Gothic 3

ph114

Well-Known Member
Bald isses soweit ... der Release ist im Herbst (September)!
default_smile.png




Wer spielt´s? Wer spielte die Vorgänger? Wer kauft´s? Wer freut sich schon drauf?



Den neuen Trailer gibt´s auch seit Kurzem schon - hier:



http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061109101100105097http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061109101100105097
 
Obwohl ich eigentlich schon gerne zocke, kenne ich dieses Spiel nicht. Kann hier vielleicht jemand sagen worum es in den Vorgängern ging und worum es in Gothic 3 gehen wird?
 
Ich kaufe es mir, FALLS das Spiel kein Starforce als Kopierschutz verwendet. Denn dieser Virus kommt mir nicht mehr auf die Platte.



Wird absolut obergöttlich, wie die beiden Vorgänger auch schon.
 
spellforce meinst du?
default_biggrin.png




badenteufel: RPG! mittelalter szenario könnte man so sagen, mit schwertkampf, magie etc. ähnlich wie oblivion, nur besser
default_smile.png


Plot ca: ein namenloser held wird als verbrecher in die strafkolonie von khorinis geschmissen, die von einer magie-barriere beschützt wird. => keiner kommt raus. der krige gegen die orks ist auf dem festland schon am toben...(teil 1)

Nach dem Fall der Barriere findet sich de namenlose Held in ganz khorinis wieder und steht einer neuen bedrohung gegenüber,drachen!man bekommt schon mit, dass auf dem kontinent des königs der krieg gegen die orks verloren scheint(teil 2)

teil3: krieg verloren, dumme sache
default_smile.png
man kann sich, afair auf der ganzen welt bewegen und kann sich wie immer versch. gruppen und gilden anschliessen, diesmal auch den orks! oder man entscheidet sich für die patriotischen rebellen...

was hauptziel ist (man könnte ja meinen zurückschlagen des krieges) weiss man noch nciht so genau, afaik ^^



kurzum: sehr geniales spiel.
 
Danke mal für den kurzen Überblick! Glaubst du, dass man die ersten 2 Teile gespielt haben muss, um im dritten Teil nicht überfordert zu sein? Rollenspiele sind ja oftmals ziemlich komplex und vielleicht könnte es von Nachteil sein, wenn man sich nicht mit der Spielewelt im vorhinein befasst hat.
 
den 2. teil kannst du auch ohne jegliche vorkenntnisse spielen z.b.! dir wird das wichtigste aber erzählt. trotzdem isses natürlich sinnvoll, die beiden teile gespielt zu haben! (denke im 3. wird es ähnlich sein)

is auch garnich so verkehrten beiden mal anzuzocken, gothic 3 kommt ja auch im september erst => jede menge zeit.

gothic z.b. gibts für 10€. gothic II + addon für 25€
 
ich hab die collectors edition noch fürn fuffi kaufen müssen, beschiss
default_biggrin.png
 
spellforce meinst du?
default_biggrin.png


Nein
default_sleep.png




Spellforce ist ein SPIEL, Starforce ist ein KOPIERSCHUTZ. Das ist doch ein deutlicher Unterschied
default_wink.png




Wer sich freiwillig zwingen lässt, dass sich Starforce installiert kann sie nimmer alle beisammen haben
default_wink.png




Aber ich les eh grad, dass nach Ubisoft nun auch CDV Starforce den Rücken kehrt und setzt nun auf Tages, damit verwendet kein großer Publisher mehr das Ding. Damit sind die Chancen sehr gestiegen, dass auch Gothic 3 frei von dieser Seuche sein wird *freu*.
 
ich weiss schon. nur is spellforce auch von jowood und diese haben den staforce kopierschutz bei spellforce 2 benutzt! das is echt ne frechheit sowas
default_wink.png


stefan berger at aber schon gesagt, dass gothic 3 diesen wohl nicht haben wird, evt. sogar garkeinen!
 
Ich werde mir gothic3 kaufen. Hoffentlich wird der genauso gut wie die beiden vorgänger.
 
meint ihr das game läuft noch aufm

ahtlon xp 2400+

geforce 5900

512 mb ram

??



muss ja nicht besonders gut aussehn
default_wink.png
, soll nur funzen.

grafik is mir da egal.

die gothic 2 engine war auch nicht besonders schön, aber es hat einfach "gepasst"
 
auf höchsten details wirst das nich spielen können... die 512 mb ram machen mir sorgen
default_biggrin.png
mit doppelt so viel fährste wahrscheinlich viel besser bzw., wie sind deine 512 denn getaktet ?
 
da fragste mich was, 333mhz ???



wills ja auch nicht mit vollen details spielen, nur das es halt noch läuft.

von mir aus auch unter 1024x768 und niedrigen details.
 
Also G2 war schon der Ram-Fresser schlechthin. Denke 1GB ist minimum, 1,5-2 wären aber wohl besser.



Bei Boiling Point wars genauso übel, unter 1GB ging da mal gar nichts. Also mit 512 würde ich sagen kannst du es vergessen, außer Standbilder bekommt man da wohl nicht viel.
 
naja boiling point war auch ziemlich schlecht programmiert...



naja, scheiß drauf, muss ich wieder ram von der schwester klaun.
default_wink.png
 
Ist schon ein geniales Spiel! Nicht nur die Story, Musik (Akkustik) oder die Atmosphäre (von Gothic I, II + hoffentlich auch III), wobei ich zugeben muss, dass ich den Einser auch nicht wirklich gespielt habe. Erst mit dem Zweier wuchs bei mir das Gothic-Fieber, spielte das Einser auch komischerweise erst, nachdem ich den Zweier kannte und schätzen gelernt hatte.
default_smile.png




Wie gesagt, nicht nur das, sondern auch die Freiheit in den Teilen, diese Frei- und Unabhängigkeit, einfach das Leben zu leben ...
 
Gothic in einem Wort beschrieben: GEIL!!



Das beste Game ever und ich hoffe das 3er wird mindestens genauso gut wie das 2er
 
Gothic = the best Game ever published



Ist ein einfach geniales Spiel!

Selten ein Spiel gesehen, dass mich so gefesselt hat!

Hoffe dass der Release - Termin nicht wieder verschoben wird!
 
Cool, thx für den Link! Der neue Trailer sowie neue Sprachaufnahmen sind auf der off. HP jetzt auch zu finden ... wow, das wird so hammer, das Game!
default_smile.png
 
Das sehnsüchtig erwartete Rollenspiel Gothic 3 könnte sich laut diversen Presseberichten und einer Ankündigung der Musikgruppe Gocoo auf den 13. Oktober verschieben. Gocoo ist für den Soundtrack des international bekannten Spiels verantwortlich.



Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler von Piranha Bytes gibt es noch nicht. Wer die Spielemesse Games Convention 2006 in Leipzig besucht, der darf Gothic 3 schon vorher ausprobieren. Eine nahezu fertige Version soll dort zum Probespielen bereitstehen. Die Messe findet vom 24. bis 27. August statt (siehe WinFuture.de Messekalender).



Mit dem dritten Teil will der Publisher Jowood zu Gunsten der Käufer auf den Starforce-Kopierschutz verzichten und stattdessen eine "sanftere Alternative" einsetzen. Dies bestätigte ein Jowood-Mitarbeiter gegenüber einem österreichischen Online-Shop. Außerdem deckt es sich mit der Aussage des Community Managers des Unternehmens, der vor kurzem eine ähnliche Aussage im offiziellen Forum machte.





Quelle: http://winfuture.de/news,26495.htmlhttp://winfuture.de/news,26495.html
 
Herjeee ... hatte es ja befürchtet - die guten Spiele verzögern sich leider immer. Gerade Gothic - na dann mal Gutes Gelingen ... hoffentlich so schnell wie möglich fertig!
 
tja... verdammte malaria
default_ohmy.png


muss halt doch schnell guild wars factions her
default_biggrin.png




dass sich das teil um fast ein jahr verschiebt, hät ich wirklich nicht gedacht :/ Wahrscheinlich kommt der kram dann noch genau im Dezember... Wär ja auch Gothic-üblich.
 
Hammer wie ich mich auf dieses Spiel freue...

bin ein absoluter Fan der Gothic-Serie, hab mir sowohl beide Teile als auch das Addon ''Nacht des Raben'' jeweils beim Release-Termin besorgt und auch mehrfach durchgespielt. Eigentlich bin ich kein sonderlicher Fan von Rollenspielen, aber Gothic hat mich von Anfang an begeistert... Hoffe das der neueste Teil kein allzu großer Hardware-Fresser wird, will nämlich auf alle grafischen Kosten kommen
default_biggrin.png


Apropos: Die Videos, die ich bis jetzt gesehn hab, haben mich irgendwie wenig überzeugt, die Animationen sind z.T. aus den Vorgängern übernommen worden, hoffe da wird noch dran gearbeitet... kann ich mir aber innerhalb von 2/3 Monaten kaum vorstellen. Wie dem auch sein, ich werds mir sowieso kaufen (müssen), das Spiel ist ein Pflichtkauf!!!
 
Wie soeben bekannt gegeben wurde, plant JoWooD in Zusammenarbeit mit KochMedia und Piranha Bytes ein speziellen Gothic 3 Camp auf dem Gelände der Games Convention in Leipzig. Etwa bis zu 300 Personen (150 Zelte) sollen an dem Lager teilnehmen können. Die Teilnahme selbst wird kostenfrei sein, allerdings muss man mindestens 16 Jahre alt sein und eine Einverständniserklärung der Eltern haben (natürlich entfällt die bei Volljährigen Teilnehmern
default_wink.png
) Desweiteren sind offizell nur Ein- oder Zweimannzelte erlaubt. Als Programm wird unteranderem ein Mittelaltermarkt mit diversen Shows angeboten. Das Camp wird voraussichtlich nur wenige Fußmarsch-Minuten vom Messeeingang entfernt liegen. Die Anmeldezeit endet am 7. August



Anmeldung: http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061103099050048048054115116097114116http://www.gothic3.com/index.php?do=097099116105111110061103099050048048054115116097114116

Quelle: http://gothic3.onlinewelten.comhttp://gothic3.onlinewelten.com
 
Die Befürchtung der letzten Tage ist nun eingetreten. Gothic 3 erscheint nicht im September sondern im Oktober 2006, was der offiziellen Website vom Entwicklerteam Piranha Bytes zu entnehmen ist. Eine Stellungnahme zu der kleinen Verschiebung gibt es weder von Seiten der Entwickler noch von Seiten des Publishers JoWood.



Eigentlich erschreckend, dass sich ein Spiel um 10(!) Monate verschiebt... bin echt enttäuscht :/



Nochwas: Making of...
 
Oben