Herr O. aus L.

Früher oder später werden alle Traditionsvereine nach unten durchgereicht, sofern sie nicht professionalisiert (=Ausgliederung + Investoren) werden. Und kommt mir nicht mit Borussia Dortmund, das ist kein Traditionsverein, sondern eine AG.


Dortmund wäre jetzt aber ein Beispiel, das zeigt, dass es noch ein bisschen Platz zwischen heldenhaft und romantisch sterbendem Traditionsverein und investorenverseuchter Fußball-Brause gibt.
 
steht auf spox.com Fußball-Ticker:



11:19 Uhr

Willi Orban wird ein Bulle


U21-Nationalspieler Willi Orban wird dem 1. FC Kaiserslautern den Rücken kehren und zu RB Leipzig und Neu-Coach Ralf Rangnick wechseln. Das wurde auf der derzeit laufenden Rangnick-PK bekannt.







Das tut echt weh. Damit tritt er aber auch wirklich alles was für den FCK steht.
 
Völlig fehl am Platz hier!


Ach und wieso bitte schön? Es ist genau der Grund, warum Spieler wie Orban eben wechseln, sobald sich die Möglichkeit haben. Wer kein Kapital hat, wird auch keine Spieler halten können.




Ich weiß nicht, ob man die Gesellschaftsformen der Profiabteilungen nun mit Investoren und Kunstprodukten in einen Topf werfen sollte. Aber das führt hier zu weit.


Das habe ich auch überhaupt nicht getan!




Dortmund wäre jetzt aber ein Beispiel, das zeigt, dass es noch ein bisschen Platz zwischen heldenhaft und romantisch sterbendem Traditionsverein und investorenverseuchter Fußball-Brause gibt.


Bestreite ich ja auch nicht. Aber in unserem Umfeld geht ja für viele das Abendland unter, sobald Kuntz "Ausgliederung" sagt und gleichzeitig empört man sich dann, dass der Aufstieg nicht gelänge, weil der VV zu inkompetent oder was weiß ich sei oder die Spieler schon sonstwo unterschrieben hätte. Sry, kann diese Doppelmoral nicht mehr hören! 1980 is over now.
 
Ganz ehrlich, 2,5 Millionen nehmen und gut ist. Er hat m.E. nach teilweise über seinem Niveau gespielt und für einen Verteidiger sind 2,5 Millionen eine Menge Geld. Zudem brauch ich Keinen, der in der wichtigsten Saisonphase von Wechselabsichten spricht.



Für die 2,5 Millionen kann man gut und gerne auch mit Marc Torrejon kaufen.....
 
Verdammtes ****nbusiness!

Und hier haben wir auch den Pferdefuß in unserem "nachhaltigen" Jugendkonzept. Was soll denn mittelfristig aufgebaut werden, wenn Jahr für Jahr ein radikaler Umbruch stattfindet?

Ich bleibe übrigens bei meiner Einschätzung, dass die Art und Weise, wie man mit Sippel umgegangen ist, GERADE bei den Eigengewächsen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Und zwar keinen guten. Der Verein lebt es vor - die Spieler machen es nach: Treue, Dankbarkeit, Loyalität gibt es nicht.
 
steht auf spox.com Fußball-Ticker:


11:19 Uhr

Willi Orban wird ein Bulle


U21-Nationalspieler Willi Orban wird dem 1. FC Kaiserslautern den Rücken kehren und zu RB Leipzig und Neu-Coach Ralf Rangnick wechseln. Das wurde auf der derzeit laufenden Rangnick-PK bekannt.


Amen. Sowas kann ich nicht akzeptieren. Niemals.



Aber Hauptsache, er schwächt damit seinen "geliebten" Verein doppelt und spielt jetzt Erstligafußball.



@ Auge: Gut möglich! Ist mir auch ein Dorn im Auge - auch bei Matmour jetzt.
 
steht auf spox.com Fußball-Ticker:


11:19 Uhr

Willi Orban wird ein Bulle


U21-Nationalspieler Willi Orban wird dem 1. FC Kaiserslautern den Rücken kehren und zu RB Leipzig und Neu-Coach Ralf Rangnick wechseln. Das wurde auf der derzeit laufenden Rangnick-PK bekannt.
"nächste Saison auf alle Fälle 1. Liga"



Dann ganz offiziell: Fick dich Orban!
 
Hatte ja viel befürchtet und mir gedacht, dass wir ihn nicht halten können, aber das... ist widerlich...

Schmeiss doch Dein Betzetrikot gleich auf den Boden, spring drauf rum und piss noch drauf...

Soviel Anstand hätte ich noch von ihm erwartet NICHT NACH LEIPZIG zu wechseln...



Freu Dich aufs Spiel nächste Saison... das wird die Hölle werden!
 
Ach und wieso bitte schön? Es ist genau der Grund, warum Spieler wie Orban eben wechseln, sobald sich die Möglichkeit haben. Wer kein Kapital hat, wird auch keine Spieler halten können.




MOD: Weil das Thema Ausgliederung mal sogar nichts mit dem Spieler Orban zu tun hat. Das hier ist der Thread von Orban und wenn du über Ausgliederung diskutieren, geh in den entsprechenden Thread!
 
Na, wie schön, dass jetzt auf einmal auf Themenbezogenheit geachtet wird.
 
[...] Der Innenverteidiger, der auch bei einigen Erstligisten, darunter Köln und Mönchengladbach, auf dem Zettel stand, entschied sich nun also für ein Engagement in Leipzig. [...]


Na, die gucken jetzt sicher auch ziemlich doof...
 
Überraschend finde ich es doch. Leipzig/Rangnick macht Nägel mit Köpfen, leider. Sollte Leipzig an Zimmer oder Heintz interessiert sein wird dies dann wohl auch kurzfristig abgewickelt werden. Auf der anderen Seite macht Leipzig uns damit auch kurzfristig handlungsfähig.
 
WIDERLICH!

Mehr kann und braucht man dazu nicht sagen!

Hätte ich das damals beim Training gewusst, hätt ich kein Foto mit Willi gemacht!



DEPP!!!!



Wasn Glück, dass mein Trikotrücken mit deinem Namen verschont blieb...!
 
Wie kann jemand der als Kind in der Westkurve gestanden hat, alle Jugendklassen durchgemacht hat so dermaßen innerlich tot sein? Klarer Fall von Seele an den Teufel und seine ***** (Rogon und Rangnick) verkauft. Damit hat er sich selbst aus den FCK Analen für alle Zeiten gestrichen... Was für ein Verräter...
 
Das war doch schon klar, als bekannt wurde, dass er von der U21 wohl zurückkehren wird. Welcher Club hätte sich das denn bitte sonst noch heraus nehmen können?
 
Damit hat er sich selbst aus den FCK Analen für alle Zeiten gestrichen...


Im Gegenteil
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
Krasse Sache! Und da sieht man mal, wie viel das sportliche Wert ist, v.a. wenn vor ca 4 Wochen noch von " Er wird definitiv in der 1. Liga spielen, ob mit dem FCK oder einem anderen Verein." gesprochen wird.



Vielleicht erkauft sich die Plörre noch ein Teilnahmerecht an der 1. Liga, dann würde es ja passen. Sie können sich ja auch erlauben alle Spieler nicht für die N11 abzustellen...



Hatte ja nicht erwartet, dass er bleibt und verstanden, dass er Bundesliga spielen will, auch weil die Angebote da waren. Aber das ist ja bei ihm, aufgrund der Aussagen, echt eine miese Nummer. Hätten er oder sein Berater damals einfach die Schnauze gehalten, wäre es wenigstens nicht so verräterisch!
 
Ha! Das hatte ich die ganze Zeit im Gefühl. Jetzt kann man sich ja auch ausrechnen warum die letzten Spiele so verlaufen sind. Da waren schon einige Abgänge klar. Kleiner Tipp für den neuen Kader: Heuchler ausschliessen!
 
Das war doch schon klar, als bekannt wurde, dass er von der U21 wohl zurückkehren wird. Welcher Club hätte sich das denn bitte sonst noch heraus nehmen können?


Ich warte quasi minütlich auf die Meldung, dass Zimmer und Heintz vorzeitig abreisen...
default_icon_wink.gif
 
Bei seiner Aussage, dass er auf die Nationalmannschaft verzichten wird um sich besser vorzubereiten dachte ich mir schon das er nach Leipzig wechselt!
 
Oben