Ich wünsche mir ...

dann lieber noch den ziemer
default_icon_cool.gif
 
Lieber Weihnachtsmann,
default_smile.png




ich wünsche mir, dass...



- die Mannschaft zu einem System findet, dass sie spielen kann

- dass einzelne Leistungsträger zu ihrer Form zurück finden

- dass ein paar Neuverpflichtungen in der Winterpause kommen, und zwar:

- ein LA

- ein RA

- ein LV

- ein MS

- ein RV

- Simunek auf die IV-Position von Heintz gestellt wird, falls wir keinen LV verpflichten und Heintz dafür LV spielt

- Riedel im nächsten Spiel von Anfang an auf RV spielt

- Braunschweig heute verliert

- Braunschweig dadurch den 1. Platz einbüßt, einbricht und viele weitere Spiele verlieren wird

- die Schweigeminuten aufhören

- wir am Ende der Saison auf dem 2. Platz stehen



Danke, lieber Weihnachtsmann!
 
Lieber Weihnachtsmann,
default_smile.png



ich wünsche mir, dass...



- die Mannschaft zu einem System findet, dass sie spielen kann

- dass einzelne Leistungsträger zu ihrer Form zurück finden

- dass ein paar Neuverpflichtungen in der Winterpause kommen, und zwar:

- ein LA

- ein RA

- ein LV

- ein MS

- ein RV

- Simunek auf die IV-Position von Heintz gestellt wird, falls wir keinen LV verpflichten und Heintz dafür LV spielt

- Riedel im nächsten Spiel von Anfang an auf RV spielt

- Braunschweig heute verliert

- Braunschweig dadurch den 1. Platz einbüßt, einbricht und viele weitere Spiele verlieren wird

- die Schweigeminuten aufhören

- wir am Ende der Saison auf dem 2. Platz stehen



Danke, lieber Weihnachtsmann!


Da musst du aber noch den Osterhasen mit ins Boot nehmen um diese Wünsche zu erfüllen
 
Lieber Weihnachtsmann,
default_smile.png



ich wünsche mir, dass...



- die Mannschaft zu einem System findet, dass sie spielen kann

- dass einzelne Leistungsträger zu ihrer Form zurück finden

- dass ein paar Neuverpflichtungen in der Winterpause kommen, und zwar:

- ein LA

- ein RA

- ein LV

- ein MS

- ein RV

- Simunek auf die IV-Position von Heintz gestellt wird, falls wir keinen LV verpflichten und Heintz dafür LV spielt

- Riedel im nächsten Spiel von Anfang an auf RV spielt

- Braunschweig heute verliert

- Braunschweig dadurch den 1. Platz einbüßt, einbricht und viele weitere Spiele verlieren wird

- die Schweigeminuten aufhören

- wir am Ende der Saison auf dem 2. Platz stehen



Danke, lieber Weihnachtsmann!


Vielleicht werden deine Wünsche einerseits von SK mit einer neuerlichen Kaufwut erhört und andererseits von der Mannschaft und dem Trainerteam mit einer Taktik bzw. Spielphilosophie, die Zukunft hat.



Ich wünsche mir Daniel Halfar und Alexander Esswein zurück!
 
Mitchel Weiser soll ausgeliehen werden. 2. Liga kommt für ihn sicherlich in Frage, da er ja noch kaum Profi-Erfahrung hat. Er ist sicherlich ein hochtalentierter Junge, wobei die Frage ist ob uns ein so junger Spieler hilft...



Man könnte es m.M.n. schon mal probieren. Man geht ja bei ner Leihe kein Risiko ein.
 
Bitte keine Talente! Davon haben wir schon ein paar, die wir dann lieber spielen lassen sollten...
default_icon_wink.gif
Wir brauchen Spieler mit Erfahrung, die nicht unbedingt 35 Jahre jung sein müssen, aber wenigstens schon BuLi gespielt haben sollten.
 
Bitte keine Talente! Davon haben wir schon ein paar, die wir dann lieber spielen lassen sollten...
default_icon_wink.gif
Wir brauchen Spieler mit Erfahrung, die nicht unbedingt 35 Jahre jung sein müssen, aber wenigstens schon BuLi gespielt haben sollten.


Was wir brauchen sind Spieler die erstens besser sind als die vorhandenen und zweitens und das ist der wichtigere Punkt auch unsere Schwachstellen (Flügelspieler) beseitigen. Von daher ist es mir auch egal ob jung oder alt, ich gebe aber zu Bedenken, dass auch Sam damals nicht erfahren war und doch einen großen Anteil an unserem Aufstieg hatte.
 
Ich fänds ja gut, wenn nicht wieder 4-5 Spieler neu dazu stoßen würden, sondern wenn aus den vorhandenen Spielern (punktuell sinnvoll ergänzt) eine Mannschaft geformt würde mit einer erkennbaren Spielidee. Wäre günstiger und nachhaltiger.



So sehe ich die Gefahr, dass dem Kader wieder viel Masse hinzugefügt wird und bei einem Trainerwechsel in der Rückrunde der neue Trainer dann wieder kaum eine Chance hat, an den Grundlagen zu arbeiten...



Ein Linksverteidiger ist immer schwer zu bekommen, im Winter bleibt da nur ein Talent/Rekonvaleszent aus der ersten Liga oder ein gestandener Kerl aus einer (deutlich) schwächeren Liga. Wobei mir ein Jessen mit Selbstvertrauen und der Form vom letzten Spiel für die 2. Bundesliga da vollkommen reichen würde. Zentral kann man wohl auf De Wit neben Borysiuk hoffen. Somit blieben 1-2 Flügelspieler offen (dann hätten wir mit Mo und Bunjaku zwei sehr gute Mittelstürmer).



Generell hoffe ich ja, dass alle Spieler gesund bleiben und wir im Frühjahr eine physisch und mental stärkere Mannschaft erleben - taktisch muss sie dann gar nicht mal viel besser werden, wenn jeder seine (vorhandene) Klasse abrufen kann.

Dass wir in der ersten Liga gnadenlos scheitern würden, wenn Foda taktisch nicht mehr zu Stande bringt, als im letzten halben Jahr, ist wieder eine andere Baustelle.
 
Ich wünsche mir einfach 2 Flügelspieler, die uns weiterhelfen. Die Zentrale ist mit De Wit, Borysiuk und hoffentlich irgendwann Alushi gut besetzt. Davor haben wir mit Baumjohann und Fortounis auch 2 gute Leute, die nur davon profitieren können, wenn sie mal echt Anspielstationen auf dem Flügel haben. Man hat doch auch bei Tiffert gesehen, wenn er Nebenleute wie Ilicevic oder Hlousek hatte, dann war auch er besser. Waren die Flügelspieler weg und der Weg führte nur durch die Mitte, oder gar nur Hoch und Weit, war auch er überfordert.

Es bringt nichts, wenn wir in der Spitze einige Topspieler haben, aber auf den Flügeln kein einziger, der die Position richtig spielen kann. Die erste 11 muss überall top besetzt sein und das ist sie bei uns leider nicht. Wenn dann auch noch Ausfälle wie Alushi und Bunjaku dazu (verletzt oder formbedingt), dann kannst du vielleicht das ein oder andere Spiel positiv gestalten, weil die individuelle Klasse eines Idrissou ausreicht, aber bestimmt keine ganze Saison. Wenn Drazan und Pawlowski das bringen, dann her mit ihnen, ansonsten halt andere.
 
Pawlowski wäre der einzige Spieler im Mittelfeld, der auch mal für das ein oder andere Tor gut ist. Wer hat den außer den paar Spielen, wo Zuck übermotiviert und wie auf Koks spielte, mal ein Tor gemacht? Ich denke, das ist ein weiteres Problem. Wenn ich nur dran denke, wieviele Chancen früher von den Stürmern vergeben wurden, dann kann man in dieser Saison ja echt beruhigt sein. Aber wie wir gesehen haben, sobald's im Sturm mal nicht läuft, ist keiner da, der in den Kasten trifft. Ein Hajnal oder Meißner waren auch mal für ein Tor gut. Schon allein deshalb würde ich Azaouagh nicht mehr spielen lassen, sondern mal einen Dick (am besten aber Pawlowski) da hin stellen, der auch mal für n Freistoßtor zu haben ist. Eigentlich sollte man doch nur noch zwei Kriterien an Spieler in der 2. Liga stellen, egal auf welcher Position: torgefährlich und kämpferisch!
 
Wir müssen in der Winterpause beide Flügel komplett neu besetzen.

Damit meine ich LV,RV,RM und LM.

Vor allen Dingen RV und LV,denn da haben wir keinen,den ich meinen Augen in der Rückrunde zumuten möchte.
 
Wir müssen in der Winterpause beide Flügel komplett neu besetzen.
Damit meine ich LV,RV,RM und LM.

Vor allen Dingen RV und LV,denn da haben wir keinen,den ich meinen Augen in der Rückrunde zumuten möchte.


Dick hat doch lange Zeit bewiesen, dass er es kann und ein Jessen wie im Spiel gegen Aalen reicht für Liga 2 aus. Viel wichtiger wäre, dass die LMs und RMs auch mal mit nach hinten arbeiten. Das ist weder bei Fortounis noch bei Bunjaku oder Zuck der Fall. Selbst ein Ribery hat das gelernt.
 
Dick hat doch lange Zeit bewiesen, dass er es kann und ein Jessen wie im Spiel gegen Aalen reicht für Liga 2 aus. Viel wichtiger wäre, dass die LMs und RMs auch mal mit nach hinten arbeiten. Das ist weder bei Fortounis noch bei Bunjaku oder Zuck der Fall. Selbst ein Ribery hat das gelernt.


Richtig.

Außerdem sind gute Außenverteidger rar und im Winter kaum zu bekommen. Das Problem hat ja fast jeder Verein.



Hoffe auch auf mindestens 1 Flügelspieler, besser wären fast 2. Ansonsten brauchen wir meiner Ansicht nach im Winter keine Verstärkung. Sturm und zentrales Mittelfeld nur optional.
 
Wir brauchen meiner Meinung 1-2 Aussenstürmer der Marken Ilicevic und Sam. Spieler, die immer und immer wieder das 1 gegen 1 suchen und so für mächtig Druck und dadurch für Entlastung sorgen.



Auf allen anderen Positionen sind wir denke ich gut besetzt. Wir haben einfach zu oft Unentschieden gespielt, es hat oft das Quäntschen Glück gefehlt. Deswegen 'nur' der dritte Platz.
 
Sturm und zentrales Mittelfeld nur optional.


Naja, im Sturm seh ich persönlich schon eine große Baustelle. Wir haben kaum was zum nachlegen, wenn Albert und Mo nicht funktionieren. Die bräuchten genauso Druck von den "Nachrückern", wie es alle anderen auch brauchen. Ich find, das hat man in den letzten 3-4 Spielen auch gesehen, läufts vorne nicht, sind wir im Eimer. Das liegt nicht nur an den viel zu schwachen Außenspielern im Mittelfeld.
 
Dick hat doch lange Zeit bewiesen, dass er es kann...


ich hab das vor einiger zeit schonmal geschrieben:

irgendwie kommt es mir so vor,als würde dick mit der 2. liga net so zurecht kommen.

er war selbst in der aufstiegssaison einer der wenigen "schlechteren" und ich wünschte mir damals schon,dass wir ihn ersetzen.



aber dann wiederum in der 1. liga,war er fast immer einer der besten!
 
Die Art Kaliber werden wir aber nicht in der Winterpause holen können, nicht in dieser Konstellation. Zu hohes finanzielles Risiko
 
Naja, im Sturm seh ich persönlich schon eine große Baustelle. Wir haben kaum was zum nachlegen, wenn Albert und Mo nicht funktionieren. Die bräuchten genauso Druck von den "Nachrückern", wie es alle anderen auch brauchen. Ich find, das hat man in den letzten 3-4 Spielen auch gesehen, läufts vorne nicht, sind wir im Eimer. Das liegt nicht nur an den viel zu schwachen Außenspielern im Mittelfeld.


Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... Du kannst doch als 2. Ligist nicht bis zum Kaderplatz 26, 27 top besetzt sein. Wir haben mit Mo und Albert 2 Topstürmer, mit Micanski einen Stürmer, der letzte Rückrunde seine Zweitligatauglichkeit mehr als nachgewiesen hat und dahinter mit Nsor noch einen sehr jungen Spieler. Dazu sind mit Shechter, SuPa, Wooten und Kuba 4 Stürmer bei anderen Vereinen geparkt. Wir haben somit 8! Stürmer unter Vertrag. Wie viele brauchen wir noch?
 
Naja, im Sturm seh ich persönlich schon eine große Baustelle. Wir haben kaum was zum nachlegen, wenn Albert und Mo nicht funktionieren. Die bräuchten genauso Druck von den "Nachrückern", wie es alle anderen auch brauchen. Ich find, das hat man in den letzten 3-4 Spielen auch gesehen, läufts vorne nicht, sind wir im Eimer. Das liegt nicht nur an den viel zu schwachen Außenspielern im Mittelfeld.


Wir sind generell im Mittelfeld(10 Tore) und auch bei den Abwehrspielern (1 Tor) zu ungefährlich. Denke das uns torgefährliche Außenspieler schon mal viel unberechnbarer machen würden.



Aber es stimmt, dass hinter Mo und Bunjaku so gut wie nichts mehr kommt. Hoffentlich wird Micanski wieder fit. Glaube aber, dass wir auch erst den einen oder anderen Spieler abgeben werden bevor wir noch einen Stürmer holen, zumal wir meist mit nur 1 Spitze gespielt haben. Dazu kommt, dass wir ja noch 4 !! Stürmer verliehen haben.
 
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... Du kannst doch als 2. Ligist nicht bis zum Kaderplatz 26, 27 top besetzt sein. Wir haben mit Mo und Albert 2 Topstürmer, mit Micanski einen Stürmer, der letzte Rückrunde seine Zweitligatauglichkeit mehr als nachgewiesen hat und dahinter mit Nsor noch einen sehr jungen Spieler. Dazu sind mit Shechter, SuPa, Wooten und Kuba 4 Stürmer bei anderen Vereinen geparkt. Wir haben somit 8! Stürmer unter Vertrag. Wie viele brauchen wir noch?


Was interessieren Shechter, SuPa, Wooten oder Kuba? Die sind nicht da. Und ich würd fast drauf wetten, das keiner uns helfen würde, und ich denke auch, das keiner dieser Spieler nochmals für unsere erste auflaufen wird, vieleicht, aber auch nur vieleicht, SuPa. Micanski hat in der ganzen Zeit bei uns noch nix gezeigt, null, nada, nothing. Zudem ist er so gut wie nur verletzt. Bleiben Mo, Albert und Nsor. Letzterer scheint auch nicht der Mittelstürmer per ecelance zu sein, hat bei seinem alten Verein auch überwiegend auf den Außen gespielt, wenn überhaupt. Wenn Mo sich mal verletzt, ist vorne aber mal richtig essig. Bunjaku hat in seinem Spiel als einziger Mittelstürmer auch keine Bäume ausgerissen, auch wenn er da ein Tor gemacht hat.

Ich bleib dabei, wir brauchen noch einen Mittelstürmer, und wenn es nur als Leihe bis Saisonende ist.



Marcio, das die Außen viel zu schwach sind, hab ich ja auch geschrieben. Was da kommt, ist an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten. Da würd ich mich auch freuen, wenn anständiges Material kommen würde. Dann müßte aber auch das Spiel ansich geändert werden. Solange Baumjohann so dicht hinter der Spitze spielt, ist es fast unmöglich, die Außen ordendlich einzusetzen. Der soll den Ball verteilen, und steht am 16er. Wenn der dann den Ball auf die Außen spielt, steht die Abwehr schon längst wieder und es wird schwer, bis an die Grundlinie zu kommen und hinter die Abwehr zu flanken. Ich bin der Meinung, das die Außen schon von der 6er-Position an eingesetzt werden müssen, das sie ihre Schnelligkeit ausnutzen, die Abwehr auseinanderziehen. Das schafft dann Räume für die Stürmer im Zentrum.
 
Wie willst du eine Leihe bis Saisonende dem abgebenden Verein begründen. Vereine werden ihre Spieler nur verleihen, wenn sie die Hoffnung haben, dass wir A den Spieler auch spielen lassen ober B ihn hinterher verpflichten. A wird nicht der Fall sein, weil Mo gesetzt ist und B wahrscheinlich auch nicht, weil wir zu Beginn der kommenden Saison 8 Stürmer auf der Gehaltsliste haben. Genau aus diesem Grund interessieren die 4. Auch glaube ich nicht, dass man alle 4 verliehen hätte, wenn man mit mehr als den 4 die aktuell da sind, planen würde.
 
Oben