Umstände einen guten Job macht. Aber irgendwo muss der Frust ja wohl hin, da ist dann halt Fünfstück der Depp weil man ihn für zu blöd hält noch 14 (!) Punkte zu holen. Mir völlig unverständlich, aber wie gesagt, die Gschicht ist subjektiv, ich bin froh dass ich nicht so fatalistisch denke.


hab doch von Fünfstück gar nichts gesagt, nur dass man oder ich zumindest, das thema abstieg nicht unterschätzen sollte, wie schnell man da reinrutschen kann und da darf der trainer noch so gut sein. wer hätte denn damals gedacht, dass wir mit wagner, brehme, kuka und weiteren klangvollen namen absteigen würden?
 
Tut mir leid für Duisburg und 1860,aber die dritte Liga ruft sehr laut . Duisburg ist abgeschlagen und die Löwen total Bieder . Platz 16 kann man würfeln . Paderborn kann doch auch nicht geradeaus laufen. Düsseldorf und Frankfurt sind kaum stärker als wir . 
 
vor 14 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Tut mir leid für Duisburg und 1860,aber die dritte Liga ruft sehr laut . Duisburg ist abgeschlagen und die Löwen total Bieder . Platz 16 kann man würfeln . Paderborn kann doch auch nicht geradeaus laufen. Düsseldorf und Frankfurt sind kaum stärker als wir . 


Abwarten, wie schnell es gehen kann wissen wir doch am besten. 
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> 
 
 Aber was hat Kuntz Ausstiegsklausel mit denen von Spielern zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht
Nun ja, du schreibst es ja selbst, Verträge sind nichts mehr wert. Auf allen Ebenen. Ausnahme ist wahrscheinlich Gerry Ehrmann, der eine Dableib-Klausel im Kontrakt hat.
 
"Grundsätzlich ist die Bundesliga mein Ziel“, betont Zimmer. Den Traum wird er sich 2016 mit dem FCK nicht mehr erfüllen können. Sein Vertrag läuft bis 2018, aber der Pfälzer ist im Blick der Ersten Liga. Für Zimmer gibt es einen Markt. „Ich versuche Wochenende für Wochenende meine Leistung zu bringen. Dann schauen wir im Sommer, ob ein Angebot kommt, für das es sich lohnt, den 1. FC Kaiserslautern zu verlassen …“




 




Rheinpfalz




Tja ... konnte man ahnen, dass er den Verein verlassen wird. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, ob in / vor der ersten oder in den letzten Wochen des nächsten Transferfensters.
 
Das kotzt mich einfach an...
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20">



Kaum spielen die Herren einen Ball 3x hintereinander geradeaus, schon fühlen sie sich zu Höherem berufen.
 
Naja bin Zimmer ist das nicht sonderlich strittig, dass er es in der 1. Liga schaffen kann.




Dafür arbeitet ein solcher Sportler…
 
Das Problem ist doch mittlerweile der FCK selbst. Welche Perspektive kann ihn unser Verein denn bieten? Vor 20.000 am Betze um die goldene Ananas zuspielen kann nicht das Ziel eines jungen Spielers sein.
 
seh ich auch so, bei uns kommt er einfach nicht voran. allerdings muss er sich noch sehr steigern, wenn er in der ersten liga mithalten und keinen stammplatz auf der bank will.
 
49 minutes ago, redskin said:




Das kotzt mich einfach an...
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20">



Kaum spielen die Herren einen Ball 3x hintereinander geradeaus, schon fühlen sie sich zu Höherem berufen.


Mich kotzt es eher an das jeder Kackverein wie Ingolstadt oder Augsburg sich locker ein halbes Dutzend Spieler von dem Kaliber pro Saison leisten kann und die 2. Liga höchstens hoffen darf sie dann wieder ausgeliehen zu bekommen. Beim Stammplatz auf der Bank verdienen sie doch trotzdem locker das Doppelte wie hier.
 
jo und die dfl will die schere weiter vergrössern (dfb pokal zb). Ich befürchte wenn der fck nicht sehr bald aufsteigt, wird der Abstand nach oben zu gross. U d selbst dann... im Endeffekt *muss* man schon fast hoffe dass ein chinesischer Konzern de n fck kauft.. sonst sieht es mittelfr düster aus. Aber der Fck ist ja in bester Gesellschaft: werder bremen erwischts auch über kurz oder lang, hsv gladbach (!), schalke (!), vfb und Co werden doch alle ein stückchen writ nach unten (erstmsl noch nicht liga 2) durchgereicht ubd durch vw, gesöff u d co ersetzt. Mittelfristig ist auch der BVB bedroht, wird sivh aber aufgrund des hohen stadionvolumens halten können imho. Leider wird es auch die Traditionsreiche Tsg1899 erwischen, wenn die SAP nicht selbst einsteigt... selbst 250 Mio eigenkapital sind bald nur noch Peanuts.. ich befürchtw in 2 Jahren wird sellbst für durchschnitt 10 Mio Ablöse notwendig (wie Zimmer). Ein Malli zb wechselt dann schon für Summen um die 30 Mio und echte Stars wie Reus und co wechseln dann für 100mios. rechne pro Transferperiode mit min. 3 transfers in der Grössenordnung und ab und an ein Kracher mit mehr als 200 mio ablöse.. 




 




.. das Martvolumen, dass der Fussball generiert ist hal einfach auf den 2-3 fachen umsatz angewachsen. Die Ablösesummen werden sich verglwichbar wntwickeln..
 
Also Doc da haben wir ja Heintz als Beispiel das dies durchaus ausreicht
an den musst ich vorhin auch denken. er hat allerdings bei uns schon starke leistungen geboten, bei zimmer hab ich das noch nicht in der form. dass er in köln so durchstartet hätte ich auch nicht gedacht.

gehört auch ein bischen glück dazu. trainer, mitspieler und privat wohlfühlen z.b. müssen schon passen.
 
ich weiss, weil ihn ein klasse heubach verdrängt hatte. er spielte super, war glaub ich ein zwei wochen verletzt und heubach nutzte seine chance, spielte noch besser als er.
 
Wir brauchen uns in dieser Hinsicht nichts vormachen: Die nächsten Abgänge der "Eigengewächse" werden Müller und Zimmer sein. Und wenn wir ehrlich sind, dann kann man das auch nachvollziehen. Zimmer ist wenigstens ehrlich und redet nicht um den heißen Brei herum. Kommt ein Angebot, dann ist er Gesprächsbereit. Dadurch scheint ja die festgeschrieben Ablöse im Vertrag quasi bestätigt.




Müller steht ja wohl auch bei dem ein oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel. Nach der letzten Woche dürfte wohl das letzte bisschen FCK-Herzblut auch weg sein.




In der Bundesliga verdienen sie nun mal mehr Geld und können einfach ein Level höher trainieren und sich mit anderem Spielerpotenzial messen. Wir können nur hoffen, dass wenigstens die Ablösen stimmen und der "nächste Zimmer" sich aus der 2. Mannschaft hervortut. Manni ist so einer, der das werden könnte, Deville evtl. auch. 
 
Sollte der neue Marketingfachmann keine Lösung finden werden wir logischerweise auch in den nächsten Jahren Spieler abgeben müssen. Ich würde schätzen, daß jedes Jahr circa 3M EUR im Haushalt fehlen die durch Spielerverkäufe gedeckt werden müssen, und da ist an eine Rückzahlung der Anleihe noch nicht einmal gedacht. Sofern keine Glücksfälle auftauchen sollten blutet der FCK damit Jahr für Jahr weiter aus.




Aber wir dürfen nicht jammern. Wem der Stadioname wichtiger ist als die Mannschaft bzw. die Existenz des Vereins hat es auch nicht anders verdient.




Edit: Ich hoffe inständig, daß der neue VV (bzw. der Marketingmensch) den Verkauf des Stadionnamens wieder auf die Tagesordnung bringt!
 
vor 24 Minuten, AndreasFCK sagte:




 




Aber wir dürfen nicht jammern. Wem der Stadioname wichtiger ist als die Mannschaft bzw. die Existenz des Vereins hat es auch nicht anders verdient.




Edit: Ich hoffe inständig, daß der neue VV (bzw. der Marketingmensch) den Verkauf des Stadionnamens wieder auf die Tagesordnung bringt!


Den Stadionnamen zu verkaufen bringt in unserer Situation rein gar nichts, da ist in der 2.Liga maximal 1 Mio./Saison drin solche Summen bringen uns auch nicht weiter.




Der neue Marketingmann muss die Merchandising Abteilung runderneuern und wir müssen hoffen das Riesenkampf sowohl neue als auch ein paar alte Gönner wieder zurück ins Boot holt.




Zudem sollte wir beten das Kuntz schlau genug war sich eine saftige Weiterbeteiligung bei Fortounis zuzusichern.
 
vor 10 Minuten, jimjones sagte:




Den Stadionnamen zu verkaufen bringt in unserer Situation rein gar nichts, da ist in der 2.Liga maximal 1 Mio./Saison drin solche Summen bringen uns auch nicht weiter.




 


Huch, ne Mio pro Saison bringen uns nicht weiter? Ich gehe davon aus das Du mit mir dahingehend übereinstimmst das man dies auch anders sehen kann. Ich würde sowieso eher ne halbe Mio. dafür einkalkulieren. Aber auch ne halbe Mio würde den Druck, Spieler um jeden Preis verticken zu müssen ein wenig lindern. Wobei das wichtigste ist, daß diese halbe Million Jahr für Jahr für Jahr für Jahr SICHER aufs Konto kommt.




Und die Sache mit den "alten Gönnern" und dem "scheuen Reh"...DAS ist unwahrscheinlich und nicht in Mitgliederhand! 
 
vor 7 Minuten, AndreasFCK sagte:




Huch, ne Mio pro Saison bringen uns nicht weiter? Ich gehe davon aus das Du mit mir dahingehend übereinstimmst das man dies auch anders sehen kann. Ich würde sowieso eher ne halbe Mio. dafür einkalkulieren. Aber auch ne halbe Mio würde den Druck, Spieler um jeden Preis verticken zu müssen ein wenig lindern.  


Glaube du überschätzt das ein wenig, damit wir Spieler nicht mehr verticken müssen braucht es finanziell ganz andere Summen von der sportlichen Perspektive ganz zu schweigen.




Ist jetzt nicht so das ich als Fussballromantiker am Stadionnamen klebe, aber ihn jetzt zu verkaufen ergibt für mich in unserer Situation wenig Sinn.
 
vor 16 Minuten, AndreasFCK sagte:




Verstehe ich so nicht. Warum macht eine halbe Mio "keinen Sinn"? I am lost. 


Weil unsere struktuellen Defizite einfach zu groß sind, wir haben in den letzten 2 Saisons über 7.5 Mio+ Transfereinahmen gehabt und können immernoch keine Spieler halten, meinst du eine halbe Mio. vom Stadionnamen würde da einen unterschied machen?




Um gezielt vorne anzugreifen und Perspektivspieler auch mal zu halten brauch es ganz andere Summen, momentan läuft es daraus hinaus das wir uns als konservativ wirtschaftender 2.Ligist positionieren werden, dazu muss man den Stadionnamen nicht verkaufen.




Zudem macht es in unserer Position aus Marketingsicht  durchaus Sinn den Stadionnamen zubehalten, vielleicht lieg ich ja falsch und der neue Mann vertickt den Namen direkt am ersten Arbeitstag.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
mit dem verkauf des stadionnamens verliert der verein noch mehr an attraktivität für andere sponsoren in uns zu investieren, was uns unterm strich noch weniger geld in die kassen spült. welches pfund haben wir denn noch zum wuchern? da bleibt nicht mehr viel.
 
Wir brauchen uns in dieser Hinsicht nichts vormachen: Die nächsten Abgänge der "Eigengewächse" werden Müller und Zimmer sein. Und wenn wir ehrlich sind, dann kann man das auch nachvollziehen. Zimmer ist wenigstens ehrlich und redet nicht um den heißen Brei herum. Kommt ein Angebot, dann ist er Gesprächsbereit. Dadurch scheint ja die festgeschrieben Ablöse im Vertrag quasi bestätigt.
Müller steht ja wohl auch bei dem ein oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel. Nach der letzten Woche dürfte wohl das letzte bisschen FCK-Herzblut auch weg sein.

In der Bundesliga verdienen sie nun mal mehr Geld und können einfach ein Level höher trainieren und sich mit anderem Spielerpotenzial messen. Wir können nur hoffen, dass wenigstens die Ablösen stimmen und der "nächste Zimmer" sich aus der 2. Mannschaft hervortut. Manni ist so einer, der das werden könnte, Deville evtl. auch. 
Umso wichtiger ist es m.E., dass wir (mglw limitierte) Spieler wie Jenssen, Dick, Ariel etc. halten (bzw gehalten hätten) , die wegen des FCK nach hier kamen und bleiben möchten. Lieber seh ich 11 Spieler auf dem Feld, die das Wappen im Herzen tragen und nicht gleich von CL träumen. Keine Kritik an Zimmer. Könnte ihn verstehen. Aber wie gesagt: Herzblut ist mir wichtiger als "Topspieler", mit denen wir trotzdem nicht aufsteigen und die sofort weg sind, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt.
 
Du must an allen Fronten kämpfen. Wenn es mit dem Namen etwas zu verdienen gibt muß dies mitgenommen werden. Man muß ja nicht gerade in dem leerstehenden VIP-Turm ein Bordell einrichten, aber der Stadionname darf nicht unantastbar sein!




Wenn der Stadionname schon vor Jahren vertickt worden wäre, zu Bulli-Zeiten mal definitiv für ne Mio/Jahr, hätte sich damit mittlerweile einiges an Einnahmen angesammelt. Das der jeweilige Vorstand den allergrößten Teil sicherlich wieder verprasst hätte ist nicht von der Hand zu weisen, daß unsere heutige Ausgangslage aber eher besser wäre als sie ist, ist eher wahrscheinlich, meiner Einschätzung nach.
 
Diese ewig währende Diskussion könnte man beenden, indem man einen unverhandelbaren hohen Betrag aufruft und bekanntgibt, für den die Namensrechte auf Zeit zu haben sind. Andere Angebote zwecklos. Mit einem Milliönchen oder zwei ist uns wenig geholfen. Die könnte man mittels besserer Personalpolitik generieren.
 
vor 2 Minuten, Dr.BETZE sagte:




mit dem verkauf des stadionnamens verliert der verein noch mehr an attraktivität für andere sponsoren in uns zu investieren, was uns unterm strich noch weniger geld in die kassen spült. welches pfund haben wir denn noch zum wuchern? da bleibt nicht mehr viel.


Sorry Docces, aber wo sich momentan die Attraktivität des Stadionnamens auf das Sponsoring auswirkt, DAS must Du mir erstmal erklären. Letztes Jahr und dieses Jahr haben wir mit ach und krach einen Sponsor bekommen nachdem bekannte Sponsoren der vorhergehenden Jahre alle abgesprungen sind. Sorry, bei aller Liebe, aber das ist pures Wunschdenken.
 
vor 15 Minuten, Dr.BETZE sagte:




mit dem verkauf des stadionnamens verliert der verein noch mehr an attraktivität für andere sponsoren in uns zu investieren, was uns unterm strich noch weniger geld in die kassen spült. welches pfund haben wir denn noch zum wuchern? da bleibt nicht mehr viel.


Nicht nur das, wir müssen erstmal unsere eigenen Fans, die alle nicht mehr kommen, zurückgewinnen.




Stell dir mal Spieltags-Plakat vor: xx.xx.2017 1.FCK vs Sandhausen in der 1€ Shop- KIK Arena




Sowas wäre die endgültige Bankrotterklärung.
 
Oben