Ich wünsche mir ...

Ich glaub du redest von Weiser
default_biggrin.png
 
Hello friends,
i read a lot of potential new players and speculations like Gyasi, Steiber, Gouadia etc. Can u tell me how many players are we searching to sign and who is/are closer to us?
 
Thanks
 
Hello friends,
i read a lot of potential new players and speculations like Gyasi, Steiber, Gouadia etc. Can u tell me how many players are we searching to sign and who is/are closer to us?
 
Thanks
Nothing specific, the rumours about Gyasi & Stieber are more obtained and linked by the german press (kicker) or international sportblogs, i'm not sure if there's any serious interest from us at the moment. Stieber himself has made an Statement on his facebook-Site a few days ago that he's looking forward to the new saison with the HSV trusting that he'll have more minutes on the field in the new season.
Runjaic and Schupp are still searching for "Experience" on the Winger-Positions, i think the most trustworthy source by now is the rumour of Bard Finne (FC Köln). The Sportmanager Jörg Schmatdke said that "a transfer (on loan) would be possible if both clubs can find a solution regarding the financial terms of the transfer".
I think we'll have to wait what exactly happens in those questions during the following days until the transfer window is closing.
 
 
 
Ich hoffe es tut sich noch was bislang war die transferperiode suboptimal um es nett auszudrücken. Wäre schon mit stieber und Finne zufrieden aber da sich nicht mal Gerüchte um Neuzugänge halten passiert da wohl nix mehr oder spielen wir so hart auf Zeit ??
 
Was brauchen wir Neuzugänge...läuft doch Prima ?.
Denke da wird sich vmtl erst wieder Montag was tun....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frag ich mich auch... aber SK und CK haben inzwischen so oft betont, dass der Kader noch nicht komplett ist, das da einfach was passieren muss wenn sie sich nicht komplett zum Affen machen wollen. Zudem sollte man inzwischen sehr deutlich gesehen haben, dass wir Verstärkungen im kreativen / offensiven / Flügel Bereich brauchen.
 
Fände es fatal wenn keiner mehr kommen würde...
 
Wen ich mir wünsche, ist ein bisschen vom System abhängig, das wir weiterhin verfolgen wollen. Das 4-1-4-1 mit Halfar und Jenssen dürfte in dieser Form keine Zukunft haben. Halfar könnte zusammen mit Ring die beiden Halbpositionen übernehmen, dann bräuchten wir aber einen, vielleicht sogar zwei richtige Flügelspieler mit Dynamik und Überraschungsmoment. Da denke ich Hajrovic, den man aus Bremen leihen könnte, oder Kiesewetter vom VfB. 
Am logischsten erscheint mir aber, in den Systemen variabel bleiben zu wollen und deshalb wünsche ich mir Eilers aus Dresden. Er hat heute erneut getroffen, zeigt Konstanz und Torgefahr. Er kommt über den rechten Flügel, hat seine Stärken aber absolut vor dem Tor. Braucht selbstverständlich etwas Raum und Zuspiele, macht dafür aber seine Chancen rein. Könnte daher sicherlich auch im Sturmzentrum eine Rolle spielen. Günstig dürfte er allerdings nicht werden.
 
Das 4-1-4-1 mit Halfar und Jenssen dürfte in dieser Form keine Zukunft haben. Halfar könnte zusammen mit Ring die beiden Halbpositionen übernehmen, dann bräuchten wir aber einen, vielleicht sogar zwei richtige Flügelspieler mit Dynamik und Überraschungsmoment.
Das Problem liegt nicht nur darin, das wir keine richtigen Flügelspieler haben, sondern das Gaus uns Schulle verletzt sind. 
Ein 4-1-4-1 mit
................................Müller...................................
Schulze.......Vucur..............Heubach.........Löwe
................................Karl......................................
Zimmer.....Halfar.............Ring...................Gaus
............................Pritsche..................................
sähe schon ganz anders als aktuell aus. Zimmer und Gaus bringen eine enorme Grundschnelligkeit mit, Halfar und kann einen guten Pass spielen und Ring wird hoffendlich nochmal seine Torgefährlichkeit wiederfinden. So kann Karl sich auf das konzentrieren, was er kann. Verteidigen und zerstören. Vor allem lässt das recht einfach zu, auf ein 4-4-2 oder ein 4-1-3-2 umzustellen. Selbst ein 4-3-3 ist da recht einfach.
 
Das Problem liegt nicht nur darin, das wir keine richtigen Flügelspieler haben, sondern das Gaus uns Schulle verletzt sind. 
Ein 4-1-4-1 mit
................................Müller...................................
Schulze.......Vucur..............Heubach.........Löwe
................................Karl......................................
Zimmer.....Halfar.............Ring...................Gaus
............................Pritsche..................................
sähe schon ganz anders als aktuell aus. Zimmer und Gaus bringen eine enorme Grundschnelligkeit mit, Halfar und kann einen guten Pass spielen und Ring wird hoffendlich nochmal seine Torgefährlichkeit wiederfinden. So kann Karl sich auf das konzentrieren, was er kann. Verteidigen und zerstören. Vor allem lässt das recht einfach zu, auf ein 4-4-2 oder ein 4-1-3-2 umzustellen. Selbst ein 4-3-3 ist da recht einfach.
Langfristig sicher keine uninteresannte Aufstellung, jedoch sehe ich Gaus nicht in der ersten Elf, kurz bis mittelfristig sehe ich eher folgende Formation:
...........................Müller......................
Zimmer......Vucur..........Heubach.........Löwe
..............................Karl.................................
Halfar....................Ring........................Mr. X
...................Pryzbylko.........Colak...............
 
Ring ist hierbei der offensivere Part neben Karl, also ein 8er und für Colak könnte auch eine andere Alternative in frage kommen. Wichtig wäre hier die Verpflichtung eines Flügels und evtl. eines Stürmers (Bödvarsson?)
 
Für Colak muß man sogar ne Alternative einplanen, der ist im nächsten Sommer wieder weg. Und auch Karl wird auf Dauer keiner sein, der uns maßgeblich weiterbringt. Deswegen hab ich auch dabeigeschrieben, das er sich aufs verteidigen konzentrieren kann. Mehr kommt da leider nicht, und wenn man die "Dickche" Begründung zum nichtverlängern des Vertrages hinzuzieht, muß er im Sommer nach ablauf des Vertrages gehen. Auch da ist keine Steigerung mehr zu erwarten.
Bei Gaus bin ich nicht der Meinung, das er in die Startelf gehört. Gerade auf Links ist es verdammt schwer, was brauchbares zu finden. Und wenn man Gaus verbietet, hinten mit zu verteidigen, ist er stark auf seiner Seite. Zumal er ja auch recht Torgefährlich war. 4 Scorerpunkte in seinen letzten 4 Spielen vor der Verletzung. Und das als Linksfuß auf Rechts.
 
Ich denke heute Abend darf man auch noch ein letztes Mal den Thread hier nach oben holen.
Selbst wenn es nur noch zwei Tage sind bis das Transferfenster schließt hoffe ich persönlich doch sehr darauf dass auch die Verantwortlichen die nach wie vor vakanten Problemstellen im Kader (Außenmittelfeld/Sturm, "Kreativ"-Bereich bzw. Nebenmann zu Halfar oder in der Innenverteidigung) spätestens in dieser laufenden Woche ebenso erkannt haben und das kommende WE nutzen werden um nochmal alle Mittel in Bewegung zu setzen um vielleicht noch doch jemanden für ein sportliches Engagement beim FCK zu erwärmen. Das alleine dürfte in Anbetracht des späten Wechselzeitpunkts natürlich mit einer großen Portion Überzeugungsarbeit verbunden sein, ferner wohl auch mit einer Ablöse zu Buche schlagen aber mal ganz ehrlich...warum auch nicht? Wir sollten doch nach den ganzen Sommer-Abgängen ein deutliches Transferplus haben und investieren (Ausnahme: Ziegler) einfach nicht obwohl man schon jetzt erkennen kann dass die Mannschaft mit unerklärlichen Formschwankungen und teilweise erheblichen Mängeln in der individuellen Qualität zu kämpfen hat.
Dieser Post soll nicht als schreiender Aktionismus verstanden werden, die Probleme sind eigentlich schon seit mehreren Wochen bekannt und ich wäre einfach nur beruhigt wenn man hier von Vereinsseite nochmal in Handlung treten würde oder man zumindest noch jemand auf dem berühmten Zettel hat, ein weiterer Zugang könnte uns, gerade im offensiven Bereich, in der aktuellen Stunde wohl nur gut tun.
 
 
Ich wünsche mir neben 2 Offensivkräfte auch einen IV. Ich finde, dass wir da ziemlich dünn besetzt sind, auch weil Mockenhaupt wohl ebenfalls als RV eingeplant ist. Schindele hat wohl Talent, ist aber unerfahren. Heubach und Vucur sind z.Z. alles andere als sattelfest und zeigen das mit diversen Patzern in den Spielen, was man besonders von Heubach nicht gewohnt ist. Ohne richtige Alternative kann man die beiden aber auch nicht einfach mal rausnehmen, damit sie den Kopf frei bekommen.
 
ich persönlich bin von Heubach ziemlich enttäuscht. das ist nicht der Heubach der letzten saison. fehlt ihm ein Heintz, der druck auf ihn ausübt? kann Schindele diesen nicht ausüben? wenn die sportliche führung diese zwei fragen mit ja beantwortet, dann schliesse ich mich scusi an, da muss abhilfe geschaffen werden, sofern noch ein innenverteidiger zu kriegen ist, der diese druckrolle ausüben und dem angestammten personal auf die pelle rücken kann.
 
Mich überrascht ebenfalls, dass Heubach über den Sommer von Mr. Zuverlässig zu Bruder Leichtfuß mutiert ist. Bedarf für Verstärkungen ist praktisch überall, besonders aber Innenverteidigung,  zentrales Mittelfeld, Außenbahn und Sturm. 2 Tage vor Toreschluss wird es aber langsam auch mal Zeit, dass sich was tut.
 
Ich teile eure Forderung nach neuen Spielern, aber allein die Tatsache, dass diese Baustellen 2 Tage vor der Schließung des Transferfensters noch immer bestehen lässt mich darauf schließen, dass sich da nicht mehr viel tun wird.
Ich denke das wir noch maximal 2 Spieler für die Offensive holen werden, tippe aber eher auf einen Flügel, mittlerweile würde es mich aber auch nicht mehr überraschen wenn wir gar nichts mehr machen würden.
 
 
Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? 4,8 Mio. + Transfereinnahmen, angeblich 2,5 Mio. vom Sponsor, wozu wird das benutzt? und der Rest?
0,9 Mio. für Görtler und Ziegler ausgegeben, dazu Vucur, Alomerovic, Mockenhaupt. Dürften maximal 1,5-1,8 Mio. sein, oder nicht? Blieben 5,5-5,8 Mio.
 
Warum redet hier niemand über Vucur? Der rennt da auch vogelwild durch die Gegend.
Scheinbar harmonisiert Vucur / Heubach doch nicht so und / oder es liegt eine Fehleinschätzung vor das beide ohne starken Partner nicht können.
Evtl mal Ziegler testen der kann das auch vllt liegen seine Stärken im Zerstören. ( falls keiner mehr kommt ). Davon geh ich aus.
Wenn kommen noch zwei Spieler für die Offensive / mindestens einer muss aber auf jeden Fall her. Wobei die Offensive gar nicht das Problem ist. Chancen haben wir genug in den Spielen nur hinten wird völlig wirr verteidigt.
 
Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? 4,8 Mio. + Transfereinnahmen, angeblich 2,5 Mio. vom Sponsor, wozu wird das benutzt? und der Rest?0,9 Mio. für Görtler und Ziegler ausgegeben, dazu Vucur, Alomerovic, Mockenhaupt. Dürften maximal 1,5-1,8 Mio. sein, oder nicht? Blieben 5,5-5,8 Mio.
Wahrscheinlich will keiner mehr zu uns
Normal isses aber wirklich net
 
Ich denke, wir sind uns einig, dass noch mindestens zwei offensive Leute fehlen. Da bis jetzt nicht viel passiert ist, glaub ich auch nicht mehr an die großen Spielerpräsentationen. Mag auch am Geld liegen. Die günstige Lösung wäre dann vielleicht, den Ösi zu holen (das hört sich ja einigermaßen konkret an) und noch einen Rechtsverteidiger. Abwehrspieler sind ja in der Regel günstiger als Offensivspieler. Dann wäre nämlich Zimmer wieder frei für's offensive Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach ohnehin wertvoller ist. Im Sturm wird sicher nichts mehr passieren, es sei denn der Isländer kommt doch noch jetzt. Falls nicht, und man holt noch einen anderen, hat man ab Winter wieder ein Überangebot. Einen Innenverteidiger hätte ich eigentlich spätestens seit gestern auch noch sehr, sehr gerne. Ich kann im Zusammenspiel Vucur/Heubach seit dem ersten Spieltag überhaupt keine Verbesserung oder Weiterentwicklung erkennen, das harmoniert überhaupt nicht! Also was hier tun? Vielleicht - wie Chancentod schon geschrieben hat - mal Ziegler ausprobieren. Schließlich wurde ja auch wegen dessen Vielseitigkeit (relativ) viel Geld gezahlt!
 
Ich denke, wir sind uns einig, dass noch mindestens zwei offensive Leute fehlen. Da bis jetzt nicht viel passiert ist, glaub ich auch nicht mehr an die großen Spielerpräsentationen. Mag auch am Geld liegen. Die günstige Lösung wäre dann vielleicht, den Ösi zu holen (das hört sich ja einigermaßen konkret an) und noch einen Rechtsverteidiger. Abwehrspieler sind ja in der Regel günstiger als Offensivspieler. Dann wäre nämlich Zimmer wieder frei für's offensive Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach ohnehin wertvoller ist. Im Sturm wird sicher nichts mehr passieren, es sei denn der Isländer kommt doch noch jetzt. Falls nicht, und man holt noch einen anderen, hat man ab Winter wieder ein Überangebot. Einen Innenverteidiger hätte ich eigentlich spätestens seit gestern auch noch sehr, sehr gerne. Ich kann im Zusammenspiel Vucur/Heubach seit dem ersten Spieltag überhaupt keine Verbesserung oder Weiterentwicklung erkennen, das harmoniert überhaupt nicht! Also was hier tun? Vielleicht - wie Chancentod schon geschrieben hat - mal Ziegler ausprobieren. Schließlich wurde ja auch wegen dessen Vielseitigkeit (relativ) viel Geld gezahlt!
Wenn es jetzt am Geld liegt das niemand mehr kommen sollte dann versteh ich die Verpflichtung von Ziegler für diese Summe umso weniger und würde nicht für ein gutes Mangement sprechen. Ob der Zeitdruck für uns jetzt von Vorteil ist sei mal dahin gestellt, der Druck auf Schupp wird auf jeden Fall zunehmen.
 
hab mir grad mal die vertraglose spieler angeschaut. würde patrick ochs als rv verflichten, dann könnte zimmer ins rm und halfar auf die 10 im 4-2-3-1.
wenn man noch einen erfahrenen stürmer will, könnte man cacau nen 1 jahresvertrag mit option auf ein weiteres anbieten.
wenn man noch ne alternative für die innenverteidigung will könnte man auch über madlung nachdenken.
wenn man keine alternativen mehr bekommt, wäre das dann zwar alles nicht unbedingt nach der philosophie jung, talentiert, entwicklungsfähig aber ansonsten muss man den kurs strikt weiterfahren und unserem nachwuchs (z.b. manni als LM, koch junior als RV) bringen und entwickeln lassen. 
es gäb natürlich auch noch ron vlaar, ondrej mazuch und yoann gourcuff im angebot
default_icon_biggrin.gif
 
hab mir grad mal die vertraglose spieler angeschaut. würde patrick ochs als rv verflichten, dann könnte zimmer ins rm und halfar auf die 10 im 4-2-3-1.
wenn man noch einen erfahrenen stürmer will, könnte man cacau nen 1 jahresvertrag mit option auf ein weiteres anbieten.
wenn man noch ne alternative für die innenverteidigung will könnte man auch über madlung nachdenken.
wenn man keine alternativen mehr bekommt, wäre das dann zwar alles nicht unbedingt nach der philosophie jung, talentiert, entwicklungsfähig aber ansonsten muss man den kurs strikt weiterfahren und unserem nachwuchs (z.b. manni als LM, koch junior als RV) bringen und entwickeln lassen. 
es gäb natürlich auch noch ron vlaar, ondrej mazuch und yoann gourcuff im angebot
default_icon_biggrin.gif
Ob jetzt ein Ochs kommen würde oder nicht, würde ich mich trotzdem um den ein oder anderen (bundesliga-)erfahrenen Spieler bemühen, die dann die jungen Spieler an die Hand nehmen können und trotzdem noch ihre Leistung bringen. Es muss ja kein 37-jähriger sein, der einfach zu langsam ist oder nur Luft für 30 Minuten hat. Das würde den Philosophiewechsel nur gut tun, wenn solche Spieler auch als "Mentoren" fungieren und auch mal in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen. Vielleicht hat die Mannschaft dann keine so weichen Knie mehr, wenn es am Ende um den Aufstieg gehen sollte.
 
Ob jetzt ein Ochs kommen würde oder nicht, würde ich mich trotzdem um den ein oder anderen (bundesliga-)erfahrenen Spieler bemühen, die dann die jungen Spieler an die Hand nehmen können und trotzdem noch ihre Leistung bringen. Es muss ja kein 37-jähriger sein, der einfach zu langsam ist oder nur Luft für 30 Minuten hat. Das würde den Philosophiewechsel nur gut tun, wenn solche Spieler auch als "Mentoren" fungieren und auch mal in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen. Vielleicht hat die Mannschaft dann keine so weichen Knie mehr, wenn es am Ende um den Aufstieg gehen sollte.
Der Punkt des Mentors finde ich auch sehr wichtig, gerade für eine junge Mannschaft ist es wichtig, dass sie sich an erfahrenen Spielern orientieren kann. In unserem Kader sehe ich bis auf Halfar und vielleicht noch Löwe da nicht viele die dafür ihn Frage kommen würden.
 
Madlung ist glaube ich noch ablösefrei. Wäre zumindest einer mit Erfahrung für die Abwehr. 
Sonst hoffe ich das wir irgendwo was abgreifen können. Paderborn kauft sogar schon den Markt leer. Da muss doch für uns was möglich sein.
Mit dem aktuellen Kader sehe ich schwarz. Das kann je nach Verlauf auch ins untere Mittelfeld gehen.
 
Auf transfermarkt im Dynamo Forum wird grad diskutiert das Eilers wohl heute Nacht in die zweite Liga wechseln soll. Lieber Fußballgott lass uns der aufnehmende Verein sein!
 
Oben