Ivo Ilicevic

Wie schon gesagt, halte es für die falsche Entscheidung keinen mehr zu Verpflichten, was mir aber am meisten sorgen macht ist, dass die Sache mit dem Ivo Verkauf,keine Neuverpflichtigungen, Bilek/Micanski werden nicht berücksichtigt und allgemein schlechte Leistungen der Mannschaft,enormes Pontential hat zu eskalieren.

Ich hoffe SK ist sich bewusst, das diese ganze Geschichte auch auf ihn reflektieren und sein Image ankratzen kann, ich möchte nicht sehen was los ist wenn wir in Gladbach verlieren und dann die Mainzer uns zuhause die Hucke voll hauen, dann brennt der Laden da oben...
 
Das ist ja alles schön und gut, dass er weg wollte. Allerdings kann ich diesen Spieler dann auch nur gehen lassen, wenn ich Ersatz habe oder vergleichbare Qualität. Bisher konnte keiner der Spieler das nachweisen. Bisher hatten wir eine klare Linie mit der wir Erfolg hatten, warum man von dieser nun abweicht, ist mir unklar. In keinem unserer Spiele konnten wir Bundesligaformat nachweisen. Ein Vermouth wird auch möglicherweise nicht die erhoffte Qualität bringen: auch er konnte bei sein Gastspiel in einer stärkeren Liga nicht überzeugen. Für mich legt die derzeitige Transferpolitik nur einen Schluss nahe: uns drücken die Schulden der letzten Einkäufe auf Pump schlimmer, als es man es uns vorgemacht hat!
 
+++Mittwoch, 31. August, 16.32 Uhr+++

Ivo Illicevic wechselt von Kaiserslautern zum HSV. Dabei ist er nach einer Roten Karte gesperrt. Er muss noch vier Spiele zuschauen. Der DFB wird immer gnadenloser: Jetzt werden schon Leute dazu verdonnert, sich vier Spiele des HSV anzuschauen. Menschenverachtend!
 
"Mod-Frage": Quelle? - oder eigener satirischer Beitrag?
default_wink.png
 
Das Ivo weg wollte, hat Kuntz bei RPR bestätigt. Ich hab leider nur den schluß mitbekommen, wen ich mich nicht verhört hab, war neben Bayern auch WOB nach der Winterpause an ihm interessiert.

Wenn man die Vorrunde letzte Saison sieht, ist es schade, aber mit seiner Leistung nach der Winterpause hält sich sein Verlust für mich in Grenzen. Es war jetzt der letzte Zeitpunkt, noch etwas in die Kasse zu bekommen.

Persönlich muß ich schon sagen, das ich etwas enttäuscht bin, das wir nicht auf dem Transfermarkt nachgelegt haben. Ob Spieler wie Ben-Hatira, oder ein guter 6er und brauchbare AVs zu haben waren, das weiß ich nicht, aber mir scheint so, das man gar nicht wollte. Für mich ist es etwas das Spiel mit dem Feuer. Es kann gut gehen, aber ich befürchte, das wir in der zweiten Transferperiode wie ein Tornado über den Transfermarkt fegen müssen und werden, das wird teuer.
default_wink.png
 
Uns verlässt ein guter Spieler, aber - wie schon vielfach gesagt - trauere ich ihm jetzt auch nicht hinterher. Denn das gehört mittlerweile einfach zum Geschäft. Er hatte seine Stärken (z.B. allein durch seinen sehr guten Instinkt, Spiele allein zu entscheiden - siehe Köln-Spiel), aber auch seine Schwächen. Was mir mehr aufstößt als der Wechsel an sich, ist, dass wir wohl wirklich keinen Offensivmann mehr verpflichten und auf unseren jetzigen Kader setzen wollen. Im Grunde ja ganz anständig (Stichwort Selbstvertrauen, Teamgeist, Zusammenhalt), aber ich befürchte, dass wir an unsere Grenzen stoßen. Eine weitere große Frage auch: Was passiert jetzt mit Billy und Ilian?



Außerdem wirft dieser Transfer und die ein oder andere Entscheidung (Bilek, Micanski etc.) irgendwie kein gutes Licht auf die Vorbereitungsphase dieser Saison. Speziell im Fall Ivo: Wenn Kuntz doch wusste, dass er unbedingt weg wollte, dann hatte er doch 1. GENÜGEND Zeit, einen adäquaten Ersatz zu holen - für mich sind Vermouth und Sahan irgendwie im Graubereich. Erst jetzt, wo Ivo weg ist, spricht man von Ersatzspielern, die seine Rolle ausfüllen könnten. 2. verstehe ich weder Kurz noch Kuntz, dass man ihn sich mit Shechter und Co. einspielen lässt und am letzten Tag dann doch noch abgibt. Mir fehlt der Matchplan, mir fehlt der rote Faden. Es ist einfach die Vielzahl an diskutablen Entscheidungen, die mich kritisch(er) stimmen. Ich glaube, dazu hat man momentan auch das Recht. Das schließt ja nicht aus, dass man den Jungs - ohne einzelne herauszugreifen - dennoch Vertrauen geben will und sie unterstützt.
 
Uns verlässt ein guter Spieler, aber - wie schon vielfach gesagt - trauere ich ihm jetzt auch nicht hinterher. Denn das gehört mittlerweile einfach zum Geschäft. Er hatte seine Stärken (z.B. allein durch seinen sehr guten Instinkt, Spiele allein zu entscheiden - siehe Köln-Spiel), aber auch seine Schwächen. Was mir mehr aufstößt als der Wechsel an sich, ist, dass wir wohl wirklich keinen Offensivmann mehr verpflichten und auf unseren jetzigen Kader setzen wollen. Im Grunde ja ganz anständig (Stichwort Selbstvertrauen, Teamgeist, Zusammenhalt), aber ich befürchte, dass wir an unsere Grenzen stoßen. Eine weitere große Frage auch: Was passiert jetzt mit Billy und Ilian?


Außerdem wirft dieser Transfer und die ein oder andere Entscheidung (Bilek, Micanski etc.) irgendwie kein gutes Licht auf die Vorbereitungsphase dieser Saison. Speziell im Fall Ivo: Wenn Kuntz doch wusste, dass er unbedingt weg wollte, dann hatte er doch 1. GENÜGEND Zeit, einen adäquaten Ersatz zu holen - für mich sind Vermouth und Sahan irgendwie im Graubereich. Erst jetzt, wo Ivo weg ist, spricht man von Ersatzspielern, die seine Rolle ausfüllen könnten. 2. verstehe ich weder Kurz noch Kuntz, dass man ihn sich mit Shechter und Co. einspielen lässt und am letzten Tag dann doch noch abgibt. Mir fehlt der Matchplan, mir fehlt der rote Faden. Es ist einfach die Vielzahl an diskutablen Entscheidungen, die mich kritisch(er) stimmen. Ich glaube, dazu hat man momentan auch das Recht. Das schließt ja nicht aus, dass man den Jungs - ohne einzelne herauszugreifen - dennoch Vertrauen geben will und sie unterstützt.


*unterschreib*
 
Eine weitere große Frage auch: Was passiert jetzt mit Billy und Ilian?


Vielleicht hast du das gar nicht gemeint, aber falls doch, die beiden können noch immer wechseln. Nur eben nicht innerhalb der Bundesliga aber das war ja auch nicht zu erwarten.
 
Vielleicht hast du das gar nicht gemeint, aber falls doch, die beiden können noch immer wechseln. Nur eben nicht innerhalb der Bundesliga aber das war ja auch nicht zu erwarten.


Nein, meinte ich jetzt nicht.
default_icon_wink.gif
Es ging einmal mehr um die Frage, ob man sie zum Kader zählt oder nicht, ob man auf sie setzen will oder nicht, ob sie gut genug sind oder nicht. Entscheidet man sich gegen sie, wären's wieder zwei "Kaderleichen" mehr und unsere Problemzonen blieben die alten. Sie sind sicher nicht die Heilsbringer, sie sind keine Garantie, aber viel schlechter als die anderen es zuletzt gemacht haben, werden sie's auch nicht machen, v.a. Bilek nicht.
 
Nein, meinte ich jetzt nicht.
default_icon_wink.gif
Es ging einmal mehr um die Frage, ob man sie zum Kader zählt oder nicht, ob man auf sie setzen will oder nicht, ob sie gut genug sind oder nicht. Entscheidet man sich gegen sie, wären's wieder zwei "Kaderleichen" mehr und unsere Problemzonen blieben die alten. Sie sind sicher nicht die Heilsbringer, sie sind keine Garantie, aber viel schlechter als die anderen es zuletzt gemacht haben, werden sie's auch nicht machen, v.a. Bilek nicht.


Achso, ja sofern sie gar nicht wechseln bin ich darauf auch sehr gespannt. Aber sie sind ja nicht suspendiert, das lässt mich hoffen.
default_smile.png
 
Uns verlässt ein guter Spieler, aber - wie schon vielfach gesagt - trauere ich ihm jetzt auch nicht hinterher. Denn das gehört mittlerweile einfach zum Geschäft. Er hatte seine Stärken (z.B. allein durch seinen sehr guten Instinkt, Spiele allein zu entscheiden - siehe Köln-Spiel), aber auch seine Schwächen. Was mir mehr aufstößt als der Wechsel an sich, ist, dass wir wohl wirklich keinen Offensivmann mehr verpflichten und auf unseren jetzigen Kader setzen wollen. Im Grunde ja ganz anständig (Stichwort Selbstvertrauen, Teamgeist, Zusammenhalt), aber ich befürchte, dass wir an unsere Grenzen stoßen. Eine weitere große Frage auch: Was passiert jetzt mit Billy und Ilian?


Außerdem wirft dieser Transfer und die ein oder andere Entscheidung (Bilek, Micanski etc.) irgendwie kein gutes Licht auf die Vorbereitungsphase dieser Saison. Speziell im Fall Ivo: Wenn Kuntz doch wusste, dass er unbedingt weg wollte, dann hatte er doch 1. GENÜGEND Zeit, einen adäquaten Ersatz zu holen - für mich sind Vermouth und Sahan irgendwie im Graubereich. Erst jetzt, wo Ivo weg ist, spricht man von Ersatzspielern, die seine Rolle ausfüllen könnten. 2. verstehe ich weder Kurz noch Kuntz, dass man ihn sich mit Shechter und Co. einspielen lässt und am letzten Tag dann doch noch abgibt. Mir fehlt der Matchplan, mir fehlt der rote Faden. Es ist einfach die Vielzahl an diskutablen Entscheidungen, die mich kritisch(er) stimmen. Ich glaube, dazu hat man momentan auch das Recht. Das schließt ja nicht aus, dass man den Jungs - ohne einzelne herauszugreifen - dennoch Vertrauen geben will und sie unterstützt.


wenn du den "matchplan" weglässt,bin ich absolut gleicher meinung
default_icon_smile.gif
 
So er ist weg, es kommt keiner mehr. Besinnen wir uns auf das Wesentliche. Klassenerhalt 2011/2012. Wenn ich mir aber hier das Geheule so anhöre, werden wohl bald die Heckenschützen um den Betze schwirren wie die Fliegen um den ****** - Haufen.
 
Dass Kuntz jetzt keinen verpflichtet kann ja auch sein, daß wir zur Winterpause einen neuen Trainer haben der andere Spieler will???



Bitte jetzt keine bösen Kommentare ist nur eine Überlegung von mir, die man im Profibereich nie ausschließen kann. Warum keine

Neuverpfl. getätigt wurden weiß wohl nur die Vereinsführung selbst.
 
Speziell im Fall Ivo: Wenn Kuntz doch wusste, dass er unbedingt weg wollte, dann hatte er doch 1. GENÜGEND Zeit, einen adäquaten Ersatz zu holen
Wovon? Kieselsteinen? Saumägen?

jetzt, wo Ivo weg ist, spricht man von Ersatzspielern, die seine Rolle ausfüllen könnten.
Was solln se sonst sagen? Das alle scheisse sind?

2. verstehe ich weder Kurz noch Kuntz, dass man ihn sich mit Shechter und Co. einspielen lässt und am letzten Tag dann doch noch abgibt.
Und? Hätte man Ivo vom ersten Trainingstag an aussen vor lassen sollen? Einen unsrer besten Spieler, einen der besten Flügelspieler der Liga auf die Tribüne setzen weil er sagt er will weg aber bis vor kurzem keinen Verein und keinen Verein der Ablöse zahlt bringen kann? Hallo? Dann würds heissen was der Mist soll und das das Vereinsschädigend is und mit Ivo hätten wir ja schon 12 Punkte...


Man kanns wohl drehen wie man, Kuntz und Kurz sind einfach die Deppen des Jahres...
 
Wovon? Kieselsteinen? Saumägen?
Was solln se sonst sagen? Das alle scheisse sind?

Und? Hätte man Ivo vom ersten Trainingstag an aussen vor lassen sollen? Einen unsrer besten Spieler, einen der besten Flügelspieler der Liga auf die Tribüne setzen weil er sagt er will weg aber bis vor kurzem keinen Verein und keinen Verein der Ablöse zahlt bringen kann? Hallo? Dann würds heissen was der Mist soll und das das Vereinsschädigend is und mit Ivo hätten wir ja schon 12 Punkte...



Man kanns wohl drehen wie man, Kuntz und Kurz sind einfach die Deppen des Jahres...


Etwas drastisch ausgedrückt aber hier tut sich eine Parallele mit Bremen und Mertesacker auf. Ähnliche Konstellation. Sehr wichtiger Spieler wechselt am letzten Tag den Verein, obwohl er sich vorher mit seinen Kollegen einspielen durfte. Auch hier gibts keinen externen Ersatz.
 
Wenn ich mir aber hier das Geheule so anhöre, werden wohl bald die Heckenschützen um den Betze schwirren wie die Fliegen um den ****** - Haufen.


Alter, von dir hört man aber auch immer nur die selben Sprüche. Bisschen öde auf die Dauer. Oder füllt dich Rolle als Anti-Heckenschützen-Sniper wirklich aus?

Darüber hinaus tust du vielen unrecht, wenn du ihre Sorgen und ihre Kritik pauschal als "Geheule" abtust.
 
Echt zum Kotzen! Wie schon kann ich es nicht wirklich verstehen, da Ivo aus meiner Sicht der einzige war der in den Letzten Spielen Gefahr über die Außen und dem Mittelfeld bringen konnte. Schätze das es um unsere Kasse schon ziemlich schlecht stand. Jetzt können wir nur hoffen das einige unserer Neuzugänge noch gewaltig einschlagen, sonst wird das ne scheiss schwere Saison, vorallem heißt es jetzt Kratzen, Beißen, Treten und irwie Klasse halten!!!
 
Alter, von dir hört man aber auch immer nur die selben Sprüche. Bisschen öde auf die Dauer. Oder füllt dich Rolle als Anti-Heckenschützen-Sniper wirklich aus?
Darüber hinaus tust du vielen unrecht, wenn du ihre Sorgen und ihre Kritik pauschal als "Geheule" abtust.


Im Prinzip hat er doch Recht! Wenn ich mir so manche hier anschaue, die anscheinend nur dann auftauchen, wenn es nicht rund läuft, habe ich für solche Äußerungen vollstes Verständnis (ist jetzt nicht auf dich bezogen - dich müssen wir ertragen, ob's gut oder schlecht läuft...
default_wink.png
) Da warten anscheinend nur einige darauf, sich hier mit starken Worten aufzuspielen. Damit meine ich explizit nicht diejenigen, die differenziert darlegen, warum ihnen die ganze Situation aufs Gemüt schlägt. Eher diejenigen, die schon jetzt genau wissen, dass unser Weg in Liga 2 führt.
 
Jetzt atmen wir alle mal gaaaaanz tief durch, schütteln uns kurz und besinnen uns wieder...



Ein wichtiger Spieler wechselt zu einem Konkurrenten um den Abstieg.

Der Transfer hat einen bitteren Beigeschmack, weil es so kurzfristig geschehen ist, dass ein SINNVOLLER Ersatz nicht mehr möglich war.

Dass der FCK über die Art und Weise des Wchsels und vor allem die Vehemenz, die Ilicevic offenbar an den Tag legte (in Verbindung mit seiner provokanten Aktion am Sonntag) richtig sauer ist, sieht man einerseits an den (zurecht) sehr deutlichen Reaktionen zur Roten Karte am Samstag und auch am Bild, das der FCK auf der Homepage zum abschied Ilicevics eingestellt hat.



Ich glaube Kuntz wollte ihn eigentlich nicht gehen lassen, hatte aber zum Schluss die Schnauze einfach voll. Dadurch haben wir zum ersten Mal seit Jahren durch einen Wechsel richtig Geld gemacht, sollten es vier wirklich 4 Millionen sein, ist das sehr gutes Geld im Hinblick auf die Kosten, die der FCK für ihn vor erst 2 Jahren hatte.

Auf den Außenbahnen haben wir nominell genug Spieler, die in die Rolle hineinwachsen (ich betone -WACHSEN) können: SuPa, Sahan, De Wit, Walch, Tiffert, Vermouth (je nach System), die Jungs können alle Fußball spielen! Das können sie jetzt beweisen!

Und: Nemec (der gerade fürs im Bayern-Spiel prädestiniert gewesen wäre), Kouehama kommen noch zurück.



Kurz: Das Team braucht noch Zeit, und die sollte es auch bekommen!

Vor allem bringt es auch nicht, innerhalb von verbleibenden 20 Stunden (stand gestern Abend) PANISCH irgendwelche ausgedienten und abgestraften "Profis" (Thurk, Asamoah) in die Diskussion zu werfen...



Wird schon... gut, dass Länderspielpause ist!
default_icon_neutral.gif
 
Warum wechselt Ben-Hatira vom HSV nach Berlin???Hätte man da nicht sagen können 2-3 Mio plus Ben Hatira. Damit hätte ich mich anfreunden können.



Wenn man sich das so ansieht...alle haben sich verstärkt und wir, die es am meisten nötig hätten, geben nur einen für unsere Verhältnisse überdurchschnittlichen Spieler ab!



Oha!
 
Ist wieder mal Typisch FCK , da wechselt ein Spieler und er wird schlecht gemacht. Kennt ihr Ivo , also könnt ihr auch nicht sagen Charakterlich schwach... Fakt ist , man verliert weiter an Qualität in der Offensive und da bekommt man schon Bauchschmerzen...
 
Ist wieder mal Typisch FCK , da wechselt ein Spieler und er wird schlecht gemacht. Kennt ihr Ivo , also könnt ihr auch nicht sagen Charakterlich schwach... Fakt ist , man verliert weiter an Qualität in der Offensive und da bekommt man schon Bauchschmerzen...


Ich denke, die Rote Karte hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Es nützt ja nicht allein, einen guten Spieler unter Vertrag zu haben. Seit dem gescheiterten Wechsel im Winter stand Ivo seinem Arbeitgeber nur noch sporadisch zur Verfügung (Zauchbuskelmerrung) - jetzt hätten wir wieder vier Wochen verzichten müssen. Also hätten ohnehin andere ran gemusst. JETZT bekommen wir noch gutes Geld, im Winter schon viel weniger und nach der Saison gar nichts mehr. Und wer kann sagen, wie oft er dann noch im Betze-Trikot aufgelaufen wäre...?
 
Dass der FCK über die Art und Weise des Wchsels und vor allem die Vehemenz, die Ilicevic offenbar an den Tag legte (in Verbindung mit seiner provokanten Aktion am Sonntag) richtig sauer ist, sieht man einerseits an den (zurecht) sehr deutlichen Reaktionen zur Roten Karte am Samstag und auch am Bild, das der FCK auf der Homepage zum abschied Ilicevics eingestellt hat.


In dem Punkt hast du sicher recht. Es verwundert auch (nicht
default_icon_wink.gif
), dass ihm (k)ein "Danke" ausgeprochen und "Alles Gute" gewünscht wird.
 
Tja, dann tue ich das hier mal. Danke Ivo, dass du vom Tabellenvorletzten zum Tabellenletzten gewechselt bist. Welch ein Karriereschritt!
 
Er wollte halt Lakic in nichts nachstehen.
default_icon_cool.gif




Ich bin ihm dankbar für die beiden großartigen Hinrunden in den Saisons 2009/10 und 2010/11 und für das Tor gegen Köln. Ansonsten wünsch' ich ihm, dass er nicht gegen uns trifft.
default_icon_cool.gif
 
Alter, von dir hört man aber auch immer nur die selben Sprüche. Bisschen öde auf die Dauer. Oder füllt dich Rolle als Anti-Heckenschützen-Sniper wirklich aus?
Darüber hinaus tust du vielen unrecht, wenn du ihre Sorgen und ihre Kritik pauschal als "Geheule" abtust.
Ich reagiere nur auf solche Weltuntergangsstimmungen, die hier sich ausbreiten. Hat den keiner mehr ein Arsch in der Hose. Das ist doch nicht die Klagemauer hier. Ich kann ja verstehen, dass ihr euch mißachtet fühlt und der Verein nicht macht was ihr wollt, dass ihr nach einem ****** Tag auf eben diese hauen wollt. Ihr verbreitet hier ne Stimmung, das grenzt ja schon an Körperverletzung. Wer sagt denn, dass hier nur gepostet werden darf wenn man alles kritisieren will, denn genau das passiert schon seit die Saison angefangen hat. Ich will einfach nur die Mannschahft auf dem Platz spielen sehen und am Besten noch gewinnen dazu. Mir ist es völlig Schnuppe wie die Spieler heißen, hauptsache wir bleiben drin.Es ist genauso wie immer seit der FCK in der Bundeslioga ist, wir sind immer am oberen Limit,manchmal reicht es, manchmal eben nicht, dann kann man sich gerne über das aktuelle Spiel unterhalten. Leider ist das Forum nicht nur von Gleichgesinnten bevölkert, dann muss man auch akzeptieren, dass jemand wie ich dieses aufgesetzte Gejammere und Spieler - und Trainer-Bashing nicht mehr erträgt. Die Alternative zu meinen Posts ist, dass ich mich abmelde. Das will ich nicht. Und außerdem poste ich schon lange nicht mehr so viel wie früher.
 
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

Es ist der Vater mit Ivo, seinem Kind.

Er hat den Knaben wohl in dem Arm,

Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.



Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?

Siehst Vater, du den Erlkönig nicht!

Den Erlenkönig mit Raute und Schweif?

Ivo, es ist ein Nebelstreif.



Ivo, komm geh' mit mir!

Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,

Manch bunte Blumen sind an dem Strand,

Meine Mutter hat manch gülden Gewand.



Marco und Stefan höret ihr nicht,

Was Erlenkönig mir leise verspricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,

In dürren Blättern säuselt der Wind.



Willst feiner Knabe du mit mir geh'n?

Meine Töchter sollen dich warten schön,

Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn

Und wiegen und tanzen und singen dich ein.



Oh Marco, oh Stefan und siehst du nicht dort

Erlkönigs Töchter am düsteren Ort?

Mein Sohn, mein Sohn, ich seh'es genau:

Es scheinen die alten Weiden so grau.



Ich lieb dich, mich reizt deine schöne Gestalt,

Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an,

Erlkönig hat mir ein Leids getan.



Stefen und Marco grauset's, sie reiten geschwind,

Sie halten in den Armen das ächzende Kind,

Erreichen den Fröhnerhof mit Mühe und Not,

In ihren Armen Ilicevic war tot



Frei nach Johann Wolfgang von Goethe
 
@SF: Ich bin ein FAN von Meinungsvielfalt. Ich fände es unglaublich öde, mich nur mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Insofern ist für mich deine Meinung, die ich übrigens auch gar nicht so selten teile, absolut okay. Aber dein rüpelhafter Ton bringt oft unnötige Schärfe in die Debatten. Es entsteht sogar der Eindruck einer Seelenverwandtschaft zwischen dir und den sogenannten Heckenschützen. Deine Rhetorik ist ähnlich deftig, pauschal und undifferenziert - nur dass du halt für die "gute Sache" motzt und stänkerst
default_icon_wink.gif
 
Oben