Hattenberger und Lokvenc zum FCK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunks

Active Member
Der Hattenberger ist immerhin Kapitän und scheinbar Kopf der Mannschaft. Habs mal aus dem Interview mit dem österreichischen TM kopiert.

Warum nicht? Klingt gut! Passt ins Profil.




transfermarkt.at: Genau seit sieben Runden bist du wieder da – warum bist du der Schlüsselfaktor des Teams?


Matthias Hattenberger: Innsbruck ist eine Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel kommt. Es gibt in jeder Mannschaft Schlüsselspieler, die dann den Unterschied ausmachen. Ich weiß, wie ich meine Männer anpacken muss, damit alle mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Genau so sehe ich meine Rolle als Kapitän. Dass ich nebenbei auch drei Tore geschossen habe, ist schön – aber das ist nicht meine Aufgabe.
 
An Hattenberger soll ja auch der KSC interessiert sein. Scheint für uns nur schwer zu realisieren zu sein wenn der KSC ein Wörtchen mitredet...
 
wenn der KSC an Hattenberger dran is, wird er wohl eher zum KSC gehn, aber Lokvenc wär da vorne mit Jendrisek bestimmt ein gutes Duo, das Problem:

Lokvenc ist kopfballstark, brauch viele Flanken. Und wir spielen nur sehr wenig über die Außen um guite Flanken zu bringen. Da müssten dann schon rechts und links jeweils ein Spieler sein, der konstant von außen Bälle zu Loki bringt.
 
Loki fänd ich nichtmal schlecht. Ich hoffe nur, dass er einigermaßen im Training steht. Sehe grad er hat alle 17 Spiele gemacht. Hört sich ja mal nicht schlecht an!



Ihr müsst mal die "Bilder des Grauens" durckklicken. Da sind einige alte Bekannte dabei!
default_wink.png


<a href="%7Boption%7D">http://www.sport1.at/1125+M58b194658e7.html</a>
 
Ich habe Lokvenc als -trotz seiner Größe- recht kopfballschwach in Erinnerung. Seine Stärken sind eher die Ballbehauptung und das Auflegen für den Mitspieler..


Sehe ich auch so. Ich denke, wir könnten ihn auf jeden Fall gebrauchen. In der zweiten Liga traue ich ihm einige Tore zu.
 
Lokvenc wäre schon super, wenn er wieder an den Betze kommen würde. Allerdings glaub ich da nicht so recht dran. Zum einen ist da der Aspekt der Finanzierung und zum anderen glaube ich auch ned so richtig das er sich den Abstiegskampf in der 2. antut.



Bzg. Hattenberger bleibt nicht viel zu sagen. Zum einen kenne ich ihn nicht - hab auch noch nie spielen sehen und zum anderen frage ich mich ob wir allen ernstes einen DM brauchen?
 
Ich bin nicht sicher ob Lokvenc uns noch einmal hilft...3 Tore dort sind nicht wirklich der Renner wenn man mal vergleicht wieviele Jancker geschossen hat:shock: Allerdings wurde er oft nur eingewechselt. Muss man sehen, Lokvenc ist schwer einzuschätzen. Genauso Hattenberger, denn deren Liga hat vlt 3Liga Niveau.
 
Ich habe Lokvenc als -trotz seiner Größe- recht kopfballschwach in Erinnerung. Seine Stärken sind eher die Ballbehauptung und das Auflegen für den Mitspieler. Trotzdem denke ich, wir könnten ihn gebrauchen.


Er war nicht kopfballstark, hat aber einige ganz wichtige Tore mit dem Kopf gemacht. Das waren immer ganz krumme Dinger.



17 Spiele und 3 Tore, nicht gerade eine Statistik, die uns weiter bringt.
 
Naja...so traurig wies sich ja anhört, aber momentan sind wir auch mit einem halben Bein in der 3.Liga...
default_wink.png
default_sad.png


Ja wir aber ein Großteil der Liga nicht. Berlin hat es doch auch mit Leuten wie Lustenberger usw versucht. Wäre da sehr vorsichtig. Selbst ein Hoffmann hat es in der 2Liga nicht gepackt.
 
Loki fänd ich nichtmal schlecht. Ich hoffe nur, dass er einigermaßen im Training steht. Sehe grad er hat alle 17 Spiele gemacht. Hört sich ja mal nicht schlecht an!


Ihr müsst mal die "Bilder des Grauens" durckklicken. Da sind einige alte Bekannte dabei!
default_wink.png


http://www.sport1.at/1125+M58b194658e7.htmlhttp://www.sport1.at/1125+M58b194658e7.html
...

THOMAS RIEDL (Pasching) - 14/0: Jahrelang bei Lautern und 1860. Seit Wechsel nach Österreich (2006) läuft‘s nicht mehr - auch aktuell in Kärnten...
 
[...] das Problem:
Lokvenc ist kopfballstark, brauch viele Flanken. Und wir spielen nur sehr wenig über die Außen um guite Flanken zu bringen. Da müssten dann schon rechts und links jeweils ein Spieler sein, der konstant von außen Bälle zu Loki bringt.
Da stimmt was nicht.Die Mannschaft spielt erstens NUR über die Außen, Flanken kommen auch reichlich an, wir haben bloß keinen der sie reinmacht. Und zweitens, Lokvenc ist nicht unbedingt kopfballstark:-|
 
Du hast von mehreren Angeboten gesprochen. Wer, außer dem KSC, hat noch Interesse bekundet?



Hattenberger: Kaiserslautern ist zum Beispiel noch eine Mannschaft, die sich für mich interessiert. Auch englische Möglichkeiten sind im Gespräch, aber da gibt es noch keine genauen Details. In England wären aber sicher auch Ligen, wie zum Beispiel die First Division, welche mir taugen würden. Dort wird körperbetont gespielt und nicht gleich eine Gelbe Karte gezeigt, nur weil man einem leicht auf die Zehen steigt. Das stört mich einfach in Österreich. Man muss zwischen Fouls unterscheiden. Es wird viel zu viel abgepfiffen. Als körperbetonter Spieler verstehe ich einfach nicht, dass bei uns so gepfiffen wird.



das ganze interview

http://www.sport1.at/429+M5ddddf8face.htmlhttp://www.sport1.at/429+M5ddddf8face.html
 
Sport1 in Ehren, aber seid versichert, dass dieser "Internetdienst" sich so viel aus den Fingern saugt, um die Seite vollzubekommen - gerade in Österreich. Hat man doch auch bei der causa Macho gesehen. Trotzdem würde ich einen Lokvenc begrüßen, denn er hat das, was einem Stachnik, Neubauer, Jendrisek, Demai, Simpson oder Bohl abgeht - Erfahrung. Aber Lokvenc ist ein bekannter Spieler, der sogar bei der WM 2006 gespielt hat, da gäbe es bestimmt Alternativen, aber mal sehen.

Jedenfalls hoffe ich, dass jetzt wegen seinem damaligen Wechsel nach Bochum nicht wieder "Unterschriftenaktionen" gestartet werden - als Hristov im Sommer im Gespräch war, wussten auch wieder alle von der vermeintlichen Geste in Wolfsburg und wenn er einigermaßen Form hätte, wäre der im Mittelfeld bei uns ein absoluter Garant.
 
Habt ihr auch mal weitergelesen, dass dieser Hattenberger gar nicht im Winter wechseln will?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben