Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Die Häme fand ich auch nicht gut. Das betrifft allerdings nur die unmittelbare Zeit nach Ergebnisbekanntgabe. Danach wurde Rombach ausschlich mit Applaus verabschiedet. Sein guter Wille und seine Leidenschaft standen auch nie zur Debatte. Sein Abgang war groß mit einem Treuebekenntnis und erhobenen Hauptes.




Interessant sind ja auch immer Transferranderscheinungen:




- Borysiuk wurde erneut mit einem hohen sechsstelligen Betrag abgeschrieben.




- Von den Sommertransfers ist nur Orban sofort bezahlt worden (2,3 Mio).




- Köln bot 2 Mio als Sofortzahlung für Zoller. Dank Reportingsoftware war klar, dass ein so hoher Liquiditätszufluss unnötig ist und man einigte sich auf 3 Mio in 3 Raten.




 




Gehalt des Marketingvorstands soll stark erfolgsabhängig sein.




Laut Riesenkampff hat man den besten deutschen Headhunter mit einer bundesweiten Suche für beide Vorstandsposten beauftragt. Man will die Besten.




Riesenkampff hat auch mehrere Gespräche mit potentiellen Investoren angeleiert. War wohl interessant, aber nichts, bei dem Kuntz schwach werden hätte können.
 
Interessantes Ergebnis. Hat für mich erstmal was von "weder Fisch, noch Fleisch. Ich bin mal gespannt, ob da noch der ein oder andere Rücktritt o.Ä. folgt.
 
Zunächst mal vielen Dank an Dr. Betze für das Tickern!






Ich beziehe mich mal auf das bisher gelesene:

Finde es extrem erfreulich, dass alles so verhältnismäßig gesittet und vernünftig abgelaufen ist.

Die knappen Entlastungen für unseren Vorstand finde ich gut. Kann man quasi als Schuss vor den Bug auffassen. Deckt sich mit dem, wie ich persönlich unseren Vorstand seit längerem sehe: nicht alles gut, aber nicht ansatzweise so schlecht, wie es teilweise immer dargestellt wird. Kuntz wird hoffentlich seine Lehren daraus ziehen.

Bin froh, dass wir jetzt nicht Führungslos darstehen. Hätte auch anders ausgehen können, wenn eine entsprechende Opposition... apropos wo war die denn mal wieder???

Neue Impulse für die Vereinsführung wird es ohnehin geben, wenn zwei Vorstandsmitglieder komplett neu installiert werden, sowie ggf. die Spitze des Aufsichtsrates. Da werden automatisch neue Ideen, Ansätze und Konzepte eingebracht, die auf der bisher geleisteten Arbeit aufbauen können und diese weiter voranbringen oder aber auch Schwachstellen etc. aufdecken. Das ganze jedoch ohne vorhergender "feindlicher Übernahme", was erstmal wieder extrem viel Vertrauen kosten würde bei aktuellen wie potentiellen Sponsoren, Gläubigern usw., das man sich sonst erst einmal wieder komplett neu hätte erarbeiten müssen und das würde wiederum Zeit kosten und uns somit weiter zurückwerfen würde!




Bin ehrlich nicht unzufrieden mit dem gestrigen Ausgang der Veranstaltung!

 
 
vor 9 Minuten, Batigol sagte:







Hätte auch anders ausgehen können, wenn eine entsprechende Opposition... apropos wo war die denn mal wieder???


ich kann mir vorstellen, dass viele auch davor zurückschrecken beim FCK verantwortung zu übernehmen. man braucht da ein sehr dickes fell bei uns, wie man am beispiel Grünewalt sieht. selbst wenn man nach besten wissen und gewissen arbeitet sucht man gerne in den krümeln, denn irgendwas muss ja sein. geht ja nicht, dass man einfach so alles für den FCK gibt. zumindest nach der denke von so manchen mitgliedern/fans.



da überlegt man sichs auch zweimal, ob man scht das antut.
 
vor 1 Minute, Dr.BETZE sagte:




ich kann mir vorstellen, dass viele auch davor zurückschrecken beim FCK verantwortung zu übernehmen


Nur dann sollten sie auch ihren Mund halten.
default_icon_mad.gif
/emoticons/wub@2x.png 2x" width="28" height="24">
 
doc nach deinen bildern hast du in der letzten reihe gesessen oder?




hab in der reihe davor ganz am mittelgang gesessen!




 




im allgemeinen lief sie tatsächlich sehr human ab. 3 reihen vor mir haben die herren k-i schmidt, playball (aus dem betze brennt forum bekannt) und der langhaarige gesessen, die auch alle drei am rednerpult waren. von denen sind schon einige zwischenrufe und gesten gekommen, die unter der gürtellinie waren. vor allem in richtung grünewalt und rombach.




der auftritt unsrer altbekannten frau b-s fand ich anfangs erstaunlich positiv, aber am ende ist sie wieder in die "hauptsache ein dummer kommentar hinzufügen" abgerutscht. 




rombach und buchholz fand ich beschämend für jeden fck-fan. der eine bereitet sich auf auftritte und anträge nicht vor und wird wiederholt dabei ertappt, dass er es mit der wahrheitsauskunft nicht so ganz genau nimmt und der andere scheint sich ein hobby daraus gemacht zu haben, grünewalt ans bein pissen zu wollen und seine arbeit von damals als besser denn heute hinzustellen.




 




nachtrag zu dir docces bezüglich des sponsoring:




die einnahmen beim hauptssponsor sind deshalb gesunken, weil maxda ein viel geringes sponsoringpaket besitzt als paysafe. aber die einnahmen im sponsoring sind in diesem jahr insgesamt leicht angestiegen. 




 




nachtrag zum thema schupp:




es wurde gesagt, dass man am ende unterschiedlicher auffassung der philosophie war aber 2 vertrauensschädingende ereignisse zu der entlassung geführt haben. kuntz hat dabei eingeräumt, dass er in der öffentlichkeit fehler gemacht hat und die klare trennung frühzeitig hätte bekanntgeben müssen.  




 
 
vor 1 Stunde, Dr.BETZE sagte:




einige mitglieder hingen sich an den 50 000€ auf, die scheinbar an eine feng shui firma gezahlt wurden. wundert mich etwas, dass es keinen störte, dass wir regelmäßig strafen wegen pyrovergehen zahlen müssen. und im gegensatz zu dem pyromist brachte die feng shui aktion den spielern vielleicht etwas, auch wenn ich nicht weiss, was genau.


5 Mark ins Phrasenschwein, nur da sieht man eben, dass Fußball ein Ergebnissport ist. Unterstellt, wir hätten im Mai in Darmstadt und gegen St. Pauli nicht die Hosen voll gehabt und die Medien hätten in der Aufstiegseuphorie eine Story um das große Seminar nach dem Motto "Wurde hier der Grundstein gelegt?", wäre die Firma heute wahrscheinlich ein neuer Pilgerort. Zumal es auch unverhältnismäßig ist, weil ich davon überzeugt bin, dass €50.000,- vorneweg für einen Transfer oder womöglich nur dessen Anbahnung und Abwicklung anfielen, als wir etwa einen Jörgenssen, Wagner, Azaouagh,  Yahia, Hajri, Nsor, Riedel oder sonstwen geholt haben, die letztlich keinerlei sportlichen Gegenwert boten. 
 
Klinge, weisst du noch, was André W. am mikro meinte, als er am schluss sagte er war neun jahre in asien aber er hätte es umsonst gemacht oder so ähnlich. hab nicht ganz verstanden, was er umsonst gemacht hätte.



vor 2 Minuten, Joey84 sagte:




doc nach deinen bildern hast du in der letzten reihe gesessen oder?


ja stimmt! ein fehler, wie sich beim drücken der blase herausstellte
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
vor 7 Minuten, Dr.BETZE sagte:




 




ja stimmt! ein fehler, wie sich beim drücken der blase herausstellte
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">


dewegen meine platzwahl am mittelgang
default_icon_wink.gif




 




docces er meinte den feng-shui kram. den hätte er dem team umsonst gemacht, wenn man ihn gefragt hätte.
 
ah ok, das hatte ich nicht ganz verstanden. dachte er meinte irgend eine andere ehrenamtliche tätigkeit.




 




aber was er richtig sagte: früher war das alleinstellungsmerkmal des kleinen gallischen dorfes, das den grossen ein bein stellt, ein pfund, mit dem wir wuchern konnten uns auch für sponsoren interessant machte. heute machen wir uns selbst klein und damit auch ein stückweit uninteressanter für potentielle sponsoren. früher war man stolz der david zu sein, der dem goliat ein bein stellt, heute stellen wir unser licht lieber unter den scheffel.
 
da bin ich emotional komplett dabei. 




aber, so lange wir in der zweiten liga spielen funktioniert das nicht so ganz, zumindest sportlich nicht. weil wir da der goliat sind und die fsv frankfurts, sandhausens, darmstadts usw. unsere rolle aus bundesligazeiten übernehmen. und wie gut die darin aufgehen sieht man ja aktuell. 




ja, auch ich finde, wir sollten unseren fck nach außen hin nicht kleiner machen, als er ist. hört sich schon wieder paradox an, denn auf der einen seite will man stolz der ganzen welt seinen fck zeigen und möglichst viele sponsoren anlocken, aber auf der anderen seite der kleine familiäre dorfverein bleiben und das gallische dorf spielen. 
 
vor 3 Minuten, Dr.BETZE sagte:




aber was er richtig sagte: früher war das alleinstellungsmerkmal des kleinen gallischen dorfes, das den grossen ein bein stellt, ein pfund, mit dem wir wuchern konnten uns auch für sponsoren interessant machte. heute machen wir uns selbst klein und damit auch ein stückweit uninteressanter für potentielle sponsoren. früher war man stolz der david zu sein, der dem goliat ein bein stellt, heute stellen wir unser licht lieber unter den scheffel.


Das ist auch so eine (hoffentlich) Erkenntnis. Das Standortgejammer und die schlechten Bedingungen sind auf Dauer nicht tragbar. JEDER Verein in der zweiten Liga hat seine strukturellen Nachteile. Ob das jetzt Bochum ist, die zwar mitten in NRW sind, aber dort mit zig Erstligisten konkurrieren und deren Kommune ebenfalls kaum helfen kann. Ob das Karlsruhe mit dem maroden Wildpark ist. Ob das Braunschweig ist, wo es fast nur VW und Zulieferer gibt, bei denen mal ein Krümel abfällt. Ob es Fürth oder Sandhausen sind mit kaum Einnahmen aus Ticketing, Merchandising und Beiträgen. Undsoweiter. 




Man kann doch nicht höhere Sponsoringeinnahmen generieren wollen und gleichzeitig die zu verkaufende Marke schlechtreden.




Aber ich bin da schon zuversichtlich, dass im Bereich ÖA angesetzt wird. Hier hat man einen riesigen Hebel in Sachen Gerüchte (durch mehr Transparenz wären viele kritische Nachfragen überflüssig und Gerüchte von vornherein das Wasser abgegraben) und besseres Standing bei Sponsoren.
 
War recht interessant gestern. Vorneweg muss ich mal sagen, dass sich in Zukunft beide Parteien mehr hinterfragen müssen, wie sie respektvoller miteinander umgehen, sowohl eine gewisse Gruppierung unserer Fanreihen, als auch die Verantwortlichen (u.a. Aussagen/Beleidigungen von Kuntz an die Fans in der Öffentlichkeit).

In den hinteren Reihen hat man (nicht nur) gestern gemeint, da sitzt ne Horde Primitiver, die rumkreischen, weil es keine Wurst mehr am Stand gibt. Hat dann irgendwann auch genervt, emotionale Situation hin oder her. Wer am lautesten schreit, hat nicht automatisch recht! Wenn ihr was zu sagen habt, geht vor ans Mikro. Aus der Ferne rummeckern kann jeder! Bringt aber keinem was. So kommt das Gefühl auf, dass gewisse Leute gar nicht im Interesse der Sache da sind, sondern nur um zu polarisieren. Ihr redet von Respekt, bringt aber selbst den nötigen Respekt auf der JHV nicht entgegen! Also bereitet ne Frage vor und geht dann ans Mikro, so einfach ist das!




Fande es dann auch etwas sinnlos, dass sich die breite Masse bezeichnenderweise mal wieder nur ein Bauernopfer ausgesucht hat (in dem Fall Rombach) und ein Frenger aber mit 50,2% weiter gewähren lässt. Diese banale Art und Weise, sich einen "Depp" (im allgemeinen Sinne) rauszusuchen, hat beim FCK unter den Fans auch schon lange Tradition. Ganz ehrlich, das sind Mittelaltermanieren.




Zum Glück gab es genug Leute, die auch Konstrutives ans Mikro vorgetragen haben. Wenn man sich jedoch die Tagesordnung jedes Jahr anschaut, wird einem immer mehr verständlich, was Briegel mal dazu gesagt, nämlich, dass die JHV eine reine Inszenierung seitens des Vereins sei, wo die wirklich wichtigen Themen und Fanbelange immer bei den Endpunkten eingegliedert werden, Stichwort Satzung oder gewisse Anträge von Mitgliedern, welche Punkte dann auch überdurchschnittlich schnell oder gar nicht abgehandelt werden, weil die Mitglieder ja heimfahren wollen.




Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern u.a. in Punkto Standortnachteil auch nur anschließen. Dieses ständige Drücken auf die Tränendrüße der Verantwortlichen lässt das Selbstbewusstsein des Vereins in der Öffentlichkeit sinken, welches sich meiner Meinung nach ebenso kontraproduktiv auf die Suche nach potenziellen Sponsoren negativ auswirkt.




 
 
Selbst die, die am Mikro standen, haben teilweise so laut gebrüllt, dass auch ich mich zu dem von dir genannten Satz hinreißen ließ.

Sachlich vorgetragene Fakten/Fragen/Anmerkungen ohne jegliches Brüllen und auch ohne diesen oftmals mitschwingenden Hauch von Vorwürfen (wie es auch Grünewalt korrekterweise anmerkte), sind sehr viel zielführender und auch für alle Anwesenden leichter zu ertragen.
 
das abwürgen von mitgliedern ging mir auch auf den sack. wenn einer dumm rumnervt und verbohrt ist ok. und wenn jemand unbedingt heim möchte soll er halt gehen oder gleich daheim bleiben. gibt ja keinen zwang, dass man kommen oder bis zum ende bleiben muss.
 
Rombach heute wohl doch im Flutlicht . Das verstehe ich nun doch nicht . Und man könnte sich auch ruhig mal zu frenger äußern.( nein ich schieße jetzt nicht jeden Tag gegen ihn )
 
Rombach heute wohl doch im Flutlicht . Das verstehe ich nun doch nicht . Und man könnte sich auch ruhig mal zu frenger äußern.( nein ich schieße jetzt nicht jeden Tag gegen ihn )
Wenn du das nicht verstehst, musst du dich an den SWR wenden. Die laden in ihre Sendungen ein.

Andererseits könnte es aber auch interessant sein, ihn auch als zurückgetretenen AR-Vorsitzenden in der Sendung zu haben.
 
Das ist typisch FCK wie ich finde . Das wird einfach so gemacht ,ohne über Konsequenzen nachzudenken . Dumm damals idrissou und borysiuk gegen St Pauli spielen zu lassen und dumm auch mugosa die Erlaubnis zu geben am 33.Spieltag gegen uns zu spielen. 




 




Hier  kommt jetzt ein EXTERNER Insider . Alles was er hier jetzt sagt sind Internas ,die ihn ab gestern Abend nix mehr angehen. Als FCK hätte ich mal mit ihm gesprochen und geraten nicht jetzt noch zum SWR(!!)zu gehen,mit denen man sowieso auf Kriegsfuß steht .




Mir fehlt hier das Fingerspitzengefühl. 
 
Warum musst du da wieder gegen den Verein schießen? Wie gesagt, der SWR lädt ein. Es ist ja nicht so, dass der FCK die Programmgestaltung übernommen hätte. Und Rombach kann hingehen, wo er will. Vielleicht hat ja 'der FCK' mit ihm darüber gesprochen und er geht trotzdem hin. Vielleicht auch nicht. Das weiß ja keiner. Ist auch vollkommen uninteressant.
 
Sehr richtig. Zumal er auch nicht einfach so frei von der Leber weg über Interna Plaudern darf, geschweige denn wird. Gerade in solchen Positionen sind Themen wie Verschwiegenheit keine Fremdwörter. Und auch wenn Rombach bei vielen nicht gut weg kommt, ich bin mir sehr sicher, dass ihm der FCK was bedeutet und er dem Verein nicht schaden wird, warum auch.
 
seh ich auch so. denke da wird auch keine dreckige wäsche gewaschen es sei denn der scheiss swr stellt ihm irgendwelche fallen in die er reintappt.
 
Die Faz wirft auch mal wieder mit Dreck um sich. Wenn ich dann so Namen lese wie Sester und Buchholz und dem was sie von sich gegeben haben, kann man ahnen in welche Richtung der Artikel läuft.

http://www.faz.net/-gtn-8bazv

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Ich hoffe hingegen, dass Rombach schonungslos auspackt. Vor allen Dingen über Kuntz. Was hat er noch zu verlieren? Gar nichts mehr. In solchen Fällen bin ich der Typ, der es drauf ankommen lässt. Was andere von mir halten, wäre mir egal.
 
default_laugh.png


Ich kanns vor Spannung kaum erwarten! Was er bloß alles aus dem Nähkästchen erzählen wird?
default_thinking.gif


Ja, wer die Ironie und/oder den Sarkasmus findet, darf sie/ihn gerne behalten!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">
 
Was da Spacken am Mikro waren. Wegen 50000€ so ein Fass aufzumachen. Die gleiche Summe durften ja wohl auch schon für Pyro draufgegangen sein.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Und dann behauptet der SWR auch noch, die wären nach ihren Informationen geholt worden, um "böse Geister" aus der Kabine zu vertreiben.

Dabei wurde gestern noch ganz klar gesagt, dass dort auch Führungsseminare angeboten werden und das Heranziehen dieses Unternehmens von der damaligen sportlichen Leitung gewünscht war.
 
vor 13 Minuten, fck_lunae sagte:




Und dann behauptet der SWR auch noch, die wären nach ihren Informationen geholt worden, um "böse Geister" aus der Kabine zu vertreiben.




Dabei wurde gestern noch ganz klar gesagt, dass dort auch Führungsseminare angeboten werden und das Heranziehen dieses Unternehmens von der damaligen sportlichen Leitung gewünscht war.


DAS hat mich auch schwer gewundert, zumal Döring auf der JHV sogar selbst vor Ort war. Gestern war nicht einmal von "bösen Geistern" in der Kabine die Rede!




Wie der SWR die ganze Story ausgelegt hat, grenzt an Gut und Böse.
 
Das einzig interessante für mich : Rombach betet das der neue Mann jetzt nicht anspringt . 




 




Scheint anscheinend wirklich ein "Investor" etc. zu geben der investieren wird . Anders kann ich mir nicht vorstellen wo das Geld herkommen soll plötzlich .
 
Oben