Ich wünsche mir ...

@Sandberg:



Schau aufs Alter...
default_icon_wink.gif
 
Pünktlich zu Weihnachten hier mal ein Wunsch von mir
default_biggrin.png




Für das zentral-defensive Mittelfeld: Thomas Hitzlsperger



"The Hammer" wechselte im Sommer von Wolfsburg zurück nach England, blieb aber in der Hinserie hinter seinen Erwartungen zurück. In der A-Mannschaft von Everton reichte es nur für überschaubare Elf Einsätze, ganze Sieben Mal blieb er ohne Einsatz. In letzter Zeit wurde er sog. in das Reserveteam zurückversetzt. Er ist m.M.n ein vielseitiger Spieler der mehrere Positionen im Mittelfeld (und evtll. auch die linke Abwehrseite) bekleiden kann. Da sein Kontrakt in England zum Jahresende ausläuft und er anschließend vertragslos ist, könnte man über eine Verpflichtung nachdenken wie ich finde. Für die 2. Liga sollten uns seine Qualitäten durchaus weiterbringen können. Eine sehr interessante Personalie wie ich finde.
 
Nicht unbedingt oder warst du bisher bei allen Transfers des FCK dabei? Floss etwa beim Idrissou-Transfer Handgeld, müsstest es ja wissen ...


Denke schon sonst wär er net zu uns gekommen, Ablöse denke ich wurde mit Amedick verrechnet, da die SGE aufgestiegen ist wurde für ihn ne Ablöse fällig.
 
Pünktlich zu Weihnachten hier mal ein Wunsch von mir
default_biggrin.png



Für das zentral-defensive Mittelfeld: Thomas Hitzlsperger



"The Hammer" wechselte im Sommer von Wolfsburg zurück nach England, blieb aber in der Hinserie hinter seinen Erwartungen zurück. In der A-Mannschaft von Everton reichte es nur für überschaubare Elf Einsätze, ganze Sieben Mal blieb er ohne Einsatz. In letzter Zeit wurde er sog. in das Reserveteam zurückversetzt. Er ist m.M.n ein vielseitiger Spieler der mehrere Positionen im Mittelfeld (und evtll. auch die linke Abwehrseite) bekleiden kann. Da sein Kontrakt in England zum Jahresende ausläuft und er anschließend vertragslos ist, könnte man über eine Verpflichtung nachdenken wie ich finde. Für die 2. Liga sollten uns seine Qualitäten durchaus weiterbringen können. Eine sehr interessante Personalie wie ich finde.


Durchaus ein Name über den man Nachdenken kann

Wenn er nicht zuviel verdienen will,wäre er ein Spieler der uns durchaus verstärken könnte
 
Weißt DU es ?
default_icon_rolleyes.gif
Handgeld ist mittlerweile fast immer üblich....
Du postets Leute mit Marktwert von 3-4 Mio oder mehr, die sind

für uns net bezahlbar....


Die sind Mitte 2013 ablösefrei und haben kein sonderlich hohes Gehalt. Handgeld kennst du wahrscheinlich noch vom Deisler-Transfer.




@BB1905


Hast du einen von diesen Spielern wirklich auch mal real spielen gesehen?


Ja! Ich verfolge die türkische Süperlig sehr genau, da Kumpels von mir aus der Türkei sind und alle fanatisch.
 
Die sind Mitte 2013 ablösefrei und haben kein sonderlich hohes Gehalt.


Ja und genau deswegen kann er sich den Sack voll machen mit Handgeld, wenn die Vereine ihn haben wollen.






Handgeld kennst du wahrscheinlich noch vom Deisler-Transfer.


Handgeld gibts net erst seit Deisler, dies wird es immer geben wenn ein Spieler ablösefrei ist und Vereine um ihn ringen, seit Bosmann ist dies halt noch schlimmer geworden.
 
@BB:



Siehe Playerred. Dazu is alles gesagt. Falls man sich

mit der "Handgeldregelung" net auskennt, einfach mal

nix dazu sagen, ne ?!
default_icon_cool.gif






Grad in deiner beschrieben Vertragssituation der Spieler

fließt Handgeld, und das net zu schlecht, wenn man die

Marktwerte der Spieler sieht.



Und zu Deisler: Eher wurden damals weniger Handgelder

bezahlt wie jetzt, weil es jetzt bei fast jedem 08/15

Transfer welche gibt. Und ja, ich bin ein übelster

Klug******er....
 
kannst du bitte mal drauf achten
nicht so viele doppelposts zu produzieren

und alle wünsche in ein post zu packen?


Sorry, dachte es wird dann alles zusammen genommen.






@BB:


Siehe Playerred. Dazu is alles gesagt. Falls man sich

mit der "Handgeldregelung" net auskennt, einfach mal

nix dazu sagen, ne ?!
default_icon_cool.gif






Grad in deiner beschrieben Vertragssituation der Spieler

fließt Handgeld, und das net zu schlecht, wenn man die

Marktwerte der Spieler sieht.



Und zu Deisler: Eher wurden damals weniger Handgelder

bezahlt wie jetzt, weil es jetzt bei fast jedem 08/15

Transfer welche gibt. Und ja, ich bin ein übelster

Klug******er....


Das ganze als Regelung abzustempeln ist dein Ding. Es ist aber trotzdem, nicht die Regel!
 
@ BB Handgeld gibts übrigens auch bei Ablöse, wenn der Verein und der Spieler sich einig sind und der aufnehmende Verein übern Tisch gezogen wird, meine Meinung dazu
 
Naja, ich weiß nicht. Handgeld hat es immer schon gegeben, und wird es auch weiterhin geben. Ob es sich allerdings in der Größenordnung vom halben Marktwert bewegt, wage ich schon zu bezweifeln. Bei Spielern, die eine große Nachfrage haben, wenn der Vertrag ausläuft, zudem eine große Erfahrung im Internationalen Bereich bei großen Vereinen vorweisen können, kann das durchaus möglich sein. aber mit Sicherheit nicht bei Spielern, die bei kleinen Vereinen gespielt haben, zudem in Liegen wie Polen, Türkei, Kroatien oder ähnlichen.

Zudem bleibt die Frage, wer solche Marktwerte festlegt, TM.de ist es mit Sicherheit nicht, die Zahlen sind dort auch nur geschätzt.
 
nee, das geht nicht automatisch, das muss dann ein mod machen.
wenn dir nach abschicken des posts noch etwas einfällt, dann dieses

einfach editieren.


Ok, Sorry! Dachte Tapatalk macht das automatisch.




Naja, ich weiß nicht. Handgeld hat es immer schon gegeben, und wird es auch weiterhin geben. Ob es sich allerdings in der Größenordnung vom halben Marktwert bewegt, wage ich schon zu bezweifeln. Bei Spielern, die eine große Nachfrage haben, wenn der Vertrag ausläuft, zudem eine große Erfahrung im Internationalen Bereich bei großen Vereinen vorweisen können, kann das durchaus möglich sein. aber mit Sicherheit nicht bei Spielern, die bei kleinen Vereinen gespielt haben, zudem in Liegen wie Polen, Türkei, Kroatien oder ähnlichen.
Zudem bleibt die Frage, wer solche Marktwerte festlegt, TM.de ist es mit Sicherheit nicht, die Zahlen sind dort auch nur geschätzt.


Dem ist nichts hinzu zufügen. In der Türkei werden die Marktwerte auch noch extra gepusht, da die Süperlig mit Ligen wie der in der Ukraine, in Kroatien oder auch Griechenland zu vergleichen ist, wird auch DAS Handgeld nicht sonderlich hoch sein.



Als Beispiel ein Spieler damals von Karabükspor (Süperlig), sein Name Emenike, Nigerianer. Er kam damals für läppische 50.000€ von Cape Town und hatte damals für einen Hungerlohn gespielt bis Karabükspor verständlicherweise die Kaufoption zog um ihn dann fest zu verpflichten. In der Süperlig schraubte er mit Toren am Fließband sein Marktwert auf 9 Mio hoch um dann nach nur einer Saison zu Fener zu wechseln.
 
Fernando CANESIN (Anderlecht- 20 Jahre) soll neben drei weiteren Spielern (Juhasz, Odoi und Molins), verkauft oder ausgeliehen werden. Spielt offensives Mittelfeld - einziges Manko, er schiesst zu wenig Tore ....
 
Hier mal noch zwei Kandidaten die momentan vereinslos sind und uns evtll. verstärken könnten:



Asier del Horno

Gelernter Linksverteidiger in ehemaligen Diensten von Chelsea und Valencia. Würde jede Menge an internationaler Erfahrung mitbringen und könnte auch als Back-Up in der IV eingesetzt werden. Mit 31 Jahren allerdings kein "Rookie" mehr, jedoch auch sicherlich noch nicht zu alt fürs fussballerische Abstellgleis. Würde die Qualitäten eines Bugera oder eines Jessen aber aufwiegen können, wie ich finde.



Royston Drenthe

Hat für einen gerade einmal 25-jährigen schon diverse Vereinsstationen hinter sich und u.a. für die Könglichen aus Madrid immerhin 65 Spiele absolivert. Drenthe bringt ebenfalls internationale Erfahrung mit und könnte als rechter o. linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Sein Profil sieht zwar auf den ersten Blick nach dem prädistiniert "gescheiterten" Spieler aus aber damit würde er zum derzeitigen FCK-Beuteschema ja wie die berühmte Faust aufs Auge passen. Die Frage wäre lediglich ob er zu finanzieren und nicht jeglichen Gehaltsrahmen sprengen würde.
 
Ganz schwer zu sagen, was solche Spieler an Gehalt kosten. Vielmehr würd mich mal interessieren, weshalb sie Arbeitslos sind. Nur das Gehalt kann das kaum sein.

Das Drenthe kein einfaches Früchtchen ist, dürfte bekannt sein, aber del Horno, immerhin schon über 150 PD Spiele, dazu für ein LV recht torgefährlich, sollte eigendlich schnell einen Job finden, ohne ein halbes Jahr arbeitslos zu sein.
 
Ganz schwer zu sagen, was solche Spieler an Gehalt kosten. Vielmehr würd mich mal interessieren, weshalb sie Arbeitslos sind. Nur das Gehalt kann das kaum sein.


Stimme dir da zu, auf mich wirken solche Kandidaten auch immer mehr als eine Art Resterampe, ganz gleich welche Gründe im Raum stehen weshalb sie keinen Verein haben oder kein anderer Club ernstes Interesse zeigt. Auf dem Papier sieht das aufgrund der geringen Aussagekraft an Leistungsdaten immer ganz gut aus, leider kann man nicht weiter hinter die Personalie schauen um auch den Charakter und die Persönlichkeit näher ausleuchten zu können.
 
Canesin (von Anderlecht) ist bereits in Verhandlungen mit Gençlerbirligi und

Lestienne Maximme wurde ausgewechselt wegen Verleztung. Er ist für 2 Monate out.
 
Canesin (von Anderlecht) ist bereits in Verhandlungen mit Gençlerbirligi und
Lestienne Maximme wurde ausgewechselt wegen Verleztung. Er ist für 2 Monate out.


Ich denke, dass man sich einen Fight um Canesin mit Genclerbirligi leisten kann, sollte dieser ins Anforderungsprofil von SK und FF passen.
 
Ich muss sagen, so langsam wird es schon Zeit mit neuen Spielern. Diese sollten im besten Falle die Vorbereitung mitmachen, damit wir nicht wieder eine späte Integration haben wie im Sommer mit Baumjohann, Torrejón etc.



Hoffentlich ist dies den Verantwortlichen bewusst und sie verbringen die Zeit derzeit nicht nur mit Plätzchen essen und Skispringen schauen
default_icon_smile.gif
 
Hoffentlich ist dies den Verantwortlichen bewusst und sie verbringen die Zeit derzeit nicht nur mit Plätzchen essen und Skispringen schauen
default_icon_smile.gif


Uff! Wenn du nicht darauf hingewiesen hättest, hätten die sich wahrscheinlich bis zum Ende der Winterpause die Eier gekrault und den Bauch mit Plätzchen vollgestopft!
default_wink.png
 
Uff! Wenn du nicht darauf hingewiesen hättest, hätten die sich wahrscheinlich bis zum Ende der Winterpause die Eier gekrault und den Bauch mit Plätzchen vollgestopft!
default_wink.png


Das setzt natürlich voraus, dass sie hier mitlesen, was ich ja schwer hoffe. Andere Vereine waren schon aktiv, haben neue Trainer präsentiert und Sportdirektoren.
 
Andere Vereine waren schon aktiv, haben neue Trainer präsentiert und Sportdirektoren.


Wunderbar, wie es dir immer wieder gelingt, unsere Vereinsverantwortlichen zwischen den Zeilen als Deppen hinzustellen.
default_icon_confused.gif




Glaubst du ernsthaft, dass die ruhig in der Ecke sitzen und nichts tun?

Wenn bei uns noch kein Vollzug gemeldet wurde, kann das tausend Gründe haben.

Aber unterschwellig Schlafmützigkeit zu unterstellen, bedeutet, unseren Leuten jeglich Professionalität abzusprechen.
 
Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen die ruhige Hand beweisen, die sie letzte Saison nicht hatten. Wer kommt muss ein Treffer sein. Um mal das Bild eines Biathlonschießstandes zu benutzen: lieber länger zielen und 5 Treffer, als Schnellfeuer und die Scheiben stehen alle. Dass wir noch handeln wollen wurde überdeutlich von Foda bekundet. Ich warte einfach mal ab...
 
Ich muss sagen, so langsam wird es schon Zeit mit neuen Spielern. Diese sollten im besten Falle die Vorbereitung mitmachen, damit wir nicht wieder eine späte Integration haben wie im Sommer mit Baumjohann, Torrejón etc.


Genau. Gerade Torrejon hat sich ja auch bisher als absolute Null rausgestellt gell. Also manchmal könnte man echt...
default_wallbash.gif
 
Das nun sicherlich nicht. Aber würdest du behaupten, dass unsere Abwehr sicher steht?
default_icon_confused.gif


Das wäre vielleicht besser, wenn mehr Zeit gewesen wäre, um sich einzuspielen und das Abwehrverhalten zu trainieren. Und zwar bestenfalls vor der Saison, in den Vorbereitungsspielen. Nicht in Pflichtspielen. (Da setzte man jedoch noch auf Yahia!) Ich denke, darauf wollte Baden-Teufel hinaus. Jedenfalls sehe ich dieses Problematik und teile daher die Ansicht, dass wir unbedingt versuchen sollten, möglichst frühzeitig den Kader für die Rückrunde aufzustellen. Dass die Grundqualität der Spieler dabei im Vordergrund steht, ist natürlich auch klar. Schnellschüsse helfen uns sicherlich am allerwenigsten.
 
Oben