Jean Zimmer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
was haben wir denn sonst noch, ausser der verstaubten tradition, was für sponsoren interessant ist? früher waren das mal gute mannschaften, tolle fans, veteinseigenes stadion und überhaupt eine bessere außendarstellung. ist der stadionname erstmal weg, verlieren wir ein weiteres stück unserer identität. für'n appel und'n ei würd ich das auf keinen fall machen, das müsste sich schon richtig lohnen, bevor ich da persönlich schwach werden würde.
 
vor 5 Minuten, auge clausthaler sagte:




Mit einem Milliönchen oder zwei ist uns wenig geholfen. Die könnte man mittels besserer Personalpolitik generieren.


ANach aktueller Sachlage scheitert man an dieser "besseren Personalpolitik" schon seit Jahren.




Geht nicht gegen Dich Auge, aber wenn ich lese das man einfach einen Schalter "bessere Personalpolitik" umlegt und - schwups - hat man ein paar Milliönchen mehr, da frage ich mich allen ernstes ob ich das ganze vielleicht doch ein wenig zu verkrampft sehe.




Denke ich lasse es jetzt auch gut sein. Ich habe gerade den Eindruck gegen Windmühlen zu kämpfen, und entweder bin ich Mr. Don Q. der Wahnvorstellungen hat, oder die Windmühlen weigern sich zu sehen das sie bald durch elektrische Kornmühlen ersetzt werden. The future will tell.
 
Was ich damit sagen will: Der Umbruch / Neuanfang ist sowieso da. Es erübrigt sich also, darüber zu diskutieren, OB ein solcher notwendig ist. Und hierin liegt eben auch die Chance, die Dinge anders anzupacken: bodenständiger, nachhaltiger, verlässlicher. Und deshalb sage ich: Der Stadionname darf nicht verramscht werden. Aber er muss auch nicht unanstastbar sein. Ein paar Vertragsauflösungen/Abfindungen weniger, bessere Verträge, finde ich viel wichtiger. Es muss wieder ein gutes Gefühl sein, mit dem FCK verbunden zu sein. Das gilt für Fans, Spieler, Trainer, Funktionäre, Mitarbeiter, aktuelle und pontentielle Geschäftspartner.
 
Für die Akten - Docces hat gerade mit seinem "Like" unterschrieben, daß der Stadioname nicht unantastbar ist!
default_icon_wink.gif




 
 
hab ja oben schon geschrieben, dass meine schmerzgrenze überschritten werden müsste, damit ich mit einem verkauf leben könnte. frag mich jetzt aber nicht, bei welchem betrag das der fall ist :wink:
 
Ich denke leider auch, dass man recht nüchtern an die Sache gehen muss. In der zweiten Liga kann man nichts aufbauen, entwickeln oder langsam formen. Allenfalls hält man 1-2 Jahre eine leistungsfähige Mannschaft beisammen und muss mehr oder minder neu beginnen, wenn man bis dahin nicht aufgestiegen ist. 
 
Ich versteh die teilweise Verwunderung nicht. Der hätte im Sommer schon gehen können, denke da hat man nach Heintz und diesem andren Wixxer den Verkauf von nem dritten (mit Sippel wärens ja sogar noch Vier gewesen) Eigengewächs einfach nen Riegel vorgeschoben. Was Zimmer ja auch bei weitem nicht die Karriere oder sonstwas verbaut, im Gegenteil. Aber der wird im Sommer gehen, man wird die festgeschriebene Ablöse fürs entsprechende Geschäftsjahr einsacken und fertig. Das war schon seit Sommer klar. Ob Müller auch geht oder verlängert und dann ne Saison später geht (für bestimmt ebenfalls ne festgeschriebene Summe) wird man sehen.
 
Ich denke es wird davon abhängen was unser Saisonziel ist .. Können wir ernsthaft aufzeigen das wir aufsteigen wollen können wir Spieler wie Zimmer halten.. Gibt es das Ziel Aufbau werden uns wie so oft die letzten Jahre wichtige Spieler verlassen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sowas wie Anteile und Stadionnamen sollte man nur verkaufen wenn man einen gewissen Marktwert generieren kann. In unserer Situation würden wir beides unter Wert verhökern und das würde außerdem ein falsches Zeichen setzen. Seht her, der glorreiche FCK der den namen nie verkaufen wollen vergibt diesen nun für 500.000 oder 750.000.... Was wäre das denn für ein zeichen?
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

Laut der Stuttgarter Zeitung hätte man sich mit Zimmer bereits auf eine vorzeitigen Wechsel verständigt.



Zitat




Daraus folgt die vierte Erkenntnis, die besagt, dass eine Weiterentwicklung der Mannschaft in der Sommerpause unerlässlich ist. Die Transferpolitik bestimmt den Kurs maßgeblich – und da dürfte die Verpflichtung von Jean Zimmer (22) kaum reichen. Mit dem Verteidiger des 1. FC Kaiserslautern ist sich der VfB nach StZ-Informationen bereits einig


 
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

ja gut dann hoffen wir jetzt mal dass der VFB ne richtige Serie hinlegt und in Europa landet.. das Potential hätten Sie dazu allemal..rang 7 der ja evtl schon langt für Europa liegt derzeit nur 7 Punkte entfernt vom VFB. Das könnte durchaus noch drin sein..
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

Ich denke die Sache mit Stuttgart ist fix. Sagt mir zumindest mein Bauchgefühl, geprägt durch den Eindruck, welchen ich durch das Interview mit Jean in der Vorreportage zum Bochum Spiel bekam. Jean antwortete sehr schülerartig und peinlich berührt auf die Nachfragen, untermahlt mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht und machte deshalb auf mich den Eindruck, als hätte man ihn ertappt.
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

Und warum sollte eine andere Mannschaft mehr an uns bezahlen, wenn die festgeschriebene Ablöse doch bekannt ist?




Die Mehrzahlung, also quasi die "Überzeugungspauschale" geht wenn, dann doch eher an den Spieler.
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

vor 7 Minuten, schnokes sagte:




Und warum sollte eine andere Mannschaft mehr an uns bezahlen, wenn die festgeschriebene Ablöse doch bekannt ist?


weil die festgeschriebene ablöse von 2,5 mio , laut medienberichten, nur für mannschaften gilt, die nicht international spielt. für internationalspielende mannschaften, wäre sie doppelt so hoch. 
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

Und du kannst dir vorstellen, dass aktuell eine für internationale Spiele qualifizierte Mannschaft an einem unserer Spieler interessiert ist?
default_icon_wink.gif
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

nein, aber das hatte ich auch nie behauptet. habe nur auf deine frage geantwortet, wo die 5 mio herkommen...




ich halte in aktueller form sogar die 2,5 mio für ein geschenk an uns, auch wenn ich ihn eigentlich von seiner mentalität und spielweise mag.




aber da wir nicht wissen, wo die finanzielle reise in den nächsten 1-3 jahren hingeht, sollten wir alle potentiellen einnahmequellen zumindest überdenken. aber am liebsten würde ich es sehen, wenn er weiter bei uns spielt, hier den nächste schritt persönlich und manschaftlich macht und wir uns zudem als verein weiterentwickeln, sportlich, finanziell, strukturtechnisch, umfeldtechnisch usw... 




 
 
Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

vor 20 Stunden, Joey84 sagte:




aber da wir nicht wissen, wo die finanzielle reise in den nächsten 1-3 jahren hingeht, sollten wir alle potentiellen einnahmequellen zumindest überdenken. aber am liebsten würde ich es sehen, wenn er weiter bei uns spielt, hier den nächste schritt persönlich und manschaftlich macht und wir uns zudem als verein weiterentwickeln, sportlich, finanziell, strukturtechnisch, umfeldtechnisch usw...


Ich glaube das würden wir alle gerne sehen aber leider zeigen viele Beispiele aus den letzten Jahren (auch vereinsübergreifend) dass heute der 'schnöde Mammon' der persönlichen Entwicklung eines Spielers schon lange den Rang abgelaufen hat.




Langfristig und fernab von der Personalie Zimmer werden wir beim FCK wohl durch unsere aktuelle sportliche und finanzielle Lage wohl so schnell keinen Leistungsträger oder ein hoffnungsvolles Talent mehr sehen dass seinen Vertrag über die Erstlaufzeit hinaus verlängert und damit in und um den Verein ein positives Zeichen setzt.




Aber wer mag es diesen Spielern auch verdenken?
 
So, die Rheinpfalz hat gerade gemeldet, das der Wechsel von Zimmer nach Stuttgart fix ist!
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20" />
 
vor 2 Minuten schrieb Jonni84:




So, die Rheinpfalz hat gerade gemeldet, das der Wechsel von Zimmer nach Stuttgart fix ist!
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20" />


Falscher Smilie?




Nachdem uns letztes Jahr eine erstklassige IV verlassen hat, verlässt uns dieses Jahr eine erstklassige Außenverteidigung (Löwe und Zimmer). Wenn wir nicht besser einkaufen, dann sind wir nächstes Jahr ein Kandidat für 50+ Gegentore.
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20" />
 
vor 2 Minuten schrieb Jonny:




Falscher Smilie?




Nachdem uns letztes Jahr eine erstklassige IV verlassen hat, verlässt uns dieses Jahr eine erstklassige Außenverteidigung (Löwe und Zimmer). Wenn wir nicht besser einkaufen, dann sind wir nächstes Jahr ein Kandidat für 50+ Gegentore.
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20" />


Hmm... sehe ich etwas anders. Gaus und Fomitschow machen auf Links auch nen guten Job, konnte da bisher wenig Unterschied zu Löwe erkennen. Und rechts haben wir mit Mockenhaupt und vor allem Schulze gute Alternativen.

Zimmer sehe ich sowieso eher vorne auf den Aussen. Die Offensivpower wird uns sicher fehlen, auch wenn er diese in den letzten Spielen eher nicht gebracht hat.




Wir müssen in der IV nachlegen und eben auf den offensiven Aussen, das sehe ich als wesentlich wichtiger an.
 
Gerade eben schrieb Jonny:




Falscher Smilie?




Nachdem uns letztes Jahr eine erstklassige IV verlassen hat, verlässt uns dieses Jahr eine erstklassige Außenverteidigung (Löwe und Zimmer). Wenn wir nicht besser einkaufen, dann sind wir nächstes Jahr ein Kandidat für 50+ Gegentore.
default_sad.png
/emoticons/sad@2x.png 2x" title=":worried:" width="20" />


Nein, nicht der falsche Smiley...
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" /> Ehrlich gesagt geht es mir so, das ich jetzt froh bin das es endlich raus ist und vor allem auch der Verein langsam klarheit hat mit wem er in der nächsten Saison planen kann und mit wem nicht. Ich persönlich glaube nicht, das unsere Verteidigung trotz der Abgänge von Löwe und Zimmer so viele Gegentore mehr bekommt... und selbst wenn... Ich guck mir die Spiele trotzdem weiterhin an, wenn ich kann!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />  Zum anderen ist es gut das in den letzten paar Jahren immer wieder Millionen in die Kasse gespült werden... Damit konnte man ja hier eigentlich eine Zeit lang nicht mit rechnen... Ich kenne noch die Zeiten wo uns Spieler verlassen haben, die ihre Verträge haben auslaufen lassen und sind dann gewechselt!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" /> So haben wir wenigstens auch noch etwas davon und ich hoffe das Geld wird in der kommenden Saison reinvestiert!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />
 
vor 2 Minuten schrieb Frauke_Petrys_rechter_Nipp:




Ist irgendwas bekannt bezüglich der Ablösesumme?



Der Wechsel von Jean Zimmer (22) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum Bundesligisten VfB Stuttgart nach Saisonende ist perfekt (DIE RHEINPFALZ berichtete mehrfach). Der FCK erhält nach RHEINPFALZ-Informationen rund zwei Millionen Euro Ablöse für den Außenbahnspieler, der meist als Rechtsverteidiger eingesetzt wird. Zimmer, der zweimal für die deutsche U21-Nationalmannschaft im Einsatz war, ist nach Linksverteidiger Chris Löwe der zweite Stammspieler, der die Lauterer im Sommer definitiv verlässt. Zimmers Vertrag beim FCK hatte ursprünglich eine Laufzeit bis 2018. (osp)





 
 
werde seine sprints vom strafraum nach gegnerischen eckbällen und seine kampflust vermissen! ansonsten ist er ersetzbar, denke ich. alles gute jean und alles schlechte vfb!
 
Oben