hühnchen tot - kann ichs jetzt essen?

G

Guest

Guest
eins unserer hühnchen (die helga, gott hab sie selig
default_icon_cry.gif
) wurde gestern von irgend nem vieh gerissen. wahrscheinlich von nem fuchs oder mader oder sowas in der art. es is aber noch gut beisammen, hat nur n loch in der brust. wir wolltens eigentlich rupfen un essen, aber n kumpel meint des könnt ma ned essen, weil wir dann krank werden un sterben
default_icon_surprised.gif




weis da jemand bescheid ob da wirklich noch parasiten oder bakterien oder was auch immer überleben, wenn man das gute tier ordentlich durchbrät? die gute soll ja ned umsonst gestorben sein
 
Seid ihr gegen Tollwut geimpft?



Ich persönlich würde es aus Vorsicht wohl nicht essen, aber das ist nur eine intuitive Sache, ohne harte Fakten.
 
Seid ihr gegen Tollwut geimpft?


Ich persönlich würde es aus Vorsicht wohl nicht essen, aber das ist nur eine intuitive Sache, ohne harte Fakten.


wenn man ned direkt nach der geburt dagegen geimpft wird bin ichs wohl nicht. hab zumindest nix mitbekommen




Thread des Jahres... schon jetzt!
default_laugh.png


un das nach grad mal 7 tagen
default_wink.png
 
Thread des Jahres... schon jetzt!
default_laugh.png



Allerdings
default_laugh.png
alleine das Lesen der Überschrift hat mich schon in Fassungslosigkeit versetzt
default_smile.png
hatte mich ein wenig an ina muellers unterscheidung zwischen erotisch und pervers erinnert: erotisch ist wenn man ne feder ins liebesspiel einbaut ...

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
pervers ist, wenn das huehnchen noch an der feder haengt ...

</div>
</div>
 
Was geht den hier ab ?
Beerdige die Helga schön,und kauf Dir nen Hahn an der Bude


bei unsern hühnern weis ich das es ihnen gut ging un das sie gesund gelebt haben. das huhn war auch noch relativ jung, also müssts gut zart sein. son leckeres huhn bekommst an na bude sicher ned. ich fänds einfach verschwendung sie ein zu graben.

genau deswegen hoff ich ja das sich hier irgendjemand auskennt. grad wegen tollwut, wie klinge ja shcon angesprochen hat oder bandwürmer übertragen füchse ja glaub ich auch.
 
Ich könnte Helga auch nicht essen. Geht mir wie Teufelsanbeterin.

Ein Tier, das einen Namen hat, nie im Leben! Ist ja so, als ob man ein Familienmitglied auffrisst:worried:
 
man heyt, das is ein köstlicher artikel
default_icon_biggrin.gif


wusste garnicht, dass du so naturverbunden bist!
default_wink.png


kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen. in wieweit hat dein freund seine aussage denn begründet?
 
heeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllgggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!





(tschuldigung, aber das musste sein
default_icon_smile.gif
)



grundsätzlich würde ich die hühnchen nur essen wenn sie tot sind. ansonsten kommt man leicht in den verdacht, man würde satanische riten ausführen.

wenn das hühnchen allerdings von einem anderen tier gerissen wurde, hätte ich durchaus bedenken gegen den verzehr. wenn es allerdings lange genug gekocht ist, warum nicht...
 
man heyt, das is ein köstlicher artikel
default_icon_biggrin.gif

wusste garnicht, dass du so naturverbunden bist!
default_wink.png




bin ich tatsächlich
default_smile.png








er meinte 'ihr habt doch n schuss! wenn ihr krank im bett liegt un am verrecken seid komm ich euch ned besuchen.' auf nachfrage meinte er 'son fuchs macht voll krank. du sollst ja auch keine beeren ausm wald essen'

da hab ich ihm zustimmen müssen.

er hat mich doch n bischen verunsichert. eigentlich dacht ich so wie elbkahn.. lang kochen oder braten... sollte doch passen.

vllt sollt ich mal rumfragen ob irgendwer n förster kennt. der könnt sowas wissen
 
bin ich tatsächlich
default_smile.png







er meinte 'ihr habt doch n schuss! wenn ihr krank im bett liegt un am verrecken seid komm ich euch ned besuchen.' auf nachfrage meinte er 'son fuchs macht voll krank. du sollst ja auch keine beeren ausm wald essen'

da hab ich ihm zustimmen müssen.

er hat mich doch n bischen verunsichert. eigentlich dacht ich so wie elbkahn.. lang kochen oder braten... sollte doch passen.

vllt sollt ich mal rumfragen ob irgendwer n förster kennt. der könnt sowas wissen
Könnte vllt auch ein Tierarzt wissen?!
 
Seid ihr gegen Tollwut geimpft?


Ich persönlich würde es aus Vorsicht wohl nicht essen, aber das ist nur eine intuitive Sache, ohne harte Fakten.


Hat er nur geschrieben, weil ich ihn drauf hinwies, als er mir lachend von deinem Thread erzählte.
default_icon_cool.gif
default_wink.png





Allerdings
default_laugh.png
alleine das Lesen der Überschrift hat mich schon in Fassungslosigkeit versetzt
default_smile.png


Ja, die Überschrift macht schon was her. *g*




Ich könnte Helga auch nicht essen. Geht mir wie Teufelsanbeterin.
Ein Tier, das einen Namen hat, nie im Leben! Ist ja so, als ob man ein Familienmitglied auffrisst:worried:


Könnte wahrscheinlich auch nichts mit Namen essen, da muss ich euch beiden zustimmen.
 
Der Fuchsbandwurm wird durch ausreichendes Garen abgetötet. Ob sich Tollwut auch durch Verzehr kontaminierten Fleisches überträgt, bezweifle ich. Wie auch immer - die Sache eilt. Helga wird, auch jetzt, wo sie tot ist, nicht jünger...
 
Wie auch immer - die Sache eilt. Helga wird, auch jetzt, wo sie tot ist, nicht jünger...


es kommt drauf an, ob helga noch immer auf dem totenbett ruht, oder, vielleicht tiefgekühlt der dinge harrt, die da kommen mögen.



ich jedenfalls rate vor dem genuß, eine ausreichende garzeit einzuhalten. oder zu einem anständigen begräbnis.
default_sad.png
 
helga hängt bei meim cousin kopfüber aufm balkon und es war schon seit tagen nicht mehr wärmer als -5°C.

ich werd mich morgen nochmal mit ihm beraten und dann auf chefkoch.de n feines rezept raussuchen.
 
Um die Frage elementar zu beantworten: ja, du kannst es essen.



Allerdings würde ich es wegen gesundheitlicher Bedenken nicht tun.

Mein erster Gedanke war auch Tollwut (falls ein Fuchs im Spiel war) und dann Salmonellen (obwohl es ja draußen recht kalt ist).



Wenn man den ökonomischen Wert eines toten Huhns betrachtet, würde ich es garantiert NICHT essen.
 
@ fff

es geht mir auch nicht um die 'ökonomische verschwendung'. sprich: es geht mir ned um die 3euro50 die ich spar. ich find nur, wenn ein lebewesen stirbt das ich gemocht hab solls auch n guten grund gehabt haben. der fuchs oder was auch immer hat ja ned mal n bissen genommen. und um sie den würmern zu servieren is sie mir eigentlich zu schade. wenn sie schon tot is, dann soll wenigstens irgendjemand was davon haben
 
ne die werden ned verspeist
default_biggrin.png
die bekommen den stall sicherer gemacht und dazu ne ersatz freundin. es is jetzt nur noch eine henne und ein hahn. das hält die einzellne henne ned aus auf dauer
default_biggrin.png
 
Oben