Ich wünsche mir ...

Ich würde jetzt nicht jeden Spieler, der eine solide Zweitligasaison spielt, direkt als Verbesserung ansehen. Auch Schauerte ist nicht das Kaliber, das einen bei möglichem Aufstieg in der Liga hält. Die besseren Spieler der Liga (dazu zähle ich die meisten Kölner und Leute wie Gordon, Alibaz oder auch die oft genannten Stiepermann, Caiuby) werden ihren Weg in die erste Liga vermutlich auch finden. Da gibt es ja bereits einige Gerüchte, leider.

Ich würde den Teufel tun und wieder 12-15 Spieler austauschen. Letztlich waren zum Beispiel Karl und Alushi etablierte Führungsspieler in ihren Mannschaften und sind bei uns auch solide. Es wäre mir wichtiger, man würde an der individuellen Entwicklung derer arbeiten, die bereits da sind, das Maximale aus dem Personal rausholen. Wenn jeder beim FCK so gut spielt, wie er es mal in der Vergangenheit konnte, dann haben wir keine Probleme mit dem Aufstieg.

Die einzige recht offensichtliche Baustelle in unserer Mannschaft sind die offensiven Außenpositionen, das ist aber auch sehr unserem System geschuldet. Trotzdem: Matmour, Gaus, Fortounis und Ede hatten allerhöchstens gute Phasen, aber keiner von ihnen hat die Fähigkeiten von Caiuby oder Stieber. Trotzdem würde ich durch gezieltes Training das Potenzial der Mannschaft versuchen, besser auszuschöpfen, anstatt neue Fehltritte zu riskieren. Die Verpflichtungen von Lakic und Ede waren welche, genauso wie gefühlt 90% aller Wintertransfers. Auch das Borysiuk/Alushi/Karl/Ring/Jenssen zwei zu viel sind, hätte man vor der Saison abschätzen können. Occean und Stöger wurden für 2 Jahre ausgeliehen, blähen den Kader aber letztlich eher auf, weil sie entweder nicht können oder nicht dürfen. Dem steht in dieser Saison eigentlich nur Zoller als wirklich überzeugender Transfer gegenüber. Dementsprechend würde ich mich nicht darauf stützen, dass ein erneuter Umbruch im Kader zum gewünschten Erfolg führt.
 
Rzatkowski, Osako (geht wahrscheins in die Erste am Ende der Saison)
Die kriegst du nur, wenn du aufsteigst. Alleine Osako haben die 60er nur bekommen, wenn er im Sommer für ne Mio als Ausstiegsklausel wieder gehen kann. Für was sollte der, und Rzatkowski ebenso, dann zu nem Ligakonkurrenten gehen?
Wooten kann der FSV gerne behalten, dafür hätt ich gern Leckie im Tausch, da würd ich sogar noch drauf legen.
 
Ich wünsche mir

das Stefan Kuntz endlich einsieht,das seine Personalpolitik in den letzten Jahren gescheitert ist

mit abgehalfterten Bundesliga Stars wie Bunjaku,Idrissou,Lakic,Occean,Ede und Matmour schaffen wir den Aufstieg nie

Wenn ich sehe,was die Mannschaft mit den Namen zusammenspielt,und das mit Sandhausen vergleiche,dann ist das einfach viel zu wenig

Es muß ein kompletter Neuaufbau her,mit jungen hungrigen Spielern,wie Dorow,Kwadwo,Heintz,Orban,Müller,Zimmer,Mockenhaupt,Pokar,Mario Müller und auch der ausgeliehene Stöger,er ist einer der wenigen kreativen im Kader,warum er nicht mal eine Chnace erhält ist mir nicht erklärlich

Dann spielen wir mit dem Stamm halt die nächsten 3-4 Jahre in der zweiten Liga

Und noch ein Wort zu Simon Zoller: er wird seinen Weg machen,da bin ich mir ganz sicher Solche Spieler wird man aber auf Dauer nicht beim FCK halten können

Für diese Spieler sind wir eine Durchgangsstation um sich ins Rampenlicht zu spielen Schießt er weiterhin seine Tore,bin ich mir sicher,das wir,sollten wir nicht aufsteigen,wovon ich ausgegehe ihn am Saisonende für 5-6 Millionen verkaufen können und auch werden (Vorausgesetzt Zoller will wechseln) Sicher wird sein Marktwert in den nächsten Jahren noch stark nach oben gehen,und ich sehe in auch,wenn er in die erste Liga wechseln sollte,als kommenden Nationalspieler



Ich hoffe innigst das mit den Subventionen,was jetzt durch die Presse geistert,nichts dran ist,ansonsten könnte es Duster für unseren FCK werden
 
Ich wünsche mir
das Stefan Kuntz endlich einsieht,das seine Personalpolitik in den letzten Jahren gescheitert ist

mit abgehalfterten Bundesliga Stars wie Bunjaku,Idrissou,Lakic,Occean,Ede und Matmour schaffen wir den Aufstieg nie

Wenn ich sehe,was die Mannschaft mit den Namen zusammenspielt,und das mit Sandhausen vergleiche,dann ist das einfach viel zu wenig

Es muß ein kompletter Neuaufbau her,mit jungen hungrigen Spielern,wie Dorow,Kwadwo,Heintz,Orban,Müller,Zimmer,Mockenhaupt,Pokar,Mario Müller und auch der ausgeliehene Stöger,er ist einer der wenigen kreativen im Kader,warum er nicht mal eine Chnace erhält ist mir nicht erklärlich

Dann spielen wir mit dem Stamm halt die nächsten 3-4 Jahre in der zweiten Liga

Und noch ein Wort zu Simon Zoller: er wird seinen Weg machen,da bin ich mir ganz sicher Solche Spieler wird man aber auf Dauer nicht beim FCK halten können

Für diese Spieler sind wir eine Durchgangsstation um sich ins Rampenlicht zu spielen Schießt er weiterhin seine Tore,bin ich mir sicher,das wir,sollten wir nicht aufsteigen,wovon ich ausgegehe ihn am Saisonende für 5-6 Millionen verkaufen können und auch werden (Vorausgesetzt Zoller will wechseln) Sicher wird sein Marktwert in den nächsten Jahren noch stark nach oben gehen,und ich sehe in auch,wenn er in die erste Liga wechseln sollte,als kommenden Nationalspieler



Ich hoffe innigst das mit den Subventionen,was jetzt durch die Presse geistert,nichts dran ist,ansonsten könnte es Duster für unseren FCK werden


Mach dir mal keine Sorgen mit den abgehalfterten Buli stars... dafür haben wir kein Geld mehr nächstes Jahr / allerdings mit den ganz jungen Spielern die du aufgezählt hast wird es schwer die zweite Liga zu halten. Ich denke wir sollten mal ein wenig in der dritten Liga oder bei anderen Zweitligaklubs gezielt nach jungen Talenten suchen die uns weiterhelfen. Von mir aus dann mit der Taktik gerne ein 5 Jahres Plan um eine gefestigte Mannschaft in der ersten Liga zu haben.



P.S Simon Zoller ist wirklich ein Riesentalent und ich bin mir auch sicher das er seinen Weg machen wird im Profifussball allerdings würde ich mich freuen ihn noch ein paar Jahre bei uns zu sehen
default_smile.png
 
Von mir aus dann mit der Taktik gerne ein 5 Jahres Plan um eine gefestigte Mannschaft in der ersten Liga zu haben.


Das funktioniert hier nicht, da braucht man sich keine Illusionen machen. Die Leute die jetzt maulen dass die Verantwortlichen zu offensiv mit dem Thema Aufstieg umgegangen sind, sind auch die ersten die den Kopf des Trainers fordern wenns mal ein paar Spiele nicht läuft. Ich finde zwar auch dass man verbal an manchen Stellen mal etwas kleinere Brötchen backen könnte, aber letztlich ist es auch ziemlich egal: "Wir wollen wieder in die erste Liga" und nichts anderes wird gefordert, am besten noch heute. Die Zeit langsam was aufzubauen hat Kuntz nicht wirklich, so lassen sich auch Wintereinkäufe wie Ede und Lakic erklären.



Und zum Thema "günstige Talente aus der 2./3. Liga" (am besten noch Zollers am Fließband): Diesen Wunsch haben doch fast sämtliche erst- und zweitligisten, klar ist das der beste Fall wenn man so ein Talent wie Zoller entdeckt. Aber gerade in der 3.Liga wimmelts doch nur so von Scouts aus Dortmund, Gladbach und co..Wenns für die erste Liga noch nicht reicht wird eben gekauft und wieder verliehen wie damals bei calhanoglu zwischen dem KSC und dem HSV. Umso besser dass Kuntz Zoller entdeckt hat und ihm gleich einen 4 Jahres Vertrag gegeben hat. Aber so viel Glück kann man nicht immer haben und so hat es in meinen Augen Sinn gemacht den Jungen Neuzugängen und Eigengewächsen erfahrene Profis an die Seite zu stellen. Genau das wurde die letzten Jahre immer wieder bemängelt: Die fehlende Erfahrung in der Mannschaft. Da haben Spieler wie Matmour, Idrissou oder Torrejon durchaus Sinn gemacht.

Aber letztlich ist es doch wirklich völlig wurst welche Taktik Kuntz verfolgt: Einzig und allein der Tabellenplatz bewertet seine Arbeit. Was in der Hinrunde noch als richtig galt ist jetzt wieder falsch. Und ich will Kuntz damit weder verteidigen noch kritisieren, aber so sieht die allgemeine Bewertung nunmal aus. Das viele andere Faktoren mit rein Spielen im Fussball wird da schnell mal vergessen.
 
Es muß ein kompletter Neuaufbau her,mit jungen hungrigen Spielern,wie Dorow,Kwadwo,Heintz,Orban,Müller,Zimmer,Mockenhaupt,Pokar,Mario Müller
Ok, in Liga drei werden die Tickets dann wenigstens günstiger..
Da frag ich im Sommer lieber den Schlaudraff ob der nicht Bock hätte hier ne Chance auf regelmässige Einsätze wahrzunehmen oder lieber weiter in Hannover eingewechselt zu werden, wenn sonst keiner mehr da ist, den man vor ihm einwechseln kann.
 
Wichtiger als Name-Dropping und immer wieder andere Kaderzusammenstellung nach Namen fände ich mal die Festlegung eines grundlegenden Spielkonzepts für den Gesamtverein mit fester Philosophie, die durchgezogen wird unabhängig vom Personal. DAS wäre ein Traum! Leider wird er es bleiben, da es wesentlich einfacher ist jemanden vom ein oder anderen gutklingenden Namen zu überzeugen, als von einem nachhaltigen Gesamtkonzept.
 
Ich wünsche mir einen Spieler, bei dem vielleicht jetzt alle die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: Guillermo Vallori. Ist zwar schon 31, ansonsten wäre ich aber nach dem Abgang von Simunek dafür noch einen "alten Hasen" für die IV zu holen. Kennt die Liga + könnte sich mit Marc gut verständigen + einleben.
 
An den hab ich schon in der letzten Saison gedacht, kein Schlechter und neben Marc sicher sehr gut aufgehoben!
 
Ja, guter Mann. Aber wieso sollte er eher bei uns spielen wollen, wie bei 1860? Zudem glaube ich nicht, dass wir in der Sommerpause das Geld haben werden, um Spieler aus Verträgen zu kaufen (zumindest keine gestandenen 2. Ligaspieler). Da bleibt wohl nur wieder die Resterampe mit "das ist kein Schritt in Liga 2, sondern zum FCK" gelaber. Oder gestandene Spieler mit auslaufenden Verträgen, bei "kleineren 2. Ligisten" - siehe Schauerte z.B.
 
Ich würd mich bei den 60ern allgemein in der Jugend umschauen und denen welche abluchsen und denen dann Ausstiegsklauseln von 5 Mio oder mehr in Vertrag machen. Was die können (sich finanzieren), können wir auch - mit ihren Nachwuchsspielern
default_wink.png
Der Ott wär zum Beispiel ne gute Sache für die Offensive, Vertrag läuft glaub ich auch sogar aus.
 
Wenn die nur annähernd ihre Jugendspieler über die Jahre hätten halten können, wären die wohl wirklich in der Bundesliga etabliert...



S. Bender, L. Bender, Baier, Johnson, Aigner, Leitner, Volland...
 
Wenn die nur annähernd ihre Jugendspieler über die Jahre hätten halten können, wären die wohl wirklich in der Bundesliga etabliert...


S. Bender, L. Bender, Baier, Johnson, Aigner, Leitner, Volland...


nimm noch marcel schäfer, timo gebhart, florian jungwirth, julian baumgartlinger, peniel mlapa, josé holebas und ggf. ein savio nsereko dazu. das wäre eine solide erste elf für die bundesliga.
 
nimm noch marcel schäfer, timo gebhart, florian jungwirth, julian baumgartlinger, peniel mlapa, josé holebas und ggf. ein savio nsereko dazu. das wäre eine solide erste elf für die bundesliga.


Ja, schon wahnsinnig, wen ich da noch nicht mal mehr mitgezählt habe... fast alles aktuelle Bundesligaspieler!
 
Ich wünsche mitr, dass ein fortounis weg gejagdt wird, da in 3 Jahren max. ne handvoll gute Spiele, nach hinten kann (will) er immer noch net arbeiten, Körpersprache unter aller Sau und nach 3 Jahren kann er immer noch gar kein deutshc. Dafür bitte ein fähiger 10er, der torgefährlich ist und mal einen tödlichen Pass spielen kann!!! Ich mein, man könnte Stöger ne Chance geben, aber das wäre ja zu leicht. Karl bitte auch weg, gewinnt zwar meistens seine Kopfbälle, aber Spielaufbau und Spielgestaltung für ein 6er schlecht, da war ein Borysiuk besser. Dann noch auf den Außen nach legen, und BITTE mal einen richtigen RV kaufen, der wenigstens mal ab und an ne Flanke zum Mann bringt, seine Seite DICHT macht und auch mal beim Gegenspieler bleibt, anstatts 3 IV zu spielen!!!



Und das geht auch, ohne Riesensummen ausgeben zu müßen...



Vor allem würd ich vorerst wieder den Weg gehn, wie unter Kurz: Hochtalentierte Talente wie Sam, Mandjeck, Ilicevic usw. von Bundesligisten ausleihen und hier formen. Damit sind wir top gefahren!!!!
 
Mein absoluter Wunschtransfer für nächste Saison ist und bleibt Sanogo. Ich würde mich auch sofort ein Trikot kaufen!



Der Junge beweist gerade im DSF wieder, dass er es noch absolut drauf hat. Gute Ballbehauptungen, laufstark und zweikamfstark. Ich könnte wetten, dass er auch heute wieder trifft. Meiner Meinung nach könnte er sogar in der Bundesliga mithalten. Zudem war/ist er bei den Fans sehr beliebt, man hätte gleich eine Identifikationsfigur(wenn Mo weg ist) und einen qualitativ guten Stürmer. Ja, na klar habe ich die Sympathiebrille auf, aber ich denke, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe
default_smile.png




Ich hätte Bock auf Schmitz Katz
default_smile.png
 
Ich hätte nichts gegen einen zweiten Zoller. Zumindest von der Herangehensweise und unserer Transferausrichtung - Lieber auf junge, hungrige und gute Drittliga-Spieler setzen als wieder auf dieselbe Kategorie Spieler! Bei Sanogo wäre ich mir auch unsicher, obwohl er aktuell wieder knipst wie er will.

Der ein oder andere erfahrene Haudegen darf natürlich nicht fehlen, denn die Mischung macht's, aber gerade in unserem aktuellen Sturm zeigt sich: Ausgerechnet der Jungspund bringt kontinuierlich Leistung, Mo ab und zu und der Rest ist einfach außer Form oder zu alt. Die Mischung an Spielertypen und vom Alter her passt einfach nicht.
 
Was haltet ihr eigentlich von Schnatterer? Ich denke wenn wir eine gewisse Ablöse in die Hand nehmen würden hätten wir vllt. gute Chancen bei ihm. Er ist absoluter Leader und Heidenheim und dort einer der absoluten Leistungsträger. Es dürfte ziemlich problematisch werden reele Chancen auf eine Verpflichtung zu haben außer man wäre bereit zu investieren. Vom Charakter würde mir der Junge aber auf den ersten Blick sehr zusagen und könnte auch eine vakante Rolle im OMF übernehmen. Zudem ist er abschlussstark und auch bei Standards sicherlich zu gebrauchen.
 
Was haltet ihr eigentlich von Schnatterer? Ich denke wenn wir eine gewisse Ablöse in die Hand nehmen würden hätten wir vllt. gute Chancen bei ihm. Er ist absoluter Leader und Heidenheim und dort einer der absoluten Leistungsträger. Es dürfte ziemlich problematisch werden reele Chancen auf eine Verpflichtung zu haben außer man wäre bereit zu investieren. Vom Charakter würde mir der Junge aber auf den ersten Blick sehr zusagen und könnte auch eine vakante Rolle im OMF übernehmen. Zudem ist er abschlussstark und auch bei Standards sicherlich zu gebrauchen.


Keine Chance meiner Meinung nach. Er hätte schon vor der Saison zu guten Teams wechseln können. Augsburg habe ich dabei im Hinterkopf, doch er wollte lieber bei Heidenheim bleiben. Gerade nach dem Aufstieg wird er wohl kaum den Verein wechseln.

http://www.transfermarkt.de/de/marc-schnatterer-zu-fc-augsburg/topic/ansicht_500_999044_seite1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/marc-schnatterer-zu-fc-augsburg/topic/ansicht_500_999044_seite1.html



Ansonsten würde ich ihn sofort nehmen.
 
Hatte vor Wochen schon den Brandy vorgeschlagen.

Richtig fiese Kampfsau den Runjaic schon aus Duisburg kennt. Ist sicherlich auch finanzierbar. Karl hat Union schließlich auch für wenig gehen lassen und er war Stamm.

Stiepermann würde ich unbedingt versuchen zu bekommen wenn Cottbus absteigt.

Ansonsten gibt es schon noch ein paar weitere ablösefreie Spieler die interessant sein könnten: Hübner und Buballa von Aalen, Celozzi von der Eintracht (eher schwer zu bekommen) , Vrancic von Paderborn, Ouali aus Dresden, Balitsch vom Club...
 
Oben