Gothic 3

mal ein zitat ausm off. jowood forum:




Angry G3 > ein Verbechen an Logik und gesundem Menschenverstand
Moin...



Zu mir:



Gothic 1,

Gothic 2 + Addon

beide Teile mehrmals gezockt, wochenlang, alle Quests gemacht, mit jeder Gilde etc...



Ich zähle mich in dieser Spielserie zu den Veteranen....

Ich finde G1 und G2 + NdR zu den Weltwundern der RPG-PC-Geschichte...

Absoluter Anti-Foren-Schreiber, aber jetzt stehe ich kurz vor nem Amoklauf...

Extremer Cheat-Gegner...



Und jetzt das....



Ich habe erst vor drei Tagen mit G3 angefangen da ich den Release voll verschlafen hab. Voller Vorfreude die Fanbox gekauft..blaa,blaa,blaaa



Mir sind die Bugs etc. erstmal völlig wurscht, über die Performance will ich auch nicht meckern (mein PC ist nicht auf dem letzten Stand), es läuft trotzdem recht passabel.



Was mich an diesem Spiel so derart fertig macht ist die absolut behinderte Logik.



Mein Spielstart:



In den ersten 15 Minuten hatte ich bereits eine knallrote Birne.

Nach dem Intro stehste erstmal da und der Kampf entbrennt.



Kaum hatte ich gecheckt was zu tun ist gehen erstmal diese behämmerten Infofenster auf. Is ja net schlecht sowas ABER BITTE DAS SPIEL IM HINTERGRUND ANHALTEN! Damit ma in Ruhe lesen kann.

Sowas hasse ich bereits von Earth 2160 > Fenster mit Infos geht auf und im Hintergrund wird der Held gekillt... aber egal....



Dann hab ich endlich mal meine Waffe in der Hand renn ich auf den erstbesten Ork zu und mach gleich mal eine Rolle a la Matrix weil er mich beim Aushohlen erwischt hat (denke ich zumindest). OK, gut... Waffe liegt am Boden > hinlaufen > aufheben > Inventar auf > Waffe markieren, Waffe zusätzlich in diese Leiste legen > Heilen wär auch net schlecht > den Kampf awieder aufnehmen > Rolle a la Matrix und alles wieder von vorne.



Na is ja auch egal....



Ok, Dorf is sauber und ich rede mit dem Dorfältesten...Friede, Freude, Eierkuchen...(Wenn er wenigstens seine Lippen bewegen würde , es muss nichtmal synchron sein aber BITTE bewege deine Lippen).

Dann hätte mich fast der Schlag getroffen....Der kennt Gorn,

ich soll Gorn fragen wo das Rebellenlager ist....WIE BITTE??? Jo, is ja vollkommen klar das der weiß wo diese Schottergrube ist, logisch deshalb hab ich ihn in Teil 2 ja auch mitgenommen, damit er gaaaaaanz am Anfang weiß wo das sch... Rebellenlager ist und er mich hinbringen kann...



Diego weiß natürlich auch was in Mürthana los ist, Menschen sind versklavt etc... Wie wenn er schon immer hier am Feuer gestanden hätte...



Das es keine Runen mehr gibt hat mir der Kochtüp auch gesagt, aber das weiß Milten ja schon längst. der is voll im Bilde, der is schon drei Schulstufen weiter, der rätselt schon wieder viel höher als ich...



Nun gut, dann geh ich eben zu Lester wie befohlen, Verstärkung hohlen....

Endlich gefunden redet er nicht mit mir (nur die "du bist mir schnuppe" Antworten gibt er von sich. toll

Geil ist, das er in Ruhe vor dieser Hütte sitzt alsob die Ihm schon immer gehört hätte, seelenruhig (erinnerte mich an den Eremiten ).



Na egal, bin ich eben erstmal ein wenig in der Gegend rumgelaufen, bis zu der Steintreppe runter zum Strand. Da hat mich das Wildschwein da erstmal mindestens zehn mal umgehauen blaa, blaa, blaa...



Und siehe da, Lester quatscht auf einmal mit mir (Boaaaah), geil eh, mein Schiff is weg, normalerweise denkt man da an Zurückeroberung, Rache etc... aber es kommt so rüber als ob das total Schnurze ist.. (najo isses ja auch).

Was is mit meinen Kameraden auf dem Schiff passiert heuuul....

Ahh... Ich weiß es, die sind auf der langen Anreise sowieso schon verreckt, über Bord gegangen oder davongeschwommen damit sie ja keine Rolle spielen können.



Gut, das alles nannte ich noch "Startschwierigkeiten"....



Also hab ich mal ein wenig zu questen begonnen...

Rebellenlager OK, Versteck OK, Ork Patroullien *fürcht* OK usw. usw...



Dann der nächste Dämpfer...OK > Hof von Orks befreien, Patroullie auslöschen. Das Wildschwein hat mich schon Respekt gelehrt (Ich hab erst später in den Foren geblättert), also dachte ich mir wenn ein Eber schon so schwer is wie soll ich DAS bitte hinkriegen (In G1, G2 ihr kennt es ja). Ich hab die Orks von der Klippe beschossen, hinter den Strohballen beschossen und was weiß ich was ich alles getan hab... bis ich gemerkt hab, das ich einfach mit gezückter Waffe in den Haufen reinlaufen, und ein paar mal auf die Maus klicken muss....



Mehrere Stunden später wird mir von einem Schweinebauern gesagt das ich ne ganze Stadt zusammen mit nem ausgemärgelten Paladin der wochenlang verdroschen worden ist befreien soll...



Vorher war ich noch mit einem Orksöldner die Banditenhöhle ausräuchern. Naja eigentlich war ich alleine denn der Typ oder grundsätzlich die NPC´s sind ja voll fürn Hugo. 50 Banditen gegen mich aber....... könnens bitte auch 100 Banditen sein? alles ein Spaziergang.... Aber von ner Wildsau Angst haben...



Geil is ja auch das ich in ner Stadt die ICH befreit hab nichtmal in den Kisten stöbern darf..... Bitte das sind MEINE Kisten, du NPC-Depp darfst nur darauf aufpassen, so siehts aus.....



Das is mir mehrmals passiert, ich klau was und werd gleich darauf verdächtigt. Wer soll denn bitte sonst was klauen außer mir.. KLAAAR das ICH das war. Egal ob Nacht ob Tag, ob gesehen oder nicht.... Aber siehe da, nicht das Spiel is blöd, ICH bin blöd > Es gibt ja das Talent sich rauszureden, klasse das brauch ich.... Sowas von für GAR NIX is das.... MÜLL !!!! Bin trotzden immer schuld... WOW!!!



Boaaaa, ich bin soo voller Engergie...



Es gibt noch viele weitere Situationen wo ich den Kopf geschüttelt hab aber das würde dann für ein Buch reichen...



Eine Sache gibts da noch > Ich hab mir ein Bier hohlen müssen um das zu verkraften. Der Quest aufn Bauernhof, der Rebell soll laufen... Zugegeben witziger Dialog, aber dann rennt der Pixelhaufen nicht dorthin wo es sicherer ist als auf dem Hof NEEEEIIINN, natürlich rennt er mitten in den Wald, seelenruhig hopst der an den Snappern vorbei, übers Brücklein und ich denk mir schlimmer kanns net mehr werden...

DOOOCH, er rennt in ein Rudel von mindestens 15 Wölfen.... zieht nichtmal sein Waffe, a wozu? Weiter brauch ich net schreiben, das is totaler Unfug...



Zusammenfassung:



Deinstalliert, und bei der nächsten Gelegenheit zurück zum Händler.

Den Patch können die Piranhas behalten, für mich ist dieses Spiel eine absolute Fehlkonstruktion. Es geht mir nicht um die Behebung der Bugs, das ganze ist einfach Schwachsinn, den ich nicht aushalte.



Die Wildschweine können sie von mir aus gleich lassen, rauf auf nen Stein oder nen Brunnen und gut ist... Aber diese behinderte Handllung, absolut dumme Logik das gibt mir den Rest....



Ahhh, da fällt mir noch was ein > abgenützte Waffen....

JO, BITTE WOZU GIBTS DENN NEN SCHMIED ???? Häääää ????

Ein Schmied der ne abgenutzte Waffe (haber Schaden) noch schärft (+10% oder so).... Bitte, das findet doch auch ein kleines Kind bescheuert. Das ne abgenüützte Waffe um das gleiche Gold wie ne nicht abgenutzte verkauft werden kann ist ein weiterer Punkt.



Solche Sachen bringen mich auf die Palme...



Solche Dinge können nicht durch nen Patch behoben werden, weil es ja im Grunde keine "Fehler" sind.

Selbst absolut Bugfrei kann ich das Spiel nicht gut finden.



WIE, bitte ist das möglich??????

Nach zwei Meisterwerken, WIE ist das möglich??????



Denkt ihr das war Glück??, wie kann im dritten Teil nur so viel Müll auf einen DVD-Rohling gepresst werden???



Ich verstehe das nicht, G3 ist für mich tot.

Ich werde mich hier nicht weiter äußern!



Machts gut!


default_biggrin.png
:smiley:





btw: http://www.youtube.com/watch?v=FOe8_s3HFcghttp://www.youtube.com/watch?v=FOe8_s3HFcg
 
ja man kann trelis z.B. nicht annehmen :\
kann das einer bestätigen?


Du meinst befreien? Kann man echt net?
default_icon_eek.gif




EDIT: Der Typ geht gut ab!
default_biggrin.png
Aber hat in vielen Dinge ja gar net mal Unrecht.
default_sad.png




Hab seit letztem SA nimmer gespielt, weil mich MEIIINE
default_biggrin.png
eigenen Leute in Faring vermöbeln und ich zugegebenermaßen keine Zeit zum zocken hatte.
 
Ich hab den Fehler gemacht und mir diese 5€ Computerzeitschrift zugelegt, in der es das Spiel mit drein gab. Oh Mann. Was das Ding abraucht. Dabei isses abgesehn von Fallout III das beste Spiel das mir seit langem unter gekommen is. Schön Grafik, verdammt viel zum Entdecken, nicht so linear wie der 2. Teil. Aber die Abstürze, das muss ein Weltrekord sein!
 
Auf der DVD kam ein Mod (Herbstlaub, sehr schön), Questpaket und Patch. Die ersten beiden ließen sich installieren, der Patch hat sich beim Installieren allerdings auch aufgehängt. Wenigstens konsequent, lol
default_biggrin.png
 
Wenn der Patch nicht installiert ist, das Questpaket aber drauf ist, ist es klar, warums so oft abstürzt
default_wink.png




Das Questpaket 4.1 ist nur mit dem CP 1.73 kompatibel, ansonsten kommt es zu schweren Spielfehlern wie in deinem Fall
default_wink.png
 
Oben