Ich wünsche mir ...

@Titan:



Also bitte, die IV steht wie ne eins, die is mit die Beste in Liga 2.

Wo´s hackt is Außen, wo ein dick kaum mal sein Normalniveau

erreicht hat, und auf der anderen Seite Jessen alles vermissen

läßt, und bugi es zwar kann, aber zu langsam ist.....
 
Ich bin der Meinung, man muss die Abwehr insgesamt betrachten. Einzelne Personalien betrachten hilft eher wenig. Natürlich spielt Heintz eine herausragenden Saison, auch Torrejón weiß durch sein geschicktes Stellungsspiel zu überzeugen. Von den Einzelspielern sehe ich die Innenverteidigung auch bei weitem besser besetzt als die Außenverteidigung. Das Problem ist allerdings, dass beide aufeinander angewiesen sind. Das muss auf dem Platz durch Abstimmung geschehen. Ein gutes Beispiel in meinen Augen, dass die Abstimmung noch ziemlich kränkelt ist das 1. Gegentor gegen Union Berlin.



http://www.youtube.com/watch?v=78FXXRJftzc#t=1m25shttp://www.youtube.com/watch?v=78FXXRJftzc#t=1m25s



In dieser Situation stimmt überhaupt nichts. Dick verteidigt innen, Torrejón ist für mich auch nach mehrmaliger Ansicht der Szene nicht zu sehen. (Saß er am Ende verletzt am Seitenrand? Kann mich zwar nicht daran erinnern, aber das wäre die einzig legitime Erklärung) Vielleicht fehlt uns auch einfach ein Organisator wie früher Amedick, der das Abwehrverhalten koordiniert und seine Nebenmänner ansich hochziehen kann. Heintz ist dazu sicher zu jung und bei Torrejón glaube ich, dass er das könnte. Aber sowas braucht eben Zeit. Genau die Zeit, die meiner Meinung nach gefehlt hat.



Edit: Auch das zweite Tor - gruselig. Gerade nochmal gesehen. Da funktioniert auch keine Abseitsfalle. Auch etwas, das Zeit zum einstudieren braucht.
 
Aber sowas braucht eben Zeit. Genau die Zeit, die meiner Meinung nach gefehlt hat.


Deswegen ist der Abstand zu Braunschweig und Berlin auch so groß, weil die Mannschaft zum Teil zu SPÄT zusammen gewürfelt wurde. Diese Zeit sollten wir in der Wintervorbereitung haben und dann sollten auch keine Ausreden mehr bestehen. Der Aufstieg ist mit dieser Mannschaft Pflicht, wenns sein muss über die Relegation.
 
Vydra (20) vom FC Watford hat mal wieder doppelt getroffen. Junger Spieler mit sehr großem Potenzial!


Den Jungen kann man maximal im Sommer holen, da er an Watford nur ausgeliehen ist. Er gehört Udinese Calcio, die wiederum dafür bekannt sind sehr sehr viele junge Spieler zu kaufen und direkt zu verleihen um sie dann später mit Gewinn wieder zu verkaufen.

Udinese hat wiederum vor 2 Jahren knapp 3 Millionen Euro (laut TM.de) bezahlt, glaubst du, dass sie ihn dann bei noch 2 Jahren Vertrag uns billig verhökern?

Und zudem, hast du ihn spielen gesehen? Er wird bei TM.de als Rechtsaußen gelistet, spielt er diese Position auch? Wie interpretiert er diese Position?

Spielt er auf Flanken und dribbelt an der Außenlinie? Ist er schnell?



Ich kenn diesen Spieler keinen Deut, und würde gerne wissen wie er spielt. Nur auf 3 Statistiken zu schauen finde ich nicht richtig.
 
Den Jungen kann man maximal im Sommer holen, da er an Watford nur ausgeliehen ist. Er gehört Udinese Calcio, die wiederum dafür bekannt sind sehr sehr viele junge Spieler zu kaufen und direkt zu verleihen um sie dann später mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Udinese hat wiederum vor 2 Jahren knapp 3 Millionen Euro (laut TM.de) bezahlt, glaubst du, dass sie ihn dann bei noch 2 Jahren Vertrag uns billig verhökern?


Das habe ich nicht gesehen, dass er Udinese gehört. Das ändert natürlich die Ausgangssituation. Gleichzeitig ist aber zu sagen, dass er wohl nicht gut genug ist / war für die Serie A und auch nicht für die Premier-League was sucht der sonst in der Championship.



Bei der Konkurrenz in Udinese verständlich, warum er es dort nicht gebracht hat. Weiterhin müsstest du mal Beispiele bringen, wonach Udinese für den "Menschenhandel" bekannt ist.




Und zudem, hast du ihn spielen gesehen? Er wird bei TM.de als Rechtsaußen gelistet, spielt er diese Position auch? Wie interpretiert er diese Position?

Spielt er auf Flanken und dribbelt an der Außenlinie? Ist er schnell?


Er wird auf Tm.de als Offensiv-Allrounder geführt. Ich habe ihn noch nicht spielen gesehen! Wie soll das auch gehen? Ich bin aus Hessen und kein Scout, der professionell Spieler sucht. Er ist mir nur aufgefallen auf Livescore und weist eine gute Statistik auf.




Ich kenn diesen Spieler keinen Deut, und würde gerne wissen wie er spielt. Nur auf 3 Statistiken zu schauen finde ich nicht richtig.


Auf was soll man denn in unserer Position sonst gucken, wenn man nur auf Spieler schaut wie Hitzsberger, die man kennt und spielen gesehen hat, dann findet man keinen Kagawa, Pekhart oder sonst jemanden. Und wenn nicht Querbeet gesucht wird, endet man irgendwann in der 3. oder in der Regionalliga.



Wenn man für einen Borysiuk, einem DEFENSIVEN MITTELFELDSPIELER 2 Mio. € ausgeben kann, dann sollte die Messlatte für offensive Spieler höher sein oder nicht?



Ausserdem war es ein Vorschlag über den man diskutieren kann oder auch nicht!!!



Anhang anzeigen 4110
 
Das Scouting+Transferverhalten von Udinese war mal Thema einer größeren 11-Freunde-Reportage aus dem Jahr 2011. Hab die Magazine aber in einer Umzugskiste im Keller stehen, daher kann ich dir nicht den genauen Artikel liefern. Aber eine google-Suche nach 11 Freunde und Udinese Calcio liefert mehrere Einträge im Internet, die sich eben auf jenen Artikel beziehen.

Auch hier ist ein Artikel der das etwas oberflächlicher zeigt: http://www.goal.com/de/news/842/ita...e-der-erfolg-von-udinese-calcio-und-wieso-derhttp://www.goal.com/de/news/842/italien/2011/02/02/2334401/analyse-der-erfolg-von-udinese-calcio-und-wieso-der



Es ist auch nicht zwingend Menschenhandel, es ist ein sehr besonderes Scouting-System. In vielen Fällen geht es ja für beide Seiten gut aus, junge Spieler kommen aus kleinen Ligen in die großen und bekommen eine gute fußballerische Ausbildung. Sie betreiben es einfach in großem Maße, aber ich mache mir kein Urteil darüber.



Ich finde (also nur mein persönliches Bedürfnis) sollte sein, dass man sich Spieler wünscht, die man auch beurteilen kann. Da finde ich eine einfache Torquote gerade für einen Offensiv-Allrounder nicht berauschend. Was ist diese Statistik wert, wenn er in letzter Zeit als Stürmer gespielt? Schon nicht mehr soviel.



Und ich hoffe auch, dass unsere professionellen Scouts solche Spieler mal checken, bzw sie auf ihrem Radar aufgetaucht sind, wenn er wirklich so gut ist. Aber so ne Distanzbeurteilung an Hand von Statisken?

Und der Borysiuk-Transfer war eine ganz andere Geschichte. Wir im Abstiegskampf und hatten reele Chancen den Klassenerhalt zu schaffen, dann kam halt ne katastrophale Rückrunde.

Aber was ist das denn für ne Aussage, dass Offensiv-Spieler wertvoller seien als Defensiv-Spieler?



EDIT:

Zu Udinese-Ausleihspielern hier noch der entsprechende Wiki-Eintrag:

http://en.wikipedia.org/wiki/Udinese_Calcio#Out_on_loanhttp://en.wikipedia.org/wiki/Udinese_Calcio#Out_on_loan

Scheinbar hat Udinese 6 Spieler an Watford ausgeliehen, dies liegt wohl auch daran, dass sowohl Watford wie auch Udinese (und Granada aus Spanien) in Händen einer Familie (Pozzo) liegen.
 
Bei der Konkurrenz in Udinese verständlich, warum er es dort nicht gebracht hat. Weiterhin müsstest du mal Beispiele bringen, wonach Udinese für den "Menschenhandel" bekannt ist.


"Menschenhandel" würd ich das ganze jetzt nicht unbedingt nennen ohne die italiensichen Verhältnisse und Abkommen für Jugendspieler zu kennen, es ist ein Geschäftsmodell dass einem kleinen Verein aus der Provinz seit Jahren gut in der Serie A zu überleben hilft. Ein recht großer (und wertungsfreier) Artikel darüber findet sich in der 11 Freunde: Ausgabe 06/2011:




Das umbrische Netz: Der italienische Klub Udinese Calcio lebt vom Handel mit Fußballprofis


Leider gibt es den wohl nicht im Netz. Der Club kauft jedes Jahr eine große Anzahl von Talenten aus aller Welt. Teilweise schaffen sie es ins Team, wenn nicht werden sie in ganz Europa verleihen. So unternahm einst z.B. auch Marcio Amoroso seine ersten Schritte in Europa im Dress von Udine. Eina ktuelleres Beispiel für den Erfolg des Modells ist u.A. Alexis Sanchez der jetzt bei Barca spielt oder auch Asamoah Gyan, Sulley Muntari (wenn die dir was sagen...). Auf ejden Fall bewegt sich sich die Transferbilanz des Clubs laut Transfermarkt.de seit Jahren meist im positiven zweistelligen Millionenbereich...
 
Ich wünsche mir Sébastien Pocognoli (25 Jahre, Linksverteidiger -will Nationalmannschaft spielen) von Standart Lüttich. Er hat die ersten Spiele der jetzigen belg. Meisterschaft mitgespielt und hat jetzt, die letzten Spiele, fast nur Ersatz gespielt. Der Trainer scheint nicht so sehr auf ihn zu setzen, so dass ein Leihgeschäft für beide Seiten interessant sein könnte. Sein Vertrag läuft noch bis 2014.
 
Es ist trotzdem nicht gesagt, dass Udinese die damals gezahlten 3 Mio auch in diesem Sommer noch bekommt geschweige denn noch mehr. Auf jeden Fall kann doch gesagt werden, dass das Modell mit diesem Spieler nicht aufgegangen ist.
 
Der spielt bei Greuther Fürth und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Fürther. Soll sich anscheinend ab sofort einen neuen Verein suchen und darf aktuell nur in der U23 trainieren.



Dachte der ist euch bekannt...
 
Wir kennen auch net jeden Spieler aus Liga 1 oder 2!
default_icon_wink.gif
 
und 3 torvorlagen in der zweiten liga sind aus meiner sicht nicht unbedingt ein maßgeblicher anteil am aufstieg als offensivspieler.


Ganz zu schweigen davon, dass er nur am letzten Spieltag 90 Minuten ran durfte und ansonsten fast nur gegen Ende eingewechselt wurde.
 
Hrvoje Cale vom VFL Wolfsburg! Ich kenne den noch von Trabzonspor, wo er fast immer eine ansprechende Leistung gebracht hat und aktuell bei Wolfsburg suspendiert ist. Warum auch immer. Er ist im besten Fußballerslter und spielt LV
 
Hrvoje Cale vom VFL Wolfsburg! Ich kenne den noch von Trabzonspor, wo er fast immer eine ansprechende Leistung gebracht hat und aktuell bei Wolfsburg suspendiert ist. Warum auch immer. Er ist im besten Fußballerslter und spielt LV


zähl du doch besser die spieler auf,die du dir net wünschst...dann biste schneller fertig
default_wink.png




würden wir alle deine wunschspieler verpflichten,dann könnten wir bald eine eigene liga spielen...
default_icon_rolleyes.gif
 
Deine miese Laune hast du anscheinend immer um diese Uhrzeit! Deinen Beziehungsstress solltest du bei dir zu Hause lassen.



Etwas konstruktives darfst auch du dazu leisten.



Würde SK und FF alle Spieler verpflichten, die bei denen in der Auswahl stehen, würde unser FCK so da stehen wie der VFL. Schon mal darüber nachgedacht. Du Superhirn!
 
Deine miese Laune hast du anscheinend immer um diese Uhrzeit! Deinen Beziehungsstress solltest du bei dir zu Hause lassen.


Etwas konstruktives darfst auch du dazu leisten.


bleib mal schön löcker!

du haust hier einen namen nach dem anderen in den thread...manche kennst du noch net mal,wie man am beispiel pektürk wunderbar erkennen konnte.

anscheinend willst du jeden namen,den du irgendwo liest,oder hörst hier unterbringen.finde ich persönlich mittlerweile etwas nervig.



der thread heisst ja auch "ich wünsche mir..." und net "ich hab mal einen namen gelesen..."
 
Ich habe auch mal noch einen Namen raus.
default_icon_cool.gif




Baris Özbek ist von Trabzonspor suspendiert worden. Hatte damals bei Essen, in der U21 und bei Galatasaray ansprechende Leistungen gebracht. Spielt im DM/ZM/RM. Ohne etwas über die Suspendierung zu wissen und ihn beobachtet zu haben, wollte ich den Namen mal in den Ring werfen.
 
Ich habe mich bei allen Spielern auf TM.de erkundigt ausser eben bei Pektürk weil ich den besser in Erinnerung hatte.



Die Spieler, die ich hier poste, sind nicht die Spieler die ich unbedingt beim FCK spielen sehen möchte. Es sind nur Vorschläge. Vielleicht schreibe ich es in meine Signatur, damit ich es nicht jedem Einzeln erklären muss.



Reddevil06 scheint von Allem was über seinen Weg läuft genervt zu sein. Für einen Waldhofer, der erst seit 2006 Lautrer ist aber nicht verwunderlich!!!



Zu TM.de: Auch ein SK schaut hin und wieder gerne bei TM.de rein wie er auch schon mal in einem Interview gesagt hat.
 
Ich habe auch mal noch einen Namen raus.
default_icon_cool.gif



Baris Özbek ist von Trabzonspor suspendiert worden. Hatte damals bei Essen, in der U21 und bei Galatasaray ansprechende Leistungen gebracht. Spielt im DM/ZM/RM. Ohne etwas über die Suspendierung zu wissen und ihn beobachtet zu haben, wollte ich den Namen mal in den Ring werfen.


Fand den damals sehr stark, wurde glaube ich auch von Bremen umworben, ist dann aber in die Türkei gewechselt. Könnte mir schon vorstellen, dass er dort ganz gut verdient. Wenn er noch was drauf hat wäre das schon ein Knaller.
 
Die Spieler, die ich hier poste, sind nicht die Spieler die ich unbedingt beim FCK spielen sehen möchte. Es sind nur Vorschläge.

Reddevil06 scheint von Allem was über seinen Weg läuft genervt zu sein. Für einen Waldhofer, der erst seit 2006 Lautrer ist aber nicht verwunderlich!!!


1. warum postest du sie dann, wenn sie auch für dich nicht in Frage kommen, also doch nur rumspammen.



2. lieber so einer der konstruktive Beiträge schreibt als ne Nervensäge wie du, die in 3 Wochen 20 Spieler hier reinstellt die er selbst net unbedingt hier sehen will,

hätteste ne Liste gemacht hätt ichs vllt noch verstanden
 
1. warum postest du sie dann, wenn sie auch für dich nicht in Frage kommen, also doch nur rumspammen.


Natürlich kommen die für mich in Frage. Es sind alles Spieler, die ich schon habe spielen sehen, bis auf den Vydra (nur Youtube-Videos) und in unser Budget passen sollten.




2. lieber so einer der konstruktive Beiträge schreibt als ne Nervensäge wie du, die in 3 Wochen 20 Spieler hier reinstellt die er selbst net unbedingt hier sehen will,
hätteste ne Liste gemacht hätt ichs vllt noch verstanden


Zähl mir die 20 Spieler auf, die ich hier gepostet habe, dann gebe ich dir auch Recht. Ihr könnt nur mosern und seit diejenigen "Fans", die etwas sagen bzw. aus ihren Löchern kriechen, wenn es besch***en läuft.



Wenn es euch nicht passt, dass ich hier Spielervorschläge poste, könnt ihr es ja unbeachtet lassen bzw. abonniert das Thema doch einfach ab.
 
naja, etwas wahllos sieht das schon aus, wie hier die namen reingeknallt werden.

playerred hat man ähnliches im todesthread vorgeworfen.



denke du möchtest ja auch, dass über den ein oder anderen spieler

hier auch diskutiert wird aber wenn du uns hier einen nach dem andern

zum frass vorwirfst, weiss man gar nicht, wen man zuerst fressen soll.



denke ein guter kompromiss wäre, wenn du einige spieler, von zeit zu zeit,

immer in einem beitrag zusammenfasst, am besten

mit infos zum jeweiligen spieler.
 
Oben