Ich wünsche mir ...

Was ist eigendlich mit der Idee "Kadlec" von Frankfurt geworden? Der würd mir bedeutend eher zusagen als Zoller.
Hat bei uns unterschrieben, deshalb spielt er heute Abend auch nicht
default_icon_wink.gif
Nein, kein Plan, würde mich auch mal interessieren... Eindhoven und Ajax sind allerdings mittlerweile an ihm dran: http://www.bild.de/regional/frankfurt/vaclav-kadlec/em-vorbei-aber-jetzt-lockt-ajax-41465702.bild.html
 
Mir persönlich wäre ein Typ Roy Makaay lieber, der in 90 Minuten 3km joggt, aber zwei Tore macht. Ob es in der 2. Liga einen "verteidigenden" Stürmer braucht, ich weiß ja nicht...
Dann müssten wir aber das System und den Trainer wechseln....
Bei unserem Ballbesitzfussball brauchen wir einen Spieler der sowohl nach hinten arbeitet als auch vorne in der Lage ist am Kombinationsspiel teilzunehmen, deswegen halte ich Stürmer wie Proschwitz,Terodde,Hofmann und Co. als Fehlbesetzung.
Wir sollten uns nach einer besseren Version von Mugosa umsehen, sofern man noch nicht zu 100% auf ihn setzen will.
 
Ich finde das irgendwie zu einseitig bzw. zu durchsichtig. Genauer gesagt: Findest du nicht auch, dass wir mal wieder einen kopfballstarken Stürmer bräuchten? (allein der Standards wegen)
Außerdem kommen mir Spieler wie Hofmann oder gerade Terodde dabei zu schlecht weg. Ist ja nicht so, als hätten die technisch nix drauf. Bei Terodde sehe ich allerdings tatsächlich auch den Vorteil, dass er als Stürmer ziemlich kopfballstark ist. Insgesamt wirkt er auch kompletter als Proschwitz beispielsweise.
 
Ich finde das irgendwie zu einseitig bzw. zu durchsichtig. Genauer gesagt: Findest du nicht auch, dass wir mal wieder einen kopfballstarken Stürmer bräuchten? (allein der Standards wegen)
Außerdem kommen mir Spieler wie Hofmann oder gerade Terodde dabei zu schlecht weg. Ist ja nicht so, als hätten die technisch nix drauf. Bei Terodde sehe ich allerdings tatsächlich auch den Vorteil, dass er als Stürmer ziemlich kopfballstark ist. Insgesamt wirkt er auch kompletter als Proschwitz beispielsweise.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, ein Lewandowski ist auch Kopfballstark.
default_wink.png

Man konnte doch letzte Saison sehr gut beobachten wie einfach wir zu verteidigen waren,wenn Hofmann vorne drin gespielt hat.
Spieler wie Hofmann,Proschwitz und Co. sind klassische Mittelstürmer,die nur diese Position bekleiden können,solche Spieler müssen mit Flanken gefüttert werden und brauchen ihren Platz, dass ist bei dem was wir spielen wollen oft nicht der Fall.
Wir brauchen einen Stürmer der sowohl offensiv als auch defensiv "polyvalent" ist,d.h. er kann als Mittelstürmer agieren,sich am Aufbauspiel beteiligen, auf die Flügel ausweichen usw..
Er muss defensiv in der Lage sein die Räume zu sichern und sich im defensiven Umschaltspiel zurückfallen lassen, kurz er muss in der Lage sein je nach Situation eine andere Position einnehmen zukönnen.
Natürlich ist das ein hohes Anforderungsprofil, wir wollen aber auch einen sehr anspruchsvollen Fussball spielen, mit gutem Scouting sollte es jedoch möglich sein einen passenden Stürmer der in dieses Profil passt zufinden, ansonsten sollte man vielleicht doch überdenken ob dieser extreme Ballbesitztfussball den wir spielen, in der 2 Liga (mit unserem Personal) die beste Option ist.
 
Naja, warum sollte aber einer wie Terodde oder Polter denn in diesem System nicht funktionieren? Ich sehe nicht, dass sie so unflexibel, lauffaul oder technisch schwach wären... Auch Hofmann sah ich trotz seiner Größe nicht sooo unvariabel... nicht weniger als so manch anderen Stürmer, den ich habe kommen und gehen sehen... Es war letzte Saison phasenweise AUCH offensichtlich, dass uns Torgefahr und Effizienz aus dem Mittelfeld und über die Außen fehlte. Das ist in dem Zusammenhang auch nicht unerheblich.
Das hohe Anforderungsprofil, das sicher mit dem System zusammenhängt, ist nämlich genau das, was mir dabei sauer aufstößt. Die Erwartungshaltung ist enorm und man verkompliziert auch einiges, wenn man die Vielzahl an guten Stürmern, die auf dem Markt sind, links liegen lässt und immer nur am eigenen (unflexiblen) System bastelt. Einen Typ wie Lewandowski zu finden, ist eben nicht an der Tagesordnung.
Auch Mugosa ist kein Spieler dieser Art, wie ich finde. Der hat in seinen wenigen Minuten bei uns 'ne gewisse Torgefahr ausgestrahlt und bei Aue später die Dinger einfach gemacht (oder nicht), aber super agil, variabel, sprich auf den Flügeln oder im Aufbauspiel zu finden war der auch nicht. Dafür sah er teilweise auch zu langsam aus, im Gegensatz zu Zoller, der gute und weniger gute Spiele bei uns hatte... Und auch der war wesentlich stärker als er 1. fit war und 2. einer wie Mo neben ihm spielte. 
 
Fragt mal die Mainzer, der Polter ist eine Luftpumpe!
Ich hätte gern Pajanpalo hier gesehen, nur wird er aus Düsseldorf bzw. Leverkusen nicht loszueisen sein.
 
Ich hätte gern Pajanpalo hier gesehen, nur wird er aus Düsseldorf bzw. Leverkusen nicht loszueisen sein.
Der würde mir auch ganz gut gefallen, kannste aber knicken...
@PH
Wie man hört will der Depp 2.5 Mio. für Polter, glaube nicht das der für uns machbar wäre.
 
ich wäre immer noch für Klos

Der kommt aber nicht!
Er hat Bielefeld nicht verlassen als sie abgestiegen sind und er wird sie auch jetzt nicht verlassen. Er ist halt ein sehr loyaler Spieler. Nicht jeder Kapitän wechselt direkt für 3.50 € mehr.
 
Habe gerade auf TM.de gelesen, das Hertha BSC, Änis Ben-Hatira loswerden will. Den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen.
default_smile.png
 
Little help please.
On transfermarkt.de ive read this
Auch das transfergerüchte zu Arslan gefällt mir sehr gut. Die Sache mit dem Norweger gefällt mir allerdings garnicht. Hofmann ist U21 NM Spieler und kommt hier im Forum mmn bei vielen zu schlecht weg. So schlecht wie ihn manche Hier machen ist er mmn nicht. Ich traue ihm zu in seinem zweiten Jahr durchzustarten.Hey Roede_Orm welches Gerücht meinst Du denn zu Arslan?
<div><div>Ein User hat in den letzten Tagen gemeint, dass wir an Ahmet Arslan von Hamburg II dran sind.
Er hat keine quelle gehabt, aber er meinte es mitbekommen zu haben.
</div></div>Das Gerücht wurde von Phoenix am Traingsgelände des FCK aufgeschnappt!
 
I didnt understand it very well, but it seemes that we are interested in Arslan from Hamburg II?
 
Are there any news about this? He is great player for us. I hope he is coming to FCK.
 
 
I didnt understand it very well, but it seemes that we are interested in Arslan from Hamburg II?
 
Are there any news about this? He is great player for us. I hope he is coming to FCK.
Don´t mistake AHMET Arslan with TOLGAY Arslan!
 
Nachdem heute der Zugang von Sam zur Eintracht als fix vermeldet wurde würde ich gerne Inui ins Gespräch bringen. Sein Vertrag wurde von Hübner vor ca. einem halben Jahr bis zum Sommer 2016 verlängert, allerdings könnte ich mir auch eine Leihe mit KO bei ihm vorstellen, aus Frankfurter Kreisen hört man zudem dass man ihn nicht unbedingt halten wolle sollte ein gutes (Kauf-)Angebot ins Haus flattern aber das dürfte für uns absolut unrealistisch sein.
Die meisten Interessenten werden da sicherlich aus der Bundesliga erwartet, dort wird er vermutlich auch irgendwo unterkommen, denke ich. Für den FCK wäre er wohl nur realistisch wenn Veh und Hübner wirklich beide Augen zudrücken würden gerade was auch die Übernahme seines Jahressalärs anbelangt und ob sie ihn überhaupt verleihen wollen.
Von der sportlichen Seite ist es jedoch einer der Spieler den ich mir noch für die offensiven Positionen wünschen würde. Wir haben doch gesehen dass uns auf der 10er-Position ein kreativer Mann gefehlt hat der auch mal mehr eigene Ideen einbrachte als es bei Stöger o. Demirbay der Fall gewesen ist. Inui bringt zudem eine deutlich höhere Erfahrung aus der Bundesliga mit und kann zudem auf den Flügeln spielen. Solch einen Spieler brauchen wir einfach, finde ich.
Ich würde ihn wirklich sehr gerne in unserem Dress sehen auch wenn hier wie schon gesagt der Wunsch Vater des Gedanken ist.
 
Verleihen bei Vertragsende 30.6.16? Wieso sollten die das tun, das wäre ja de facto verschenkt!

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Es wäre ja zumindest möglich wenn die SGE nochmal den Vertrag über 2016 verlängert. Unter der momentanen Vertragssituation wäre es natürlich nicht möglich.
 
Inui fänd ich sehr schwierig. Er hat keine großartige Lust Deutsch zu lernen. Wäre für die mannschaftliche Geschlossenheit ziemlich blöd, wenn sich jemand nicht wirklich integriert.
Ein Spieler, der kein Deutsch lernen will? Das passt nicht in unser Beuteschema ...
 
Unter Veh hat er aber sehr oft gespielt und das nicht so schlecht wobei man in den Frankfurter fankreisen wohl froh wäre wenn er weg wäre.. 
 
Kann mir nicht vorstellen, das das realistisch werden könnte. Inui würde wohl eher ins Ausland gehen, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er Lust auf die 2. Liga hätte.
 
 
Als 3 Keeper?
default_wink.png
default_icon_smile.gif

<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/giXTcvZ9LYM?feature=oembed" width="480" frameborder="0" height="270"></iframe></div> 
 
Ich sage nach wie vor... Ich will Andreas Ivanschitz. 2 Jahre plus Option auf eine 3. Saison. Würde hervorragend passen...
 
Als 3 Keeper?
default_wink.png
default_icon_smile.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/giXTcvZ9LYM?feature=oembed" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div> 
</div>Ist schon super interessant. Für den sind die aufs Tor fliegenden Bälle wohl viel zu langsam
default_icon_wink.gif
 
Oben