hühnchen tot - kann ichs jetzt essen?

es is ein zwerghahn. der kommt ned so gut drauf auf die großen hühner
 
Ein Hahn und nur zwei Hühner
default_icon_eek.gif

Vielleicht wars ja ne Verzweiflungstat von Helga. Dann kannste sie bedenkenlos essen.


eifersucht! es war die andere henne! die wollte den hahn für sich...
 
es is ein zwerghahn. der kommt ned so gut drauf auf die großen hühner


Alter...
default_laugh.png
...bester Thread ever würd ich schon fast sagen. Dass sollte Ehre genug sein für die arme Helga...also mach ein schönes Begräbnis draus.
 
Der thread erinnert mich irgendwie an die Simpsonsfolge, in der Homer seinem hummer Zwickie versehentlich ein zu heißes bad einlässt und ihn dann unter tränen verspeisst.
default_laugh.png




Mehr kann ich zu dem thema aber leider auch nicht beitragen. Ausser, dass ich Helga lieber ein schönes grab machen würde, als sie in den ofen zu schieben.
default_wink.png
 
helga hängt bei meim cousin kopfüber aufm balkon und es war schon seit tagen nicht mehr wärmer als -5°C.
ich werd mich morgen nochmal mit ihm beraten und dann auf chefkoch.de n feines rezept raussuchen.


DAS sollte man mal aus dem Zusammenhang reißen und in nem anderen Thread posten, einfach so. Passendes Thema wäre "Böse Schwiegermutter".



default_biggrin.png
:smiley::smiley::smiley:
 
Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, habe ich mal ganz kurz darüber nachgedacht, ob ich unser Karnickel, dass ich leider vor ein paar Tagen im Garten beerdigen musste, wieder auszubuddeln.



...aber wirklich nur ganz kurz...
default_wink.png
 
es is ein zwerghahn. der kommt ned so gut drauf auf die großen hühner


Dann war es ebenfalls eine Verzweiflungstat, denn stell Dir mal vor, Helga war geil wie lotti und der blöde Zwerghahn ist zu klein um Abhilfe zu verschaffen...



Aber ich glaube ich könnte die gute helga auch nicht Essen, schon alleine der gedanke beim Essen Ihr die knochen zu brechen...Urrg! Auch deswegen haben wir damals unseren Hund als er gestorben ist vergraben und nicht gegessen!
 
Dann war es ebenfalls eine Verzweiflungstat, denn stell Dir mal vor, Helga war geil wie lotti und der blöde Zwerghahn ist zu klein um Abhilfe zu verschaffen...


Aber ich glaube ich könnte die gute helga auch nicht Essen, schon alleine der gedanke beim Essen Ihr die knochen zu brechen...Urrg! Auch deswegen haben wir damals unseren Hund als er gestorben ist vergraben und nicht gegessen!


besser so... hund schmeckt nur, wenn man ihn vor dem Tod stundenlang gequält hat und er viel Adrenalin im Fleisch hat...
 
Bei all dem geschriebenen hier frag ich mich ob nicht schon längst ein großer Hühnerhelgatopf für alle zubereitet wurde
default_smile.png
 
Ich würd das Hühnchen auf jeden Fall essen - roh.... mit Federn!


RT...es geht hier nicht um die Tussi auf Deinem Userbild, sondern um ein richtiges Huhn!
default_icon_mrgreen.gif




Back to topic: Ich finde wird sollten Helga ehren, in dem wir uns gemeinsam ein Kochrezept nur für Helga ausdenken! Im Hinblick auf mögliche Tollwut sollten wir es "Fuchs im Hähnchenrock" nennen!
default_icon_wink.gif
 
Genau... wir machen ein Helga Gedächtnisdinner unter dem Motto "Da ist der Wurm drin".
default_wink.png
 
also dadurch, dass das huhn nicht richtig ausbluten konnte schmeckt das ganze wohl nicht mehr gut

essen kann man es noch wenn man die stelle um den biss wegschneidet, denke ich mal
 
also dadurch, dass das huhn nicht richtig ausbluten konnte schmeckt das ganze wohl nicht mehr gut


Würde ich noch nicht mal unbedingt sagen! Habe die Tage ein Rezept von Paul Bocuse nachgelsen, welches mit "Blutenten" arbeitet. Blutenten werden wohl in Frankreich nicht abgestochen, sondern erwürgt, was zur Folge hat das das Blut in das Fleisch eindringt und diesem einen bestimmten (erwünschten) Geschmack verleiht! Allerdings verderben Blutenten wohl schneller als anderweitig getötete.
 
Allerdings verderben Blutenten wohl schneller als anderweitig getötete.


leider wissen wir nicht genau unter welchen umständen die arme helga das zeitliche gesegnet hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass das hähnchen helga an die gurgel gesprungen ist und sie erwürgt hat. andererseits, vielleicht ein unfall bei einem bizarren sex-spielchen im hühnerstall?
default_icon_eek.gif


dann passt das rezept wieder....
 
Soviele Mordtheorien... da könnte man ja inzwischen locker ein "Cluedo - Hühnerstall Edition" draus machen.
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben