Jean Zimmer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
FCK-Eigengewächs Jean Zimmer hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterzeichnet.
Quelle und weiterlesen...





So, damit der Bu auch endlich mal seinen Profi Thread hat.
default_wink.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist bestrebt, seinen talentierten Offensiv-Verteidiger Jean Zimmer (20) vorzeitig und langfristig an den Verein zu binden. Sportdirektor Markus Schupp bestätigt „ein erstes konstruktives Gespräch darüber mit Jean und mit seinem Berater“.

Zimmer, der in der vergangenen Runde in sechs Spielen zum Einsatz kam, stand in acht von zehn Spielen dieser Saison in der Startelf. Nach einer Verletzung in der Partie in Nürnberg bekam er eine Schonung auferlegt. Zimmer hat in der laufenden Runde drei Tore vorbereitet und bisher einen RHEINPFALZ-Notenschnitt von 2,75. Er gilt als nächster FCK-Kandidat für die deutsche U21-Nationalmannschaft.



RP von heute
 
Er wird mit Sicherheit einen neuen 2 Jahresvertrag unterschreiben

Es ist talentiert und man muß seine Entwicklung abwarten

Bin mir aber sicher das der FCK dann für ihn,auch nur eine Durchgangsstation sein wird
 
Ja, einen neuen Vertrag wird er mit Sicherheit unterschreiben. Allein aus dem Grund, dass dadurch auch seine Bezüge bis 2016 angehoben werden würden.
 
Ja, einen neuen Vertrag wird er mit Sicherheit unterschreiben.


Garantiert. Die Frage ist nur, wo?
default_icon_wink.gif




Wasserstandsmeldungen wie diese brauche ich eigentlich nicht. Die rufen nur andere Vereine auf den Plan, die ggf. noch in den Poker miteinsteigen wollen,
 
Sind hoffentlich bis die nächsten Tage keine Wasserstandsmeldungen mehr. Ganz wichtige Verlängerung wäre das!
 
Jean verlängert bei uns und in nem Jahr verkaufen wir die Rechte an Lotto RLP.
default_wink.png




Ich find den Jungen saustark!

Elan und Spielverständnis super. Absoluter Betzespieler!



In nem Jahr hat er auch die Abgeklärtheit.



Meiner Meinung nach wird er, Ehrgeiz weiterhin vorausgesetzt, eine ganz Großer aif dieser Position!
 
Jean verlängert bei uns und in nem Jahr verkaufen wir die Rechte an Lotto RLP.
default_wink.png


Und holen mit der Kohle den scheuen Miro zurück? Is gebongt!
default_icon_cool.gif






Ich bin auch gespannt, was Zimmer macht. Er könnte ja auch einfach sagen: Wartet mal bis 2015.
 
Ich bin auch gespannt, was Zimmer macht. Er könnte ja auch einfach sagen: Wartet mal bis 2015.


könnte er schon, aber ist für ihn ja auch n kleines Risiko. Wenn er jetzt verlängert, ist er quasi abgesichert gegen lange Verletzungen oder falls es sportlich doch nichtmehr läuft und er aus der 1. 11 verdrängt wird, zum Beispiel indem starke Konkurrenz geholt wird. Weil dann hat er trotzdem Vertrag und bekommt Geld.
 
Bei der Gesprächsrunde mit Stefan Kuntz gestern in Frankenthal meinte er auch, dass man ein sehr konstruktives Gespräch geführt hätte. Sinngemäß sagte Kuntz: Spieler wie Zimmer wollen immer spielen und werden sehr schnell ungeduldig, falls sie mal ein paar Spiele auf der Bank Platz nehmen müssen. Bei einem Angebot aus der Bundesliga ist er auf jeden Fall weg, da er dort etwa das Fünffache verdienen kann.
 
ok, Steve111 warum so unreflektiert?



Spieler die verletzt sind, soll man nicht spielen lassen!

Spiele, die ausgelaugt sind soll man nicht spielen lassen!

Junge Spieler, die noch nicht den Spielrythmus und die physische wie psychische Belastung gewohnt sind, soll man nicht spielen lassen und mal Pausen gönnen!

Spieler, die sich noch keine feste Karrierer aufgebaut haben, die am Anfang ihrer Karriere stehen, soll man nicht immer spielen lassen, damit sie brennen sich zu

verbessern!!!!
 
Sehr wichtige Verlängerung, genauso wie die mit einiger unserer anderen jungen Spieler, sollten die durch sein kann ich wieder beruhigter auf den Rest der Saison blicken.

Wenn es aber nicht gelingt und wir den Aufstieg wieder verpassen, kann es durchaus sein das die ganze "Aufbausaison" für die Katz war.
 
Aufbausaison = Aufstieg, kann net dein Ernst sein, wenn dann nächste Saison


Ist es auch nicht, jedoch verstehe ich unter einer Aufbausaison, eine Spielzeit in der junge Spieler, oft mit langfristigen Verträgen, an die erste Mannschaft geführt werden um ein Grundgerüst für die kommenden Jahre aufzubauen.

Diese Konstellation ist bei uns leider noch nicht gegeben, da wir viele Leihspieler haben und wichtige Eigengewächse wie Zimmer,Heintz und Co. nur kurzfristige Verträge bis 2016 haben.

Deswegen ist es wichtig so schnell wie möglich mit den Eigengewächsen die zu den Leistungsträgern gehören, den Vertrag zu verlängern, sonst besteht die Gefahr das man bei Nichtaufstieg vor einer riesigen Baustelle steht.
 
Deswegen ist es wichtig so schnell wie möglich mit den Eigengewächsen die zu den Leistungsträgern gehören, den Vertrag zu verlängern, sonst besteht die Gefahr das man bei Nichtaufstieg vor einer riesigen Baustelle steht.


Stehen wir meiner Meinung nach in jedem Fall bei einem Nichtaufstieg, die Frage ist nur, wie viel Geld wir habe um diese zu beheben. Heintz, Orban, ggf. Zimmer, evtl. Löwe, Younes, Demirbay, Stöger usw. Die sind alle weg bzw nicht weiterzuverpflichten.
 
Ist es auch nicht, jedoch verstehe ich unter einer Aufbausaison, eine Spielzeit in der junge Spieler, oft mit langfristigen Verträgen, an die erste Mannschaft geführt werden um ein Grundgerüst für die kommenden Jahre aufzubauen.
Diese Konstellation ist bei uns leider noch nicht gegeben, da wir viele Leihspieler haben und wichtige Eigengewächse wie Zimmer,Heintz und Co. nur kurzfristige Verträge bis 2016 haben.

Deswegen ist es wichtig so schnell wie möglich mit den Eigengewächsen die zu den Leistungsträgern gehören, den Vertrag zu verlängern, sonst besteht die Gefahr das man bei Nichtaufstieg vor einer riesigen Baustelle steht.


Du siehst das ganz richtig

Es läuft besser als erwartet,wenn wir so weiter spielen und die Chancen noch besser nutzen,sind wir dabei

Wenn hier einige schreiben das wäre ne Aufbau sason,und wir würden erst in der nächsten saison austeigen,frage ich mich schon wie realitätsfremd diese Leute sind

Stöger,Younes und Demirbay sind nur geliehen und sind weg bei nicht Aufstieg,ebenso wohl Heintz,Löwe,Orban und vieleicht auch Zimmer,je nachdem wie er sich mit dem neuen Vertrag entscheidet

Am Samstag steht die Mannschaft unter Zugzwang und muß schon gewinnen,damit man vorne dabei bleibt Auch wenn Herr Runjaicc das vor laufenden Kameras gerne anders erklärt



Hätte die Mannschaft nur einige Chancen besser genutzt würden wir jetzt mit Punktabstand ganz oben stehen



Wie gesagt,am Samstag gilts Ich bin aber überzeugt das wir gewinnen,dafür sollte aber Lakic endlich wiedermal treffen
 
Stöger,Younes und Demirbay sind nur geliehen und sind weg bei nicht Aufstieg,ebenso wohl Heintz,Löwe,Orban und vieleicht auch Zimmer,je nachdem wie er sich mit dem neuen Vertrag entscheidet


Wir steigen also nicht auf und dennoch verlassen usn 7 Spieler Richtung Liga 1? Ich halte diese Rechnung für fehlerhaft.



Wenn die 7 so gut spielen, dann steigen wir auch auf. Steigen wir nicht auf, dann haben sie nicht (alle) gut genug gespielt und sind nicht alle für Erstligisten interessant.



Aber das ist alles Zukunftsmusik.
 
@ Sandberg

Ausserdem Aufstieg oder nicht: Younes, Stoeger und Demirbay sind auf jeden Fall weg, oder meinst du vielleicht, dass die Verleihvereine so grosszuegig und vor allem so blauaeugig uns die Spieler zu ueberlassen. Halte ich fuer...wie sagtest du nochmal? Realitaetsfremd!!!!



Die Wahrscheinlichkeit, dass die Vereine die Verleihe verlaengern ist bei Nichtaufstieg eher groesser
 
@ Sandberg
Ausserdem Aufstieg oder nicht: Younes, Stoeger und Demirbay sind auf jeden Fall weg, oder meinst du vielleicht, dass die Verleihvereine so grosszuegig und vor allem so blauaeugig uns die Spieler zu ueberlassen. Halte ich fuer...wie sagtest du nochmal? Realitaetsfremd!!!!



Die Wahrscheinlichkeit, dass die Vereine die Verleihe verlaengern ist bei Nichtaufstieg eher groesser


Dem würde ich beipflichten. Ich will die zweite Liga nicht künstlich schönreden und würde immer den Aufstieg bevorzugen - aber solche Talente wie Younes, Demirbay oder Stöger bekommen wir von Erstligisten eher in der zweiten Liga verliehen und nicht als Erstligist, wo wir gegen diese Mannschaften punkten wollen.

Bei allen diesen Spielern dürfte eine Ablöse für uns nicht machbar sein, sodass wir dann ihre Nachfolger entsprechend wieder ausleihen oder (langfristig) selber entwickeln müssen. Anders geht es nicht.



Leider ist der Trend derzeit der, dass die Erstligisten sich immer größere Kader halten und verstärkt junge Talente verleihen (siehe auch die Auflösungen diverser U23-Teams), sodass es für uns fast unmöglich ist, Spieler von Erstligisten fest zu verpflichten. Wenn dies mal gelingt (wie bei Hofmann), dann ist das dank zweier Kaufoptionen des Ex-Vereins auch eher eine für uns etwas lukrativere Leihe...

Also, entweder weiter durch Leiharbeit wachsen und langsam die Kaufkraft stärken, oder in Konkurrenz zu allen 36 Profiklubs im Scouting des Amateurbereichs besser werden, oder bessere eigene Spieler entwickeln und rechtzeitig langfristig an uns binden.



Fast "fertige" Spieler in der Qualitätsklasse wie Younes, Stöger oder Demirbay werden wir auf absehbare Zeit nicht fest verpflichten können - egal ob wir 1. oder 2. Bundesliga spielen.



Traurig - ja. Hilft aber nichts, außer Popöchen zusammenkneifen und weiter hart arbeiten.
 
Oben